Forum Der TM5 verrührt nicht richtig



6 Antworten | Letzter Beitrag

War bei allen Rezepten.. Auch bei denen aus den Vorwerk-Kochbüchern.

Hatte den TM5 eingeschickt und es wurde das Messer wohl gewechselt. 

Testen konnte ich es leider noch nicht, denn der TM5 wurde beim Transport mit der DHL beschädigt und musste erstmal zur DHL wegen der Schadenesbegutachtung. 

Wir sind jetzt im Urlaub und der TM5 wurde leider kaputt wieder vom Kundendienst an mich gesendet. 

Nun muss ich ihn, wenn wir wieder zu Hause sind neu an Vorwerk senden. Mal sehen wie es weitergeht.


Hallo mokico 76

Ich finde, dass dein Messer etwas verbogen aussieht.  Vielleicht kann man es auf dem Foto auch nur nicht gut erkennen. 

Ich stell hier ein Bild von meinem Messer rein, vielleicht kannst du einen Unterschied erkennen. 

LG 

Martina 


Hallo mokico76,

stellst du die genannten Schwierigkeiten bei offiziellen Vorwerk-Rezepten fest?

Wenn ja, dann lautet die nächste Frage, ob du dich genau an die Angaben im Rezept gehalten hast, insbesondere die Mengenangaben?

Wenn du beide Fragen mit "Ja" beantworten kannst, dann schreib uns doch bitte eine private Nachricht mit deinen vollständigen Daten und der Rechnungsnummer deines Thermomix®. Gerne kümmern wir uns dann um dein Anliegen.

Wenn nicht, dann teste es doch bitte einmal mit offiziellen Vorwerk-Rezepten.

Viele Grüße

Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Hallo mokico76!

Auf welchen Geschwindigkeiten hast du denn den TM gestellt, vielleicht ist es zu langsam?

Um was für einen Teig handelt es sich denn? Zur Hilfe kannst du den Spatel ob in die Öffnung vom Deckel halten...

Viele liebe Grüsse sendet

 

Sandra


Hallo Zusammen, 

 

ich habe aber jetzt seit knapp 4 Wochen den TM5 und freue mich fast jeden Tag, das ich ihn nun endlich habe.

 

Allerdings finde ich, das er nicht wirklich gut verrührt. Gerade bei Kuchenteig, Dips, Eis etc.

Ich muss mehrfach den Rührvorgang wiederholen. Zwischendurch alles vom Rand komplett in die Mitte schieben und das ganze zusätzlich noch so 2-3 mal. 

Das war hier am Vorführabend nicht der Fall. Und ich dachte immer schön ich mache was falsch, aber auch bei meinem Mann und meiner Tochter ist das so, wenn die mit dem TM 5 arbeiten. 

Ich habe mich schon gefragt, ob das Messer vielleicht falsch gebogen ist. Leider finde ich im Internet kein gutes Foto, wo man mal alle vier Messer vergleichen kann. 24148 Messer