Forum Messer dreht komisch bei Milchreis vom Chip



5 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Tepco,

 

lies mal hier:  Seite 2 #38

http://www.rezeptwelt.de/content/wer-ärgert-sich-noch-über-fehler-c34?page=1

Da steht, das der TM eine neue Platine und eine nue Software bekommen hat. (Vorausgesetzt ich habe verständig gelesen).

MfG

Zweifler aus Berufung 


@Glasperlenfee:

Damit alle etwas von unserer privaten Kommunikation haben, hier noch einmal:

Also eine leichte Variation der Geschwindigkeit, gerade bei niedriegen Stufen ist wohl normal. Wenn ich Milchreis koche und starte auf Stufe 1, dann dreht der Motor auch kurz hoch und drosselt sich dann wieder auf die langsame Stufe. In den ersten Minuten "hängt" er auch ab und zu mal kurz, vermutlich weil hier Milchreiskörner das Messer am Topfboden blockieren, und überwindet dieses Hindernis dann mit mehr Kraft - sprich dreht kurz etwas schneller.

Turbo ist das aber nicht, er läuft nur nicht ganz gleichmäßig. Das gleiche hatte ich auch schon bei anderen Lebensmitteln, dass er leichte Startschwierigkeiten hat. Ich werde bei der anstehenden Reparatur des Drehrads bei mir dieses "Fehlerbild" aber noch mit erwähnen, und um Stellungnahme bitten ob das normal ist.

Dreht er aber trotz niedrig eingestellter Stufe so sehr hoch, würde ich umgehend reklamieren. 

Da gibt es hier noch was zu lesen:

http://www.rezeptwelt.de/content/wer-%C3%A4rgert-sich-noch-%C3%BCber-feh...

 

 

@Dein_Nachbar:

Woher haben Sie diese Informationen? Kann man die Version der Software auslesen?


Ja, dank neuer Firmware normal. Es war vorher so, das der Thermomix bei milchreis vom Chip dazu neigte eine Fehlermeldung anzuzeigen. Dieser Fehler tritt nun dank der höheren Drehzahl nicht mehr (oder zumindest nicht mehr so häufig) auf.

MfG

Zweifler aus Berufung 


Hallo,

ich habe jetzt 3x den Milchreis vom Chip gemacht, In den ersten 5 Minuten dreht bei mir das Messer irgendwie komisch, meist langsam, ist ja Stufe 1, dazwischen immer wieder schnellt es kurz hoch, so als ob man Turbo drücken würde. Ist das bei euch auch so????? Nach den ersten 5,6,7 Minuten gehts ganz gleichmäßig piano dahin...