Forum Hallo bin neu hier ...



11 Antworten | Letzter Beitrag

Danke Glöckchen

Nach dem ersten warm werden ist er jetzt echt im Dauereinsatz. Ich glaub ich habe seit der Ankunft keinen Topf mehr auf dem Herd gehabt Bigsmile

Hast du schon positive Nachrichten Lu?


@Talina - schön dass Du Deinen Teufelskerl endlich hast. Bei mir ist er mittlerweile mehrmals täglich im Einsatz - kochen, backen, Getränke mixen und und und - lach

@Lu83 - die Ungeduld kann ich auch verstehen, stöber doch derweil mal hier in den Rezepten und guck, was Du als erstes probieren möchtest.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Hallo Lu,

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, damit du nicht mehr lange warten musst Smile

Ich fand die Warterei auch ganz furchtbar.

Ich nutze den Thermomix im Moment echt täglich mit viel Freude.

Heute gibt es wieder Gemüsesuppe leicht variiert.

Grüße Talina


Hallo :),

das kann ich sehr gut verstehen mit dem selbermachen. Das mache ich auch schon eine ganze Weile. Besonders Kuchen und Brot. Weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte mal beim Bäcker ein Brot gekauft habe. 

Und das Du ganz aufgeregt warst/bist kann ich auch sehr gut verstehen. Ich warte immer noch :(!

Auf jeden Fall wünsche ich Dir ganz viel Spaß beim stöbern, ausprobieren und kochen mit Deinem Thermi Smile

Lg Lu


Seit Samstag ist er endlich da :)  Und das Erste was wir gemacht haben, war ein Brot backen. Das wurde auch so toll, dass wir jetzt erstmal keins mehr kaufen werden, sondern lieber backen.

Hefeteig mit Äpfeln klingt auch super...

Heute versuche ich mich aber mal an einem Vollkornbrot und einer Gemüsesuppe Cooking  4

Frohes Kochen Talina


Huhu Smile

das glaube ich dir. Werde morgen schnell einen Hefeteig machen und Äpfel drauf lecker, das kannst du back auch. Oder leckeres Hefebrot süß oder Suppe und und.

Es macht viel Spass Mixingbowl closed hast du schon bescheid wann er kommt 

Lg. Anne 


Danke Euch Beiden für die Antworten.

Ja ich erhoffe mir auch wirklich viel mehr Selbstgemachtes mit dem Thermomix. Da weiß man wenigstens was man selbst reingetan hat und es schmeckt bestimmt auch viel besser :D

Hach das Warten macht einen ganz kribbelig ...


Hallo Talina - für uns gibt es mittlerweile vieles, was wir nicht mehr kaufen werden, sondern selbst machen - so z.B. Gemüsebrühe, Teewurst, Marmelade, Schokoaufstrich und noch mehr an tollen Rezepten, die wir immer wieder machen und neue, die wir entdecken. Ich habe nicht eine Minute bereut, mich für den Thermi entschieden zu haben.

Ein Lächeln am Morgen macht den Tag gleich heller !!

blumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversandblumenkoerbe-0003.gif von 123gif.de Download & Grußkartenversand

Huhu Smile

ich wünsche Dir viel Spass wenn er da ist. Ich habe das auch gemacht so. Wo er Mixingbowl closed  dann da war los gelegt  Smile

Lg. Anne 


und stöbere so während ich noch auf meinen Thermomix warte durchs Forum, um die Warterei zu überbrücken Smile

Ich bin 40 und hoffe gemeinsam mit meinem Mann ganz viel Neues und vor allem Gesundes zu entdecken und zu kochen. Mit Freude denke ich an den Kochabend zurück und bin schon ganz hibbelig viele der Rezepte hier von Euch auszuprobieren.

Liebe Grüße aus dem Pott

Talina