Forum Kochen für 30 Personen - wie kann ich Thermi hier einsetzen?


Bearbeitet von: Ms Good Food an 14.11.2013 - 13:18

10 Antworten | Letzter Beitrag

luca1810 schrieb:

Hallo,

bin seit drei Tagen stolze Besitzerin eines TM...und soll am Freitag für 30 Personen zu Mittag kochen (Jugendliche). Was Warmes wäre nicht schlecht - deshalb meine Frage: was ist denn nun bei Dir draus geworden? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Grüßle

WEnn du einen Backofen und entsprechend Auflaufformen zur Verfügung hast, mach Nudelauflauf mit rohen Nudeln, dann kann der Mixingbowl closed die Soße rühren. Dazu Salat mit Salatsoße auf Vorrat. Nachtisch: Spagehttieis-Dessert

Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 


Hallo Luca

Chili con carne kommt bei jungen Leuten gut an, lässt sich vorbereiten und man kann sich prima vom TM helfen lassen:

Ich brate dazu das Fleisch ordentlich in der Pfanne an, bei großen Mengen auch Portionsweise, das wird dann in eine entsprechend große Reine oder Topf gegeben und das ganze Gemüse - also Zwiebeln, Paprika, Knoblauch, wenn du an Fleisch sparen willst auch Karotten oder Zucchini - werden im TM zerkleinert. Das brätst du dann auch an und bereitest währenddessen die Soße aus Dosentomaten im TM, die wird da auch schon mal vorgewürzt und dann in den Riesentopf gegeben. Zum Schluß abschmecken und die Kidneybohnen und den Mais dazu.

Du findest hier in der RW eine Menge Rezepte dazu, vielleicht magst du auch einen Teil vegetarisch anbieten...

Ich bin ein großer Fan vom Schuhbeck`schen Chili-.con-carne-Gewürz, aber sicher sind andere Gewürze auch lecker ;).

Viel Erfolg wünscht

Barbara


Hallo!

Ich hab an dem Geburtstag dann saure Bratwürste gemacht, der Thermi blieb an diesem Tag dann doch kalt. 

Was ich mir aber gut vorstellen könnte, wäre für die jungen Leute kalte Platte mit Semmeln/Brot. Und hier könntest du Aufstriche (z. B. Obatzda) mit dem Thermi machen, und Semmeln, Brot (Teig) könnte man auch mit dem Thermi machen. Und wenn's eine Nachspeise geben soll z. B. Mouse a chocolait aus dem TM. 

Ich mag auch gerne Suppen aus dem TM. z. B. die Zwiebelsuppe (mein Rezept) ist sehr schnell gemacht und super lecker. Vorausgesetzt die jungen Leute stehen drauf Wink

schöne Grüße!

Ms Good Food


Hallo,

bin seit drei Tagen stolze Besitzerin eines TM...und soll am Freitag für 30 Personen zu Mittag kochen (Jugendliche). Was Warmes wäre nicht schlecht - deshalb meine Frage: was ist denn nun bei Dir draus geworden? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Grüßle


Ich wäre für beides offen: Snacks oder auch für warmes Essen. Aufstriche sind eine gute Idee, habt ihr Rezeptempfehlungen für mich? Vom warmen essen her, evtl. so etwas wie einen Eintopf oder Gulasch - die Richtung. Hier wäre auch super, wenn ich Rezeptempfehlungen bekommen würde. Und wie man das dann für diese Anzahl von Personen umändert (wieviel mehr auf einmal in den Mixtopf, bzw. wieviele Ladungen). Dankeschön und noch einen schönen Mittwoch! Grüße aus Bayern Ms Good Food


Also ich habe schon für 30 Personen Essen zubereitet mit dem TM31, aber das war im Sommer und es gab ein großes Buffet, ich habe Dips, Saucen, Aufstriche und eine kalte Suppe damit gemacht sowie Desserts. Ein komplettes Menu stelle ich mir auch schon ein bisschen kniffliger vor. Was stellst du dir denn so vor?


Natürlich kannst du den TM einsetzen, aber vielleicht kannst du erst mal mitteilen, ob du nur einen Snack oder ein Essen anbieten möchtest.

Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere! 


Hallo Ms Good Food

also ich mache bei solchen Anlässen gerne verschiedene Aufstriche

die Gäste sind immer wieder begeistert von der Vielfalt Bigsmile

oder Fingerfood ist supper vorzubereiten

liebe Grüße Sabine


Hallo Thermifans!

Kommenden Freitag steht eine Geburtstagsfeier mit 30 Gästen an. Party  Ich bin noch ratlos was ich zum Essen anbieten soll. Und für mich stellt sich die große Frage ob ich für diese Anzahl von Gästen den Thermi einsetzen kann.

Habt ihr Vorschläge? Ich freue mich auf eure Antworten und wüsche noch einen schönen Freitag Abend!

Liebe Grüße

Ms Good Food