Forum Fragen zum Brotbacken


Bearbeitet von: Rosenkleid an 25.06.2016 - 18:17

8 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Zusammen, danke für eure Rückmeldungen. Gestern ist das Brot endlich gelungen und schmeckt super.....  Love


Rosenkleid schrieb:

Guten Abend.  Ich habe das Bauernbrot aus der Rezeptwelt gemacht. Aber heute hat es wieder nicht geklappt. Der Teig ging gar nicht aus dem Topf. Ich backe eigentlich sehr viel und auch viel mit Hefeteig. Aber mir gelingt das Brot einfach nicht. Das Vollwertbaguette aus dem Grundkochbuch mache ich ganz oft und das gelingt immer. Was ist nur der Fehler?....  Shock

Hallo Rosenkleid,

am besten stellst du deine Frage unter das Rezept. Dort bekommst du bestimmt ein paar Tipps Smile

Lieben Gruß

Merry

Vorwerk Moderationsteam


future01 schrieb:

Hallo Rosenkleid Versuch doch mal ein anderes Rezept. Vielleicht ist die Flüssigkeitsmenge zu gering! In der Rezeptwelt gibt es Unmengen Bauernbrotrezepte, da kann man den Fehler nicht finden wenn man nicht genau weiß welches Rezept du da machst

Guten Morgen!

Genau, ich würde auch einfach mal ein anderes ausprobieren. Übrigens die Joghurtkruste ist auch sehr, sehr lecker.


Hallo Rosenkleid Versuch doch mal ein anderes Rezept. Vielleicht ist die Flüssigkeitsmenge zu gering! In der Rezeptwelt gibt es Unmengen Bauernbrotrezepte, da kann man den Fehler nicht finden wenn man nicht genau weiß welches Rezept du da machst


Guten Abend.  Ich habe das Bauernbrot aus der Rezeptwelt gemacht. Aber heute hat es wieder nicht geklappt. Der Teig ging gar nicht aus dem Topf. Ich backe eigentlich sehr viel und auch viel mit Hefeteig. Aber mir gelingt das Brot einfach nicht. Das Vollwertbaguette aus dem Grundkochbuch mache ich ganz oft und das gelingt immer. Was ist nur der Fehler?....  Shock


Dürfte ich fragen, welches Brotrezept Du verwendet hast?


Hallo Zusammen,

ich bin zum ersten Mal hier. Letzte Woche habe ich mein erstes Brot mit dem Thermi gemacht. Der Teig war nicht richtig verknotet.  Oben war alles noch trocken. Habe alles per Hand verknotet.  Nach dem Backen war das Brot steinhart und für die Mülltonne. Was habe ich falsch gemacht? 

Für meinen nächsten Versuch wäre ich für Ratschläge sehr dankbar...  Cooking  7