Forum Das THERMOMIX® Magazin ist da!


232 Antworten | Letzter Beitrag

Mein Magazin kam auch heute an. Smile

Ich finde das Heft prima gelungen. Ich habe das große Heft immer mit gesammelt. Nun hat man alles in einem. Es wäre aber schön wenn die Öhrchen zum abheften wieder vorhanden wären.Auch die große Bilder finde ansprechend. Die Rezepte lesen sich schonmal gut. Cooking  1

Liebes Vorwerkteam das habt ihr toll gemacht. Soft

Liebe Grüße EmMi

 


Hallo, 

heute habe ich das neue Thermomix Magazin erhalten und war doch sehr entäuscht.

Ich kann mich mit meiner Meinung den bisherigen Stimmen nur anschließen, das neue Format nicht gut gewählt. Auch mir fehlen die Ringe zum Abheften! In den DIN A5 Heften waren die Rezepte übersichtlicher dargestellt. 

Aller Neuanfang ist sicher ungewohnt, ein Quartal werde ich noch abwarten - vielleicht werden ja die Wünsche der Abonnenten berücksichtigt und es ändert sich noch etwas, ansonsten werde ich das Magazin auf jeden Fall abbestellen!

Gruß 4-men

 

 


Hallo, zusammen!

Bekomme jetzt auch schon seit fast einem Jahr die Finessen und war sehr gespannt auf das neue Thermomix Magazin.

Ich finde es sehr schade, dass die Kommentare hier so schlecht ausfallen. Meiner Meinung nach ist das neue Magazin sehr ansprechend gestaltet. Herzlichen Glückwunsch an das ganze Team, die daran mitgewirkt haben!

Es sind, wie auch bei den Finessen tolle Rezepte mit schönen Bildern abgebildet, die richtig animieren zum nachkochen. Und nicht mehr in 2 Magazinen,sondern nur noch in einem Heft, was viel praktischer ist.

Die Rezepte sind ja auch auf eien Blick und in Kategorien und alphabetisch sortiert im Inhaltsverzeichnis abgedruckt und am Ende auch noch mal mit Bildern.So hat man eine gute Übersicht.

Schade finde ich allerdings auch die fehlenden Ösen zum abheften und sammeln.

Grüße Blumen-Strauß

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schade finde ich allerdings auch, das es keine Möglichkeit mehr zum abheften gibt.

 


Also ich finde das Format gewöhnungsbedürftig. Mir fehlen die Ösen am Heft .

 


Mir haben die kleinen handlichen Rezepthefte zum Abheften auch beser gefallen, nur Rezepte und keine Werbung, aber das ist ja wie bei allem reine Geschmackssache.   Smile

 


Schade, dass es die kleinen Finessenhefte nicht mehr gibt. Aw Die waren handlich, praktisch, überschauber und beinhalteten nur Rezepte, keine Werbung.


Hallo PeppiTheCat,

wie wir auch unten bereits geschrieben haben, wurde nun aus den FINESSEN das THERMOMIX® Magazin. Die Rezepte haben mehr Platz und du findest alles in einem Heft – bequem und übersichtlich.

Dies ist eine Änderung die wir ganz alleine entschieden haben. Smile

Liebe Grüße

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Also mein Heft ist jetzt auch da und ich hab dreimal in den Umschlag geguckt, ob ich das kleine Heftchen drinnen übersehen habe. Aber nix da, kein kleines Rezeptheft :(( Ich schmeiße sonst das große Heft immer weg und hefte das kleine Rezeptheft ab. Aber das geht ja jetzt wohl nicht mehr... Seeehr ärgerlich das Ganze! Ich hoffe wirklich, dass das wieder rückgängig gemacht wird!! Und außerdem finde ich auch, das in dem Heft zu viel Eigenwerbung enthalten ist. Dann soll es von mir aus lieber ein oder zwei Euro teurer sein und dafür ohne Werbung. Ich finde, das passt auch gar nicht zu Vorwerk als unprätentiöses Traditionsunternehmen. Aber genau das finde ich eigentlich an Vorwerk so charmant. Die Produkte sind top, aber das Marketing angenehm zurückhaltend. Und die Qualität hat sich aber bis jetzt trotzdem immer durchgesetzt Smile

P.S.: Wo gabs denn eine Umfrage zur Umgestaltung der Finessen? Ich hab nix bekommen oder gesehen...


