Forum Defekte waage


271 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Ramonmor,

das ist ärgerlich mit deiner Waage. Hast du schon die Tipps ausprobiert und die Fuße des Thermomix gereinigt und überprüft, ob der Mixtopf richtig eingesetzt war? Sollte dies alles nicht zutreffen kannst du uns gerne eine private Nachricht mit deinen vollständigen Daten und deiner Rechnungsnummer schicken, dann kümmern wir uns darum. Eine vierwöchige Reparaturzeit kann es in der Vergangenheit kurz mal gegeben haben, derzeit beträgt die Reparaturzeit eine deutlich kürzere Zeit.

Viele Grüße

Malin

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen,

wir haben unseren TM5 seit 2! Monaten und schon ist die Waage kaputt. Gleiche Fehlerbeschreibung wie so häufig hier: es wird nur der Wert 0 oder Max angezeigt. Ich bin stinksauer!!!! Wie kann ein Gerät von 1200€ nach 8 Wochen kaputt gehen, dafür habe ich kein Verständnis. 4 Wochen Reparaturzeit werden wir auch nicht akzeptieren... Habe für vieles Verständnis, aber wenn ich den Preis über die Qualität rechtfertige, dann muss auch Qualität herrschen...


Guten Abend Wickerklinik123,

das Verpackungsmaterial für die Einsendung ist von uns geändert worden. In deiner Kartonage sollte sich ein Boden aus Styropor befunden haben, in dem der Thermomix® stabil steht. Daher sind keine weiteren Materialien an der Seite notwendig. Wir gehen davon aus, dass du wahrscheinlich noch eine ältere Anleitung dabei hast, in der die Verpackung anders beschrieben wird.

Laut unseren Informationen dauert die Reparatur in unserer Zentralwerkstatt zur Zeit ungefähr 14 Tage. Die Kollegen geben natürlich alles, damit unsere Kunden ihre Geräte so schnell wie möglich wieder zufrieden nutzen können.

Bitte teile uns doch mal in einer privaten Nachricht deine Kontaktdaten mit. Bitte schreibe uns dann auch direkt, wie lange du auf einen Abholtermin bei UPS hättest warten müssen, damit wir die Prozesse an dieser Stelle prüfen können.

Wir drücken die Daumen, dass du deinen Thermomix® nicht lange entbehren musst und mit der Weihnachtsbäckerei starten kannst Smile .

Wir wünschen dir ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Tja- hallo TM5 Leidende.....was soll ich sagen- auch unsere Waage am TM5 geht nicht mehr- alle doch das gleiche Problem!! erst mega ungenau- dann 0000Kg oder Max!!!! Aha....und natürlich ich auch: laaaaaange Wartezeit in der Leitung, UPS Kartonsache, heute mein Abi gemacht im verpacken, Kleinstschrift entziffert....Seitenstyropurteile waren nicht!!!! im Karton!!! Da das Abholen lange gedauert hätte, und Weihnachtsbäckerei vor der Tür steht, habe ich 17Km Entfernung ca zum UPS Shop gebracht. Starker Regen!! Und Vorwerk hat den Aufkleber leider ohne Gummirung!!!! Der nette Mann bei der UPS Annahme lachte nur....Ahhhh- Vorwerk Thermi!!! Auch die Waage kaputt?? na- wie komisch aber auch!!! Habe den TM5 seid .....ca April!! Lustig ist auch, zum Kochen, neue Dinge, Erlebniskochen....da haben ja alle Vertreter/innen sehr viel Zeit für...aber das defekte Gerät selbstverständlich anzubieten abzuholen und einzusenden.....keiner da. Und nun wartet man erst mal auf sein teuer bezahltes Gerät....kein Ersatz....nix....warten. Nett war im Gespräch: das Gerät bekommen Sie in ca 8 Tagen zurück- aber im Moment hat die Werkstatt sehr viel zu tun und die Wartezeit kann bis 4 Wochen dauern!!!!!!!!! Da klingeln aber doch die Alarmglocken!!! Der nette Herr vom UPS Kalkar sagte auch noch: lesen Sie mal, wieviele Menschen Ärger mit der Waage haben!!!!! Hammmmer!!! Bigsmile

Tja, was sagt man doch da: Herzlichen Glückwunsch zum Teuren Monster 5

Allen anderen viel Glück, dass der Spaß mit der Waage in der Garantie passiert!!

P.S. man kann ja dazu das teure Rollenbrett kaufen Wink damit es funktioniert!!

Ich habe von Anfang an ein grades Brett drunter liegen, immer brav nach Rezept gekocht, immer fein sauber gemacht- und doch kaputt!!!!

Liebe Grüße, Silke

P.S. finde für alle Bertroffenen wäre eine nette Geste angesagt....Kochschürze, Puppe....Rezeptebuch als Entschädigung für den Zirkus den wir Kunden aushalten müssen!!!!

Ach jaaaaa, noch was!!! Muss man wenn man den TM5 besitzt einen Verpackungsroller besitzen, um alles sicher zu verkleben??? Tesa hält nicht so gut!! und ich Hausfrau habe nur Tesafilm Bigsmile


Auch ich bin total verärgert.

Mein TM 5 ist nun mal gerade seit 3 Monaten gelegentlich in Betrieb und weist schon sehr viele Mängel auf weswegen ich einen Komfortversand auf anraten des Kundendienstes veranlasst habe.

1. Ablösung des Gummis bei beiden hinteren Füsschen

2. zappelnde nicht mehr auf tara einstellende Waage  irrerweise nur gelegentlich und dann auf einmal funktioniert es wieder und plötzlich wieder nicht wer weiß auch immer warum bin kein Techniker, kann keine Antwort darauf finden. Auf alle Fälle nervt es immer eine sep. Waage zu benötigen. Dann kann ich gleich den von Aldi kaufen.

