Forum Defekte waage



271 Antworten | Letzter Beitrag

Für alle mit dem Waagen-Problem. Auch bei meinem TM5 hat die Waage von jetzt auf gleich den Geist aufgegeben. Es gibt ein YouTube Video, wie man die Waage reparieren kann. Was soll ich sagen, es hat funktioniert. Die Sensoren unten neu ausgerichtet und jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei. Und das ohne 199,00 Euro zu zahlen und das Gerät einzusenden. Es war eine Stunde Arbeit.


Mein TM5 ist auch jetzt 5 Jahre alt - dasselbe Waagen Problem ! Um jetzt lange Diskussionen zu vermeiden und letztendlich 199 € zu bezahlen , hab ich mir kurzerhand eine kleine Digitalwaage für 20 € gekauft , die auch Tara Funktion hat und jetzt beim Kochen neben dem TM stehen . Stelle eben mal kurz den Mixtopf auf die Waage und gut ist - kann man mit leben !! Wenn man allerdings den Anschaffungspreis vom TM sieht , ist es schon enttäuschend, dass es da solche Macken gibt. Mein TM steht von Anfang an auf einem Rollbrett und ein Bedienungsfehler kann ich wirklich ausschließen. Wenn es offensichtlich so oft die Waage Probleme macht , sollte so ein Unternehmen diese Korrektur generell auf Kulanz reparieren - egal, wie alt das Gerät ist - ist offenbar ein Konstruktionsfehler !!! Schade, dass sich -trotz höchster Begeisterung mit dem TM - so viele Kunden ärgern müssen !!


Hallo zusammen,

ich kann mich meinen Vorrednern leider nur anschließen. Die Waage unseres TM5 (Bj. 2015) hat nach fünf Jahren auch aufgegeben. Gleiches Phänomen wie bei allen anderen: Waage sprang von 0 auf Max; ist von heute auf morgen passiert.

Daraufhin haben wir das Gerät zu einer Vorwerk-Filiale gerbacht. Zunächst hatte uns die Verkäuferin in Aussicht gestellt, dass die Reparatur, aufgrund des Baujahres, womöglich als Kulanzfall durchgehen würde, da es sich um einen TM5 der ersten Generation handele. Damals seien noch Komponenten eines anderen Lieferanten für die Waage verwendet wurden, die besonders fehleranfällig wären.

Nichtsdestotrotz ging eine Woche später der Kostenvoranschlag über 199 EUR bei uns ein: Das Zentralmodul kpl 230V müsse erneut werden. Wir sind aus allen Wolken gefallen, da doch nur die Waage defekt war (die Standfüße waren sichtbar locker). Für uns ist völlig unnachvollziehbar, warum dafür eine so hohe Reparaturpauschale gefordert wird. Die Alternative, die uns angeboten wurde, war ein Rückversand ohne Reparatur in Höhe von 39 EUR oder eine kostenfreie Entsorgung des Thermomix. Aus unserer Sicht ist das pure Abzocke, auch wenn wir dem im Reparaturvertrag soweit zugestimmt haben - was blieb uns denn anderes übrig? Ohne funktionierende Waage erfüllt das Gerät seinen Hauptzweck ja nicht mehr.

Um das sündhaftteure Gerät zumindest noch einige Jahre weiterverwenden zu können, haben wir letztlich in den sauren Apfel gebissen und die 199 EUR gezahlt. Allerdings haben wir durch dieses Ereignis auch entgüldig das Vertrauen in die Marke Vorwerk und Thermomix verloren und können möglichen Interessenten daher nur vom Kauf abraten. Bei einem Premiumprodukt dieser Preisklasse haben wir andere Erwartungen an Qualität und Service.

Die 199 EUR müssen wir nun wohl als als eine Art Lehrgeld für uns abschreiben... Schade.


Hallo_Ma!!!!
Da bin ich vollkommen bei dir. Ich gebe seit einiger Zeit meine negativen Erfahrungen weiter und rate JEDEM ab, sich dieses Gerät zu kaufen. Ich stand Mal zu 100% dahinter und hätte JEDEM ein Gerät verkaufen können, so begeistert wie ich war. Bei einem bekannten Fehler so zu reagieren, ist nicht kundenfreundlich. Aber scheinbar kann sich diese Firma das leisten. Sehr schade!!!


Hallöchen liebes Forum

Ich bin Besitzer eines Tm 5 und seid kurzem eines Tm 6 . Der Tm 5 machte Probleme mit der Gehäuseabdeckung. Nach kurzer Zeit hatte er Risse bekommen. Mit der Waage hatten wir bei ihm nie Probleme gehabt. Jetzt hat er schon wieder Risse, aber der Austausch vom Gehäuse ist seit 01.01.2019, laut Geschäftsleitung, auf Kulanz nicht mehr gestattet.

