Forum Hallo - auch neu hier und gleich zu Beginn mit Fragen..



6 Antworten | Letzter Beitrag

Ich danke Euch ganz herzlich für die hilfreichen Tipps! Werd ich ausprobieren! 

Dann kanns ja jetzt losgehen ;-))) ....schön hier zu sein.....!!! 


HALLO GAGGA, Love

MUSS DICH DOCH MAL LOBEN WIE  A U S FÜR H R L I C H  DU  DINGE ERKLÄRST  Wink

 

Gundl999,

ES IST BEREITS ALLES GESAGT!

AM BESTEN SUCHST DU DIR NOCH EINE REPRÄSENTANTIN,MIT DER DU U GÄSTEN,EINEN VORFÜHRABEND /MITTAG MACHT  Wink

LIEBE GRÜßE ELVIRA

Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!


Hallo gundl999,

die Waage ist leider sehr empfindsam ... sobald das Kabel nicht ganz herausgezogen ist, oder ein Krümel unter den Füßchen liegt, irgendetwas gegen den TM anliegt wiegt sie nicht mehr richtig. 

Bevor ich die Waage benutze kontrolliere ich erstmal die o. g. Punkte. Dann wiege ich den Spatel, der genau 90 g misst. Wenn das Gewicht schwankt, ist irgendetwas noch nicht in Ordnung. Also nochmal überprüfen. 

Ohne Waagenkontrolle wird bei mir nicht mehr gebacken  Wink

Beim Abwiegen sollten die Portionen nicht zu zaghaft hinzugewogen werden, da die Waage nämlich dann nicht reagiert. 

Liebe Grüße, Gaby    

Sei der du bist, nicht mehr, nicht weniger, aber der sei (Peter Altenberg)


Das Messer ist soweit ich weiß eigentlich nicht scharf. Das Zerkleinern wird über die über 10000 Umdrehungen erreicht. Also alles gut. Beim spülen sollte man trotzdem ein bißchen aufpassen. Zur Waage weiß ich leider nichts... Viel Spaß beim Probieren.. Cooking  9

Mixingbowl closed Bestellt: 25.10.14,  Mixingbowl closed Erfassungsdatum: 07.11.14,  Soft Sendungsnummer: 16.01.2015 Einzug: 20.01.  um 13:00 Uhr  Mixingbowl closed    Wartezeit: 10 Wochen und 4 Tage seit ED


Vor 2 Wochen habe ich einen gebrauchten TM31 mit 17 Monaten Restgarantie in ebay erstanden. 

Ich habe mich für dieses Modell entschieden, weil er kleiner ist als der TM5 und daher besser in meine Küche passt. Jetzt bin ich allerdings verunsichert ob ich es richtig gemacht habe, weil doch ein paar Unsicherheiten auftauchen. 

Die Waage meines Gerätes tariert of nach und das Messer ist ganz stumpf. Überall liest man, man solle nicht mit dem Fingern hin, weil es so unglaublich scharf wäre...meines ist auch beim drüber streichen nicht scharf! ???!!! Ist das bei Euren Geräten auch so? 

Über eine Info würde ich mich freuen, damit ich endlich richtig und mit vollem Herzen in die Thermomix-Welt einsteigen kann!!  :D