Forum IPhone-App, IPad-App und Online-Portal - Liste von Fehlern und Vorschlägen



9 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo,

habe heute Morgen beim Frühstück am IPad die Rezepte für die Woche herausgesucht, damit ich danach einkaufen kann.

Bis hierher hat alles wieder wunderbar geklappt.

Jetzt möchte ich gerne einkaufen aber leider läuft am IPhone die Synchronisierung mal wieder nicht, so dass ich unterwegs keine Zutatenliste habe.

Die beworbene Funktion rund um den Wochenplan und die Zutatenliste hält mal wieder nicht, was sie verspricht. Schade!

Werde mal ein Stündchen warten - vielleicht synchronisiert sich ja dann mal alles so richtig.

 

Gruß

Herr Ober

 

Liebe Grüße
Herr Ober Smile

TM6, 2x Mixingbowl closed , 1x Sous-vide


Danke für den Tipp. Es dauert noch etwas bis mein TM 5 einzieht, ich habe noch den TM 3300.

 

Aber das ist ja ein starkes Stück, dass weder Windows noch Android funktioniert.

 

Liebes Vorwek-Team: Die wenigsten User haben Apple-Geräte! Und ich hatte mich schon so auf den Wochenplan gefreut Aw     


Thermomix Moderationsteam schrieb:

 

 

 

Bitte wenden Sie sich mit Fragen und Anmerkungen zum Thermomix® Rezept-Portal oder der zugehörigen App an die Administratoren der Seite unter: rezeptportal@vorwerk.de

 

Herzliche Grüße von Ihrem

 

 

Hallo Thermomix Moderationsteam,

vielen Dank für den Hinweis, ich habe bereits regen Kontakt mit den Administratoren des rezeptportal@vorwerk.de.

Die hier behandelten Schwierigkeiten mit der App und dem Rezept-Portal "Mein-Thermomix.de" für den TM5 sollten jedoch auch öffentlich angesprochen werden, da sie die Kaufentscheidung erleichtern können, sich für oder gegen das "System" TM5 oder vielleicht zunächst doch lieber für einen gebrauchten TM31 zu entscheiden oder beim TM31 zu bleiben.

Das System TM5, bestehend aus Küchenmaschine, App und Rezept-Portal, läuft meiner Meinung nach bei der Wochenplanung derzeit noch nicht ganz rund. Das sollte z.B. jeder wissen, der sich das System hauptsächlich aus Gründen der vorhandenen Wochenplanung zulegen möchte.

Ebenfalls ein wichtiger Punkt ist, dass die App derzeit nur für Apple-Geräte vorhanden ist, alle anderen mobilen Geräte mit z.B. Android oder Windows können nicht für die Wochenplanung und den Einkaufzettel mittels App genutzt werden.

Wer das System derzeit vollständig benutzen möchte, muss also über Apple Mobilgeräte verfügen.

Der große Gesamtnutzen, den das Gerät jedoch mit sich bringt, ist meiner Meinung nach unübertroffen.

 

Gruß

Herr Ober

 

 

Liebe Grüße
Herr Ober Smile

TM6, 2x Mixingbowl closed , 1x Sous-vide


 

Guten Tag Herr Ober,

vielen Dank, dass Sie mit Ihrem Feedback helfen, die App und das Rezeptportal zu verbessern.

Die Rezeptwelt (www.rezeptwelt.de) und das Rezept-Portal (www.mein-thermomix.de) sind unterschiedliche Plattformen mit unterschiedlichen Anmeldesystemen. Die Anmeldedaten der App sind identisch mit denen des Rezeptportals, aber nicht mit denen der Rezeptwelt.

Aktuell ist die Verknüpfung von Rezeptportal, Rezeptwelt und App zwar nicht geplant, wir geben Ihre Anregung aber gerne an unsere Marketing- und Entwicklungs-Abteilung weiter.

Bitte wenden Sie sich mit Fragen und Anmerkungen zum Thermomix® Rezept-Portal oder der zugehörigen App an die Administratoren der Seite unter: rezeptportal@vorwerk.de

 

Herzliche Grüße von Ihrem

 

Vorwerk Moderationsteam


Seldur 

Einfach die Liste per E-Mail verschicken und dann die E-Mail ausdrucken

TM- und Koch-Neuling


ich wollte aus dem App heraus eine Einkaufsliste ausdrucken aber das scheint nicht möglich zu sein. Oder habe ich etwas übersehen ? Vielleicht weiss hier ja jemand wie es geht.

 

lg 

nadja


Ganz toll und sachlich geschrieben...dankeeeee

Gruss Sabine 


Hier stelle ich mal ein paar Unzulänglichkeiten in den verschiedenen Zugangswegen dar, die mir bisher so aufgefallen sind.

Die Liste ist keinesfalls Vollständig.

Hauptproblem der verschiedenen Apps und Portale ist meiner Meinung nach der uneinheitliche Funktionsumfang.

Beispiele: - hier ist die fehlende Suchfunktion im Online-Portal zu nennen, die nur in den Apps vorhanden ist

 - das Fehlen der persönlichen Notiz bei der Rezeptansicht des Online-Portals, welche in den Apps vorhanden sind

 - wenn schon eine Druckfunktion im Online-Portal vorhanden ist, sollte diese erstens brauchbare Ergebnisse liefern und zweitens auch in den Apple-Apps möglich sein

 

Ein großes Problem ist weiterhin die Synchronisierung der Daten in den unterschiedlichen Zugangswegen, wie Apps und Online-Portal 

Beispiele: - ein Wochenplan wird in der IPad-App erstellt, dieser wird dann oft nicht in der IPhone-App dargestellt d.h. beim Einkaufen fehlt die Zutatenliste, ohne die man bekanntlich nicht einkaufen kann.

 - mal ist der Wochenplan am IPad nicht vorhanden und mal am IPhone, im Online-Portal ist der Wochenplan seit einigen Tagen defekt.

(ist VW bekannt, soll nach meiner Information mit dem nächsten Update behoben werden)

 

Leicht problematisch, also fast schon nur noch kosmetisch ist das Fehlen wichtiger Informationen an entsprechender Stelle in den Apps bzw dem Online-Portal.

Beispiele: - so wäre es sinnvoll bei der Rezeptsuche zu wissen, ob das gefundene Rezept zu den bereits eigenen Guided Cooking Rezepten gehört und auf welchem der eigenen Rezept-Chips dieses gespeichert ist. - die Suchfunktion sollte sich eingrenzen lassen auf z.B. nur eigene Rezepte, wenn ich grad keine Lust habe neue Rezepte zu kaufen und die vorhanden benutzen möchte

 

Wer da noch was findet immer raus damit. 

Eins ist mal klar, auch wenn hier einige Dinge noch nicht ganz rund laufen, das Teil ist ne Wucht.

 

GrußHerr Ober

Liebe Grüße
Herr Ober Smile

TM6, 2x Mixingbowl closed , 1x Sous-vide