Forum Lasagneplatten


Bearbeitet von: Metho an 09.03.2016 - 11:43

4 Antworten | Letzter Beitrag

Vielen Dank!

 


Auf keinen Fall vorher kochen sonst hast du nur Matschlasagne.

Du solltest die Lasagneplatten am Besten etwas trocknen lassen (passiert eigentlich automatisch da du erst die Platten machst und dann die Sossen).

Die Backzeit der Lasagne kann auch evtl kürzer sein, da du ja frischen Teig verwendest. Das musst du ausprobieren, falls deine Platten zu dick sind, kann sich auch die Zeit verlängern

Im Kochbuch Jeden Tag Geniesen steht allerdings das die Platten 10-15min garziehen sollen........es ist aber auch ein anderer Teig als ich verwende (pro 100g Mehl, 1 Ei und 1 Eigelb)


Hallo liebe FormumsnutzerInnen Smile

Ich würde am Wochenender gerne Lasagne machen und die Lasagneplatten nach dem ´Grundrezept Nudelteig´ mal selber herstellen. Nun frage ich mich, muss ich die Platten vorher kochen oder lege ich sie quasi als Teig in die Auflaufform...??? Puzzled

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

Viele Grüße,

Melanie