Forum Entsaften mit dem Thermomix


Bearbeitet von: Cherubine1959 an 28.07.2014 - 19:08

8 Antworten | Letzter Beitrag

guten Morgen zusammen, hat schon mal jemand Gemüse entsaftet. Ich würde gerne Gemüsesaft selbst machen und bin mir nicht sicher, ob es klappt. Hat jemand einen Tipp?


Habe gestern auch das erste mal mit dem Thermo Entsaftet. Es geht sehr gut.Wie mohn 45 schon schrieb.

L.G. lupocia


Hallo Cherubine, such mal Johannisbeergelee von"Cassiopeia"

da habe ich Johannisbeeren entsaftet hat super geklappt und gleich Gelee gekocht


Hallo Jutta,

Gib bei Thermomix suchen " Entsaften mit Thermomix" ein und du wirst fündig.

Viel erfolg und gutes gelingen.

L.G. lupocia


Hallo Cherubine1959,

 

schau mal hier: http://www.rezeptwelt.de/rezepte/entsaften-obst-beeren/514289

 

Liebe Grüße, Susanne


Ich hab da irgenwo hier im Forum was gelesen, finde aber die Stelle nicht mehr.

Allerdings würde ich die Früchte vorsichtig anhäckseln und dann mit einem Schluck Wasser aufkochen im Mixtopf allerdings bei Linkslauf. Danach würde ich die entstandene Flüssigkeit durch ein sauberes Leintuch filtern und dann entweder Sirup machen oder Gelee. Aber Zeiten dafür kann ich Dir leider nicht nennen, ich hab es noch nicht probiert, würde aber so wie ich es beschrieben habe vorgehen.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Hallo an alle,

ich habe mehrere Früchte, die Kerne haben und möchte gerne Marmelade ohne Körner herstellen. Kann man diese Früchte mit dem Thermomix TM 31 erst entsaften und dann Marmelade oder Gelee kochen ? Vielen Dank für eure Antworten

JUTTA