Beim Tm 6, nach 5 Wochen Benutzung, gibt es jetzt Probleme mit der Waage. Den Tm6 hatte ich schon 2 mal diesbezüglich beim Reparaturservice , angeblich können sie nichts finden. Wir bilden uns das Problem mit der Waage nur ein ( laut Aussage am Telefon von der Mitarbeiterin ) kann aber nicht sein , haben ja zahlreiche Videos auf dem Handy. Ich habe ihn jetzt ein 3tes mal zum Reparaturservice geschickt mit einem netten Brief in dem stand ( Kurzfassung ) :
1) wünsche keine Reparatur mehr , sie hatten 2 möglichkeiten, ergo: Reparatur fehlgeschlagen
2) Austausch ( Neugerät )
3) vom Kauf zurücktreten (Tm 6 ist noch nicht bezahlt )
4) hierbei handelt es sich ganz offentsichtlich um einen versteckten Mangel

Hat noch jemand so Probleme mit der Wagge beim TM 6 ???

Ich bin mal gespannt wie es weiter geht......


Hallo,

auch ich kann mich hier nur anschliessen und meine große Enttäuschung über Vorwerk und deren "Kundenfreundlichkeit" zum Ausdruck bringen.
Auch bei mir ist die Waage meines TM 5 nach etwas mehr als 3 Jahren kaputt gegangen. Dies habe ich auch an Vorwerk gemeldet und mir wurde auch ganz schnell und problemlos ein Rücksendekarton zugesandt. Aber auf einmal funktionierte die Waage wieder und ich habe von einem Rückversand Abstand genommen.
Leider aber war genau ein Jahr später genau das gleiche Problem wieder mit der Waage. Diesesmal habe ich ein paar Wochen abgewartet. Und tatsächlich - auf einmal funktionierte die Waage auch diesesmal wieder.
Aber wenn ich mir schon so ein teures Gerät anschaffe, muss ich auch davon ausgehen, dass dieses einwandfrei funktioniert. Also wieder ein Anruf bei Vorwerk und um eine erneute Zusendung eines Kartons gebeten - dies lief ja alles noch recht reibungslos. Mittlerweile haben wir unseren TM 5 auch wieder und er funktioniert. ABER wir sollen 199 Euro Reparaturkosten bezahlen.

Ich bin hier sehr verärgert darüber (und das ist auch ein äusserst unprofessionelles Geschäftsgebahren), dass anscheinend manche Kunden nichts bezahlen aus Kulanzgründen, andere müssen 99 Euro bezahlen und wiederum andere 199 Euro - für was?????

DAS IST ABSOLUT UNSERIÖS!!!!

Bei mir wurde angeblich ein neues Zentralmodul erneuert - völlig unnötig - der Thermomix lief nämlich einwandfrei - sogar die Waage funktionierte ja (wie bereits oben erwähnt) wieder - zumindest vorübergehend.

Daraufhin habe ich Vorwerk angerufen, die Dame am Telefon teilte mir aber mit, dass ich das bezahlen muss, weil ich ja schließlich den beigefügten Reparaturauftrag unterschrieben hätte - hätte ich das aber nicht gemacht, hätten die Mitarbeiter vom Reparaturservice aber nichts gemacht.

In einem Schreiben an die Firma Vorwerk habe ich den Sachverhalt nochmals geschildert.
Leider wurde mir bis heute auf mein Schreiben (diesesmal per Post) seitens Vorwerk nicht geantwortet. Schade!

Von einem deutschen Unternehmen, das sündhaft teure Geräte verkauft, erwarte ich eigentlich was anderes. Ich war letztens nochmal auf einer Thermomix Vorführung und die Beraterin hat hier ausdrücklich nochmals den überaus kulanten Kundendienst und Servicefreundlichkeit erwähnt.
Schade, dass ich das oben erwähnte noch nicht wusste, sonst hätte ich den Damen, die sich dafür interessierten, vom Kauf abgeraten.

Ich kann dies alles überhaupt nicht nachvollziehen - Kundenservice und die daraus resultierende Kundenzufriedenheit sieht für mich anders aus.

MIt sehr verärgerten Grüßen

Vielleicht ist es ja möglich, dass ich hier mal eine Antwort bekomme.