3. Seit 2 Tagen funktioniert während des kochens mit Varomastufe die Anzeige nicht mehr. Der farbige Bereich sollte bis zum Schriftzug Varoma gehen stoppt aber schon ca. 1 cm davor und es wird permanent aufgeheizt.

4. Der Deckel des Mixtopfes verzieht sich so beim kochen von Speissen dass er sich nur noch mit Kraftanwendung aufsetzen lässt.

Ich bin inzwischen mehr damit beschäftigt gewesen in der Warteschlange der Hotline von Vorwerk zu verweilen, als mit dem Thermi was zuzubereiten. Das kann es wohl nicht sein.

Ich musste solange darauf sparen um mir so eine unzuverlässige Maschine ins Haus zu holen...hätte ich das nur vorher gewusst ..

Vorwerk hätte vlt. doch besser beim Vertrieb und beim bauen von Staubsaugern bleiben sollen, denn die funktionieren wenigstens.

Die gesamten Kommentare stimmen mich nicht gerade positiv auf die versprochene Qualität des TM 5  ein.

Am Montag 21-11-2016 geht er nun an Vorwerk Bin gespannt was draus wird. Ein Austausch wäre mir am liebsten.

Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Preis Leistung wo bist du?????? Sad


Guten Tag,

ich habe das selbe Problem.
Die Waage zeigte am Anfang falsche Werte an. Dann erhöhte sich der Wert, obwohl ich kein zusätzliches Gewicht hinzugab.
Dann änderte sich der Wert permanent. Mal mehr mal weniger.

Mittlerweile geht die Wage garnicht mehr. Zeigt entweder 0 oder max. an.
Ich habe mich nun telefonisch an den Kundensupport gewendet und habe die Möglichkeit bekommen, das Gerät kostenfrei zur Prüfung zu versenden.

Ich hoffe, dass dieses Problem behoben wird und auch nicht erneut vorkommt. Deshalb wäre für mich auch die Klärung der Ursache des Defektes wichtig.

Schöne Grüße


Guten Morgen TG223,

das hört sich an, als sollte dein Thermomix® mal in unserer Zentralwerkstatt überprüft werden.

Du kannst uns gerne eine private Nachricht mit deinen Kontaktdaten und der Rechnungsnummer schicken. Wir kümmern uns dann um alles Weitere.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

ich habe auch immer wieder Probleme mit der Waage. Anfangs hat sie nur immer wieder falsche Werte angezeigt, aber jetzt geht sie gar nicht mehr. Man kann sie gar nicht mehr auf null stellen, sie geht ununterbrochen von 0- -150 immer wieder hoch und runter. Trotz mehrmaligem An- und Ausschalten. Auch das Kabel habe ich geprüft. Es liegt frei da. Das ist schon sehr enttäuschend bei einem so teuren Gerät. 


Hallo Ruth,

bitte prüfe, ob das Gerät richtig auf seinen drei Füßen steht und dass das Stromkabel nicht unter dem TM5® klemmt oder straff gezogen ist. Säuber die Füße des TM5®, eventuell sind sie verklebt und zeigen daher ein falsches Gewicht an. Das Gerät muss gerade auf der Arbeitsplatte stehen. Die Auflösung des Waagensystems liegt bei circa 5 Gramm. Dies kann zur Folge haben, dass sich der angezeigt Wert um ca. 5g ändert, wenn du kleine Mengen abwiegst. Die Toleranz der Waage liegt bis 3,0 KG bei +/- 30 Gramm.

Herzliche Grüße

Merry

Vorwerk Moderationsteam


Hallo die Waage zeigt ständig falsche Werte an.

mfg

Ruth Kramer


LongLong00 schrieb:

Hallo bei uns ist ebenfalls die Waage defekt. Werkseinstellungen haben das Problem nur für kurze Zeit beseitigt.

Das Problem ist das ich die Rechnung nicht finden kann. 

Wie gehen wir jetzt vor??

Hallo LongLong00,

das ist natürlich nicht so schön.

Was genau funktioniert an deiner Waage nicht? Kannst du uns eine nähere Fehlerbeschreibung schicken? Wenn du uns eine private Nachricht mit deinen vollständigen Kontaktdaten schickst, dann senden wir dir gerne eine Rechnungsabschrift zu.

Herzliche Grüße

Merry

Vorwerk Moderationsteam


Hallo bei uns ist ebenfalls die Waage defekt. Werkseinstellungen haben das Problem nur für kurze Zeit beseitigt.

Das Problem ist das ich die Rechnung nicht finden kann. 

Wie gehen wir jetzt vor??


Hallo lilu,

ich habe den cook key nicht und der TM steht schön isoliert auf einer Steinarbeitsplatte, nicht berührt ihn, das Kabel ist locker. Bei mir kommen noch andere Fehler hinzu.Das ist jetzt das 3. Mal, dass die Waage spinnt und ich habe mit dem Kundendienst gesprochen. Wohl wieder einschicken und auf ein Neugerät hoffen, in meinen jetzigen TM habe ich kein Vertrauen mehr.


Meine Lösung der defekte Waage: ich denke dass das update für den Cook key meine Waage "verwirrt hat" das ist schon einer Bekannten so passiert, nachdem ich den Thermomix "auf Werkeinstellung zurück gesetzt" habe (gibts bei Einstellungen --> Zurücksetzen) und auch das Wireless Internet separat auf Werkeinstellung zurück gesetzt habe und separat meinen Cook key "auf WE zurück gesetzt" habe hat die Waage wieder funktioniert, zweiter Fehler, da die Waage sehr geschwankt hat: der Topf muss ganz runter gedrückt sein, der TM gerade und fest stehen, das Gehäuse nicht berühren. Das oben genannte einfach versuchen und dann ein und Ausschalten... das könnte euch das Einschicken ersparen.

