Forum Mixtopfdeckel undicht



26 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Sacklzement,

Danke für das tolle Video. Ich habe zwar noch nicht meinen  Mixingbowl closed , aber ich sauge schon mal alle Tipps und Tricks auf, die ich hier finde. So bin ich gut gerüstet, wenn mein  Mixingbowl closed in den nächsten zwei Wochen da ist.

Der Tipp klingt logisch und ist für mich sehr nachvollziehbar. So müssen die armen Ärmchen vom TM5 nicht den Deckel schließen, sondern nur verhindern, dass er nicht beim Betrieb entnommen wird oder sich bewegt.

Ach, ich freue mich schon den TM5 auf Herz und Nieren zu prüfen  Smile


Hallo

freut mich für Dich Angie 

Dann wollen wir hoffen ,dass es so bleibt

werde mir Dank Marion (sacklzement ) angewöhnen den Deckel nun immer so zu schließen 

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald u schönen Restsonntag 

LIEBE GRÜßE ELVIRA

Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!


Hallo Sacklzement,

ich habe mir das Video jetzt auch angeschaut und bin begeistert. Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, denke aber, dass ich das auch hinbekomme. Bisher war nämlich immer Drücken, Drehen oder sonst was angesagt, um den heißen Deckel wieder richtig aufsetzen zu können. Ich hätte bei youtube gerne "Daumen hoch" angeklickt, bin aber dort nicht angemeldet  Aw Aber vielleicht mache ich das noch.

 

Auf jeden Fall dann an dieser Stelle ein dickes "Dankeschön"  Smile

Liebe Grüße 

zicklein 

Fünf sind geladen, zehn sind gekommen, gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen (Küchenspruch - Autor unbekannt)

 


Hallo Sacklzement - ganz super, das Video - das hilft bestimmt vielen weiter. Vielen Dank!!!

Und Angie, GRATULIERE - freu mich so für Dich Party

Liebe Grüße Kathrin

Liebe Grüße Kathrin smilie_tier_242.gif


Hast Recht. Also hier ist der link:

https://m.youtube.com/watch?v=13pl3jJQpoE

Übrigens- Daumen hoch wird gerne genommen  Wink

Lg

Sacklzement


Versuche es doch einfach, schlimmstenfalls wird es wieder gelöscht, oder Wink

Liebe Grüße Angie      

 

 


Oh super Angie, das freut mich so. Dann hat sichs ja gelohnt.

Lg

Sacklzement


Ich weiß leider nicht ob ich es hier es hier verlinken darf. Das wäre das einfachste...

Hat da jemand Ahnung von?

Lg

Sacklzement


Hallo Sacklzement,

jetzt konnte ich dein Video ansehen und habe es sofort ausprobiert mit heißem Wasser 1,5 l auf Stufe 8

 es hat funktioniert, es läuft nichts raus. Ich bin so happy , dass ich ihn nicht einschicken muss.

Hoffentlich bleibt das auch so.

Liebe Grüße Angie      

 

 


  habe dich falsch geschrieben,

habe Sacklzement Deckel und auch Thermomix Deckel versucht. Merkwürdig. Ich werde gleich nochmal versuchen.

Schönen Sonntag noch und  für deine Mühe.

 

Liebe Grüße Angie      

 

 


Hm komisch. Bei mir geht das Video, sowohl PC als auch Handy. 

Kann es sein das Du Sacklzement falsch geschrieben hast? In deinem Beitrag steht es zumindest falsch.

Lg 

Sacklzement


Birnhorn schrieb:

Hallo Angie,

bin gespannt auf den Trick von Sacklzement - ich hätte sonst gedacht, daß vielleicht die Ärmchen den Deckel nicht richtig andrücken - weiß König der Mixer etwas dazu? Vielleicht könntest Du ihn mal anschreiben? Ich kenne sonst nur den "Trick", daß man den Deckel mit einer leichten Drehbewegung aufsetzt - der Deckelgriff steht etwa 5 cm nach links und Du drehtst den Deckel quasi, bis der Griff in der Mitte sitzt - dabei spürt man, wie die Dichtung gut schließt. Dann würde ich die Ärmchen beim Schließen nochmal genau beobachten, vielleicht fällt da irgendwas auf???  Ohjee, hoffentlich muß er nicht eingeschickt werden.... Drücke weiter alle Daumen

Liebe Grüße Kathrin

Nochmal hallo Kathrin Wink

also das Video von Saklzement ist noch nicht eingestellt. Ich habe aber deinen Rat befolgt und den König der Mixer angeschrieben. Mal sehen, ob er eine Lösung weiss.

Übrigens heute morgen beim Milchreis für den V-Zucker pulverisieren, ist das Milchreismehl durch den Deckel auf das Ärmchen gefallen.

Also ich glaube schon fast, dass du Recht hast und das Ärmchen den Deckel nicht mehr richtig andrückt.

Weder am Mixtopf noch am Deckel kann man Beschädigungen irgendeiner Art erkennen.

Ich warte jetzt noch die Antwort vom "König" ab und werde dann wohl doch den Kundenservice anrufen. Aber eingeschickt wird er frühestens übernächsten Dienstag. Nächstes Wochenende ist die die Konfirmation von unseren Jungs. Da BRAUCHE ich ihn dringend.

Danke für deine Tipps

Liebe Grüße Angie      

 

 


Hallo,

Meine Tochter war so lieb und hat mit mir auf die schnelle einen kurzen Video zum Deckel schließen gemacht. Ich hoffe er ist eingermaßen verständlich. Bitte um Nachsicht was die Qualität etc. angeht. Bin in der Hinsicht ein blutiger Anfänger.

Ihr findet es bei youtube unter dem Stichwort Thermomix Deckel oder Sacklzement Deckel.

