Forum Diesmal ein Neuer! :-)



3 Antworten | Letzter Beitrag

Herzlich Willkommen  

ich muss leider noch etliche Wochen auf meinen TM5 warten und  durchstöbere das Net in der Zeit nach neuen Rezepten. Werde gleich mal auf deine Seite gucken gehen.

 

 

 

 

 

 

 

Mixingbowl closed bestellt 22.01     Corn erfasst 23.01.    Soft SN 15.04.    eingezogen am 17.04.


Hallo zusammen,

ich besitze seit neuestem den TM5. Bin schon gespannt die ganzen tollen Rezepte auszuprobieren. Seit letztem Donnerstag habe ich ihn (jetzt: 3 Tage) und derzeit 6 Rezepte gekocht. Sehr lecker :-). Für mich war es ausschlaggebend effizienter zu kochen und nicht immer dabei zu stehen, da es manchmal sehr viel Aufwand ist. Und nicht jeden Tag habe ich Abends massig Zeit, um mein Frühstück und Mittagessen vorzubereiten.

Ich möchte auch künftig Rezepte beisteuern, die gesund und besonders für Sportler geeignet sind - also eiweissreich. Seit Januar habe ich auf meinem Blog www.food-is-70-percent.com Rezepte ohne den Einsatz eines Thermomix veröffentlicht. Also auch eine gute Quelle für euch, um mal ohne TM zu kochen *g*. Falls das überhaupt noch nötig ist. Ich sehe den TM aber als sehr gute Ergänzung zum normalen Kochen. Ab und an werde ich aber auch mal eine Eigenkreation dort vorstellen. Natürlich verlinke ich auch gerne Rezepte die ich im World-Wide-Web gefunden habe und die nicht in der Rezepte Welt sind. Ich hätte da schon ein gutes Ersatzrezept für das Fruchteis, habe es nur noch nicht ausprobiert - werde ich aber in den nächsten Tagen:

-> anstatt Zucker -> Stevia (aber bitte nur das natürliche, nicht das industriell gefertigte)-> anstatt Sahne -> Magerquark

=> Theoretisch ein ganz toller Nachtisch, der auch noch einen hohen Eiweissanteil ohne Zucker hat und doch süß ist. Ich berichte darüber, sobald ich es probiert habe.

Viele Grüße aus Ditzingen...

Rafael

Mein Blog über gesunde Ernährung und Rezepte, schaut rein unter www.food-is-70-percent.com