Liebe Grüße


Ja, hat aber auf Dauer nicht funktioniert und der TM musste eingeschickt werden. Wichtig fur die Funktion der Waage ist: der TM muss grrade stehen, das  Kabel locker liegen, nichts am TM dran stehen und er soll nicht bewegt werden. 

LG


Ich kann mich leider nur anschließen!

Nachdem was ich in den letzten zwei Jahren und vor allem den letzten Wochen erlebt habe, kann ich den Thermomix leider nicht mehr empfehlen!!! Ich habe vor über zwei Jahren noch den "alten" Thermomix (TM31) bestellt, weil mir viele Bekannte versichert haben, dass man wirklich Qualität für sein Geld bekommt. Ich bekam dann Post von Thermomix, dass es ein neues Modell, den TM 5 gäbe, und der TM 31 nicht mehr erhältlich sei. Ich habe mich zwar über die neuen Funktionen gefreut, aber hatte von Beginn an Bedenken, dass das neue Modell evtl. "Kinderkrankheiten" mit sich bringen könnte. Leider ist genau das der Fall...

In der Gewährleistungsfrist ist mein TM 5 drei Mal (!) kaputt gegangen. Beim ersten Mal waren es die Verschlussarme, beim zweiten und dritten Mal die Waage. Man hat mir daraufhin ein neues Gerät geschickt, bei dem die Waage von der ersten Sekunde an  ebnfalls stark schwankte. Ich habe dann kur vor Ablauf der zwei Jahre Gewährleitungsfrist nochmal ein neues Gerät bekommen und auch hier begann die Waage beim ersten Kochen sofort wieder zu schwanken. Mittlerweile ist sie wieder ganz kaputt. Nun weigert sich Thermomix, mir ein weiteres Neugerät zur Verfügung zu stellen. Schließlich hätte ich ja bereits zwei neue Geräte bekommen. Dass diese aber von Anfang an defekt waren, scheint nicht zu zählen. Ich bin wirklich entsetzt, dass es offensichtlich nicht möglich ist, mir ein funktionierendes Gerät zu schicken oder wenigstens die Garantiezeit um weitere zwei Jahre zu verlängern...

Das hat mit der Qualität, die ich mir von einem so renommierten Unternehmen und einem solch teuren Gerät versprochen hatte, nichts mehr zu tun! Solange die Waagen-Problematik nicht behoben wurde, kann ich wirklich niemandem den Kauf des TM 5 empfehlen!


 

Seit ca. 3 Wochen sind wir im Besitz eines TM5 Gerätes und jetzt ist dieses teure Gerät leider aufgrund einer Störung (elektr. Waage defekt) schon ausser Betrieb.

Unglücklicherweise sollte auch eine Vorführung stattfinden welche jedoch wegen dem defekten Gerät abgesagt werden musste.

Wie bereits mehrfach durch weitere Kunden beanstandet, so ist auch bei unserem Gerät die elektronische Waage defekt.
Seitens Fa. Vorwerk müssten hier seit geraumer Zeit im Bereich der Entwicklungsabteilung die Alarmglocken läuten .

 

Es kann nicht angehen dass weiterhin solche teueren Geräte ausgeliefert werden und es schon nach kurzer Zeit zu einer diesbezüglichen Kundenreklamation kommt.

 

Wie bereits mehrfach in Foren berichtet, wurden inzwischen mehrere Geräte an das Werk zurückgeliefert (wodurch ja auch Kosten, Umstände etc. für beide Seiten enstehen), das Gerät repariert und wieder dem Kunden zugesandt.
Gleiches Fehlerbild trat danach erneut nach kurzer Zeit auf was die Kunden berechtigter Weise nicht akzeptieren.

 

Dies zeigt dass innerhalb der Fa. Vorwerk lediglich Bauteile ausgetauscht werden jedoch keine Anstrengungen hinsichtlich Verbesserung der Produkte (verantwortliche Bauteile für die Funktion der Waage) unternommen werden.

 

Daher die Bitte an Fa. Vorwerk hier alles dranzusetzen dieses Problem massiv anzugehen und hierdurch das Vertrauen der Kundschaft zurückzugewinnen, sprich die aufgrund o.g. Reklamation zurückgesandten Geräte solange im Haus zu behalten bis die wirkliche Ursache hierzu bekannt ist und die entsprechende wirksammen Abstellmaßnahmen eingeleitet werden können.

Defekte Geräte kommen nach Reparatur zurück...verärgerte Kunden nicht

 


Hallo,

ich habe auch von einigen TM Nutzer die Meldung erhalten, dass die Waage manchmal nicht richtig geht. Meiner Meinung nach passiert das häufig wenn der TM auf den Füssen hin und her gezogen wird.

 

Mein Tipp ich habe ein Platzdeckchen gekauft und den TM darauf gestellt. Jetzt kann ich den TM mit dem Deckchen hin und her rücken ohne dass etwas passiert

 

Mit freundlichen Grüßen Anschi53


Normal
0

21

false
false
false

DE
X-NONE
X-NONE

/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:"Normale Tabelle";
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;
mso-style-parent:"";
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin:0cm;
mso-para-margin-bottom:.0001pt;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:12.0pt;
font-family:"Times New Roman","serif";
mso-fareast-language:EN-US;}

Hallo,

ich habe auch von einigen TM Nutzer die Meldung erhalten, dass die Waage manchmal nicht richtig geht. Meiner Meinung nach passiert das häufig wenn der TM auf den Füssen hin und her gezogen wird.