Mein TM 5 (2016) hat nun auch schon zum 2. mal das Waagenproblem. (Schwankt!) Diesmal KVA vom Reparaturservice erhalten über 99 Euro!
Und ja, er stand stabil!!! Was bringt das aber, wenn das Gerät SELBST INSTABIL ist, da es sich im Teigmodus theoretisch ALLEINE von der Arbeitsplatte rütteln könnte. Das Konkurrenzgerät eines Discounters hat sogar Saugnapfen und außerdem ist die Waage bei dem Konkurrenzprodukt nicht in den Füßen verbaut.
Welche seriöse Firma verkauft ein Gerät mit BEKANNTEM Fehler für viel Geld und verlangt dann auch noch ein Vermögen für die Reparatur ( und JA: 99 Euro sind ein Vermögen im Vergleich zum Konkurrenzprodukt mit 3 Liter Topf und 3 Jahren Garantie für 350 Euro)


Hallo,
Ich habe heute Vorwerk angerufen, aber sollte in Frankreich anrufen weil mein TM5 wurde dort gekauft.
Ich habe dann in Frankreich erklaert das Problem mit die Waage.
Die Dame hat gesagt, dass das Problem dass ich geschrieben habe ist bekannt.
Ich habe zwei Moeglichkeit:
- Ich kann mein Thermomix kostenlos senden (aus Frankreich) und die Waage wird kostenlos repariert.
- oder ich nehme ein Angebot die 89euros kostet, die Waage wird repariert+ Thermomix wird komplett geprüft und repariert falls notig+ 1 Jahr garantie.
Ich habe die zweite Wahl genommen - finde es ist eine gute Angebot von Vorwerk Frankreich.
Zum Glück ist meinen Bruder zur Besuch und kann das TM5 nach Frankreich mitnehmen.


Jetzt hat es mich auch erwischt Sad
Habe den TM31 seit 2012 und die Waage spinnt. Sie lässt sich auf Tara stellen, zeigt also 0000 an, aber das Gewicht stimmt nicht. Habe gegen gewogen. Alles sauber gemacht und bemerkt, wenn die Füßchen gedreht wurden, verändert sich das Gewicht.
Ich brauche Hilfe. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?


Hallo,
auch bei meinem T5 (September 2015) ist die Waage defekt, ohne Vorwarnung ganz plötzlich von jetzt auf sofort, nachdem ich das letzte Update aufgespielt hatte.

Ich habe heute beim Kundenservice angerufen und bin sehr unzufrieden.
Die Mitarbeiterin hatte weder etwas davon gehört, dass der Defekt mit dem Update zutun haben könnte, noch dass dieser Fehler häufig auftritt.
Nach ihren Angaben muss ich nun den T5 einschicken und auf jeden Fall eine Pauschale von 199 € zahlen.
ich schau mir den Reparaturauftrag an, ob da wirklich 199 € steht, denn in einigen Kommentaren steht ja, dass diese Reparatur entweder auf Kulanz oder für 99 € ausgeführt wurde.
Ansonsten gibt es ja auch ein Video auf YouTube, wie man die Waage selbst reparieren kann.


Hallo,
Die Waage meinen TM5 (ende 2015, anfang 2016) funktionniert auch seit Gestern nicht mehr. Ich habe einen Email zu Kundenservice geschrieben und werde in den naechsten Tage anrufen.
Es zeigt auch 0000 oder max, ich Soll jetzt meinen alte Waage, benutzen (sie ist mehr als 10 jahren und hat 20euros gekostet, und funktionniert einwandfrei).
Ich habe probiert die Fusse unten sauber zu machen aber hilft nicht. Es gibt so viel post in alle Lander uber diese Thema - Waage TM5 defekt, es ist klar ein Serie defekt.
Ich sehe was Kunde Service meint - falls sie die Rechnung nicht zahlen gehe ich auch mit zu Presse oder Verbrauchzentrale. Es ist klar einen Konzeption Fehler.
Vielleicht sogar das Thermomix made of China hat diese problem nicht.


Heute habe ich bei Vorwerk angerufen.
Mein TM geht in die Werkstatt, ich bin sehr gespannt ob es eine Rechnung gibt oder es auf Kulanz gemacht wird. Die Dame am Telefon meinte, dass entscheidet die Werkstatt.
Ich hatte ihr berichtet, dass die Waage nach dem Update defekt war und das dieses Problem wohl mehrfach vorkommt. Man merkte richtig am Telefon, dass sie ganz genau weiß wovon ich spreche.
Vielleicht sollte einfach jeder Kunde dort anrufen und sich beschweren und am besten noch das Gespräch aufzeichnen lassen...
vielleicht gibt es ja dann bald ein neues Update und alles funktioniert wieder, oder sie reparieren es wenigstens umsonst.


Hallo
Ich kann mich nur anschließen, ich bin sehr enttäuscht von meinem TM5. Bei mit war nach 3 Jahren die Waage kaputt, hat entweder 000 oder Max. angezeigt, das war im August 18. Damals wurde die Reparatur
auf Kulanz durchgeführt. Im August ist jetzt genau der gleiche Fehler aufgetreten, die Waage ist nach gerade mal einem Jahr wieder kaputt. Nachdem ich den TM5 beim Kundendienst eingeschickt habe kam ein Kostenvoranschlag über 199€ , Reparaturpauschale 2 austausch der Leistungsplatine 230V. Mir ist nicht klar was die defekte Waage mit der Leistungselektronik zu tun hat, denn alle anderen Funktionen haben funktioniert. Natürlich stelle ich mir die Frage, ob ich die 200 € investieren soll, oder ob die Waage dann wieder nach einem Jahr aussteigt. Hat jemand die gleiche Erfahrung mit dem Vorwerk Kundendienst gemacht?


