Forum Kochen für 1 1/2jährige Kids , wer hat Tipps


Bearbeitet von: ck14blue an 17.07.2015 - 08:44

4 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Barbara!

Vielen Dank für deine Tipps und Ideen!!!

ich werde mich hier mal durchwursteln und in guter Vorbereitung üben wir du mir beschrieben hast...denn im Mai kommt "schon" das dritte Kind da werde ich gute Planungen bzw. Vorbereitungen brauchen;-)

bin auch immer offen für neue Gesunde Kochideen oder Tipps!

Meine Töchter Essen schon alles , keine extra Breie mehr, allerdings werden sie halt grad blöderweise sehr "schleckig" aber ich probiere weiter aus:-)

vielen dank dir nochmal!!!


Soweit ich weiß gibt es das Heft "Kochen für Knirpse".

Allerdings sind 1 1/2 jährige ja fast schon "Selberesser" - vor allem Zwillinge, sonst muss ja immer einer warten Wink . Die vielen "all in one"-Gerichte, Nudeln mit was auch immer man will, Milchreis, Risotto, tolle Gemüsesuppen, Hackfleischgerichte, Fischgerchte "all in".

Ich würde Kinder in diesem Alter ganz gezielt an die normale Küche heranführen. Mit den Gewüzen vorsichtig umgehen, da kann man ja selbst auf dem Teller nachpfeffern aber sonst keine Spezialküche mehr.

http://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-fisch-meeresfr%C3%BCchten-rezepte/pasta-mit-lachs-sahne-pesto/204977

http://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-fisch-meeresfr%C3%BCchten-rezepte/variation-von-all-one-nudeln-lachs-sahnesauce/241751

http://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-fisch-meeresfr%C3%BCchten-rezepte/lachs-kr%C3%A4uter-senf-sauce-mit-kartoffeln-und-gem%C3%BCse/343849

Die Lachsgerichte gehen zum Teil auch mitanderem Fisch, statt der Kartoffeln ginge auch Reis im Garkörbchen.

Wenn du "Nudeln all in" als Suchanfrage startest, findest du über 30 Rezepte, z. B. dieses hier: http://www.rezeptwelt.de/hauptgerichte-mit-fleisch-rezepte/all-k%C3%A4se-rahmnudeln-mit-schinken-und-broccoli/197888

Wenn du als Suchanfrage "Hackfleisch" eingibst, bekommst du an die 40 Rezepte von der Bolognese-soße bis zur Suppe mit Hackbällchen oder dem Eintopf mit Hackfleisch.

Vorbereiten hat übrigens auch Vorteile: Du kannst kochen, wenn die Knirpse schlafen - am Abend die Hackfleischsoße oder den Auflauf vorbereiten und Mittags nur warm machen oder Nudeln dazu machen. Am besten gleich größere Portionen und einfrieren, dann hast du was für "schlechte" Tage.

Ich hab drei Kinder großgefüttert (allerdings nacheinander :D ) ab dem zweiten gab es keine Spezialnahrung mehr, sonst wäre ich ja gar nicht fertig geworden...

Wünsch dir viel Erfolg und starke Nerven

Barbara

 


Hallo!

ich bin neu hier und Anfängerin mit dem thermomix:-)

hat mir denn jemand tipps, Vorschläge was man slles gesundes kochen kann für 1 1/2 jährige Kids???

sollte auch nicht allzu lange zum vorbereiten sein , ich hab Zwillinge