Forum Hat jemand schonmal die Salattorte gemacht?



14 Antworten | Letzter Beitrag

Danke für Ihren Hinweis, aber ich war ganz brav und habe die Salattorte selbstgemacht und habe dann ein Foto geknipst und habe es nun geschafft, das Foto (die MB-Größe betreffend) zu verkleinern und zum Rezept zugefügt.

Die Torte hat übrigens so geschmeckt, wie sie aussieht.

Ich wünsche noch einen wunderschönen Sonntag und sende liebe Grüße aus dem Rheinland

Snowbella


Möchte nur aufmerksam machen, dass man für die Veröffentlichung eines Finessenfotos die Genehmigung von Vorwerk braucht, auch wenn sie hier auf der Seite passiert. Ich möchte nur zur Vorsicht anregen. Ich weiß natürlich auch gar nicht, ob es vielleicht jetzt ein anderes Foto ist. Auf jeden Fall sieht es sehr appetitanregend aus.

Mechthild Hellermann


...das Bild von der Salattorte ist eingestellt.  Smile

Vielen, lieben Dank für Eure Tipps und Eure Hilfe. Bigsmile Love

Liebe Grüße Love Smile

Snowbella


Hallo Snowbella,

hoffe du hast ein Bildbearbeitungsprogramm, zB Picture manager oder aber ein Programm um deine Digi´s an nen Photoshop,zB Müller zusenden. Da mußt du einfach die Größe ändern, meist hat man fürs Internet 600x800.


Hallo Snowbella,

das ist das Rezept, das ich gemacht habe. Man muss allerdings ein Dressing separat dazu reichen, da ja nur die einzelnen Zutaten geschichtet werden. Bei mir ist auch nichts auseinander gefallen, als ich den Ring abgemacht habe. Ich kann nur sagen, probier sie aus.

Gruß Simone


Ich bin´s nochmal. Ich wollte jetzt gerade noch das Bild zum Salattorte-Rezept einstellen. Aber es klappt leider nicht, weil es mehr als 2MB hat. Da ich die Torte ja selbst noch nicht gemacht habe, habe ich das Bild aus dem Finessen-Heft fotografiert und der omputer zeigt nun eine Größe von 4,4MB an. Weiß jemand wie ich die MB-Zahl verkleiner oder hat hat jemand eine Idee wie es doch klappen könnte. Bin totaler "Foto-und Computer-Laie"

Liebe Grüße

Snowbella


Hallo an alle die sich für das Rezept interessieren!

Uff, habe gerade das Rezept abgetippt, weil doch reges Interesse an dieser Salattorte besteht.

Ich werde es einfach mal ausprobieren und Euch berichten.

Lieber kleinergenießer, ist das das Rezept, was Du ausprobiert hast? Und hast Du die Torte auch mit Teller und Gewichten beschwert? Vielleicht ist das ein Grund dafür, da? sie nicht auseinander fällt?!

Liebe Grüße

Snowbella


ich habe die Salattorte auch mal nach einem Rezept nachgemacht (weiß nicht mehr welches es war). Leider war sie bei mir total auseinander gefallen beim Abnehmen des Tortenringes. Geschmacklich fand ich sie auch eher fad und die Zubereitung auch aufwendig. Ich kann sie nicht empfehlen. Puzzled

 

Lieben Gruß von der TM-süchtigen Kleinergenießer

 


Hallo Snowbella,

das hört sich so lecker an, hättest Du nicht Lust, die Torte als Rezept einzustellen oder könntest Du sie mir zukommen lassen? Meine Tochter hat demnächst Geburstag und das wäre ne klasse Idee dazu.


Hallo Snowbella,

ich hab auch schon oft eine Salattorte gemacht. Die hab ich allerdings nicht aus den Finessen. Das Rezept hab ich nicht, würd mich aber auch Interesieren. 

Mein Rezept war damals aus dem Chefkoch.                                          

                            http://www.chefkoch.de/rezepte/599211159614131/Party-Salattorte.html    

Aber wenn deine so ähnlich ist, wird sie sicherlich der Hit und du musst sie noch ganz oft machen. Wir mögen sie allerding ohne Thunfisch. Schau´s dir mal an, dort gibts auch schöne Dekoideen.

Liebe Grüße, Jutta


Hallo Simone,

vielen Dank für Deine Antwort. Bei dem Rezept, welches ich meine muß man, nachdem man alles Zutaten (hartgek. Eier,  Schinken, Gouda, Eisbergsalat, Gurke, Frühlingszwiebeln, Tomaten, und Radieschen) geschihtet hat, kommt Klarsichtfolie drüber und das Ganze wird mit einen Teller abgedeckt und mit z.B. Tetrapacks beschwert u. über Nacht kühl gelagert.

Ist das, das Rezept was Du gemacht hast?

Liebe Grüße

Snowbella


Ich habe zwar jetzt nicht im Kopf, welche Finesse es war, aber ich habe letztlich mal eine Salattorte aus einem Finesseheft gemacht und die war echt gut. Alles schön wie bei einer Torte und auch am nächsten Tag noch gut zu handhaben. Ist auch bei meinen Gästen gut angekommen, dass weiß ich noch. Ich kann nur raten, probier sie aus, es lohnt sich.

Gruß Simone


Ich habe gerade in meinem Finessen Rezeptheftchen 4/2010 auf Seite 4 die Salattorte entdeckt.Hier im Forum habe ich sie leider nicht gefunden und wollte nun auf diesem Wege fragen, ob sich irgendjemand schonmal an diese Trorte heran getraut hat. Auf dem Bild sieht die echt klasse aus und es hört sich auch sehr lecker an, aber ich habe Bedenken, ob die Torte auch wirklich eine "Torte" wird, oder ob nachher wie "Kraut und Rüben" aussieht.

Snowbella