 

Mein Tipp ich habe ein Platzdeckchen gekauft und den TM darauf gestellt. Jetzt kann ich den TM mit dem Deckchen hin und her rücken ohne dass etwas passiert

 

Mit freundlichen Grüßen Anschi53


Ich bin ja nun echt sauer. Gestern ist nun auch bei mir die Wiegefunktion ausgefallen. Am Telefon sagte man mir, dass die Reperatur bis 249€ automatisch verannlasst wird. Ich bin echt entsetzt. Im 3. Jahr ist es bereits der 2. Vorfall mit dem Gerät (der 1. Vorfall war etwas anderes). Es kann ja wohl nicht sein, dass so eine megateure Maschine genau nach der Gewährleistung kaputt geht !!!

Vor allem scheint es ja tatsächlich nicht an uns Nutzern zu liegen sondern an der Produktion. Ich finde es ziemlich auffallend, dass sich hier die Reklamationsposts bezüglich der Waage nur so häufen (in anderen Foren kommen genau so viele Beschwerden).

Aw Den Thermomix werde ich nie wieder jemandem empfehlen !!!!!!


Hallo,

das mit der Verlängerung der Gewährleistung würde mich auch interessieren! Habe meinen TM5 seit Januar 2015, vor ca. 1/2 Jahr musste er eingeschickt werden wg. Problemen mit dem Verschluss-Mechanismus. Bis letzte Woche war alles gut,  nun springt die Waage... Abholung schon veranlasst,  noch besteht ja Garantie, bin aber sehr in Sorge, dass das wohl nicht das letzte Problem war, und ab Januar wird's teuer. 

Habe hier schon von mehreren gelesen,  dass das Waagenproblem sich wiederholt hat, verlängert sich die Gewährleistung auf die reparierten Teile? 

LG Petzi 77


Hallo

ich habe mal eine Frage ?  Ist es richtig das sich auf Grund des Dichtungswechsels die Garantie um ein Jahr verlängert hat ? Ich dachte es wäre ein halbes Jahr . Ich habe ihn am 05.02.2014 bekommen .

 

So nun mein Problem . Die Waage von meinem TM31 spinnt. Ich habe ihn auch schon eingesendet und er kam ihn nach 3 Tagen angeblich heile wieder . Es wurde die Waagen - Sensor - Einheit erneuert . Das war am 04.08.2016.  Heute will ich mit dem Teil einen Teig machen und siehe da die Waage spielt total verrückt als ob überhaupt nichts gemacht worden wäre . Sie springt ewig hin und her z.B man versucht 200g abzuwiegen dann zeigt sie die kurz an und dann geht es los teilweise 100g Unterschied so kann man ja nicht zu wiegen . 

Soll ich nochmal beim Kundendienst anrufen oder lieber meine Verkäuferin ? Und wenn die Garantie jetzt abgelaufen ist wäre das echt blöd .  

Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar 

 

Lg anja 


Liebes Moderationsteam,

ich kann Euren Standpunkt durchaus verstehen aber wenn bei drei TM5 in meinem Bekanntenkreis die Waage in allein drei Fällen extrem spinnt denke ich, dass man da schon von einem Problem reden kann.

Man kann sich natürlich damit arrangieren und z.B. jedes Mal ein Eichgewicht auflegen um zu gucken ob´s denn heute klappt oder einfach ignorieren, da die Mengenangaben in Relation zueinander ja stimmen aber zufriedenstellend ist das nicht.

LG

noch eine Tina

 


Hallo Tina,

man darf nicht vergessen, dass sich meistens nur die Thermomix® Besitzer melden, die gerade verständlicherweise darüber verärgert sind, dass ihr Gerät nicht funktioniert. Wir haben eine sehr geringe Reklamationsrate und die vielen, vielen Kunden, die noch nie Probleme mit ihrer Waage hatten, haben natürlich auch keinen Grund, dies mitzuteilen. Smile

Darum gibt es nicht „das eine Problem“ mit der Waage.

Man sollte darauf achten, dass der Thermomix® auf einem glatten und sauberen Untergrund steht. Die Waage ist sehr empfindlich und sobald sich unter einem dieser Füße etwa ein Krümel befindet, das Gerät aus einem anderen Grund schief steht oder irgendetwas wie beispielsweise das Kabel an einer Seite gegen den Thermomix® lehnt, wird das Wiege-Ergebnis ungenau.

Wir hoffen, dir damit ein wenig die Sorgen genommen zu haben und wünschen dir jetzt schon einmal viel Spaß mit deinem Thermomix®!

Viele Grüße

Diana

Vorwerk Moderationsteam


Hallo ihr lieben, ich habe mich nun mal hier durch das Geschreibe von den vielen Usern etwas durchgelesen, was sich mir da für eine Frage auftut, warum passiert das mit der Waage so häufig? Was ist da los? 

Was ich auch noch nirgends gelesen und gehört habe "Das gerät muss auf einem federnden Untergrund stehen......" ???? Kann mich hier das TM Team mal bitte aufklären? 

Ich habe derzeit ein Leihgerät, nun bekomme ich aber bald meinen eigenen Thermi und ja, was soll ich sagen, auf ein hin und her getausche und hier und da aputt, ja, darauf habe ich keine Lust.  

Kann man mich also mal bitte aufklären, woran das Problem mit der Waage liegt??

