Forum Gasofen



5 Antworten | Letzter Beitrag

Manchmal kann es auch daran liegen, dass im Rezept die Temperatur und Dauer für den Elektroofen hinterlegt ist. Das unterscheidet sich nämlich mit einem Gasofen. Einfach mal in der Beschreibung des Ofen nachschauen.

Hier ist ein Link mit den Ofentemperaturen: http://www.kochbar.de/ratgeber/temperaturtabelle

Wenn du mit Unterhitze bäckst, musst du alles auf die oberste Schiene geben, da ja die Wärme aufsteigt, wenn dir trotzdem noch etwas anbrennt musst du kleiner schalten, oder einfach ein Blech dazwischen geben.

LG Snoggi

 Man braucht 2 Jahre um sprechen zu lernen und Fuenfzig, um schweigen zu lernen.

Ernest Hemingway

 


Hallo

auch ich habe auf dem Campingplatz einen Gasherd und stand lange mit ihm auf Kriegsfuß da unten alles  schwarz wurde.Ich benutze jetzt ein Backblech das man zusammenschieben kann.Dadurch verteilt sich die Hitze besser.und der Kuchen gelingt auch wieder. 

LG Blacky67


Hallo, also ich Backe im Sommer auf dem Campingplatz nur mit Gas,ich tue das Backblech einfach etwas höher rein machen bis jetzt ging immer alles gut.Ich Backe sehr oft Käsekuchen und andere Backwaren LG

Mixingbowl closed


ich habe jetzt einen Gasofen und beim Backen geht seither alles schief, z.B. waren die Käsewindbeutelchen oben her wunderschön und unten total verbrannt. Was ist beim Backen im Gasofen zu beachten?

C. Hellmann