Wo ich das hier alles lese, könnte ich echt ausrasten. Ich hab das nicht mit dem Up Date verbunden, da ich das immer zwischendurch mache, den TM aber nicht unbedingt danach nutze. Meine Waage ist auch seit ca. einer Woche defekt. Wenn ich auf die Waage gehe, dann geht diese wie verrückt nur ins Minus. Dann mal ins Plus oder bleibt bei 0000 stehen.

Das ist echt eine frechheit von Vorwerk. Ich werde da Montag mal anrufen... mal sehen was sie mir erzählen.

Das ist ja schon Betrug und kein Einzelfall mehr. Kann man sich nicht vielleicht an die Verbraucherzentrale wenden oder echt an die Presse.


Meine Wage beim TM 5 ist na ca. 3,5 Jahren auch kaput gegangen!


Ja, vielleicht gar keine schlechte Idee


Ich kann mich nur allen die enttäuscht und sauer über thermomix sind anschließen!
Meine Waage vom tm5 ist nach 2,5 Jahren auch kaputt gegangen!
Ich überlege auch mit diesem Problem und gerne vielen anderen Betroffenen an die Presse zu gehen!
Es ist eine Frechheit von vorwerk/thermomix!!!!


Hallo Nicole,

gerne antworten wir dir auch hier:

Bei Rückfragen zu deinem Kostenvoranschlag hilft dir unser Reparaturservice gerne weiter. Die Kollegen vom Reparaturservice sind die Ansprechpartner für alle Fragen zu Reparaturen und treffen auch Kulanzentscheidungen.

Die Kontaktdaten findest du direkt auf dem Anschreiben. Wir raten dir zu einem Anruf bei den Kollegen, damit alles in einem Gespräch mit dir geklärt werden kann.

Viele Grüße
Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

ich bin über alle Maßen enttäuscht von Vorwerk und deren Kundendienst.

Die Waage meines TM5 spinnt schon seit einem Jahr – damals noch in der Garantiezeit. Ich hatte von Vorwerk den Hinweis bekommen, dass durch das Reinigen der Füße das Problem in der Regel zu beheben sei. Das hatte ich dann auch gemacht und es hat bisher auch immer funktioniert wenn die Waage mal gesponnen hat.
Jetzt nach gut 3 Jahren funktioniert es nicht mehr, sodass ich den TM5 eingeschickt habe. Ich wollte mir gerne dem neuen Thermomix kaufen und den TM 5 in der Familie weitergeben - natürlich in voll funktionstüchtigen Zustand.
Auf einer Feier habe ich kürzlich dann mit einer Freundin darüber gesprochen und die nach mir mitgeteilt, dass Sie das gleiche Problem hatte und Ihr TM 5 auch aus Kulanz kurz nach Auslaufen der Garantiezeit kostenlos repariert wurde. Es sei aber wohl ein Problem der ersten ausgelieferten TM5 und ich könnte das im Netz nachlesen.

Dies habe ich natürlich auch getan und musste feststellen, dass es ganz vielen Kunden so geht wie mir.
Ich habe dann also meinen TM5 an Vorwerk eingeschickt und jetzt einen Kostenvoranschlag über 99 Euro erhalten.
Ich bin fassungslos. Für was soll ich bitte 99 Euro bezahlen, wenn es hier offensichtlich einen Serienfehler gab.
Ich hätte erwartet das es hier einen Rückruf bei Vorwerk gibt! Es einfach mal so laufen zu lassen und schauen wer sich beschwert ist schon ziemlich dreist. Ich ärgere mich auch darüber, dass man mir nicht gleich gesagt hat schicken Sie das Gerät ein, es gibt hier bei einigen Geräten Probleme, als ich das erste mal bei Vorwerk deswegen angerufen habe. Das war nämlich noch in der Garantiezeit!!!

Ich habe nichts falsch gemacht und soll jetzt für einen Serienfehler 99 Euro zahlen. Man findet Seiten über Seiten im Netz dazu. Selbst bei der Paketannahme bin ich von einer Frau die neben mir stand angesprochen, ob auch meine Waage kaputt sein. Sorry, aber das sagt doch schon alles.

Ich hätte wirklich gerne mal eine Erklärung von Vorwerk, wie es sein kann, dass ich für einen Werksfehler/Serienfehler/wie auch immer man es nennen möchte 99 Euro zahlen soll.

Für soviel Geld ein Gerät mit Serienfehler zu verkaufen und dann noch Geld für die Reparatur zu verlangen geht gar nicht.

