Forum Defekte waage


271 Antworten | Letzter Beitrag

Danke. Ich hab gestern ne Mail geschrieben, hoffe da tut sich gleich was nächste Woche.

Ich habe nochmals alles gereinigt und all Eure Tips befolgt, aber leider tut sich nix.

Schönen Sonntag Euch allen.


Also du musst anrufen und dann bekommst du einen Retouraufkleber für ups zugeschickt mit Rücksendekarton.
Da steht dann alles drin.


Hallo zusammen,

ohje......bei mir sieht es leider ähnlich aus. Seit heute abend hüpfen entweder die Zahlen oder es steht max auf der Anzeige.
Habt ihr Eure Geräte einfach eingeschickt oder vorher ne Mail geschickt?
Kiregt man wenigstens einen Retoureaufkleber?
Mein TM5 ist jetzt gerade 4 Monate alt.


Habe leider auch das Waagenproblem. Benutze den TM5 seit 2015 (eher unregelmäßig, nicht häufig). Nach einem Jahr musste er zur Reperatur wegen defekter Waage (zeigt ohne Inhalt max. an). Aktuell wieder das gleiche Problem. In der Preiskategorie echt enttäuschend.


Danke für den Tipp! Hat super funktioniert!


Beim Waagenproblem hat bei mir folgendes geholfen:

1. TM5 ausschalten und die Füsschen ordentlich saubermachen

2. TM5 einschalten

3. Netzstecker ziehen und einen Moment warten

4. Netzstecker wieder rein

5. TM5 einschalten

6. TM5 meldet, dass er unerwartet ausgeschalten wurde

7. Sicherheitsmeldungen durchlaufen

8. Waage testen und freuen

In meinem Fall musste ich das zweimal durchlaufen - alles bestens Smile


Hallo blubb85,

so soll das aber eigentlich nicht laufen! Aw

Am besten schickst du uns eine Nachricht - hier in der Rezeptwelt -, mit deiner Rechnungsnummer und deinen Adressdaten, damit wir uns die Sache und den genauen Hergang einmal anschauen können.

Freundliche Grüße

- Chris -

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen!

Auch mein TM5 ist/war von dem Waage-Problem (Waage springt von alleine nach oben oder zeigt ständig "Max" an obwohl der Topf leer ist) betroffen.

ich habe mein Gerät im Januar zum 4. Mal eingeschickt und die Erstattung des Kaufpreises verlangt, die Gewährleistung wäre im März 2017 abgelaufen und für einen weiteren Defekt am Gerät müsste ich dann schließlich selber aufkommen, das war mir zu riskant. Und hier ist der springende Punkt: ich verstehe den Kundenservice der Firma Vorwerk einfach nicht:

Wäre es mein Unternehmen, so würde ich doch alles daran legen, dass mir meine Kundin treu bleibt (ich bin schließlich nicht die einzige Kundin mit dem Problem und negative Erfahrungen machen viel schneller die Runde als positive) und sie trotz der negativen Erlebnisse mit dem Gerät noch irgendwie zufrieden gestellt wird. Mir wurde keine Alternative aufgewiesen, sei es ein Neugerät plus kleine Zugabe als Entschädigung oder sonstiges. Die Damen am Telefon waren alle eher gelassen freundlich und haben nicht weiter nachgehakt oder es gar noch bedauert, dass mein Gerät ständig defekt ist. Das finde ich wirklich schwach und habe bei dem Anschaffungspreis etwas anderes erwartet. Meine Repräsentantin hat auf mein Email übrigens gar nicht reagiert...auch nicht so fein.

Wirklich schade, ich hatte mehr Ärger als Freude an dem Thermomix.


Hallo,

Habe meinen 5 Wochen alten TM5 auch am 17.02. wegen defekter Waage eingeschickt. Wenn ich das hier so lese, habe ich gar keine Lust mehr mit ihm zu kochen, weil ich ständig Angst haben werde dass er wieder kaputt geht. Das wird ausserhalb der Garantie ja auch richtig teuer.

Sehr unterschiedlich sind hier im Forum auch die Erfahrungen bzgl. Austauschgerät (wann und ob man einen Anspruch darauf hat) und Rückgaberecht (in welchem Zeitraum bekommt man bei Rückgabe den Kaufpreis erstattet?). Gibt es dazu vielleicht vom Moderationsteam ein offizielles Statement?


Hallo zusammen,

auch ich habe die gleichen Probleme beim TM 5 mit der Waage. In dieser Woche werde ich ihn leider einschicken müssen und hoffe sehr, dass danach keine Pobleme mehr auftreten! Werde wieder berichten!


