Forum Fisch mit Kartoffeln zur selben Zeit


Bearbeitet von: nicole884 an 24.02.2016 - 12:16

6 Antworten | Letzter Beitrag

freaky, wenn mein Brotteig klebt, stelle ich den  Mixingbowl closed auf den Kopf und schraube ihn auf. Das Messer fällt dann mitsamt Teig auf die Arbeitsfläche und man kann den Teig mit geölten oder feuchten Fingern gut lösen.

Die Garzeiten variieren doch recht stark bei verschiedenen Lebensmitteln, so dass ich zum Teil den Varoma oder den Einlegeboden später dazustelle. 

Gerade für ein (aufgetautes) Lachsfilet erscheinen mir 25min. recht lang.

 

LG und fröhliches Austesten weiterhin

:D

 

 


haben es ähnlich gemacht. den fisch habe ich unaufgetaut genommen, das wird recht schnell gar. notfalls kann man die garzeit nochmal erhöhen, alles kein problem. die kartoffeln mit wasser uns selbst zubereiteter gemüsepaste schmecken extrem lecker, 1000 mal besser als im topf im wasser gekocht. und gedünstetes gemüse klappt auch super, wir haben mal möhren mit erbsen dazu genommen.

den grossteil von fleisch werde ich trotzdem weiterhin in der pfanne bzw. im ofen machen. gulasch klappt gut mit dem tm und kleinere fleischsstücke auch. bolognese geht bisher noch gar nicht, keine ahnung, das zerkocht so extrem schnell. kuchen geht auch gut, brot auch. wobei man schon recht viel wegwirft, weil man schlecht alles rund ums messer rausbekommt. aber fisch mit kartoffeln und gemüse geht wirklich gut. ich weiss aber nicht, wie der tm5 bei uns auf 105 grad celsius gekommen ist. vielleicht lag es an der gemüsebrühe darin.


Danke schön werde es ausprobieren


 

Mein Tipp: Fischportionen auftauen lassen, ich nehme immer 4 x Lachs, 800 g Kartoffel in Stücken, nicht zu groß, ins Garkörbchen geben, gemischtes frisches Gemüse, geputzt,und nach Geschmack leicht gewürzt oder mit Kräutern bestreut, in mundgerechte Stücke geschnitten im Varoma verteilen, daß noch einige Löcher frei bleiben.

Den Einlegeboden des Varomas mit zurechtgeschnittenem Backpapier auslegen, daß ein Rand hochsteht, aber die äusseren Luftschlitze frei bleiben, den Fisch würzen und drauf legen.

600 g Wasser in den Mixtopf geben, 1 TL Salz dazu, Garkörbchen mit Kartoffeln einsetzen, Deckel schließen, Varoma mit Gemüse und Fisch aufsetzen, 25 Minuten, Temperatur: Varoma, Stufe 1. Nach der Garzeit das Gemüse und den Fisch warm halten, den Mixtopf leeren und aus den Kartoffelstücken, heißer Milch, etwas Butter, Salz und Muskat, im Mixtopf mit dem Schmetterling Püree herstellen. Guten Appetit!


Halle zusammen,

meine Kids möchten heute gerne Kartoffelbrei mit Fisch und Gemüse. Ich würde ich gerne allesen zusammen machen. Habt ihr den Tipp wie ich es mache. Der Fisch ist tiefgefroren. 

Bin noch absoluter Neuling im Tm5

 

VG Nicole