Forum Hilfe - jetzt geht gar nichts mehr!
Liebe Nele11,
aha, jetzt wissen wir alle, worauf wir achten müssen!!
Wie gut, daß alles glimpflich abgelaufen ist - das wird IHM nie wieder passieren
LG Kathrin
Hallo seibhu,
zu Deinem letzten Satz paßt Dein Avatar ja göttlich - er (oder sie?) guckt so tiefenentspannt und doch auch irgendwie ein bißchen streng .
Machst Du schonmal Hundefutter im TM?
LG Kathrin
Der komplette Fuß hat gefehlt. Messer war drin. Somit ist viel Wasser in das Gerät gelaufen. Aber am Ende ist alles gut
Der komplette Fuß hat gefehlt. Messer war drin. Somit ist viel Wasser in das Gerät gelaufen. Aber am Ende ist alles gut
Im ersten Moment ist es schon erstaunlich, dass der TM5 ohne Messer und oder ohne Unterteil funktioniert.
Jedoch wie weit muss – soll er abgesichert sein?
Es ist ja schon eine Seltenheit und sehr löblich, dass man sich damit nahezu nicht im Betrieb schneiden kann. Bei fast allen Standmixern und Pürierstäben sieht das anders aus.
Es ist hat so, dass man bei Unachtsamkeit einen Schaden anrichten kann. Fällt was zu Boden, so kann es kaputt sein.
Ich freue mich aber auch sehr für Dich, dass der TM5 wieder funktioniert.
Hallo Nele,
da freue ich mich aber für Dich Ich kann mir gut vorstellen, welchen Schrecken Du bei der ganzen Sache bekommen hast (und Dein Mann hat sich bestimmt auch nicht wohl gefühlt....). Immerhin wäre eine Reparatur mit Sicherheit nicht billig gewesen.
Umso schöner, dass alles gut ausgegangen ist und schön auch, dass Du uns diese Erfahrungen mitgeteilt hast. Sollte es einem mal selbst passieren, kann man immer noch irgendwie hoffen
Hallo Nele,
das freut mich sehr für dich.
Ich kann nur dazu sagen, ein USB Stick von meinem Mann wurde schon mindestens 2 oder 3 mal in der Waschmaschine mitgewaschen. Danach 2-3 Tage auf die Heizung und ja nicht vorher zum austesten in den PC oder Laptop stecken!!!!
Der Stick hat jeden Waschgang mit anschließender Trocknungsphase sehr gut überstanden und funktioniert noch immer
![]()
Viel Spaß mit deinem "alten"
und viele leckere Gerichte
![]()
Genua, passt zwar nicht zum Thema... aber mein Mann hatte mal nen USB-Stick am Schlüsselanhänger, den hat er in einem Herbst verloren. Im darauffolgenden Frühjahr fanden wir ihn plötzlich im Matsch des Spielplatzes vor dem Haus. All der Schnee etc. hatten ihn nur rosten lassen - Daten waren alle noch da
Hallo Nele,
das freut mich sehr für dich.
Ich kann nur dazu sagen, ein USB Stick von meinem Mann wurde schon mindestens 2 oder 3 mal in der Waschmaschine mitgewaschen. Danach 2-3 Tage auf die Heizung und ja nicht vorher zum austesten in den PC oder Laptop stecken!!!!
Der Stick hat jeden Waschgang mit anschließender Trocknungsphase sehr gut überstanden und funktioniert noch immer
Viel Spaß mit deinem "alten" und viele leckere Gerichte
Hallo Nele, das ist ja eine super Nachricht am frühen Morgen - da hört man ja richtig die Steine, die Dir vom Herzen geplumst sind.... Ich hatte Deine Horrorbeschreibung gelesen und mich gefragt, wie das wohl endet?? Vielleicht teure Reparatur? Wie schön, daß es so gut ausgegangen ist - hoffentlich bleibt das so!!!
Und Du hast einen guten Instinkt, den Thermi nochmal auszupacken - Spitze!