Bei mir war es genau so. Ich wohne in einer anderen Ecke von München, mein UPS Fahrer hat genau das gleiche gesagt. Er holt jeden Tag unzählige Geräte ab. Mein Gerät war nach 6 Monaten defekt. Wenn Vorwerk weiterhin verleugnet ein ernsthaftes Problem zu haben, werden sie bald ein massives Imageproblem bekommen. Sollte mein Gerät 3 x innerhalb der Garantie defekt sein, nehme ich mir einen Anwalt und verlange mein Geld zurück.

vielleicht kommt es ja auch bald zu einer Sammelklage. Soviel Frechheit muss man sich nicht bieten lassen, bei einem derart überteuerten Gerät!


Also bin total enttäuscht. Am neuen Termi Waage defekt vor 14 Tagen schweren Herzens eingeschickt. Heute angerufen und muss erfahren ist noch nicht ma bearbeitet. Finde ich nicht kundenfreundlich. Bei diesem Anschaffungspreis geht das gar nicht. Also Vorwerk doch nur verkaufen und keine Nachsorge jedenfalls nicht umgehend. Keine Info kein Nichts.Dafür kann man sich echt überlegen ob man die Billiggeräte kauft und wenn der defekt ist eben wieder einen Neuen. Da kann man sich dann 10 Stück für leisten.

Bin sehr sehr enttäuscht.

Elvira Wisotzki


Normal
0

21

false
false
false

DE
X-NONE
X-NONE

/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:"Normale Tabelle";
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;
mso-style-parent:"";
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin:0cm;
mso-para-margin-bottom:.0001pt;
text-align:justify;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:11.0pt;
font-family:"Calibri","sans-serif";
mso-ascii-font-family:Calibri;
mso-ascii-theme-font:minor-latin;
mso-hansi-font-family:Calibri;
mso-hansi-theme-font:minor-latin;
mso-fareast-language:EN-US;}

Musst meinen TM auch schon einschicken. Das waren schwere Wochen ohne meine TM! Sad

Dann habe ich etliche Gleitbretter ausprobiert, die haben hinten Gleiter und vorne eine Stopper. Nur das Problem ist, dass es bei schwerem Teig immer wegrutscht. Aw Puzzled

Und so gingen schon zwei Bretter zurück, von verschieden Anbietern.

Jetzt habe ich ein anderes gefunden. Das anders aufgebaut ist. Ich kann bis jetzt nur positives berichten. Bei Teig rutscht das Brett nicht weg. Smile Lol Ich glaube ich darf den Anbieter nicht hier im Forum mitleiten, wer sich Interessiert bitte kurz anschreiben.

Liebe Grüße
Anaxo


Hallo Zusammen,

ich bin auch sehr verärgert Aw ich habe alles ausprobier, was man mir gesagt hat. habe die Füße gereinigt, habe auf Werkseinstellungen zurück gesetzt... aber es bringt nichts. Sobald ich die Waage einschalte sehe ich nur wilde Zahlen, die die ganze Zeit hin und her springen.

ich habe dem Thermomix-Team hier eine Nachricht geschrieben und denke, man wird sich bald melden.

mein Thermomix ist noch nicht mal eine Woche alt und nach 2 Tagen war die Waage defekt Sad

viele Grüße,

Kerrin


Guten Morgen zusammen,

auch ich bin stinke sauer,meine Waage hat es auch nur 8 Wochen ausgehalten.

Als bei mir UPS den Karton mit dem Thermomix abholte stand er an meiner Haustüre und lachte.Ich fragte ,was ist da so lustig dran?Die Antwort kam prompt,und er meinte:Ich habe gestern nur im Ortsteil Schwabing (wohne in München),12 defekte Thermomix abgeholt.Die müssen ja hunderte Thermomix zurückbekommen,und fast alle haben das gleiche Problem mit der Waage.Vor allem machen die nichts an dem Konstruktionsfehler.Nach 2 Wochen oder 4 Wochen wie auch immer ist das Teil wieder hinüber.Ich hab keine Lust den alle 6 Wochen einzuschicken.Und ich passe wirklich auf,ruckel den Thermomix nicht am Tisch hin und her,der steht wo er steht.Kein Kabel klemmt,kein Krümel am Tisch oder unter dem Gerät.Bin mal gespannt wie das noch endet.Wenn er beim 3.mal wieder defekt ist,geht der zurück und ich möchte mein Geld wieder......

Mir ist gerade eingefallen wenn ich Brotteig mache,und der so die letzten 30 Sek durchgeknetet wird,da rumpelt die Maschine aber schon ziemlich heftig.Ob das keine Auswirkung auf die Waage haben könnte?Man sagt doch der Thermomix sollte nicht geschoben werden und alles fest stehen usw.Aber mein Thermomix der hüpft ja förmlich wenn der Brotteig seinem Ende zu geht.Evtl.die Ursache?????

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag

Manni


Ich habe genauso ein Frust wie du . Mein Gerät ist auch zum zweitem Mal weg .

ich finde es einfach unverschämt das man es nicht einmal hier im Forum für nötig hält zu reagieren .

Was können wir denn nur noch tun ???