 

LG Tina

...Seit 1984 in Deutschland und ich musste doch allen Ernstes noch mit Töpfen das Kochen lernen...


Hallo Sabine,

wir bedauern deine Unzufriedenheit über den bisherigen Ablauf.

Gerne möchten wir uns deinen Vorgang genauer anschauen. Bitte schicke uns dazu eine private Nachricht mit deinen Kontaktdaten und der Rechnungsnummer.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Ich nun auch.

Ich bin sehr enttäuscht vom Service. Nur 2 Wochen nach Ende der Garantie war auch meine Waage am TM31 defekt. Ungenau gewogen. Reparatur erfolgte dann und ich musste 89€ dafür bezahlen.

Dabei war ich nur 2 Wochen über Garantie. Habe damit gerechnet das es ein Garantiefall wird.

Als ich den thermomix wieder bekam, habe ich nicht getestet ob die Waage stimmt. 

Was soll ich sagen. Vor 2 Wochen stellte ich fest, das die Waage immer noch den gleichen Fehler aufzeigte, ungenaue Waage. 

Wieder eingeschickt worden. 

Nun soll angeblich die Waagen Sensor Einheit defekt sein. 

Kosten: 249,00 Euro 

49,80 Euro Kulanz wurden verrechnet. Zu zahlen also noch 199,20 Euro.

ich finde es einfach eine Frechheit.

 

Das Schlimme an der Sache, ich hatte den Ersten Waagendefekt via Mail an Vorwerk gemeldet.

Das innerhalb der Garantiezeit. Leider aber keinerlei Reaktion erhalten, so dass ich später den TM31 zum Vorwerkshop brachte. Da war gerade 2 Wochen die Garantiezeit rum.

Nun, die 89 Euro habe ich für die Erste Reparatur bezahlt, aber nun 250 Euro!!!  Dreist 

 

Gruss 

 

Sabine 

 


Hallo TM Benutzer

Ich bin seit über 20 Jahren begeisterter TM Nutzer. Hatte bisweilen sogar 2  TM21 in meiner Küche stehen. Ich konnte die Geräte immer empfehlen.

Das neue Gerät, TM 31 hat verbesserte Funktionen..ist meiner Meinung aber von der Software nicht gut durchdacht. Auch die Hardware - Teile z.B. die Waage könnte als Bausteinsystem hergestellt werden.

Mein Gatte baut Hardware / Software und macht seine Produkte so. Wenn ein Teil defekt ist, braucht man nur die defekte Komponente austauschen Das kommt beim Kunden sehr gut an. 

Nun zur defekten Waage.

Mein TM 31 ist im März 6 Jahre alt geworden.

Sofort nach Erhalt funktionierte damals die Waage nicht. Eingeschickt..Platine ANGEBLICH erneuert.  Auf Garantie. Im Juni 2014 funktionierte die Waage wieder nicht . Eingeschickt…Platine ANGEBLICH erneuert. Kosten 171.60 €. Dieses stolze Sümmchen war schon auf Kulanz! Ohne Kulanz  wäre die Reparatur 71.40€ teurer geworden. Im Nov. 2015 war das Messerlager defekt. Reparatur 101.00€. (Bei den  beiden älteren  Modellen TM21  ist das erst nach ca. 17/18 Jahren passiert. ( habe ich selber repariert..Anleitung im Internet gefunden..Kosten 20 €)Nun, 2 Jahre nach dem ANGEBLICHEN Austausch der Platine ist schon wieder die Waage defekt. E.r,.55. Wenn ich den TM 31 jetzt einschicke..kommen ja voraussichtlich  ca.240€ auf mich zu. Bei einem Gerät das gerade mal 6 Jahre alt ist..wäre das dann  insgeamt auf 6 Jahren über 50 Prozent des Neupreises an Reparaturen ( 910 €  Neupreis). Selbst wenn Vorwerk das Gerät wieder mit Kulanz abrechnet…kommen ja 171.60 auf mich zu. Das ist mir zu teuer. Es ist für mich schwer zu glauben, dass 2 Platinen, die NEU in meinen TM eingabaut sind, immer die gleiche Störung aufweisen!Kann es sein, dass die Platine NIE erneuert wurde sondern nur neu programmiert wurde?  Wer  weissdas schon genau! Für Vorwerk sind die Reparaturen ein guter Geschäftszweig! Das ist meien Meinung.  Ich würde den TM 31 gerne kostenfrei , wie kurz nach dem Kauf, repariert bekommen.  Darauf habe ich bis jettz von Vorwerk keine Antwort bekommen.Liebe GrüsseML57 


Defekte Waage ...

Mein TM 31 ist im März 6 Jahre alt geworden.