Danke auch, daß Du das hier geschrieben hast - so können wir auch noch was lernen. Wie war das denn genau? Hat das Messer gefehlt, oder der Fuß oder beides? Eigentlich schwer vorstellbar, daß er dann läuft, aber wenn Deine TR das sagt... ich möchte es lieber nicht ausprobieren.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag (macht er jetzt die Brötchen? ;))
Kathrin
Update: Nachdem der brav und schön verpackt im Flur gestanden hat und darauf gewartet hat, dass er zum Kundendienst geschickt wird, habe ich ihn nochmal ausgepackt. Und siehe da: ER LEBT
nach einer Woche trocknen...
Er rührt, er zerkleinert und er kocht
Update: Gestern hat der
noch reagiert, in dem das Display weiss war. Heut tut er keinen Muchs mehr. D.h. morgen Kundendienst anrufen. :((
oh je das tut mir leid. Ich hoffe für dich das vorwerk dir schnell helfen kann und das ganze nicht zu teuer wird
Update: Gestern hat der noch reagiert, in dem das Display weiss war. Heut tut er keinen Muchs mehr. D.h. morgen Kundendienst anrufen. :((
Habe schon versucht, den trocken zu föhnen...
Morgen werde ich weiter sehen. Das Display ist nur noch weiss.
Ansonsten versuche ich am Montag, den Kundendienst zu erreichen.
Danke für Eure Antworten
Hallo Nelle11
hier hatte mal jemand das Messer vergessen einzusetzten. Ich finde leider den Thread nicht mehr oder unter was der jenige geschrieben hat. Sie mußten den Termi einschicken und hatten dieses Versehn leider teuer bezahlen müssen.Ich meine mich an einen Motorschaden zu erinnern.
Frage doch den Kundendienst mal und schildere Dein Problem.
Ich hoffe du hast mehr Glück und der Termi klapp wieder wenn er getrocknet ist.
LG
EmMikocht
Hallo Nele, bitte lies bei Thread Fehlermeldungen König der mixer letzte fehlermeldung. Hoffe das trifft für dich nicht zu. Halte dir die Daumen
Hallo,
Ja das ist mir vor 10 Jahren passiert.
War am Kuchen backen. Alle Zutaten rein, stelle das Ding an, nach einer Minute cirka läuft alles unten raus. Ich wußte gar nicht wie mir geschieht. Eine Mega Sauerei!
Ausgestellt, Topf raus alles knallt unten restlos raus. Kein Messer drin.
Mein Freund der nie irgendwas anfasst hat mal eben das Messer rausgedreht! Ich hatte das nicht mitbekommen und munter weitergemacht.
Der Thermi läuft aber heute noch.
Hallo liebe Thermomix-Benutzer und auch alle anderen
heute lag ich mal krank im Bett und haben meinen Mann gebeten, was schönes mit dem zu kochen. Er kam auch ganz brav mit dem Buch und ich durfte mir was aussuchen. Es sollte gefüllte Paprika mit Reis geben. Der
stand auf dem Gerät, mein Mann tat Zwiebeln und Knoblauch in den
. Der
machte alles klein, wie vom Chip angewiesen. Danach Paprika gefüllt mit dem Mett und Reis in den Korb und Wasser rein und
anschalten.
Nach einer Weile kam er und meinte, es funktioniert nicht. Er hat noch nie was mit dem allein gekocht. Ich etwas genervt
weil der
ja wirklich alles genau erklärt. Ich komme hin und das ganze Wasser war in der Küche verteilt. Alles aus dem
ausgelaufen. Erst mal schnell Stecker raus und gucken, was los ist
Mein Mann hat nicht gesehen, dass das untere Teil gar nicht angebracht war. D. h. das ganze untere Teil hat gefehlt. Ich frag mich, wie das Messer gehalten hat... Das ganze Wasser ist durch den TM5 gelaufen und jetzt geht natürlich nichts mehr. Sofort habe ich meine Beraterin angerufen und sie meinte auch, dass der dann gar nicht gehen kann. Kurz drauf rief sie noch mal an, dass der
auch bei ihr ohne das untere Teil funktioniert und sie das gar nicht versteht.
Nun die Frage an Euch: Hat jemand einen Tipp oder ist Euch schon mal ähnliches passiert?
Für Eure Antworten und Tipps bin ich Euch dankbar.