Schon wieder Ärger Sad

ich muss leider schon wieder in diesem Forum berichten. Ich ärgere mich fast zu Tode mit dieser Fehlkonstruktion.Zuerst war es der defekte Klingelton, dann schloss der Deckel nicht mehr richtig, dann löste sich der Gummi von den Füßchen, gleichzeitig sprang die Waage hin und her und nun versagt auch noch die Heizung und die Varomaanzeige. Das Gerät ist gerade mal 4 Monate alt und mehr unterwegs zur Reparatur als bei mir zu Hause. Ich habe in meinem Telefonat auch erwähnt, dass ich auf ein neues Gerät wert lege aber da hiess es man muss ihnen dreimal die Chance geben es instand zu setzen. Tolle Aussichten so ein zusammengebasteltes Gerät sein eigen zu nennen. Und das als Neugerät .. danke fürs Gespräch.

Nun ist er schon wieder fast 2 Wochen weg mal sehn wann ich ihn wieder bekomme. Ich habe bald keine Lust mehr damit zu arbeiten und Rückmeldung erhält man auch keine. Top Service. Vielen Dank dafür.

Dem Forum nach zu urteilen bin ich nicht alleine mit meiner Meinung aber was nützt uns allen das.? Tongue


Guten Morgen!

Mein Vorwerk-Staubsauger (nicht mal 6 Monate alt) wurde gestern via einer Rückrufaktion vom UPS-Mann zur Reparatur abgeholt. Er erzählte, dass er den Transporter halb mit Vowerk-Staubsaugern und halb mit Thermomixen (wegen defekter Waage) voll hat.

Da war ich echt geplättet...ich besitze auch einen TM5, toi toi toi bisher ohne Probleme!

Ich glaube allerdings, dass der TM5 nicht dafür "gemacht" ist, ihn hin- und herzuschieben oder zu versetzen auf der Arbeitsplatte, sondern er fix auf einem Brett o.ä. plaziert werden muss, damit die sensiblen Füße nicht ramponiert oder "überbeansprucht" werden und somit auch die Waage. Ich hatte mir (primär aus Platzgründen in meiner Küche) direkt ein Rollbrett organisiert, auf dem ich den Thermi bewege und somit die Füße auch nur sehr selten bewegt werden (mal zum Reinigen). Es wäre jedenfalls sinnvoll, wenn die TM-Berater direkt auf dieses Problem bei der Vorführung hinweisen würden und nicht so tun, als sei der TM5 absolut robust und unkaputtbar, sondern er in Bereich der Füße (eben wegen der Waage) hochsensibel ist und schnell Schaden nehmen kann, selbst bei vorsichtigem Handling!!.

Also, vielleicht hilft es ja, wenn ihr eure Thermis auf eine feste Unterlage stellt...wäre jedenfalls einen Versuch wert!

LG

Thermi-Britti


Hallo Denise,

vielen Dank für die schnelle Antwort. ich werde heute abend noch mal alles genau nachschauen. ich habe jedoch auf jeden Fall sichergestellt, dass der Untergrund gerade und sauber ist, dass das Kabel nicht straff gezogen ist und dann der Mixtopf richtig eingesetzt ist.

ich schaue heute abend und dann melde ich mich noch einmal.

viele Grüße,

Kerrin


Hallo Kerrin_K,

hast du bereits versucht, die Füßchen des Geräts zu säubern?

Bedenke, da sich die Waage dort befindet, können selbst kleinste Krümel das Wiegeergebnis beeinflussen.

Solltest du damit keinen Erfolg haben, schick uns einmal deine Kontaktdaten und deine Rechnungsnummer in einer privaten Nachricht, wir kümmern uns dann gerne um dein Anliegen.

Freundliche Grüße

Denise

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Zusammen,

ich habe meinen Thermomix seit Samstag. (also seit 4 Tagen). Samstag war soweit alles okay, jedoch habe ich am Montag schon festgestellt, dass mit der Waage was nicht okay ist. Gestern (Dienstag) hat sie vollkommen rumgesponnen... die Anzeige geht immer hoch und runter. Selbst wenn nichts mehr im Mixtopf ist, steht die Anzeige der Waage nicht still... dabei ist mein Thermomix brandneu...

Seltsam, dass von den 5 Leuten, die ich kenne bei 3 Leuten die Waage teilweise schon 3x defekt war. Ich habe das Gefühl, hier muss Vorwerk sich dringend was einfallen lassen... neben dem sehr hohen Preis, muss man ja schließlich, wenn direkt nach Lieferung der TM kaputt ist, wieder auf Ihn verzichten...

meine Beraterin hat gesagt, ich soll bei der Hotline anrufen, was für mich relativ schwierig ist, da ich auf der Arbeit bin, wenn diese zu erreichen ist...

viele Grüße,

Kerrin


Ja ich habe jetzt auch auf dem Reparaturbericht ganz dick vermerkt das das Gerät innerhalb von drei Wochen wegen dem selben Fehler zurückkommt.

Ja und ich werde falls es wieder vorkommt auch darauf bestehen und wenn nötig auch mit Anwalt .