Wir haben einen Tiger, den neuen Kobold, den Fensterreiniger zu Hause im Einsatz. Mein Sohn hat sich auch in der Zeit als der TM6 rauskam den TM5 gekauft – übrigens auch darüber geärgert, als er dann 1 Monat später erfahren hat das der TM6 rauskommt.
Ich denke unsere Familie wird kein Gerät mehr von Vorwerk kaufen. Ich habe bisher auch immer im Freundeskreis dem Thermomix empfohlen. Das kann und werde ich nicht mehr tun, dann hätte ich ein schlechtes Gewissen wenn das gleiche Problem auftaucht wie bei mir.

Naja, Vorwerk scheint aber Kundenbindung nicht wirklich wichtig zu sein. Schade.


Ich kann mich an Nachricht von Divo13 nur anschließen. Meine Waage wurde drei Mal kaputt, obwohl mit dem Gerät sorgfältig umgegangen wurde. Beim dritten Mal war es nicht mehr in Garantiezeit. Ich muss jetzt auch 99 Euro zahlen.
Auf offizieller Thermomix Internetseite wird für Geräte mit lange Lebensdauer beworben. Wie in meinem Fall ist, stimmt das gar nicht.
Ich bin total enttäuscht und werde Thermomix niemals weiter empfehlen. Auch andere Produkte sind von meiner Wunschliste gestrichen.


Hallo Divo13,

es tut uns leid, dass du bisher keine Rückmeldung auf deine E-Mails erhalten hast und mit der Abwicklung der Reparatur unzufrieden bist. Gerne würden wir uns den Prüfbericht, sowie die bisherige Korrespondenz einmal genauer anschauen. Bitte teile uns dazu in einer privaten Nachricht deine Kontaktdaten, sowie die Rechnungsnummer deines TM5® mit. Wir melden uns dann schnellstmöglich wieder bei dir!

Viele Grüße,

Kim

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

ich muss an dieser Stelle sagen, dass ich komplett und über alle Maßen enttäuscht bin von Vorwerk und deren Kundendienst. Die Waage meines TM 5 ist ebenfalls nach etwas mehr als 3 Jahren kaputtgegangen. Der Versand an Vorwerk lief noch reibungslos. Und mittlerweile haben wir unseren TM 5 auch wieder und er funktioniert. ABER wir sollen 99 Euro Kulanz-Reparaturkosten berappen. Wofür? Für einen Serienfehler? Der nichts mit meiner Handhabung zu tun hat? Das finde ich schon richtig dreist. Man sieht doch, wie viele Seiten hier gefüllt worden sind mit dem Waagen-Problem. Und als ich den Thermomix bei UPS abgeliefert habe, da schaute die Dame, die das Paket angenommen hat, nur kurz auf‘s Paket und fragte: „Na? Waage kaputt?“ Das sagt doch nun echt schon alles.

Daraufhin habe ich Vorwerk 2 x (!!!) angemailt und um Erklärung gebeten, wie es sein kann, dass ich für einen Werksfehler/Serienfehler/wie auch immer man das nennen mag-Fehler 99 Euro zahlen soll. Habe ich eine Antwort bekommen? NEIN! Stattdessen habe ich jetzt eine Mahnung bekommen. Ich solle doch die 99 Euro endlich zahlen.

Ich finde das komplett daneben. Kundenfreundlichkeit und Kundenservice geht anders. Sie hätten sich wenigstens die Mühe machen können, auf meine Mail zu antworten. Eines weiß ich jetzt ganz genau. Das ist definitiv das letzte Gerät von Vorwerk, dass den Weg in mein Zuhause gefunden hat! Ihr habt ab sofort einen Kunden weniger.

Mit nicht mehr freundlichen Grüßen


Hallihallo!
Auch meine Waage ist nach dem Update kaputt. Sie zeigt nur noch 0000 an und man kann nichts mehr abwiegen.
Ich werde morgen den Kundendienst anrufen und fragen, wie ich vorgehen soll.
Wenn ich etwas weiß, werde ich berichten!
LG und frohe Ostern!


Du

Vor 4 min

Hallo liebe TM Freunde!
Seit dem letzten Update vom TM 5 funktioniert meine Waage nicht mehr. Die Waage zeigt Tara an, man kann nicht mehr zuwiegen. Er war Oktober 2018 erst im Kundendienst und anschließend ging alles wieder Perfekt. Nun habe ich schon Angst vor einem neuem Update.
Meine drei Töchter die einen TM31 habe funktioniert der TM 31 schon weit über 10 Jahre ohne Probleme. Ich Wünsche meinen TM 31 zurück, denn je mehr Technik desdo mehr geht defekt.
Heute hat UPS den TM zum Kundendienst abgeholt.
Frage hatte jemand ähnliche Probleme.
LG anschi53