Bin auch sehr enttäuscht, das das kleine Finessen-Heft fehlt!

Denke auch über Kündigung nach Aw


Na ja, kündigen werde ich das Abo vorerst nett. ABER: die alte Version hat mir wesentlich besser gefallen! Man kann das Heft nicht abheften, es ist für mich nicht so handlich wie das kleine Rezeptheft.Doch das ganze Thema gab es vor Jahren schon mal! Und es wurde dann doch wieder umgestellt. Ich habe alle kleinen Rezepthefte sauber und nach Jahr geordnet in kleinen DIN A5 Ordnern einsortiert. Das geht jetzt mit diesem Heft nicht! Ich finde es schade! Gute Rezepte hin, gute Rezepte her,: das Handling der alten Finessen war definitiv besser!  :((


Kündige ich echt ein Rezeptheft wegen des Formats oder fehlender Ösen? Ich dachte immer, in erster Linie ginge es um gelingsichere und gut umsetzbare Rezepte. Mein Heft ist noch nicht da und mich hätte eher eine Bewertung der Rezepte interessiert. Aber jedem das Seine

Liebe Grüße ottis


Hallo,

heute habe ich das neue Heft erhalten und es gefällt mir viel besser als die "alte" Version mit 2 Heften.

Positiv:

Die Konzeption mit einem Heft ist sehr praktisch (früher wiederholten sich die Fotos/Rezepte, das Große war eigentlich überflüssig), Fotos auf hochwertigem Papier (wohl aber leider weniger umweltfreundlich), alles auf einen Blick, mehr Rezepte (23 statt 15 im Alten), schöne Aufmachung, tolle Rezeptideen. Mehr Seiten (42 große statt 30 kleine/14 große Seiten), kleine Tipps und Berichte.

Negativ:

Keine Ösen zum Abheften, teils zu große Fotos über 1 ganze Seite und viel freie Fläche zwischen den Rezepten/ kl. Fotos > Platzverschwendung. Zuviel Eigenwerbung. Bei der Inhaltsübersicht fehlt die Zuordnung zu den Rubriken, falls man mal etwas auf die Schnelle sucht.

Zusammenfassend überwiegen aber die (neuen) Vorteile. Es gab vor einiger Zeit ja eine Umfrage, welche Version gewünscht wird und ich denke, diese Version mit einem (großen) Heft und der jetzigen Aufmachung hat dabei gewonnen.

Bin gespannt, wie die Änderungen mehrheitlich ankommen und welche Verbesserungen (Ösen !!) es noch geben wird.

Viele Grüße, Frido12


Puzzled Habe heute das neue Magazin erhalten. Also mir gefällt das neue Disign garnicht, auch vermisse ich das kleine Rezeptheft und das man das Heft nicht mehr abheften kann!!! Hätte ich gerade nicht erst das Abo für 1 Jahr bezahlt würde ich es so nicht nochmal nehmen Aw

Gruß Maria Hügle


 

Aw

Mir gefällt das neue Design auch nicht! Die kleinen Heftchen waren echt super handlich! Die Hefte die dazu kamen habe ich immer durchgeblättert aber meist weggetan. Jetzt kann man das Heft nicht mal mehr abheften was ich total unpraktisch finde. War in meinem Umschlag auch erst noch auf der Suche nach dem kleinen Heftchen, echt eine Enttäuschung! Kann man das vielleicht rückgängig machen oder zumindest wieder die Dinger dran machen damit man es abheften kann? Wenn ich da den Locher durchjage wird das durchblättern super schwierig und macht das Heft auch nur kaputt! Überlegt euch was, sonst muss ich kündigen 

Let love be the reason you breathe!


Ich habe mein Magazin noch nicht. Montags gibt es bei uns keine Post  Aw

Somit kann ich noch nichts sagen wie das neue Magazin ist. Nur eins weis ich jetzt schon, kündigen würde ich mein Abo nicht. Cooking  10

Aber das man das Magazin online lesen könnte darüber habe ich auch schon nach gedacht. Bigsmile

Es wäre doch prima, finde ich, wenn man das Magazin im Rezept Portal  unter Meine Kollektion finden könnte  Wink Und somit auch in Zukunft für den CK.

