Forum Kochbuch für Gerichte ohne Kohlenhydrate

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:

Hallo, darüber würde ich mich auch sehr freuen. 

LG, Sabrina

Das fände ich auch sehr toll wenn es eines ohne KH geben würde Cooking  7  

LG 

lupe4711 schrieb:

Hallo an Alle.

Als Insulin-pflichtiger Typ-2 Diabetiker wäre ich auch sofort dabei, ein solches Kochbuch zu erstehen. Jedes kohlehydrat-frreie und damit zuckerfreie Rezept hilft mir, Insulin zu sparen. Speziell wenn man ein Menü zusammenstellt, ist es sehr hilfreich wenn beispielsweise Vor- und Nachspeise frei von Kohlehydraten wäre und das Hauptgericht durch Kartoffeln oder Nudeln den Anteil an KH sicherstellt.

Beste Grüße

sorry, daß ich so dumm frage als nicht Betroffene, aber kannst Du nicht einfach auf Stevia und/oder Birkenzucker umsteigen für Süßes? 

Hallo an Alle.

Als Insulin-pflichtiger Typ-2 Diabetiker wäre ich auch sofort dabei, ein solches Kochbuch zu erstehen. Jedes kohlehydrat-frreie und damit zuckerfreie Rezept hilft mir, Insulin zu sparen. Speziell wenn man ein Menü zusammenstellt, ist es sehr hilfreich wenn beispielsweise Vor- und Nachspeise frei von Kohlehydraten wäre und das Hauptgericht durch Kartoffeln oder Nudeln den Anteil an KH sicherstellt.

Beste Grüße

Ergänzend möcht ich noch erwähnen, dass Bofrost ein solches Heft den Kunden anbietet - also speziell für Bofrostgerichte, warum soll es nicht möglich sein, auch für Low-Carb-Gerichte ein solches zu entwickeln.

Vielleicht sollten wir uns an N. Worm und den Systemed-Verlag wenden, gemeinsam wäre da bestimmt was möglich ...

Redschnecke schrieb:

Hallo liebe Moderatoren, vielleicht wäre es ja möglich, ein Rezeptheft mit LowCarb-Rezepten zusammenzustellen. Ich wäre gern bereit, meinen Beitrag zu leisten, indem ich meine bewährten Rezepte zur Verfügung stelle. Ich ernähre mich seit 2002 LowCarb, da kommt schon was zusammen! Seit ich den TM besitze, ist gerade beim Backen vieles leichter geworden, weil man z.B. sehr gut mit gemahlenen Mandeln Brot backen kann.

Inzwischen gibt es schon sehr viele Bücher und Broschüren mit Rezepten für ketogene Ernährung (z.B. vom Systemed-Verlag), die ja nicht nur für die schlanke Linie, sondern auch für Krebspatienten, Diabetiker, Migränepatienten und viele andere sehr nützlich ist. Gruß Jutta

Dem kann ich nur zustimmen, einige Rezepte hier sind ja als Low-Carb gekennzeichnet, mehr davon würde mich auch sehr freuen.

Herzliche Grüße von Mickence

das wäre super hab schon mal angefragt Smile ich habe den thermomix seit 5 wochen mir fällen aber rezepte :-( 

hat jemand welche das wäre toll ich liebe den thermomix Smile

Smile Hallo erst mal an alle.

... das wäre wirklich herrlich wen ein Kochbuch mit LOGI Rezepten für den TM 31 käme.Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Love

So ein Buch währe schon ganz klasse da auch ich gerne so eines besitzen würde wollen denn abends sollte man Kohlenhydratarm essen und leider bin ich zu einfallslos also ....(daumen drück..) los gehts Cooking  6

Da wäre ich sofort dabei...wann kommt es Cooking  10

hallo das wäre echt toll wen es ein buch gebe  ich habe jetzt auch einen thermomix ernähre mich aber auch mit  essen ohne kohlenhydrate ..

Ein ganzes Kochbuch fände ich jetzt ziemlich übertrieben... aber es gibt (oder gab) mal so kleine Sonderheftle mit Schwerpunktthemen... wie bayrisch und vegetarisch und Brotaufstriche etc.

So in der Form könnte ich mir das super vorstellen!!!

"Nur" bei den Finessen wäre mir jetzt wieder zu wenig...

Aber es dort mal als Thema aufzugreifen fände ich auf jeden Fall gut.

Aber auch da wäre mir eine vegetarische Ausgabe wichtig!!!  

Hallo,

ich würde ebenfalls ein Buch nach Logi oder Metabolic Balance erwerben, da ich dies aus gesundheitlichen Gründen benutzen würde. Bin leider selbst nicht so kreativ und einfallsreich.

Also bitte ein BUCH OHNE KOHLENHYDRATE....