Die Waage wird nicht mehr auf Kulanz repariert. So sagte man mir das gerade vom Reparatur Service . Ab dem 01.04. 2019 wohl.
Nur komisch das man uns direkt bei Vorwerk sagte wir sollen noch in dem Formular bei der Abholung unseres TM 5 vermerken es soll auf Kulanz repariert werden.
Wieso wissen die Kollegen untereinander nicht Bescheid das es nicht mehr kostenlos repariert wird. Da es sich wohl wirklich um eine Krankheit der Waage bei Thermomix handelt , müsste man bei Vorwerk eine Lösung finden . Dafür ist das Gerät viel zu teuer.Ich zahle jetzt die Reparatur und hoffe nur das sie nicht wieder kaputtgeht. Schade echt


Man soll ja nicht immer nur meckern sondern auch mal Positives berichten Smile Unsere Designblende war letztes Jahr kaputt und nun nach nichtmal einem Jahr reißt sie wieder. Außerdem hat nun die Waage den Geist aufgegeben. Wir haben den Thermomix letzten Mittwoch zu UPS gebracht und heute wurde er schon geliefert. Alles wurde repariert und zwar auf Kulanz und das obwohl unsere Garantie abgelaufen ist.

Auch wenn es ärgerlich ist, dass wir ihn nun schon 2 x einschicken mussten ist der Service von Vorwerk super.


Ein Lob an den Kundenservice von Vorwerk. Meine Waage war defekt, ein Anruf beim Kundenservice und ich wurde sehr freundlich über den Ablauf informiert. Donnerstags angerufen, samstags war der Karton für die ordentliche Verpackung bei mir. Montag ein Anruf und drei Stunden später wurde mein Thermi abgeholt. Am Samstag war er wieder bei mir, repariert auf Kulanz. Zwischendurch per Mail eine Eingangbestätigung und eine Rücksendemitteilung. Besser geht es nicht. Super Sevice, super schnell, super freundlich und super kulant.


Heute ist auch meine Waage defekt. Risse im Gehäuse habe ich schon länger. Scheint tatsächlich ein Problem beim neuen Thermomix zu sein. Der alte war nicht kaputt zu kriegen. Vielleicht ein Fehler, den T5 zu kaufen.


Hallo Hallo_Ma Smile
Hat sich einmal jemand auf deinen Kommentar gemeldet? Unsere Waage ist auch defekt und die Garantie ist abgelaufen... Hier wird ja so oft von Kulanz gesprochen und Dein KOmmentar war der erste wo es anscheinend nicht auf Kulanz ging Aw Liebe Grüße und Danke. Michaela


Hallo andischatzi,

vielen Dank für dein positives Feedback Smile . Wir wünschen dir weiterhin ganz viel Freude mit deinem Thermomix®.

Liebe Grüße,

Miriam

Vorwerk Moderationsteam


Auch bei meinem TM5 war nach Ablauf der Garantiezeit die Waage defekt (000-max).
1. Tag (Montag) Vorwerk angerufen
2. Tag (Dienstag) Verpackungskarton kam bei mir an
3. Tag (Mittwoch) Abholtermin mit UPS vereinbart (wäre sogar noch am selben Tag möglich gewesen, leider hatte ich einen Termin)
4. Tag (Donnerstag) kostenlose, pünktliche Abholung durch UPS
und nach weiteren 4 Tagen (das Wochenende kam dazwischen) steht der Thermomix wieder funktionsfähig und tip top in meiner Küche. Reparatur auf Kulanz.
Ich hab so einen perfekten Kundenservice noch nie erlebt und bin mega zufrieden. Es gab keinen einzigen Tag, an dem ich den Kauf bereut hätte.
Vielen herzlichen Dank an das gesamte Thermomix Team!


Gestern kam unser Thermomix zurück. Defekt mit der Waage (0-Max) wurde wie bei vielen anderen auf Kulanz repariert.


Wawa_0106 schrieb:

Innerhalb 1 Woche !!! steht der Thermomix wieder bei mir in der Küche... und er funktioniert einwandrei

Hallo Wawa, wurde der Thermomix auf Kulanz repariert?

Wir haben seit ein paar Tagen ebenso das Problem, dass beim Wiegen direkt "0-Max" kommt. Garantie/Gewährleistung ist bereits abgelaufen.
Hatten den Thermomix erst vor kurzem wegen eines anderen Fehlers (C144 und C160) eingeschickt und jetzt kommt schon der nächste. Der erste Fehler wurde allerdings auf Kulanz repariert.


Hallo Wawa_0106,

vielen Dank für dein Feedback!

Wir freuen uns sehr darüber und wünschen dir weiterhin viel freude mit deinem Thermomix® Lol .

Herzliche Grüße

Merry

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen,

meine Waage hat nach 2,5 Jahren ebenfalls den Geist aufgegeben.
Vorwerk angerufen
Umgehend wurde der bereits erwähnte Karton nebst Unterlagen zugesandt (1Tag)
UPS angerufen (nach Anleitung)
UPS kam an Wunschtermin
Innerhalb 1 Woche !!! steht der Thermomix wieder bei mir in der Küche... und er funktioniert einwandrei

Ich habe keinen Grund zur Klage, auch das sollte mal erwähnt sein.