Nur sollte hier bei bedacht sein daß das Abo nicht über Kreditkarte bezahlt werden muss.

Denn das wird ja bemängelt bei den Kollektionen.Denn nicht jeder hat eine Kreditkarte und meinen Mann möchte ich nicht immer fragen.

Achso  entscheiden sollten man selbst ob man die sein Magazin online lesen möchte oder doch lieber in Papierform.

 

Liebe Grüße EmMi

 


Bekommt denn jeder das neue Magazin? Weil ich mein Abo gekündigt habe und trotzdem eins bekommen habe.  Shock

Mir persönlich fehlen auch die Ösen. Aber das alles in einem Heft ist, finde ich spitze!

 

viele Grüße 


Danke, danke, der Beitrag spricht mir aus dem Herzen.

Ich habe auch schon über Abo-Kündigung nachgedacht.

Liebe Grüße

Tante Ella


Das neue Format enttäuscht mich sehr.

Hübsch aufgemacht, in meinen Augen jedoch völlig unpraktisch.

Ich vermisse die Heftösen. Finessen wurden ordentlich in einem Ordner eingehängt und waren stets griffbereit.

Gleiches geschah mit den praktischen Rezept-booklets.

Das neue Magazin muss nun erst einmal mit Ösen versehen werden. Das ist ärgerlich.

Die Sammlung im Stehordner kommt für mich nicht in Frage. Sie wird auf Dauer dazu führen, dass die Hefte durch das hin-und her sehr leiden. - Eine gemachte Erfahrung aus der Zeit als ich noch andere Kochmagazine sammelte - 

Vorbei ist es mit der praktischen Blätterei.

Die Rezeptübersicht am Ende des Magazins überzeugt mich nicht.

Kurz das alte Booklet aufgeschlagen, und schon hatte der Benutzer einen Überblick über die Rezepte.

Ich arbeite täglich mit dem Termi und möchte die Zeit, die der "tolle Topf" mir schenkt nicht mit Heften, Lochen und Suchen verbringen.

Die Darstellung der Rezepte orientiert sich in ihrer Mehrspaltigkeit an vielen gängigen Kochzeitschriften.

Gerade das Format   1. Absatz = Zutaten  

                                  2. Absatz = Zubereitung           hat sich für mich in der Praxis als sehr gut erwiesen.

Die Zubereitungsschritte sind wie bisher nummeriert. Dennoch muss ich aufmerksam gucken "bin ich schon in Spalte 3 oder doch noch in 2 ?"

Für die fröhlich, flotten und praktischen user/rinnen aus meiner Sicht eher nicht gemacht. ( Das meditative Kochen liegt mir nicht ) 

Meine Idee, für den Abopreis würde ich das Magazin gern online lesen.

So spart es Papier und teure "Ösen". Ein immer aktuelles Rezeptverzeichnis wäre dann online sicher denkbar.

Die Rezepte auf dem Tablet und vielleicht die Zubereitungsschritte wieder in einer Spalte.

Ich bin gespannt auf die Eindrücke der anderen Leser/innen zum neuen Magazin. 

Eure Tante Ella


Ich habe gerade eben das neue Magazin erhalten und ich bin auch zutiefst enttäuscht!

Ich fand die Finessen durchdacht, vor allem wegen der kleinen Rezept (pur) Heftchen und wegen der Ösen zum Abheften.

Wie bitteschön soll man die Hefte denn nun archivieren???

Momentan habe ich einen großen und einen kleinen Ordner. Der Große steht im Regal, der kleine in der Küche beim Thermi... Und nun?

Lässt euch etwas einfallen! Ansonsten gehen mit Sicherheit die Abonnentenzahlen zurück.

Liebe Grüße

Mais

Bei uns kochen TM31 und TM5

 


 

Pfini schrieb:

Ich habe Freitag meinen TM bekommen Smile Bekomme ich die neue Zeitschrift auch noch oder erst die nächste Ausgabe?

Hallo Pfini,

du bekommst dann die nächste Ausgabe Ende Juli.

Mit deinem Thermomix® wünschen wir dir viel Freude Smile.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Ich bin schon ganz gespannt. Bis jetzt ist das Heft noch nicht angekommen. 


