Forum Messer setzt nach einer Woche Rost an - Nur bei mir?


Bearbeitet von: Sabrina230686 an 13.05.2016 - 18:30

3 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Sabrina230686,

keine Sorge, es ist kein Kundendienstthema Smile

Wenn der Mixtopf oder/und das Messer nach der Benutzung nicht 100% gesäubert wird können bei der nächsten Benutzung kleinste Reste „anbacken“. Dies kann wie Rost aussehen und muss einfach nur gesäubert werden.

Hilfreich sind hier Edelstahlreiniger in flüssiger Form und als Pad. Wichtig ist aber, dass der Reiniger wirklich für Edelstahl geeignet ist.

Eine Reinigung des Topfes mit einer Essiglösung kann auch helfen: Dabei werden 1000ml Essig (auch aus 250ml Essigessenz + 750ml Wasser) mit ¼ Teelöffel Spülmittel gemischt und bei 50°C 10 Minuten im Thermomix® bei Stufe 1 gerührt.

Die Lösung sollte mindestens 1h einwirken. Der Topf sollte anschließend mehrmals gründlich mit klarem Wasser ausgespült werden.

Viele Grüße

Jolanthe

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen,

ich habe meinen Thermi jetzt seit 1,5 Wochen und bin auch suuuuperglücklich mit ihm. Jedoch ist mir heute beim Reinigen aufgefallen, dass mein Messer bereits zwei kleine Stellen mit Rost aufweist. 

Der Mixtopf (und auch das Messer) waren nie in der Geschirrspüle und es wurde nach jedem Kochen sofort gründlich alles gereinigt und getrocknet. 

Hat noch jemand dieses Problem? Ist das bereits ein Kundendienstthema oder kann ich dem Ganzen selber irgendwie "Herr" (bzw Frau) werden?

Danke vorab

Sabrina