 Sofort nach Erhalt funktionierte damals die Waage nicht. Eingeschickt..Platine ANGEBLICH erneuert.  Auf Garantie. Im Juni 2014 funktionierte die Waage wieder nicht . Eingeschickt…Platine ANGEBLICH erneuert. Kosten 171.60 €. Dieses stolze Sümmchen war schon auf Kulanz! Ohne Kulanz  wäre die Reparatur 71.40€ teurer geworden. Im Nov. 2015 war das Messerlager defekt. Reparatur 101.00€. (Bei den  beiden älteren  Modellen TM21  ist das erst nach ca. 17/18 Jahren passiert. Nun, 2 Jahre nach dem ANGEBLICHEN Austausch der Platine ist schon wieder die Waage defekt. E.r,.55. Wenn ich den TM 31 jetzt einschicke..kommen ja voraussichtlich  ca.240€ auf mich zu. Bei einem Gerät das gerade mal 6 Jahre alt ist..wäre das dann  insgeamt auf 6 Jahren über 50 Prozent des Neupreises an Reparaturen ( 910 €  Neupreis). Selbst wenn  es wieder mit Kulanz abgerechnet wird…kommen ja  noch mal 171.60 auf mich zu.  Es ist für mich schwer zu glauben, dass 2 Platinen, die NEU in meinen TM eingabaut sind, immer die gleiche Störung aufweisen!Kann es sein, dass die Platine NIE erneuert wurde sondern nur neu programmiert wurde? Ich würde den TM 31 gerne kostenfrei , wie kurz nach dem Kauf, repariert bekommen.  Da ich meinen TM im Moment nicht entbehren kann, habe ich mit eine handelübliche Haushaltswaage im Internet bestellt. 44€ hat diese gekostet, hat eine Dazu - wiege- Funktion und wiegt bis zu 20 kg auf 1 Gramm genau. Der TM31 steht auf der sehr flachen Waage, stabil und fest, auch bei Knet -und Turbuarbeiten. Das Display ist gross..und ich kann die Waage bei Bedarf auch seperat benutzen. Einfach genial. Es ist vor allem eine gute Alternative zur defekten Waage und einer serh teuren Reparatur.


Hallo ihr Lieben!

Bei mir ist es heute passiert. Meine Waage zeigt null an und wenn ich was in den Behälter gebe ändert sich nichts. Hab schon meiner Verkäuferin Bescheid gegeben. Mal schauen was passiert?  Aw

LG


Hallo alle zusammen,

 

bin auch sehr enttäuscht� 

Meine Waage hat es auch erwischt ... Und paar Risse in dem Gehäuse

Ich habe den Thermomix seit September 2015.

Nach einem netten und freundlichen Telefonat mit dem Kundenservice darf ich mein Gerät auch einschicken und kann es immer noch nicht glauben , dass die Waage nach nicht mal einem Jahr kaputt gegangen ist.

Was ist mit Produktion und Herstellung  durch Vorwerk und in Deutschland ?! Es kann natürlich passieren dass die Sachen ab und zu mal kaputt gehen, teure Autos oder Fernseher auch. In dem Forum sieht man, dass der Fehler nicht einzelne Geräte betrifft, sondern schon einige. Da frage ich mich ob Fehler nicht am Software oder Produktion liegt? Und wie ist es wenn Waage erneut aber außerhalb der Garantiezeit kaputtgeht? Dann darf man als Kunde die Reparaturkosten selber ubernehmen? Und nur weil Vorwerk im letzten Jahr nicht auf Qualität, sondern auf Quantität Wert gelegt hat?!

 

Finde ich viel zu Schade für Vorwerk und Thermomix, 

bin immer noch begeistert von dem Gerät, zur Zeit werde und kann keinem weiter empfehlenden...

 


Hallo Lia222,

vielen Dank für deine Nachricht.

Auch dir bieten wir natürlich gerne an, dass du uns eine private Nachricht mit deinen Daten und der Rechnungsnummer schicken kannst. Wir veranlassen dann den Komfortversand. Wir können für die Lieferung des Leerkartons eine abweichende Lieferadresse angeben, also auch zum Beispiel deine Arbeitsstelle. Wenn du dann den Abholtermin mit UPS vereinbarst, kannst du eine Adresse deiner Wahl für die Abholung angeben, warum dies offensichtlich beim letzten Mal nicht geklappt, können wir uns nicht erklären.

Wenn im Bestellschein eine E-Mail-Adresse eingetragen ist, wird an diese automatisch die Versandbestätigung mit Sendungsnummer verschickt. Wenn das nicht funktioniert hat, tut es uns leid. Wahrscheinlich hatte deine E-Mail-Adresse auf dem Bestellschein gefehlt oder unsere E-Mail ist versehentlich bei dir im Spam-Ordner gelandet. Das DHL dir keine Benachrichtigungskarte einwirft ist natürlich vom Zusteller nicht korrekt.

Um deine Fragen ganz konkret beantworten zu können, müssten wir deine Rechnungsnummer haben um uns deinen Vorgang anzusehen

Der Dichtungsring ist beim TM5 fest mit dem Deckel verbunden um größtmögliche Sicherheit zu gewährleisten und Handhabungsfehler durch zum Beispiel nicht korrekt eingesetzte Dichtungringe auszuschließen.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Auch meine Waage zeigt nur noch 0 oder Maximum an, ich habe meinen TM Ende Februar erhalten und er war bereits 6 Tage eingeschickt wegen eines defekten Gummis an der Kontaktstelle. Das ist richtig ärgerlich!!

Eigentlich bin ich mit dem TM zufrieden, allerdings bin ich nicht mit dem Service bei Problemen nicht zufrieden!

Angefangen bei der Erstauslieferung wurde der TM einfach bei den Nachbarn abgegeben, ich habe weder vom auslieferer? noch von Vorwerk eine Benachrichtigung erhalten das er überhaupt auf den Weg zu mir ist. Zum Glück habe ich ehrliche Nachbarn, bei der ersten Retour hatte ich das gleiche Problem, diesmal immerhin mit DHL benachrichtigung!

Warum gibt es keine Wahlmöglichkeiten zum Versandt? UPS ist für mich nur unpraktisch , soll ich wieder einen 1/2 Arbeitstag Frei nehmen um den einzuschicken (und Nein es ist nicht möglich ihn an meinen Arbeitsplatz abholen zu lassen)? Warum gibt es zum Einschicken keine Wahlmöglichkeit für DHL? Zurück kommt er schließlich (anscheinend) auch mit DHL? Und wer bitte hat bei einem normalen Arbeitstag Zeit den Kundenservice zwischen 8 und 17 uhr zu kontaktieren? Der sollte wenigstens bis 18 Uhr erreichbar sein...(meine Meinung)

Ach ja wie mir am Telefon vom Kundenservice gesagt wurde konnte man die Gummidichtung beim Vorgängermodell selbst ausstauschen, anscheinend ist das ja ein Verschleißteil, warum wurde dies nicht wieder so verbaut das dies möglich ist?

