Forum Fingerfood kalt für 35 Leute


Bearbeitet von: TiMix an 09.03.2016 - 11:45

10 Antworten | Letzter Beitrag

Wir waren letztens bei einer Gartenparty eingeladen, jeder bezahlte 10 Euro und es war richtig toll. Es wurden mehrere Heizpilze aufgestellt (Wo sich dann die Raucher versammelten) es gab Wiener und Bockwurst mit Kartoffelsalat vom Bufett. Einfach aber sehr gut, für die Veranstalter mit wenig Arbeit verbunden. 


Hi, also ich kann dir das Zucchiniomelette aus dem Grundkochbuch empfehlen. Kalt in kleine  Würfel schneiden und mit Zahnstochern gespickt servieren :-) 

LG Helle


Hallo TiMix.

Was auf meinen Partys immer sehr gut ankommt, sind Hänchenspieße mit Gemüse (je nach Geschmack mit Paprika, Zucchini, Auberginen o.ä.) Früher habe ich sie immer im Backofen gemacht, da wurden sie aber oft etwas trocken. Ich würde dir zu einem Sandwichgrill raten, damit bekommt man ein viel besseres Ergebnis. So einen kannst du ganz einfach im Onlineshop bestellen. Meinen habe ich zum Beispiel bei Fyndiq entdeckt, hier der Link zur Webseite: https://fyndiq.de/. Für kleine Spiesschen ist so ein Sandwichgrill einfach perfekt, so werden sie schön braun und knusprig. Dazu würde ich auf jeden Fall noch mehrere Dips mit dem Thermomix vorbereiten. Sollte auch eine gute Mischung sein: von pikant bis scharf, dann süßlich und evllt auch noch einen mit Knoblauch. Ich denke, damit kann man nichts verkehrt machen. Wink

 

Viele Grüße

Anna

Kochen und Genuss sind unzertrennlich.


Hallo Smile

Blätterteigtaschen mit Thunfisch gefüllt. können kalt und warm gegessen werden.

LG

Solange man trinken kann, läßt sich´s noch glücklich sein.


Hallo Ihr Lieben!

habe ein ganz tolles  Mixingbowl closed Rezept auf YOU TUBE gefunden!

Fingerfood:  PIZZA SONNE

und sieht auch noch super schön aus!!! Zubereitungszeit ca. 20 Min

LG ULI Smile


Obst (Ananas Erdbeeren mango, Äpfel, Weintrauben usw)würfeln und auf schaslikspiessse aufspiessen...anschließend mit weißer und dunkler Schokolade (flüssig) verzieren...prima fruchtiger Nachtisch


Wie wäre es mit pizzabrötchen oder die partyähre?gemüsesticks (Paprika Karotten Gurke Kohlrabi) mit dip,zur späterer Stunde kommt bei uns immer Tachos mit dip(1flasche salsagrillsauce darauf ein Becher cremefraiche und darauf lauchzwiebeln)...fladenbrot halbieren und mit Salat usw füllen und als Torte aufschneiden... Gut als fingerfood...


Hallo TiMix,

hast Du Vorschläge erhalten? Bei mir steht demnächst auch eine Geburtstagsfeier an, würde mich auch über Anregungen freuen.

 

LG

Viererbande


Suche nach Ideen für ein Fingerfood-Buffet. Sollte alles schnell, einfach und möglichst 1-2 Tage vorher zubereitet werden können.Freue mich über alle  leckeren Vorschläge von herzhaft, mit und ohne Fleisch, gesund aber auch sättigend bis süß. Sollte auch alles bei Hitze schmecken.