Mitarbeiter waren freundlich und kompetent... Vielen Dank an Vorwerk

Gruß aus dem Rheinland


Vor drei Wochen musste ich meinen TM 5 reklamieren ( Kaufdatum März 2017) , da das Gehäuse plötzlich rechts und links einen Riss aufwies.
ich erhielt die Umverpackung zugesandt und schickte das Gerät zur Reparatur. Da wir verreist waren, vereinbarte ich die Zustellung des reparierten Gerätes an meine Eltern. Dies hat leider überhaupt nicht geklappt. Das war aber nicht so schlimm, das Gerät erst nach über 14 Tagen bei uns eintraf und wir dann schon wieder zu Hause waren.
Als ich das Gerät dann am nächsten Tag ( gestern ) nutzen wollte, stellte ich fest, dass die Waage , die bis vor der Reparatur einwandfrei funktioniert hat, jetzt überhaupt nicht mehr funktioniert. Erst zappelte sie hin und her und jetzt geht gar nichts mehr.
Jetzt werde ich ihn wieder einschicken müssen, über zwei Wochen warten und dann abwarten, welcher Fehler dann Auftritt.
Bei diesem Kaufpreis ist das schon recht ärgerlich !!!


wenigstens stehe ich nicht alleine da, scheint echt ein großes Problem von unserem tollen aber auch teuren Küchenhelfer. Bei uns war die Waage nach ca. 6 Monaten defekt. Thermomix eingeschickt und es lief alles wieder. Unser Thermomix stand am Anfang unter einem Küchenhängeschrank und wurde ab und zu hingeschoben damit der Unterschrank nicht so viel Dampf abbekommt. Da ich gelesen und gehört habe, dass der keine Bewegung mag, habe ich ihn woanders hingestellt, wo er nicht mehr hin und her bewegt wurde. Heute nach ca. 1 Jahr zeigt die Waage entweder Null oder Max an. Habe alles versucht, jedoch ohne Ergebnis, wird also wieder eingeschickt. Der Kundendienst meinte, der Hersteller hätte drei Nachbesserungsversuche. Bin total sauer. Man gibt sooo viel Geld aus für so einen Küchenhelfer (was viele gar nicht nachvollziehen können) und dann so was.....

ich bin gespatt. Irgendwann müssen die sich doch was anderes einfallen lassen, finde das mit der Waage schon eine schwache Leistung für so eine teure Küchenmaschine. Bin echt enttäuscht :((((


Hallo
Mein Theromix hatte auch die Waage defekt.
Nach telefonischer Meldung habe ich zunächst den Verpackungskarton erhalten. Da ich über Weihnachten nicht auf den Thermomix verzichten wollte, schickte ich ihn erst nach den Feiertagen los. Innerhalb von 10 Tagen zurück erhalten auch nach knapp 3 Jahren auf Kulanz repariert. Vielen Dank für die schnelle und kostenlose Erledigung der Reklamation. Da viel geschimpft wird, wollte ich auch mal ein Lob loswerden.


Mal sehen wie es meinem TM 5 bald ergeht. Milch ist aus dem Topf übergelaufen Puzzled und Plumps abgeschaltet .. und auch nicht wieder ein zu schalten . Das 2 te mal ist das schon passiert . Die Dame am Telefon war sehr sehr nett . Ich hoffe auch auf eine Kulante Regelung . Eine Mixtopf der kein Überkochen ab kann Crazy ob das so richtig ist, immerhin soll er ja Kinderleicht zu bedienen sein .


Ich könnte Ihnen Schriftwechsel zeigen (meiner war bereits oder ist nun zum fünften Mal defekt) wie Arrogant sich Vorwerk Thermomix verhält, Wenn man als Kunde dagegenhält.


Juhu nun der TM5 zum fünften Mal defekt. Vier mal Gehäuse risse und nun die Waage. Das Problem haben ja mehrere 000/Max. Fehler. Habe noch nie so ein Kauf bereut wie der TM5😔


Was denken Sie denn. Dass Vorwerk etwa etwas verbessert hat?? Dazu müssten sie richtig Geld in die Hand nehmen. Das machen sie schon gern, aber sie nehmen lieber das Geld der Kunden in die Hand, als ihr eigenes Geld. Im Prinzip müssten sie die Waage neu überarbeiten, was Geld kostet. Die Kulanzbearbeitungen kostet allerdings auch Geld. Ich möchte gar nicht wissen, wie wenig die Herstellung kostet. Es ist jedenfalls ein hoher Gewinn Verdent.