DANKE

Grüssle

slatkice

Hallo liebe Moderatoren, vielleicht wäre es ja möglich, ein Rezeptheft mit LowCarb-Rezepten zusammenzustellen. Ich wäre gern bereit, meinen Beitrag zu leisten, indem ich meine bewährten Rezepte zur Verfügung stelle. Ich ernähre mich seit 2002 LowCarb, da kommt schon was zusammen! Seit ich den TM besitze, ist gerade beim Backen vieles leichter geworden, weil man z.B. sehr gut mit gemahlenen Mandeln Brot backen kann.

Inzwischen gibt es schon sehr viele Bücher und Broschüren mit Rezepten für ketogene Ernährung (z.B. vom Systemed-Verlag), die ja nicht nur für die schlanke Linie, sondern auch für Krebspatienten, Diabetiker, Migränepatienten und viele andere sehr nützlich ist. Gruß Jutta

Ich wäre sehr daran interessiert, da ich auch versuche nach WW zu kochen und abends kohlenhydratarm oder sogar immer kohlenhydratarm wäre super!

das fänd ich auch toll <3

Ich würd mich für so ein Buch auch sehr interessieren. Vor allem für abends. Denn unter der Woche koche ich berufsbedingt nur abends und da soll man Kohlenhydrate ja meiden.

Da wir auch kohlenhydratarm leben würden wir uns auch über so ein TM31- Kochbuch freuen und auch kaufen!

Hier sind ja schon einige die sich dafür interessieren... Ihr könnt es ja sonst auchmal in einen der Finessen mit als Thema machen und ein paar Rezepte dazu vorstellen - wenn ihr so ein Kochbuch nicht plant!

So ein Kochbuch würdeich auch sofort nehmen. Cooking  1

Hab meinen Mann endlich vom Thermomix überzeugen können- er hatte schon mit Scheidung gedroht falls ich mir einen kaufe.... Jetzt will er sich kohlenhydratfrei ( zumindest unter der Woche) ernähren! Bringt bitte so ein Buch raus und rettet meine Ehe  Love

Hallo zusammen,

ein Kochbuch zu diesem speziellen Ernährungskonzept ist momentan nicht geplant. Hier in der Rezeptwelt gibt es aber schon viele Gerichte und Ideen dazu. Einfach entsprechende Suchworte mit angeben - "kohlehydratarm", "low carb", "sis" ... etc. Wink

Freundliche Grüße vom

Hallo,bin auch neu und lebe (zumindest unter der Woche Puzzled ) nach Metabolic Balance. Falls es so ein Low Carb- Kochbuch für den TM gibt wäre das was für mich, also falls jemand eins kennt .....

Bin ganz neu, hab gerade erst meinen TM bekommen. Lebe seit einem 1 Jahr nach Low Carb und würde es auch toll finden wenn es so ein Kochbuch geben würde

Smile

Hallo zusammen, habe auch davon gehört - Logi -  Metabolic. und bin daran interssiert. es gibt hochglykämische Kohlnhydrate ( Nudeln, Kartoffeln, alle weißen Mehle - außer Kokosmehl und Vollkorn -  die seien schädlich, habe ich mal gelesen, was ich nicht unbedingt glaube, sonst müssten ja alle Italiener demnächst aussterben !! - als witzig gemeint. es ist aber sicher sinnvoll, wenn man die hochglykämischen nicht abends ißt oder weniger, es gibt ja auch Obst und Gemüse. Jedenfalls wäre ich auch interessiert an einem Buch TM tauglich. nun ja wir werden mal sehen was draus wird.

Viele Grüße aus dem verschneiten Süden, leider immer noch.

Viele Grüße Florida

Hallo zusammen,

grade für Diabetiker wäre dies eine super Alternative. Wie oft steh ich Abends da und weiß nicht, was ich essen soll... :((

Hallo,

bin TM-Neuling und auch Logi-Neuling .... für mich ist das noch ganz schwer zu kombinieren .... ein Logi oder Low-Carb-Kochbuch für TM das wär der Traum

LG Gretl

Das habe ich beim Stöbern bei Eba* gefunden, als ich WW-Bücher suchte:

* Abnehmen mit .. SYSTEM! Bleiben Sie flexibel mit dem Thermomix ! Band 2 neu VW *   Cooking  10  

Ich habe es mir bestellt; mal sehen, was dabei rüber kommt! Ist zwar auch MIT Kohlehydraten, aber die brauchen wir ja auch ab und zu!?  Cooking  7  

Ich lass mich mal überraschen!

Viele Grüße - Emino 

ja! es gibt soviele low carb oder metabolic diäten. ein kochbuch mit lautermenües ohne kohlenhydrate das wär hammer !

