Forum Hauptgerichte gesucht: ohne Milcheiweiß, Mandeln und Gluten



3 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo, wenn dein Kleiner Schatz Kartoffeln oder Karotten/Möhren essen darf, gib doch einfach diese Zutat bei der Rezeptsuche ein. Da kommen dann sicher einige brauchbare Rezepte. Auch mit Kürbis oder Zucchini findest du bestimmt etwas. Viel Glück bei der Suche und viel Spaß beim Nachkochen. Alles Gute für Euch!

Liebe Grüße, 

Keksfan 


Hallo, aufgrund einer Darmentzündung muss mein 4jähriger vorerst vier Monate auf Milcheiweiß (nicht nur von der Kuh sondern auch aller mir bekannten, milchgebenden Tiere), Mandeln und Gluten (Weizen, Roggen, Dinkel) verzichten. Ein guter Monat ist nun rum und ich hangel mich von Tag zu Tag. Mittlerweile sind mir aber die Ideen aus gegangen. Mit Qinoa, veganen Bratlingen, Amaranth und sowas kann man uns aber ehrlich gesagt weg bleiben Lächeln  Der Klassiker Fisch/Fleisch mit Gemüse/Salat und Kartoffeln/Reis flasht auf Dauer auch nicht wirklich. Erst recht, wenn man in Sachen Sauce total eingeschränkt ist. Das Thema Brot ist zwar unbefriedigend aber da habe ich mittlerweile die ein oder andere Notlösung gefunden. Suche eher "ganz normale" warme Hauptgerichte ohne exotische Zutaten, die man selbst im gut sortierten Edeka nicht bekommt. Gerne Aufläufe, leckere Saucen und Eintöpfe wie z. B. Bauerntopf.Freue mich auf tolle Rezepte von euch Lächeln