Ja so ein Teil habe ich mir auch zugelegt.

kann also auch nicht die Ursache sein , Hebe ihn auch ganz vorsichtig mit Brett .


Hallo,

aus diesem Grund habe ich mir nach der ersten Reparatur der Waage ein echt teures Gleitbrett zugelegt, auf dem der Thermi fest steht und dann, wenn es nötig wird, mit dem kompletten Brett "verschoben" wird. Da mein Thermi bei mir auf der Arbeitsfläche aus Platzgründen zum Kochen hin und her bewegt werden muss und ich schon von der Problematik "Füße und Waage" gelesen hatte, fand ich diese Alternative angebracht. Hat aber anscheinend auch nichts gebracht, obwohl ich Thermi + Gleitbrett wie ein rohes Ei behandel... Waage tut es wieder nicht mehr... Puzzled


Hallo,

ich habe bei der jetzigen Reparaturmeldung der netten Dame am Kundendiensttelefon (...sie war wirklich sehr nett und bedauerte den erneuten Reparaturfall sehr... Aw ) gesagt, dass ich bei einer erneuten Reklamation auf ein neues Gerät bestehen werde. Sie sagte mir, ich solle auf jeden Fall im jetzigen Reparaturbogen deutlich vermerken, dass es die 2. Reparatur des gleichen Fehlers ist und, wenn vorhanden, auch eine Kopie des letzten Reparaturberichtes hinzufügen. Sollte der Fehler erneut auftreten oder ein weiterer Reparaturfall auftreten, soll ich mich wieder mit dem Kundendienst in Verbindung setzen, dann stünde mir ein Neugerät zu. Ich bin gespannt...hoffe ja, dass es das jetzt war, aber sollte es wirklich nochmal vorkommen, dann bestehe ich auf ein Neugerät, notfalls per Rechtsanawalt...


Also ich werde beim nächsten Mal , ich hoffe nicht das es das gibt, auch auf ein neues Gerät bestehen. Könntest du das so telefonisch regeln ??


Ich hatte auch das Problem mit der Waage, ....und habe durch Zufall von einer fremden Thermomix-Beraterin erfahren, dass man den TM nur aufheben darf um seinen Standpunkt zu verändern und nicht ziehen oder verrutschen.

Da die Waage in den Füssen integriert ist, kann es zu Störungen kommen.

Ich hatte das Glück, dass ich das gute Stück am Montag abgeschickt habe und noch die gleiche Woche am Samstag war er wieder bei mir daheim.

Für die Richtigkeit dieser Angaben kann ich nicht garantieren, das wurde mir wie oben geschrieben so gesagt.

Aber seitdem hat der TM seinen festen Standplatz, ich muss ihn nicht mehr verrutschen und seitdem funktioniert auch die Waage wieder einwandfrei.l


Meine 'Waage geht auch nicht, wir haben den Thermi erst seit Juli.Es ist schon der Zweite. Der 'Erste heizte nicht und jetzt geht die Waage schon nicht mehr.Ich finde bei so einenm teuren Gerät ist das mehr als Schade...


Normal
0

21

false
false
false

DE
X-NONE
X-NONE

/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:"Normale Tabelle";
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;
mso-style-parent:"";
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin:0cm;
mso-para-margin-bottom:.0001pt;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:11.0pt;
font-family:"Calibri","sans-serif";
mso-ascii-font-family:Calibri;
mso-ascii-theme-font:minor-latin;
mso-hansi-font-family:Calibri;
mso-hansi-theme-font:minor-latin;
mso-fareast-language:EN-US;}

Hallo,

ich hab im April 2016 meinen TM5 bekommen, nachdem ich fast 17 Jahre den TM21 hatte. Dieser war nun altersbedingt in die "ewigen Jagdgründe" gegangen, hat mir aber in all der Zeit ohne Macken treueste Dienste geleistet.

Nachdem der "Neue" im April geliefert wurde, hatte ich im September 2016, also nur 5 Monate nach Inbetriebnahme, die erste "Störung" der Waage, die Anzeige lief munter rauf und runter und Zuwiegen von Zutaten war nicht möglich. Habe dann über meine Repräsentantin eine Reparatur beantragt. Gerät eingeschickt ( was übrigens sehr reibungslos verlief, Zuhause von UPS abgeholt und 4 Tage später stand der instand gesetzte Thermi wieder vor der Tür). Gestern dann wie aus heiterm Himmel wieder ein Problem mit der Waage... sie reagiert überhaupt nicht auf Zuwiegen von Zutaten... Zeigt also immer "0000"g an...

