Forum Lactose - und Fructoseunverträglichkeit



9 Antworten | Letzter Beitrag

Danke für die netten Tipps. Ich werde mal versuchen, was geht, wenn ich aus der Karenzzeit raus bin. Ich habe mir schon ein Buch bestellt, das mir hoffentlich Aufschluß darüber gibt, was wieviel fructose hat. Wie schnell gewöhnt man sich dran?

LG Nessie


Es ohne Ende Unterschiede...oft werden Unverträglichkeiten als Allergien verkauft oder man hat gar nix von beiden aber es wird dennoch mal schnell als unvertraeglichkeit verkauft. Wird viel Unsinn verkauft in dem Bereich. 

LG Silwi


Hallo Nessie,

habe die gleichen Unverträglichkeiten und noch Roggenmehl dazu, und es ist nach Jahren immer

noch hart, standhaft zu bleiben.

Mein Tip, ganz ganz viel selber machen und ausprobieren ob du kleine Mengen verträgst.

Beim rohen Gemüse auch aufpassen, am besten du besorgst dir eine kleine Übersicht wo Fruchtucker

enthalten ist. Vielleicht hast du eine Heilpraktikerin in der Nähe die dich Austesten kann, dass hilft das ganze

ein wenig einzugrenzen.

LG Bukowski

 

bukowski

 

 


Danke ich werde mal sehen wo sich in meiner Nähe was findet


Beim Arzt, macht das einen Unterschied?

 


wie wurde die denn festgestellt? Arzt oder Heilpraktiker?

LG Silwi


Nessie, wende Dich an eine Ernährungsberaterin. Da bekommst Du kompetenten Rat udn das ist wichtig. Wenn Du nicht zu weit von uns entfernt won´hnst, kann ich Dir so eine Beratung bei uns gern anbieten.

Ich wünsche gute Genesung.

Mechthild Hellermann


Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand helfen? Ich habe frisch diagnostizierte Lactose - und Fructoseunverträglichkeit. Gibt es gerade für die Fructosintoleranz bestimmte Rezepte?  Für Milchprodukte  gibts ja genug Alternativen - aber die Fructose macht mir Sorgen Puzzled .

Hat jemand Erfahrung und Tips für mich?

Danke Smile