Forum Ein besonderes Mitbringsel gesucht



14 Antworten | Letzter Beitrag

Hey Super! Danke für die Rückmelder.

Man stellt sich alles immer so kompliziert vor, ist es aber garnicht.

Ich werde jetzt mal einkaufen gehen. Für heute ist noch Gemüsebrühe, Spargelcremesuppe und Schokocrossies auf dem Plan.

Gruß Tatjana


es gibt mehrere Rezepte hier im Forum. Folgendes Rezept habe ich auch schon mal gemacht, schmeckt super.

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/2004/schokocrossies.htm

Wenn Du auf der Startseite schokocr eingibst, kommen mehrere Rezepte. Kannst ja mal schauen.

Liebe Grüße

Snowbella


Hallo,

gib mal unter Kühlschranksuche "Schokolade Cornflakes" ein, dann erscheinen etliche Rezepte. Vielleicht ist ja eins dabei, dass dir zusagt.


Habe hier tolle Sachen an Mitbringseln gehört, aber wo finde ich das Rezept für Schokocrossies ?

Würde ich gerne mal selber machen.

Gruß Tatjana


Hallo christinafr,

das nennt man Gedankenübertragung: Ich habe gerade das Rezept für den Zwetschgenlikör aufgerufen um meine Einkaufsliste zu vervollständigen, da ich den Likör heute für meine Freundin machen wollte. Dann habe ich mein(e) Mitbringsel fertig. Und zwar sind das1. Zucchini-Chutney, 2. Vanillezucker, 3. Tomatensalz, 4. Erdbeersenf, 5. Kürbis-Apfel-Marmelade, 6. Sesamkekse und zum guten Schluss kommt halt noch der Zwetschgenlikör. Ich glaube dann habe ich ein tolles Fresspaket zusammen bekommen.

Gestern Abend rief meine Freundin an und schlug mir vor, daß wir am Samstag einen Bummel durch Frankfurt machen und dabei mal die"Fressgass" nach Leckereien durchstöbern.(Na, wenn das nicht passt!!) Bigsmile Ich bin mal gespannt, was mich da erwartet. Ich war dort noch nie. Hört sich aber gut an.

Also, nochmals vielen Dank für Eure Tipps und liebe Grüße Smile

Snowbella

 


hallo Snowbella,

wie wäre es mit Zwetschgen oder Heidelbeerlikör

LG Christina


Wie wäre es mit einem Waldmeistersahnelikör?

Gruß

Silvia


Hallo an Alle, die mir so tolle Tipps gegeben haben! Smile :D Bigsmile

Vielen Dank dafür.  Ich werde folgende Leckereien mitnehmen. Walnuß-Pesto, Schokocrossies, Vanillezucker, Zucchini-Chutney, Knoblauchgrundstock.

Und außerdem bin ich jetzt noch auf der Suche nach einem Likör.

Ich denke es ist dann ein buntgemischtes Päckchen voller Köstlichkeiten.

Liebe und sonnige Grüße Bigsmile

Snowbella


Oder vielleicht selbstgem. Vanillezucker, Tomatensalz, Gemüsebrühpulver, oder die Fleischbrüh-od. Gemüsebrühpaste, Knoblauchgrundstock.

LG Kochsuse

LG Kochsuse 

Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts


Hallo

die Feigenmarmelade von Kallewirsch ist auch sehr lecker

Ich habe jetzt schon einige Male einen kleinen Korb voller selbstgemachter Sachen verschenkt.

Marmelade, Pesto, Brühe, Bratensoße, Gurken süß sauer,Eierlikör,ein Tütchen Chocokrossies und etwas Schwarzbrot

je nach Jahreszeit dekoriert. wenn ich einkaufe achte ich immer drauf das ich kleine Gläser zum wieder verschliesen bekomme und die benutzte ich dann .

LG

Mupfel64

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama


Marmelade, Pralinen, Rotweinzwetschgen, Likör oder meine Karamellzwiebeln?

 

LG von der Mixperle


Wie wär's mit einem leckeren Feigensenf oder einem Pesto?

LG Colette

LG Colette 


Ich bin nächstes Wochenende bei einer Freundin eingeladen und werde , so wie ich sie kenne, bestimmt königlich verwöhnt werden. Sie und ihr Mann sind super gute und leidenschaftliche Hobbyköche (erstaunlicher Weise ohne TM). Ich möchte ihnen nun etwas super Tolles mit dem Thermomix zaubern. Entweder etwas zum Direktverzehren oder aber etwas wie z.B. Kräutersalz, was sie  zum Herstellen einer anderen Köstlichkeit verwenden können. Kraätersalz fällt aber weg, da ich ihnen das schonmal mitgebracht habe. Da ich mit dem Zug dorthin reise, muß es auch gut zu transportieren sein.

Ich freue mich auf Eure Tipps.

Mit leiben Grüße

Snowbella