Ich hab dann den Mixtopf raus genommen, nochmal alle Kontakte gereinigt, half nicht. Thermomix auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, keine Veränderung, Cook-Key nochmals neu synchronisiert, keine Veränderung der Waage, stattdessen wurden mir plötzlich keine Bilder mehr in meinen Rezepten angezeigt. Füße des Grundgerätes gereinigt ( obwohl der Thermi seit der ersten Reparatur auf einem sündhaft teuren "Gleitbrett" steht, weil man ja in div. Foren schon gelesen hatte, dass es sinniger ist, den wegen der sensiblen Waage auf ein solches Brett zu stellen... ), auch das Kabel mal im Gerät rein und raus geschoben... Waage tut es immer noch nicht. Bei der ersten Reparatur wurde lt. Reparaturbericht u. A. die "Displayeinheit" komplett getauscht... liegt das Problem evtl gar nicht an der Waage sondern an dem Touchdisplay...? Gaukelt uns das Display vielleicht vor, dass mit der Waage etwas nicht stimmt und in Wirklichkeit tut es diese aber noch und das Display hat "nur einen Schuss"...? Puzzled

Was mich besonders ärgert: beim letzten Kochen gab es noch nicht einmal ansatzweise Probleme mit der Waage... und dann will man das nächste Mal kochen und das Ding verweigert seinen Dienst...

Ich werde also heute bei Vorwerk anrufen und meinen Thermi zum zweiten Mal einschicken. Ich werde allerdings schon anmerken, dass wenn der Fehler nach der erneuten Reparatur abermals auftritt, ich mir Gedanken mache, ob ich dann ein neues Gerät verlange. Bei dem Preis kann und darf das nicht sein. Und wenn man die Häufigkeit der Foreneinträge mit ein und dem selben "Problem" sieht frage ich mich, warum eine "Weltfirma" wie Vorwerk nicht reagiert und offen zugibt, dass die Technik mit der Waage im absoluten Verkaufsschlager TM5 nicht ganz ausgereift ist... alles nur Geldmacherei...?

Mein TM21 war seinerzeit schon nicht günstig, hab ihn ja noch zu DM-Zeiten erworben, aber da war wesentlich weniger Hightec-Schnickschnack dran und er hat tadellos funktioniert. Wenn er nicht den Geist aufgegeben hätte würde ich am Liebsten den TM5 in den Keller stellen und wieder mit meinem alten "Schätzchen" kochen... der hat mich NIE im Stich gelassen...

Ich bin gespannt, wie meine erneute Reparatur abgewickelt wird und wie lange ich dann jetzt warten muss. Wie gesagt, sollte ich hiernach erneut Problem mit dem Gerät bekommen verlange ich ein Austauschgerät oder das Geld zurück... und kaufe mir irgendwo einen gut erhaltenen TM31, der anscheinend ja wohl keine Problem mit der Technik hat... Crazy


Hallo,

mein Thermomix war insgesamt 3x in der Werkstatt. Er kam auch letzte Woche zurück, funktionierte zwei Mal und seit Sonntag spinnt er wieder. ( auch die Waage) ich habe gestern bei Vorwerk angerufen und darauf bestanden ein neues Gerät zu bekommen. Sie haben mir zugesagt, dass sie das Gerät austauschen. Gestern Abend habe ich die Versandmeldung bekommen. Für den Preis erwarte ich einwandfreie Qualität.


Ich habe meinen Thermi am Fretag aus der Reparatur wieder bekommen . Die Waage ging überhaupt nicht mehr . Ok glücklich , das er wieder da war , habe ich gleich am Wochenende losgelegt .

Seit heute früh springt die Waage wieder, steht still und springt einfach so die Komplete Skala rauf und runter.

ja und nun, wieder Kundendienst, wieder einpacken .......

ich bin bin so etwas von sauer . Dabei gibt es noch nicht mal ein Sorry oder tut uns leid ......

Ich finde es ist eine echte Frechheit . So ein teures Gerät .... ist noch nicht mal ein Jahr alt .

Eigentlich müsste es Komplet getauscht werden, das wäre ok für mich.


Hallo.

Seit froh das Eure Waage überhaupt mal richtig funktioniert hat. Ich habe letzte Woche meinen TM5 bekommen und die Waage war gleich defekt. 1 Liter Milch wiegt 740g und 200g Schlagsahne im Becher wiegt 140g. Kundendienst angerufen. Ich bekomme ein komplett neues Gerät incl. Zubehör und soll dann anschließend den alten /neuen Thermomix zurücksenden.


Hallo Lilu46,
konntest du das Problem mit der Waage durch dein Vorgehen dauerhaft beheben?
Also TM und Cook-Key auf Werkseinstellung setzen plus das WLAN zurücksetzen?

Mein TM steht auf einer Steinplatte und wird null bewegt. Die anderen Punkte (Füße putzen, Kabel raus und rein etc.)
habe ich alle probiert.
Der Kundenservice meint, dass er eingeschickt werden muss, aber ich will ihn ungerne missen und würde gerne
wissen, ob deine "spinnende Waage" nochmal aufgetreten ist oder ob das ein einmaliges Problem war.

Es wäre toll von dir zu hören.
Herzlichen Dank,

Maheshvari Smile


Hallo,

gibt es Erfahrungen zwecks Zusammenhang zwischen defekter Waage und dem Cook-Key???
Ich habe meinen TM auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber die Waage reagiert dennoch nicht mehr.