Wie wohl niemanden entgeht bin ich nicht zufrieden, über eine konstruktive Antwort würde ich mich dennoch freuen.....


Hallo Steven,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wirklich sehr ärgerlich, dass du wieder Probleme mit der Waage deines Thermomix® hast. Wir gehen davon aus, dass du die üblichen Tipps, wie zum Beispiel die Füße unter dem Gerät zu säubern, bereits ausprobiert hast?

Wenn du möchtest, kümmern wir uns gerne und veranlassen für dich den Komfortversand. Schreib uns dazu doch bitte eine private Nachricht mit deinen Kontaktdaten und der Rechnungsnummer.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Ich bin offen gesagt enttäuscht. Meine Waage ist trotz Austausch wieder defekt. Mal zeigt sie nur Maximum an, oder mal reagiert sie überhaupt nicht. Da wir unseren 1-Jährigen bekochen, muss nun ständig eine Küchenwaage her...

Der Service ist sicherlich gut, aber bei dem Anschaffungspreis und einem Austausch, sollte man doch erwarten, dass das Gerät dann funktioniert.


Hallo,

auch meine Waage hat es erwischt. Ich habe den Thermi seit Mitte Januar 2016. Aw

Dann hatte ich den Karton für den Versand 2 Wochen bei mir in der Wohnung stehen weil mein Thermi und ich uns nicht voneinander trennen konnten. Seit gestern ist er weg und ich vermisse ihn jetzt schon. Puzzled

Ich hoffe es geht ihm gut und er ist bald wieder zurück und repariert! Wink

Ich ärgere mich nicht, der Kundendienst war super und ich denke Vorwerk hat das Problem erkannt und wird hoffentlich darauf reagieren.

Grüße


Hallo Jessica,

das hört sich gut an. Dann werden die Kollegen schon alles für dich veranlasst haben Smile .

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Silke,

danke für die schnelle Antwort. Was bedeutet Komfort-Versand? Der Karton wird mir nun wieder zugeschickt. Ob Komfort oder nicht kann ich nicht sagen. VG, Jessica Castelbranco


Hallo Jesscia,

vielen Dank für deine Nachricht.

Es tut uns leid, dass du von deinem Thermomix® entttäuscht bist und das Gespräch mit unserem Kundenservice nicht so abgelaufen ist, wie es sein soll.

Der Komfortversand wurde aber jetzt für dich veranlasst? Ansonsten kümmern wir uns auch gerne und leiten alles Weitere in die Wege. Die Kollegen in der Zentralwerkstatt geben alles, damit du deinen Thermomix® nicht lange entbehren musst, aktuell liegt die Reparturzeit bei 7-10 Tagen.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

 

auch ich bin sauer und enttäuscht über die Firma Vorwerk!

Ich habe letztes Jahr im August den TM5 gekauft. Vor einigen Wochen musste ich diesen einschicken, da die Waage gesponnen hat. Der Thermomix war dann gut 2 Wochen weg. Nun ist es so, dass die Waage wieder defekt ist und überhaupt nichts mehr anzeigt. Und das nach nicht einmal einem Jahr! Ich habe beim Kundenservice angerufen und die haben mich an die Werkstatt verwiesen - man würde evtl. eine Kulanzregelung finden.

Die Dame von der Werkstatt, hat mir dann ziemlich forsch mitgeteilt, dass Vorwerk das Recht hat, drei Mal zu reparieren. Und mein Thermomix würde ja "erst das zweite Mal eingeschickt werden" (?!?!?!).

So ein teures Gerät und dann innerhalbe eines Jahres bereits das zweite Mal defekt. Wie geht das weiter?

Wenn die Garantie abgelaufen ist, darf ich dann alles selbst bezahlen. Super, Vorwerk! Und ganz toll ist natürlich auch, dass mir jetzt erst wieder ein Karton zugeschickt wird, ich einen Termin mit UPS vereinbaren darf (man ist ja nicht berufstätig sondern sitzt den ganzen Tag zuhause) und dann wird irgendwann das Gerät wieder geliefert (wenn man Glück hat nach zwei Wochen).

Ich bin sehr enttäuscht und werde den Thermomix nicht mehr weiter empfehlen!

Bei so vielen Reklamationen solltet ihr echt eine Kulanzregelung finden. Die Produkte rangieren im Premiumbereich und so solltet ihr auch mit euren Kunden umgehen. Warum sollte ich sonst zukünftig einen Thermomix kaufen, wenn der Service der Gleiche ist wie bei einem 199.- Gerät von Aldi?

Mit freundlichen Grüßen aus Hamburg,

Jessica Castelbranco


Guten Morgen Simone,

der Komfortversand klappt im Regelfall reibungslos und du hast deinen Thermomix® in kurzer Zeit zurück Smile .

Hast du dich schon mit dem Kundenservice in Verbindung gesetzt? Wenn nicht, kannst du uns auch gerne eine private Nachricht mit deinen Kontaktdaten und der Rechnungsnummer schicken und wir veranlassen dann den Komfortversand für dich.

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen, ,mich hat es jetut auCh erwischt. Waage kaputt. Kurz vor dem Urlaub. Hoffe das mit dem Einschicken und heile zurückbekommen  klappt. 


