Forum Familienzuwachs



5 Antworten | Letzter Beitrag

Hi. Wünsche euch alles Gute mit dem kräftigen Burschen Mixingbowl closed Wink .

Love      Party


Ich glaube auch, dass meine Frau begeistert sein wird. Und der Joghurt ist spitze geworden! Meine früheren Versuche waren alle nicht so toll.


Huhu Smile

ich wünsche Euch viel Freude mit dem  Mixingbowl closed und deine Frau wird bald selbst begeistert damit arbeiten. 

G. Anne Smile


Nachdem wir viele viele Wohnung mit Spannung gewartet haben, ist heute unsere Familie um ein Mitglied größer geworden - sogar eine Woche vor errechnetem Termin. Es wiegt 7950 Gramm und macht schon mal einen ganz schönen Lärm. Aber wir wollen es alle nicht mehr missen: Unser Thermomix TM5.

Aber im Ernst: Ich koche seit meiner Jugend leidenschaftlich gerne. Wenn ich mich abends an den Herd stelle, ist das für mich Entspannung vom Arbeitsalltag. Leider fehlte dafür immer öfter die Zeit. Der Thermomix hat mich schon lange fasziniert und irgendwann konnte ich meine Frau davon überzeugen, dass dieses Gerät bei uns nicht nur ein Staubfänger sein wird (wie sie befürchtete).

Ausschlaggebend war, dass meine Frau im Herbst wieder in die Ausbildung geht - mit Anfang 40 bildet sich sich zur Altenpflegerin weiter. Das heißt noch weniger Zeit, unser Sohn wird künftig öfters sein Mittagessen selbst zubereiten müssen. Das hieß entweder vorkochen und dann ab in die Mikrowelle oder ein "Küchenroboter". Die Wahl fiel, insbesondere nach der tollen Vorführung, ziemlich leicht.

Und jetzt steht er in der Küche, der Speiseplan für die erste Woche ist gemacht, die Vorräte sind eingekauft und ich habe auch gleich einen Joghurt angesetzt, da wir ca. 2 bis 2 1/2 kg pro Woche davon verbrauchen. Den kann man auch selbst machen, dann weiß man, was drin ist.