Wenn man die ganzen Artikel hier so liest, bei denen Fehler an dem doch sehr überteuerten TM5 auftraten, dann fragt man sich, welch minerer Qualität die ach so tolle Wundermschine hat. Unser TM5 hat auch eine kaputte Waage und ich vermute, dass das Problem bei allen Kunden früher oder später auftritt. Früher haben die Geräte mal ein Leben lang gehalten und waren um ein Vielfaches günstiger. Es ist echt eine Schande für Vorwerk so einen Mist auf die Leute los zu lassen. Haupsache der Gewinn stimmt. Pampig war die Dame am Telefon bei mir auch und hat alles besser gewußt. Hat so getan, als sei diese Seite nicht von Vorwerk. Es war der definitiv letzte Cent, den Vorwerk von uns gesehen hat...


Hallo Cokka,

der von dir beschriebene Fehler wird von Vorwerk auch außerhalb der Gewährleistung in der Regel kulant behoben.
Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Aussagen über eventuelle Reparaturkosten oder über Kulanz im Vorfeld treffen können. Dafür muss dein Thermomix® erst einmal von unserem Reparaturservice begutachtet und überprüft werden.

Informationen zu unserem Komfort Service findest du hier: http://thermomix.vorwerk.de/service/standorte-service/

Herzliche Grüße,

Michaela

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen,

auch bei bei mir hat die Waage mit dem 0-Max Fehler den Geist aufgegeben. Dies kann bei der von Vorwerk gepriesenen Qualität eigentlich nicht sein. In der Autoindustrie würde man hier von einem Serienfehler sprechen und bis zu einer Nutzug von mind. 5 Jahren Kulanz geben. Mein Thermomix ist auch erst knapp 2 Jahre alt.
Ich erwarte schon von Thermomix konstruktive Fehler auf deren Kosten hin reparieren zu lassen.
Bei der großen Anzahl am betroffenen Personen kann man nicht von einem zufälligen Fehler oder einen Nutzungsproblem sprechen.
Liebes TM Team nehmt bitte Stellung dazu.

Danke.


Da der Fehler mit der Waage nun gefunden ist, würde mich Interessieren ob mein TM5 nach einer Reparatur wieder wie von Vorwerk gewohnt die nächsten 15 Jahre hält. Unser TM31 wurde viele Jahre extrem oft genutzt. Wir haben zum normalen Kochbetrieb, bis zu 8 Brote die Woche hergestellt. Und nicht eine Reparatur gehabt.

Unser TM5 war nun schon dreimal im Service in 2 Jahren. Das letzte mal vor 3 Wochen.

Da es vom Service keinen Reparaturbericht gibt, würde ich gerne wissen, was an der Waage das Problem war?

Muss ich immer noch so extrem Vorsichtig mit dem TM umgehen? Nicht schieben, Kabel nicht auf Spannung und so weiter.

Besten Dank im Vorraus
BS


Hallo Txx50002,

wenn du im Besitz der Original-Rechnung von Vorwerk bist, dann hast du selbstverständlich auch Anspruch auf eine Reparatur im Rahmen der Gewährleistung. Teile uns bitte deine Kontaktdaten sowie die Daten des Thermomix® in einer privaten Nachricht mit und wir werden alles Notwendige in die Wege leiten.

Viele Grüße,

Kim

Vorwerk Moderationsteam


Auch bei mir hat nun die Wagge den Geist aufgegeben. Ich habe den Thermomix gerade mal Seit Januar 2016 allerdings wurde das Gerät in der Zeit wenn es hochkommt 20x benutzt. Die Rechnung läuft nicht auf meinen Namen und nun soll ich wegen einem mehr als bekannten Problem pech gehabt haben? Das ist für so ein angepriesenes und teures Gerät meiner Meinung nach ein völliges unding.

Viele Grüße


Hallo Thermo-Nixe,

vielen Dank für deine Nachricht.

Bitte beachte, dass das Gerät gerade auf der Arbeitsplatte stehen sollte. Der Betrieb des Thermomix® auf einem Gleitbrett wurde von uns nicht getestet.

Es ist so, dass der Thermomix® am besten immer auf einer ebenen und stabilen Fläche stehen sollte. Dies ist bei den Gleitbrettern oftmals nicht gegeben. Bitte versuche es einmal ohne das Gleitbrett.

Solltest du weiterhin das Problem haben, gib uns bitte einmal deine Kontaktdaten und deine Rechnungsnummer in einer privaten Nachricht. Wir kümmern uns dann um eine Überprüfung durch unsere Techniker.

Freundliche Grüße

Denise

Vorwerk Moderationsteam


Guten Morgen!!

Seit gestern funktioniert auch meine Waage (zeigt auch nur noch 0 oder Max an) nicht mehr... habe hier dann einiges gelesen und auch schon alles versucht. Mein TM5 steht seit Anfang an auf einem Gleiter, die Füsse sind sauber etc.

Was soll ich nun tun?? WOllte eigentlich gerne Plätzchen backen etc.... wie lange würde es denn dauern, bis er nach dem Einschicken wieder hier ist??

Viele Grüße, Susanne