Forum Error 52?



11 Antworten | Letzter Beitrag

Bei meinem Gerät trat dieser Fehler heute auf.

Lösung:

- Stromstecker ziehen
- Kontaktstifte reinigen
- Dichtung in welche die Kontaktstifte eingeführt werden - entfernen
- Auf dem Stecker gab es kleine Küchenpapierablagerungen, diese habe ich mit einem

feinen Schraubendreher entfernt.
- Dichtung wieder einsetzen
- Stecker wieder anschließen
- Topf wieder einsetzen....
- Gerät funktioniert wieder bestens...


Hallo Ralli,

Hmmm, kann mir gar nicht vorstellen, dass die Spülmaschine solche Rillen,Dellen !! wie auch immer, reinmachen soll. Hätte jetzt eher die Vermutung gehabt das dass irgendwie im Motorraum passiert, also da wo die Stifte drinstecken. Aber wie gesagt nur eine Vermutung, bin ja kein Experte! Das mit der Temeratur werde ich mal ausprobieren. Ihr habt Glück gehabt, dass ihr einen neuen Topf auf Garantie bekommen habt und dieser noch funktioniert. Hab vielleicht ein Montagsgerät?, da bei mir auch schon das Messer gewechselt werden musste und das Gehäuse einen feinen Haarriss hat. Naja, schau ma mal, was die vom Kundenservice sagen. Dankeschön für die Antwort und den Tipp.

LG Calesha


Hallo,

das Problem mit der Kälte trifft bei mir nicht zu, da er noch nie im Kühlschrank oder Gefrierer gestanden hat. Eis hatte ich heute auch nicht zubereitet. Muss irgendwas anderes sein. Kundenservice hab ich angerufen, warte nun auf Rückantwort.

LG Calesha


Das Problem mit den riffeligen, angelaufenen Kontaktstiften hatten wir Mitte 2012 auch - bei uns ist damals noch auf Gewährleistung der Topf getauscht worden, denn das Aufheizen funktionierte nicht mehr einwandfrei und teilweise hat die Anzeige auch nicht gestimmt. So kochte das Wasser schon, aber auf der Skala waren mal gerade 70° erreicht.

Im Servicezentrum Wuppertal hat man uns geraten, den Topf vielleicht doch nicht so häufig in den Spüler zu stellen (ist zwar albern, wenn angeblich alles spülmaschinen-geeignet ist), und seitdem wird er überwiegend von Hand gereinigt. Das hält nun seit zwei Jahren, aber ich weiß nicht, ob es jetzt aufs Handspülen zurückzuführen ist oder ob die Kontaktstifte einfach weniger anfällig sind...


Hallo Calesha,

die Fehlermeldung Error 52 tritt auf, wenn der Mixtopf zu kalt ist (wenn er z.B im Kühl- oder Gefrierschrank aufbewahrt wurde oder große Mengen Eis zubereitet wurden). Das Problem sollte sich durch Aufwärmen des Mixtopfes und Aus- und Wiedereinschalten des TM beheben lassen. Sollten Sie weiterhin Probleme haben, melden Sie sich bitte im Kundenservice unter der Rufnummer 0202 564 3811.

Viele Grüße, Ihr

Vorwerk Moderationsteam


Hallo,

hatte heute auch Error 52. Hab mal gegoogelt und gemerkt, dass es was mit dem Mixtopf zu tun haben muss. Also Mixtopf gespült und beim abtrocknen gesehen, dass die Kontaktstifte die golden sind, bei mir teilweise schwarz und wie geriffelt sind. Also die sind nicht mehr glatt wenn man sie anfässt, sondern wie wenn jemand was rausgemeiselt hätte. Was man auch sieht. K.A. weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll! Hat jemand gleiche Erfahrungen! Oder eine Idee was kaputt sein könnte? Er ist erst knapp über 3 Jahre alt.

LG Calesha


Hallo 

auch ich hatte schon öfters Error 52 im Display ,das letzte Mal wollte ich Erdbeeren mit Eis zerkleinern.

Hier hat nichts geholfen und ich konnte den Erdbeer Caipi leider nicht servieren Aw

Kann das vielleicht mit der Kälte zu tun haben ?

Hat jemand eine Lösung ?


Hallo Mona,

 

ich habe auch inzwischen das Problem gelöst. Ich habe alle Kontakte trocken gewischt, den Stecker ausgestöpselt und jetzt klappt es wieder Smile .

 

LG Knobi


Hallo, das hatte ich auch schon.

Ich hatte mich ganz schön erschreckt. Habe meine Bedienungsanleitung geholt, darin steht, "Durch Drehen des Drehzahlwählers auf die Position Deckel auf, und dann auf Deckel zu" ist das Problem dann wieder behoben. Viel Glück,

Gruß Mona Wink


Hallo,

 

bei mir blinkte gerade Error 52. Was hat das zu bedeuten und was kann man dagegen tun?

 

LG Knobi