Forum Flugrost? an Messer



14 Antworten | Letzter Beitrag

stadon schrieb:

Gib halt nach dem Teig  Wasser bis über das Messer und einen Tropfen Spülmittel in den Behälter und lass es 5 sek. auf Stufe 10 laufen. Schon ist alles sauber.

und wie bitte beseitgt das den Flugrost?Du wirst es kaum glauben, aber so wird mein TM schon von Anfang an vorgereinigt ( allerdings nicht auf Stufe 10 sondern auf Stufe 6) und dann erfolgt per Hand die Endreinigung.


marx schrieb:

Von Hand gewaschen ist da besser 

Alles gelesen?Das Messer wurde und wird nur per Hand gespült!


Das Problem kenne ich auch..........Nervt total !!

Das hat es bei dem ersten Thermomix so nicht gegeben.Der leiß sich auch wesentlich einfacher reinigen. 

Hatte mich so auf den neuen Thermomix gefreut.......:((

Mein museumsreifer Thermomix hat mich noch nie im Stich gelassen , den neuen TM 5 - 1 muss ich nun nach einem 1/2 Jahr Nutzung schon einschicken.

 


Gib halt nach dem Teig  Wasser bis über das Messer und einen Tropfen Spülmittel in den Behälter und lass es 5 sek. auf Stufe 10 laufen. Schon ist alles sauber.


Seltsam. In der Spülmaschine wäre das nachvollziehbar aber so??? Halbe Zitrone in groben Stücken in den Mixtopf 5sek.Stufe 10 und schon sollte der Flugrost entfernt sein. Ausleeren. Dann Wasser mit Spülmittel rein 4sek. Stufe 10  und er sollte wieder blinken.


Trotzdem Danke Smile Habe bei FB schon ein Bild von einem Messer gesehen, dagegen sieht meines aus wie neu. Scheint also kein Einzelfall zu sein  Puzzled


Okay, lese gerade das es nur von Hand gespült wurde, dann habe ich auch keine Erklärung, ?????

 

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil


Flugrost kann auch irgendwo in der Spülmaschine sein, an einem beschädigten Geschirrkorb zum Beispiel, wenn da die Platikummantelung einen Defekt hat reicht das schon! Das Messer selbst kann nichts dafür.  Crazy

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil


Also, ich bin echt total genervt Crazy Da braucht man ein paar Minuten um Hefeteig herzustellen um dann 20 Minuten und mehr mit der Reinigung des Messers beschäftigt zu sein! Und nein, das Messer ist nicht komplett sauber! Es ist zwar kein Teig mehr dran, aber immer noch Stellen mit Flugrost. Ich komme an diese Stellen auch nicht ran mit meinem Edelstahlreiniger.Ich brauche Tipps, wie ich verhindern kann, das nach jeder Nutzung Flugrost am Messer auftaucht. Ich spüle immer sofort nach der Nutzung - per Hand -  und lasse die Einzelteile nach dem Abtrocknen noch an der Luft nachtrockenen, bevor ich den Topf wieder zusammen baue.


Vielen Dank! Ich habe nie Stahlwolle o.ä. benutzt. Immer nur ganz normales Spülmittel (Pril). Edelstahlreiniger oder -pads habe ich nicht. Werde ich mir kaufen und hoffen,das sich das Problem damit erledigt.  VG


Hallo Lotte 2009,

wir empfehlen dir Pads, die für Edelstahl geeignet sind oder normalen Edelstahlreiniger.Damit kannst du die Anhaftungen an deinem Mixmesser leicht beseitigen.

Bitte nutze keine anderen metallischen Reinigungsgegenstände, wie zum Beispiel Stahlwolle, denn sie können sich in dem Edelstahl festsetzen und dann selbst wirklich rosten. Das sieht dann aus, als würde das Mixmesser rosten.

Viele Grüße

Kim

Vorwerk Moderationsteam


Hallo, ich habe meinen TM5 seit dem 01.06.2016. Schon nach wenigen Tagen tauchte Flugrost am Messer auf.Aus welchem Material ist denn das Messer?Ich baue den Mixtopf übrigens nach jeder Nutzung auseinander und spüle/ reinige das Messer grundsätzlich per Hand und baue ihn auch nicht sofort wieder zusammen.Hat jemand von Euch auch das Problem und was kann ich dagegen machen?LG