Gespeichert von Gast (nicht überprüft) am 15. Dezember 2011 - 0:17
Das Leben ist nicht ein Frommsein, sondern ein Frommwerden,
nicht eine Gesundheit, sondern ein Gesundwerden,
Nicht ein Sein, sonder ein Werden,
nicht eine Ruhe, sondern eine Übung.
Wir sind´s aber noch nicht, wir werden´s aber.
Es ist noch nicht getan oder geschehen,
es ist aber im Gang und im Schwang.
Es ist nicht das Ende, es ist aber der Weg.
Es glüht und glänzt noch nicht alles,
es reinigt sich aber alles.
MARTIN LUTHER
Guten Morgen. Habe einige Tage hier nicht mitgemacht, einfach zu viel zu tun, trotzdem finde ich diesen Kalender ganz klasse und lese immer fleißig alle Beiträge.
Vielleicht hat heute noch jemand Lust, ein kleines weihnachtliches Gebäck herzustellen:
Wir mögen diese Kügelchen sehr, aber bitte auf die Zähne aufpassen!
Wünsche allen einen schönen Tag!
Nur noch 9 Tage!!!
Auch wenn es vielleicht nicht in die Jahreszeit passt... Aber ein Ausblick auf Frühling und Sommer ist ja auch mal ganz wohltuend bei soviel Regen...
Ich möchte euch gerne meinen liebsten Spruch aufschreiben. Für mich immer wieder schön und eine Erinnerung (Ermahnung?) daran, dass man nicht ständig durchs Leben hetzen sollte. Sonst übersieht man so leicht die vielen kleinen Wunder am Wegesrand und die kleinen Freuden des normalen Alltags.
Ich wünsche euch ganz viele Wunder und kleine Freuden!
Und nun endlich der kleine Spruch:
"Das Glück ist ein Schmetterling.
Jage ihm nach und er enwischt dir.
Setze dich still auf eine Bank und er lässt sich auf deiner Schulter nieder."
(Ich weiß leider nicht mehr, von wem dieser Spruch ist.)
Ich wünsche allen einen schönen 15. Dezember und hoffe, euch gefällt dieses kleine Gedicht.
Liebe Grüße,
BarbaraS
Der Weihnachtsbaum
Schön ist im Frühling die blühende Linde, bienendurchsummt und rauschend im Winde, hold von lieblichen Düften umweht. Schön ist im Sommer die ragende Eiche, die riesenhafte, titanengleiche, die da in Wetter und Stürmen besteht. Schön ist im Herbst des Apfelbaums Krone, die sich dem fleißigen Pfleger zum Lohne beugt von goldener Früchte Pracht, aber noch schöner weiß ich ein Bäumchen strahlt in der eisigen Winternacht.
Keiner kann mir ein schöneres zeigen: Lichter blinken in seinen Zweigen, goldene Äpfel in seinem Geäst, und mit schimmernden Sternen und Kränzen sieht man ihn leuchten, sieht man ihn glänzen anmutsvoll zum lieblichen Fest. Von seinen Zweigen ein träumerisch Düften weihrauchwolkig weht in den Lüften, füllet mit süßer Ahnung den Raum! Dieser will uns am besten gefallen, ihn verehren wir jauchzend von allen, ihn, den herrlichen Weihnachtsbaum!
Das Leben ist nicht ein Frommsein, sondern ein Frommwerden,
nicht eine Gesundheit, sondern ein Gesundwerden,
Nicht ein Sein, sonder ein Werden,
nicht eine Ruhe, sondern eine Übung.
Wir sind´s aber noch nicht, wir werden´s aber.
Es ist noch nicht getan oder geschehen,
es ist aber im Gang und im Schwang.
Es ist nicht das Ende, es ist aber der Weg.
Es glüht und glänzt noch nicht alles,
es reinigt sich aber alles.
MARTIN LUTHER
Guten Morgen. Habe einige Tage hier nicht mitgemacht, einfach zu viel zu tun, trotzdem finde ich diesen Kalender ganz klasse und lese immer fleißig alle Beiträge.
Vielleicht hat heute noch jemand Lust, ein kleines weihnachtliches Gebäck herzustellen:
http://www.rezeptwelt.de/rezepte/nusskugeln-schokli/167189
Gutes Gelingen.
Wir mögen diese Kügelchen sehr, aber bitte auf die Zähne aufpassen!
Wünsche allen einen schönen Tag!
Nur noch 9 Tage!!!
Auch wenn es vielleicht nicht in die Jahreszeit passt... Aber ein Ausblick auf Frühling und Sommer ist ja auch mal ganz wohltuend bei soviel Regen...
Ich möchte euch gerne meinen liebsten Spruch aufschreiben. Für mich immer wieder schön und eine Erinnerung (Ermahnung?) daran, dass man nicht ständig durchs Leben hetzen sollte. Sonst übersieht man so leicht die vielen kleinen Wunder am Wegesrand und die kleinen Freuden des normalen Alltags.
Ich wünsche euch ganz viele Wunder und kleine Freuden!
Und nun endlich der kleine Spruch:
"Das Glück ist ein Schmetterling.
Jage ihm nach und er enwischt dir.
Setze dich still auf eine Bank und er lässt sich auf deiner Schulter nieder."
(Ich weiß leider nicht mehr, von wem dieser Spruch ist.)
Ich wünsche allen einen schönen 15. Dezember und hoffe, euch gefällt dieses kleine Gedicht.
Liebe Grüße,
BarbaraS
Der Weihnachtsbaum
Schön ist im Frühling die blühende Linde, bienendurchsummt und rauschend im Winde, hold von lieblichen Düften umweht. Schön ist im Sommer die ragende Eiche, die riesenhafte, titanengleiche, die da in Wetter und Stürmen besteht. Schön ist im Herbst des Apfelbaums Krone, die sich dem fleißigen Pfleger zum Lohne beugt von goldener Früchte Pracht, aber noch schöner weiß ich ein Bäumchen strahlt in der eisigen Winternacht.
Keiner kann mir ein schöneres zeigen: Lichter blinken in seinen Zweigen, goldene Äpfel in seinem Geäst, und mit schimmernden Sternen und Kränzen sieht man ihn leuchten, sieht man ihn glänzen anmutsvoll zum lieblichen Fest. Von seinen Zweigen ein träumerisch Düften weihrauchwolkig weht in den Lüften, füllet mit süßer Ahnung den Raum! Dieser will uns am besten gefallen, ihn verehren wir jauchzend von allen, ihn, den herrlichen Weihnachtsbaum!
Heinrich Seidel (1842-1906)