Trotzdem gibt es jetzt nur noch ein Heft :(. Ich bin auch gespannt wie das wird. Mein Grund fürs Abo waren nämlich die selben Gründe. Ich wollte ein separates Heft mit Rezepten. Wenn das nicht so dolle wird, kündige ich mein Abo. Mochte das zusätzliche Finessen Heft (gross) nehmlich nicht so und jetzt die Kombi....hmm mal abwarten. 

 Mein  Mixingbowl closed und ich gehören einfach zusammen Smile


Ich habe Freitag meinen TM bekommen Smile Bekomme ich die neue Zeitschrift auch noch oder erst die nächste Ausgabe?


Das Design ist toll! Smile

Ringen zum abheften fehlen Aw


Elfi-ru schrieb:

Hallo, bei mir ist das neue Heft heute auch nicht eingetroffen, Lieferterimin sollte doch der 22.5 sein, ich finde es nicht toll wenn es nach dem Termin kommt, hoffe es kommt überhaupt.

Hallo Elfi 

der Daniel vom Vorwerk Moderationsteam hat doch geschrieben es kann bis zum Ende der Woche dauern.

Ich habe mein Magazin auch noch nicht. Die Hefte sind grademal verschickt. Und die Post darf bei Buchsendungen, da gehören glaube ich auch die Hefte bei, sich 10 Tage Zeit lassen für die Lieferung. Stare

Hier frage ich mich schon die ganze Zeit warum Buchsendugen solange verzögert ausgeliefert werden *grübel grübel*

Stammt wohl noch aus der Postkutschenzeit  Bigsmile

Denn Zeitgemäß ist es bei allem male nicht.

Liebe Grüße EmMi

 


Glootz5583 schrieb:

Hallo!

Verstehe ich das jetzt richtig, dass es die Finessen nicht mehr gibt und dafür dieses Magazin? Ich möchte aber gar kein Magazin haben!!! Ich freue mich jedes Mal tierisch über das kleine, handliche und reine Rezeptheft. So habe ich es ja auch schließlich abonniert und bezahlt:( 

Ich hoffe gaaanz fest, dass ich das falsch verstanden habe!

Hallo Glootz5583

 die Finessen heisen jetzt Thermomix Magazin  ;) 

Liebe Grüße EmMi

 


Hallo, bei mir ist das neue Heft heute auch nicht eingetroffen, Lieferterimin sollte doch der 22.5 sein, ich finde es nicht toll wenn es nach dem Termin kommt, hoffe es kommt überhaupt.

                    Viele Grüße Elfi


Hallo!

Verstehe ich das jetzt richtig, dass es die Finessen nicht mehr gibt und dafür dieses Magazin? Ich möchte aber gar kein Magazin haben!!! Ich freue mich jedes Mal tierisch über das kleine, handliche und reine Rezeptheft. So habe ich es ja auch schließlich abonniert und bezahlt:( 

Ich hoffe gaaanz fest, dass ich das falsch verstanden habe!


Hallo. Ich bin super enttäuscht über das neue Magazin:

Keine Seitlichen Ringe zum abheften

Zu groß-gerade das handliche Din A 5 Format der Finessen war 

Super und vor Allem war dort keine Werbung drin - sondern

nur Rezepte

Ich habe die Finessen gerade als Abo zum Geburtstag verschenkt

und jetzt ärgere ich mich. Hatte dazu einen tollen Ringordner gemacht.

Gruß Sandra Kirmse

 

 


P.S.: Die Mai-Ausgabe des THERMOMIX® Magazins ist sicher noch nicht bei allen Abonnenten angekommen. Solltet ihr noch auf eure Ausgabe warten, dann geduldet euch bitte noch. Bis Ende kommender Woche sollten dann sicher alle Abonnenten beliefert worden sein.

Viele Grüße

Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Das THERMOMIX® Magazin ist da!

Alles neu macht der Mai! Aus FINESSEN wird das THERMOMIX® Magazin. Das brandneue Heft ist vollgepackt mit raffinierten und alltagstauglichen Rezepten, praktischen Tipps und Wissenswertem rund um den Thermomix®. Die Rezepte haben mehr Platz und Ihr findet alles in einem Heft – bequem und übersichtlich.

Wir sind gespannt, wie Euch das Magazin gefällt und freuen uns an dieser Stelle auf Euer Feedback!

Viele Grüße von Eurem

Vorwerk Moderationsteam