Oh ja, ein Kochbuch für Gerichte ohne Kohlehydrate fänd ich auch ganz toll. Würde ich sofort kaufen. Love

Gruß Michaela

hallo,

anbei eine Bemerkung. Es geht auch Kichererbsenmehl.. Ansonsten kann mit Logi echt lecker kochen. Eigentlich muss man sich nur die Mühe machen sämtlíche Rezepte nach dem TM ausrichten. gruß Margit

Cooking  9   Ich würde mich auch sehr über ein Buch ohne Kohlenhydrate freuen!!! Würde mir sofort eins kaufen!!! Smile

Liebe Grüße

Äh, nee, weiß auch nicht, warum ich das hier eingestellt habe, das sollte woanders stehen, wo danach gefragt wurde!!!! Cool

Cooking  7 Aber Low Carb Rezepte bzw. Kohlenhydratreduzierte Rezepte sind das nicht, oder?;)

Googelt mal nach "Christines Rezepte" Wink

Ich bin auch für ein Kochbuch ohne Kohlenhydrate, da man abends ja keine Kohlenhydrate zu sich nehmen sollte, um fit + schlank zu bleiben. 

Bigsmile

Dann äußere ich in meinem allerersten Post hier auch gleich mal nen Wunsch. Bigsmile

Ein Logi-Buch fände ich auch super!

Die Originalrezepte sind meiner Meinung nach recht aufwändig für jeden Tag, wenn man einfach alles im TM machen könnte wäre das perfekt.

LG Tanue

Die Idee ist klasse...

nicht nur leute die nach Logi leben,  sondern auch die, die nach Metabolic-Balance leben, würden sich über so ein Buch sehr freuen! 

Lg

Lina  Glasses

Also gerne in die Richtung von Logi denn dort wird an den Rezepten gerne Kokosmehl, Mandelmehl, gem. Mandeln, gem. Nüsse genommen. Dann natürlich mit Butter, Sahne, zuckerarmes Obst wie Beeren...von allem gerne etwas...Vorspeise, Salatdressings, Hauptgerichte mit viel Gemüse, Fleisch, Fisch, Alternativen zu Brot und Brötchen, Nachtisch...halt am besten ohne Zucker dafür mit Stevia, Süßstoff oder minimal Zucker.

Gute Idee, z.Zt. schreibe ich an einem Kochbuch mit Grundstockrezepten. 

Das ohne KH ist im Hinterkopf notiert als nächstes Projekt.

Habt ihr diesbezüglich (Rezept) Wünsche?

Herzliche Grüße

Brigitte 

Ich würde ein Kochbuch mit KH-armen Gerichten auch begrüßen!

So ein Buch würde ich auch toll finden.

Ich habe gemerkt, dass mir gerade abends kohlehydratarme Mahlzeiten gut tun. Ich bin dann am nächsten Morgen viel fitter und komme besser aus dem Bett.

Das mit dem Low Carb Buch ist genial! Hab ja schon alle Kochbücher von der Logi-Methode mit ganz tollen Rezepten auch das Back und Dessertbuch...aber wenn sowas für den TM gemacht wäre - SUPER!

Ich wäre echt happy, wenn es mal ein Kochbuch für Low-Carb-Küche geben würde. Es gibt inzwischen so viele Leute, die aus gesundheitlichen Gründen Kohlenhydrate meiden sollten.

Das Buch würde mit Sicherheit reißenden Absatz finden.

LG, Iris H. 

,,,, die sich dafür interessiert.

Liebe Grüße

Das wäre so super, wenn es ein Buch mit Rezepten ohne Kohlenhydrate geben würde.

Ich wäre sofort FAN Wink

Hallo,

ich wäre auch an Rezepten ohne bzw. mit wenig Kohlenhydraten interessiert. Benötige solche nur für abends, tagsüber essen wir ganz normal. Das ist eine Empfehlung unseres Heilpraktikers und wir fühlen uns damit sehr gut.

Hat sich aufgrund der Einträge hier etwas getan, gibt es ein Unterforum, das ich noch nicht entdeckt habe oder vielleicht ein Rezeptheft?

Gruß

Judith

So ein Kochbuch würde ich mir auch sofort zulegen. Vorerst würde ich mich aber auch über eine spezielle Kategorie in der Rezeptwelt freuen...

Hallo,

habe schon vor einigen Wochen im Forum mitbekommen, wie sich manche austauschen über SIS (Schlank im Schlaf), da geht es um nichts anderes. Vielleicht findet Ihr ja die besagten noch irgendwo beim Stöbern.

Gruß DiaMia Wink

Cooking  7 Jaaaaa, ich möchte auch Cooking  4

Euer Schäfchen

Ach... da bin ich also nicht die Einzige, die sich mit sowas beschäftigt... *ggg*

Männe und ich arbeiten da gerade an diversen Rezepten... ich möchte aber nicht zu sehr vorgreifen :o)