Auch bei mir war nach 3 Monaten die Waage defekt, zeigte nichts mehr an. Habe bei Vorwerk angerufen und habe sofort am nächsten Tag einen Karton erhalten um ihn zurückzuschicken. Bin echt sauer bei so einem teuren Teil.


Auch bei mir wird morgen mein TM nach fast auf den Tag genau 2 Monaten durch UPS abgeholt. Nachdem die Waage erst "rumgesponnen" hat ging sie nun gar nicht mehr (zeigt nur noch Max und ----- an).

Da wartet man so lange auf sein Gerät und nach 2 Monaten Nutzung muss man ihn wieder zurück schicken. 

Wirklich sehr enttäuschend!

Puzzled

 

Dann habe ich bald kein NEUES Gerät mehr sondern ein REPARIERTES.

Blödes Gefühl...vor allem bei dem Preis!

 

Bei einem Auto bekommt man wenigstens einen Leihwagen.....


Hallo,

 

danke für das Angebot. Habe heute morgen schon alles organisiert. 

 

Lg 


Guten Morgen lunki83, 

hast du uns bereits telefonisch erreichen können?

Falls du noch nicht angerufen hast, schick uns doch bitte in einer privaten Nachricht deine Rechnungsnummer und deine vollständigen Kontaktdaten.

Gerne veranlassen wir dann für dich den Komfortversand.

Viele Grüße

Melanie

Vorwerk Moderationsteam


Hallo, 

mein TM 5 wird im Oktober 2 Jahre alt. Seit heute geht meine Waage auch nicht mehr. Sie zeigt nur 0 oder max an. Ich bin echt tierisch sauer. Es ist nämlich schon das zweite Mal!!!! Das erste Mal war die Waage letzten Oktober defekt, also gerade mal nach einem Jahr. Echt unfassbar für diesen Preis und sehr, sehr schade. An sich ein  tolles Gerät was täglich, teilweise sogar mehrmals, in Betrieb ist. 

Er wurde zwar damals anstandslos repariert, aber jetzt schon das zweite Mal, und auch noch wegen dem gleichen Problem. Ich frage mich wie das wird wenn die Garantie dann im Oktober  abgelaufen ist.  Hoffe das dann neu eingebaute Teil ist verbessert und "überarbeitet" worden.

Werde dann morgen früh gleich mal anrufen, um 17:40 war niemand mehr zu erreichen.

 

LG


Auch ich muss nach 16 Monaten mit dem TM 5 meinen absoluten Unmut zum Ausdruck bringen. Ich habe das Gerät im März 2015 nach damals 13 Wochen Wartezeit noch zum Preis von damals 1109 Euro erhalten.

Ende April 15 meldete der Thermomix mir beim Kochen von Milchreis und anderen Reisgerichten vom Rezept-Chip den Fehler C34, der Motor sei überlastet. Nach seltsamen Empfehlungen des Kundendienstes, das müsse ich verstehen, denn z. B. "gerade Milchreis sei ja eine schwere Speise, da müsse man schon mit dem Spatel mithelfen" wurde das Gerät schließlich  eingeschickt. Es erfolgte die Erneuerung von  Leistungplatine, dem kompletten Zentralmodul und der Kupplungskappe.

Im Januar 2016 wies das Gehäuse am rechten Verriegelungsarm Risse auf, Empfehlung des Kundendienstes diesmal: "Sie müssen das Gerät auch auf eine federnde Unterlage stellen, um die Vibrationen auszugleichen" Wo bitte steht das in der Bedienungsanleitung? Erneutes Einschicken bescherte mir einen Gehäusetausch.

Gestern nun steigt meine Waage aus. Sie zeigt mir entweder 0 oder Maximum an.

Ich kann meinen Wut und Ärger über die Qualität des TM5 kaum zum Ausdruck bringen, ohne meine gute Kinderstube hier zu vergessen. Es ist mir absolut unverständlich, wie bei einem Gerät dieser Preisklasse, hergestellt von einem vermeintlichen Traditionsunternehmen, angesiedelt in Deutschland, solch eine Häufung von Produktfehlern in so kurzer Zeit auftreten können. Vorwerk muss dringend nachbessern und hat mindesrens einen Kunden verloren.

 

 


Den dritten TM habe ich dann nicht mehr genommen. Ich bin vom Kaufvertrag zurücktreten. Das war mir alles ohne testen zu unsicher...


Hallo, bei mir war es ähnlich.

Ich habe mir den TM 5 extra noch vor der Preiserhöhung gekauft. Voller Vorfreude kam das erste Gerät an. Nach einem Tag ging das Messer nicht mehr richtig, es ruckelte nur noch. Der sehr freundliche(!) Kundenservice bot nach kurzer Fehlerdiagnose direkt ein neues Gerät an. Alles super bis dahin.

Bis das zweite Gerät ankam. Da war dann von vorne herein die Waage defekt. Der Kundenservice meinte, das würde in letzter Zeit häufiger vorkommen.

Nun bot man mir das dritte Gerät an. Ich bat darum, das Gerät dann aber auch 2 Wochen testen zu können. Denn die 2-Wochen-Testphase war bis dahin abgelaufen. Bisher konnte ich ja nicht testen sondern hatte nur Arbeit alles wieder zu spülen, verpacken und zu versenden.

Nein, das würde nicht gehen. Wie bitte???

Das hat mich wirklich enttäuscht. Denn nach dem zweiten Gerät hatte ich ehrlich gesagt langsam das Vertrauen in den Thermomix verloren... Wie mehrfach beschrieben. Es ist viel Geld!

Wirklich schade, da ich mich echt drauf gefreut hatte...