Der Kundendienst schickt mir einen Karton zu - ich möchte meinen TM allerdings nur ungerne 14 Tage missen Aw

Vielleicht weiss ja jemand von euch anderen Leidgegeplagten Rat???
Was kann ich versuchen, wenn ich den Cook-Key habe, damit die Waage wieder geht?

Es wäre super, wenn jemand einen Ansatz für mich hat.
Bin echt ziemlich stinkig deswegen - da freut man sich auf den Cook-Key und dann geht die Waage nicht mehr.
Na toll...


Mein TM5 (von 10/15) macht jetzt auch mit beim "Waage spinnen"... Erst ging nichts mehr, ich hab weder was rein noch raus und die Waage ist von 0 auf über -100 Gramm schrittweise runter... Er wird NIE verstellt, er hat einen festen Platz und da wird er nur hin und wieder vorsichtig angehoben um unten durchzuwischen. Habe trotzdem alle Tipps aus dem Internet befolgt, Füße sauber gemacht, Arbeitsplatte abgewischt, auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und kurz vom Netz getrennt. Half nichts. Dann eine ganze Nacht ohne Strom, siehe da, es ging wieder. Allerdings spinnt er seit dem immer mal kurz, dass die Waage von 0 in den Minusbereich springt.

Werde das weiter beobachten und mich dann wohl auch beim Kundendienst melden. Kann und will eigentlich keine vielleicht 2 Wochen auf ihn verzichten. Und ich sehe nicht ein, mal eine so teure Reparatur zu zahlen, bei einem Gerät was fast ein ganzes Monatsgehalt kostet?!?! Da kauft man sich doch lieber alle paar Jahre eine neue Lidl/Aldi Maschine und kommt wahrscheinlich immer noch billiger weg?

Puzzled

 


Juhu!!!! Er ist wieder da!!!

Seit gestern habe ich meinen Thermi wieder. Zwei Wochen nachdem ich ihn eingeschickt hatte, kam er zurück.

Kurz nach Garantieablauf hatte die Waage gestreikt und er wurde nach einem "Gesundheitscheck" und Heilung der "Krankeiten" als "gesund" entlassen. Und das auf Kulanzbasis.

Herzlichen Dank für die schnelle und unbürokratische Bearbeitung.


Habe ihn nun einige Tage im Test seit der Reparatur und es funktioniert immer noch alles.:smile:

Ich hoffe es bleibt dauerhaft so. Aber trotzdem wenn man all eure Kommentare liest sollte Vorwerk doch reagieren. Bei diesen Milliarden Umsätzen allein mit dem Thermomix die die Firma mit einem solchen Gerät macht sollte es doch eine Kleinigkeit sein sich um die verärgerte Kundschaft zu bemühen. Kundendienst sieht anders aus

Vorwerk: Wir geben euch unser gutes und hart erarbeitetes Geld und erwarten zu Recht gute und leistungsfähige Geräte ohne Macken welche nicht dann nach genau 2 Jahren und 2 Tagen den Geist aufgeben.


Hallo!

Auch meine Waage hat heute nach 10 Monaten den Geist aufgegeben(und das vor Weihnachten). Es zeigt entweder 0 oder MAX an. Habe die Füsse gereinigt, Stecker gezogen, auf Werkseinstellung zurückgestellt. Bringt alles nix.

Ähnliche Geräte wie TM 5 gibt es schon für 199 EUR.Habe 1100 EUR ausgegeben und nun Ärger. Die Waage war ein Kauf-Kriterum. Hätte der TM 5 keine integrierte Waage, hätte ich ein um 1/10 günstigeres Gerät erworben. Geld schlecht angelegt Aw Keine Weiterempfehlung. Aw


Ich habe den TM 5 nun seit Mai 2016 und bin alles andere als zufrieden. Bereits nach dem Auspacken, musste ich ihn reklamieren, da die Waage auf und ab sprang. Habe daraufhin ein Austauschgerät erhalten. Keine 4 Monate später wieder das gleiche Problem, die Waage sprang wieder auf und ab. Was soll ich jetzt 3 Monate später, dazu sagen? Die Waage bleibt auf Null stehen. Nichts tut sich! Habe mir extra das teure Gleitbrett gekauft, damit der TM fest steht und nützt auch nichts. Ein Anruf heute bei Vorwerk, brachte mal wieder nur Ernüchterung, da das Gerät erst mal wieder in die Werkstatt eingeschickt werden muss, um letztendlich zu entscheiden,ob ich erneut ein Austauschgerät bekomme oder nicht. Ich war mit dem TM 31 super zufrieden, hatte nicht einmal Probleme damit und bereue es ihn gegen den TM 5 eingetauscht zu haben. Da es ja ein bekanntes Problem ist, sollte sich Vorwerk schon einbisschen entgegenkommender zeigen. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit möchte man den TM ja erst recht nutzen. Aber nein,dazu ist Vorwerk leider nicht in der Lage. Also guten Gewissens weiter empfehlen, kann ich den TM 5 aufgrund meiner Erfahrungen leider nicht. Bei einem Gerät in dieser Preisklasse, muss Vorwerk handeln und das Problem endlich mal in den Griff kriegen. Ich bin jedenfalls mehr als verärgert.


