Forum Ich bin neu hier und habe eine Frage


Bearbeitet von: Luna73 an 27.07.2015 - 15:05

7 Antworten | Letzter Beitrag

Gut, dass ich die Frage von Luna gefunden habe... geht mir nämlich auch so.

Ich bedanke mich mal für die Tipps!

Grüßle Moni


Und bei einem Teig kannst du unten am Topf( also auf den Kopf gestellt) an dem rädchen drehen


Hallo Luna,

der dazugehörige Spatel ist für cremige oder flüssige Speisen nicht so gut geeignet. Wie schon Kathrin und sabri geschrieben haben, kannst du dazu gut einen günstigen weichen Spatel nehmen.

Wichtig ist, immer an der stumpfen Seite der Messer anzusetzen und dann im Uhrzeigersinn zu drehen. Dann gehen die Spatel nicht so schnell kaputt. Ich nutze meinen weichen Spatel schon ein halbes Jahr, und es sind keine Schnittspuren zu sehen.

Günstige und schöne Spatel gibt es in dem großen schwedischen Möbelhaus für 1 Euro. Die sind prima.

Viel Spaß mit deinem Thermi.

Liebe Grüße Angie      

 

 


Hallo Luna,

das Problem hatte ich auch... 

Das muss man üben mit dem Original-Spatel, klingt blöd, aber so ist es. Die Turbostufe hilft da aber auch ein bisschen mit

Und ich hab noch zwei ganz billige Teigschaber in petto, die müssen manchmal ran und nachhelfen, es ist oft schade um die "Reste", die da hängenbleiben. Leider sind die Teigschaber schon ein bisschen kaputt gegangen, da das Messer wirklich scharf ist. Daher wirklich einfache Dinger nehmen... 

Viel Spaß noch Smile

Kathrin

Lass mich - ich kann das!! Oh.....


Hallo Luna73,

versuch es mal mit kurz auf Turbo-Stufe. Dann wird noch ziemlich viel an den Rand geschleudert. Liebe Grüße und viel Spaß mit deinem Mixingbowl closed , sabri Smile


Hallo alle zusammen,

seit 2 Wochen habe auch einen Thermomix Smile Smile muss mich erst ein bisschen vertraut machen mit dem Gerät.

Meine Frage: gibt es irgendeinen Rat oder Trick, damit ich das Kochgut aus dem Mixbehälter besser rausbekomme. Es bleibt immer noch soviel am Topfboden oder am Rand, das man selbst mit der Spatel nicht herausbringt. Heute z.b. Kartoffelbrei !!!

Weiß da jemand Rat ?? Vielen Dank Smile