Endlich zurück!

So gestern kam nun mein Thermie aus der Reparatur zurück. Anscheinend wurde einiges ausgetauscht und erneuert. Man steigt da ja nicht wirklich durch was war. Werde nun morgen mal anfangen zu testen ob alles wieder geht. Aber richtiges Vertrauen habe ich nicht mehr wirklich.

Trotzdem es ging schneller als gedacht. Hut ab.......

Halte euch weiter auf dem laufenden ... Smile


Hallo ariella,

wir bedauern sehr, dass du diese Erfahrung mit unserem Kundenservice gemacht hast und von der Qualität des Services und deines Thermomix® nicht mehr überzeugt bist. Unsere Geräte werden sorgfältig geprüft und sind in der Regel sehr langlebig. Dennoch kann es mitunter auch einmal zu einem Ausfall kommen. Das die Zeitspanne in deinem Fall so kurz war, ist natürlich besonders ärgerlich.

Bitte teile uns deine Kontaktdaten sowie die Rechnungsnummer deines Thermomix® in einer privaten Nachricht einmal mit, damit wir uns den Vorgang einmal genau anschauen können.

Viele Grüße

Kim

Vorwerk Moderationsteam


Normal
0

21

false
false
false

DE
X-NONE
X-NONE

/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:"Normale Tabelle";
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;
mso-style-qformat:yes;
mso-style-parent:"";
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin-top:0cm;
mso-para-margin-right:0cm;
mso-para-margin-bottom:10.0pt;
mso-para-margin-left:0cm;
line-height:115%;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:11.0pt;
font-family:"Calibri","sans-serif";
mso-ascii-font-family:Calibri;
mso-ascii-theme-font:minor-latin;
mso-fareast-font-family:"Times New Roman";
mso-fareast-theme-font:minor-fareast;
mso-hansi-font-family:Calibri;
mso-hansi-theme-font:minor-latin;
mso-bidi-font-family:"Times New Roman";
mso-bidi-theme-font:minor-bidi;}

Im April 2016 habe ich endlich den Thermomix erhalten und war zwischenzeitlich auch wirklich begeistert. Nachdem mein Thermomix ist nun innerhalb von 6 Wochen zum zweiten Mal in der Reparatur ist, sieht meine Gefühlslage ggü dem Thermomix ganz anders aus. Zuerst war die Waage defekt, aktuell ist er wegen einem Sprung in der Oberfläche in Reparatur. Und das bei einem Gerät das über 1.000 € gekostet hat. Hier hatte ich schon eine gewisse Qualität erwartet. Bei der aktuellen Reparatur hatte ich dreimal Kontakt mit dem Kundenservice. Alle drei Kontakte verliefen desaströs. Die einzigen Antworten waren kurz, knapp, kühl und endeten damit, dass Vorwerk das Recht hätte zweimal nachzubessern. Beim zweiten Kontakt bat ich, um die Beendigung des Gesprächs, damit ich die Kundenzufriedenheitsumfrage im Anschluss an das telefonat negativ beantworten könnte. Ich wurde ohne eine Verabschiedung aus der Leitung geschmissen. Geht man so mit Kunden um, die vor ca. 7 Monaten für ein Gerät über 1.000 € ausgegeben hat? Auch eine erneute Beschwerde spiegelte nur vorgefertigte Platitüden und Antorten wieder, die ancheinend im System den Personen an der Serviceleitung vorgegeben werden.

Aktuell stehe ich in der Weihnachtsbäckerei ohne Thermomix da. Ich wollte gerne das Gerät zurückgeben, aber von Freundlichkeit und Kulanz kann man bei Vorwerk nicht sprechen. Eine Rücknahme des Geräts ist erst bei der dritten Reparatur möglich. Meine Hoffnung ist jetzt, dass er in bis April 2018 noch einmal defekt wird und ich dann dieses fehleranfällige Gerät zurückgeben kann und zu einem Konkurrenzprodukt zu wechseln.

Beim Thema Kundenservice kann Thermomix noch richtig viel lernen. Es scheint nur darum zu gehen, die Geräte zu verkaufen, wie es dann im Tageseinsatz aussieht, ist Vorwerk tota egal.

Nach meinen Erfahrungen mit Vorwerk würde ich mich nie wieder für ein Gerät dieser Firma entscheiden.


Meine Waage spinnt ebenfalls.  Sad hat sich anscheinend nichts geändert.


Und noch ein Thermomix mit defekter Waage ... die Anzeige läuft sporadisch von minus nach plus hin und her - einfach nicht nutzbar.

Nun ist das Gerät knapp eine Woche in Reparatur - bei der Menge von defekten Geräten kann man schon langsam den Gedanken an einen Serienfehler bzw. Konstruktionsmangel bekommen. Hoffen wir mal dass das nicht so ist.

Schauen wir mal ...

Mixingbowl closed TM5
ED: 11.02.2015 | SN: nie bekommen | Einzug: 07.05.2015


Ganz toll Sad Jetzt gehört unser Thermomix auch zu den Reparaturgeräten, die Waage spinnt bzw. ist kaputt. Angefangen hat es damit, dass die Zahlen der Waage einfach nur rauf- und runter rannten, jetzt springt sie nur noch ziwschen 0000g und max hin und her.

Zum Glück ist unser Gerät noch in der Garantiezeit. Vorwerk habe ich heute angerufen, ein Versandkarton wird zugeschickt.

Tja, was soll man dazu noch schreiben.... wenn man die ganzen Meldungen hier im Forum liest, dann ist das einfach nur traurig, überall der gleiche Fehler...


ich finde die ganze Problematik schlicht und einfach zum ko........... Man kauft ein teures Gerät und kein Mensch kümmert sich um die Anliegen der Verbraucher außer das man einen Komfortversand angeboten bekommt. Bei Autos gibt es Rückrufaktionen wenn die Hersteller einsehen, dass  zuviele Reparaturanfragen wegen immer dem gleichen Problem erhalten und setzen alles wieder mit neuen überarbeiteten Teilen in Stand. Was macht eigentlich Vorwerk ... tauschen Platinen aus welche später die selben Fehler verursachen wie zuvor. Das kann es wohl nicht sein. Ich habe zum Glück noch viele Monate Zeit um sofern ich meinen Thermi die nächsten Wochen mal wieder zurückerhalten werde um innerhalb der Garantie  auszutauschen. Aber müssen wir uns das alle ( Betroffenen Leidensgenossen) so gefallen lassen? wohl kaum. Das einmal ein Montagsgerät unter vielen tausenden sein kann ok. Aber es können doch nicht alles Montagsgeräte sein, es hapert an der Konstruktion warum will man das nicht einsehen.  Bin gespannt wer noch alles Probleme mit Waage, mit Varoma, mit Messer uvm. bekommt. Ich lege mir demnächst sofern es noch lange so weiter geht zum Vergleich das Gerät von Lidl zu und darauf bin ich jetzt schon gespannt und werde das in dieser Zeit benutzen wo mein Thermi mal wieder in der Werkstatt ist. Aber noch bin ich zuversichtlich das meine vielen Baustellen am Gerät behoben wurden und das dauerhaft.

Versprochen Vorwerk? Wink


Hallo, 

wir haben die TM5 seit 5 Monaten und mussten schon einmal zur Reparatur schicken, da sich das Gerät einfach beim Kochen blockierte und ging nicht weiter und nicht zurück...ok einmal kann passieren..nun gestern war auch die Wage kaputt, sprang hin und her..! Haben das Gerät nochmal (innerhalb von 5 Monaten? Neues Gerät, 1100 Euro!) zur Reparatur geschickt...das Problem liegt deutlich ans Gerät, es ist ein defektes Gerät und würden gern ein neues bekommen, wir sind extrem verärgert. 


Hallo, 

bei meinem TM 5 funktioniert die Waage ebenfalls nicht mehr. Sobald ich etwas einwiegen will, zeigt er MAX an. Ärgerlich ist, dass das kurz nach Ablauf der Garantiezeit passiert.

Ich habe damals ein weiteres  Gerät gekauft und verschenkt und hoffe, dass das nicht auch diese Störung bekommt.

Offensichtlich ist das ein häufiges Problem, da das im Forum sehr oft erwähnt wird. Echt ärgerlich. 

Meine Repräsentantin will sich darum kümmern, doch wäre eine Reparatur mit Kosten verbunden.

Unter diesen Voraussetzungen kann ich das Gerät wirklich nicht mehr empfehlen.


Hallo,

auch bei unserem TM5 tritt das selbe Problem mit der Waage auf. Ich bin schwer enttäuscht, da hier scheinbar ein serienmäßiges Problem besteht und es sich um keinen Einzelfall handelt.

Ein solcher "Pfusch" steht in keiner Relation zu den Kosten des Geräts!

Ich habe bereits gestern hierzu eine Mail an den Vorwerk Kundendienst geschrieben. Ich hoffe, dass sich Vorwerk schnell und unbürokratisch um die Fehlerbeseitigung kümmert.

Viele Grüße,

Familie Beer


Hallo! Bei uns das selbe Problem mit der Waage. Wir haben das Gerät Ende Juli diesen Jahres bekommen und nun ist er seit 10 Tagen in Reperatur!

Die Waage zeigte entweder 0 oder Max. An. 

Bei so einem teuren Gerät erwartet man eigentlich bessere Qualität.