Ich hoffe das bei euch dann das "Auslaufproblem" behoben ist.


Hallo

meinen TM 5 bekam ich am 22.12.14

bereits 10 Tage später siffte die heiße Schokolade am Deckelrand raus,( 1 GR Tasse) die ich etwas aufschäumen wollte

Mit allen Stellungen des Deckels versucht! Undicht !

service angerufen:

ICH soll den GANZEN Topf einschicken!!!

NEEEE  !!!!!!

14 Wochen gewartet !!! TM 31  verkauft ! es wäre für alle besser,ich bekomme N U R  einen neuen Deckel gesendet. Nichts geschah !!

sage u schreibe,wöchentlich mindestens 1-2 Anrufe zum KUNDENSERVICE

IMMER die gleiche Antwort : WERDE ES DRINGEND WEITER LEITEN. Sie werden zurück gerufen! NICHTS !!!!

Wollte eine Durchwahl .gibt es nicht!

Eine Bezirksleiterin hat es nach 3 Monaten in die Wege geleitet.ein neuer Deckel kam u alles ok.

TR hatte keinen Erfolg :/

Ihrer suppt selbst !!!  ( Brüüüllllll   )

ALSO VIEL ERFOLG BEI IMMER WAS DU UNTERNIMMST  Wink

 

 

 

 

LIEBE GRÜßE ELVIRA

Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!


Hallo Angie,

bin gespannt auf den Trick von Sacklzement - ich hätte sonst gedacht, daß vielleicht die Ärmchen den Deckel nicht richtig andrücken - weiß König der Mixer etwas dazu? Vielleicht könntest Du ihn mal anschreiben? Ich kenne sonst nur den "Trick", daß man den Deckel mit einer leichten Drehbewegung aufsetzt - der Deckelgriff steht etwa 5 cm nach links und Du drehtst den Deckel quasi, bis der Griff in der Mitte sitzt - dabei spürt man, wie die Dichtung gut schließt. Dann würde ich die Ärmchen beim Schließen nochmal genau beobachten, vielleicht fällt da irgendwas auf???  Ohjee, hoffentlich muß er nicht eingeschickt werden.... Drücke weiter alle Daumen

Liebe Grüße Kathrin

Liebe Grüße Kathrin smilie_tier_242.gif


Hallo,

der Deckel sifft wenn er nicht richtig geschlossen wird, bzw, wenn man den Thermomix praktisch selber verriegeln läst (blöd zum erklären- er schliesst ja immer selber). Es gibt einen kleinen Trick wie das nicht passiert. Ich werde es demnächst mal filmen und in Youtube einstellen. Da findet es Ihr unter meinem Profilnamen (nicht wundern- da ist jetzt noch nix drin- hab das gerade erst angelegt und bin nicht die schnellste...aber ich beeile mich. Versprochen!)

LG

Sacklzement


Hallo Kathrin,

leider war das kein einmaliges Erlebnis. Mit Wasser gefüllt habe ich das gleiche Problem. Jetzt kam es allerdings rechts aus dem Deckel gelaufen. Bei der Suppe war es links. Verstehe ich nicht, es ist überhaupt nichts am Deckel oder Mixtopfrand zu sehen. Und vorher war das nie ein Problem. Gibt es eigentlich eine max. Füllhöhe für Flüssigkeiten? Also die Tomatensuppe war schon auf ca. 1,5 l, aber ich habe sie nach dem Chip gemacht. Das sollte doch dann eigentlich passen?!

Ich warte noch ab, was meine TR mir antwortet. Muss ja nicht unbedingt in den nächsten Tagen pürierte Suppen machen

Liebe Grüße Angie      

 

 


Hallo Angie,

das ist ja echt doof!!! Hast Du es jetzt mal mit klarem Wasser versucht - also gleiche Füllmenge und Einstellungen wie bei der Suppe - am besten ein Handtuch bereithalten - nochmal betont richtig den Deckel aufsetzen - wenn das alles nicht hilft, ist leider irgendetwas nicht in Ordnung.

Ich drücke alle Daumen, daß es nur ein einmaliges Erlebnis war....

Liebe Grüße Kathrin

Liebe Grüße Kathrin smilie_tier_242.gif


@Nice to have

danke für den Tipp. Falls es soweit kommen sollte, dass er eingeschickt werden muss, werde ich beim Kundenservice darum bitten.

Liebe Grüße Angie      

 

 


Hallo Angie,

wenn Du mit dem Kundenservice spricht, vielleicht sind sie so nett und schicken Dir einen neuen Deckel, dann musst Du Deinen Thermie nicht einschicken. 

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit dem  Kundenservice gemacht und muss die Leute loben, das hat den Ärger über zwei defekte Geräte wett gemacht. 

Versuch macht kluch Smile

LG Simone


Hi Lily,

danke, das werde ich mal versuchen. Obwohl er jetzt aus der Spülmaschine ganz sauber aussieht. Ich reinige ihn auch unter Wasser immer mit einer Bürste. Einen Schaden kann man jedenfalls weder am Deckel noch am Mixtopfrand sehen.

Habe vorhin meine TR angeschrieben. Die ist super nett. Bin gespannt, was sie antwortet. Vielleicht weiß sie Rat. Ich werde dir berichten.

Schönen Abend noch

Liebe Grüße Angie      

 

 


Huhu Angie,

das geht natürlich nicht. Hast du den mal den inneren Gummirand gereinigt?

Ich gehe da manchmal mit einem sehr flachen, stumpfen Messer, um das ich Küchentuch wickle durch. Da ist auch öfter mal noch was drin.  das es so funktioniert.

Ich mache keine Fehler! Ich mache Versuche!

Liebe Grüße Lili


Nein Lily,

den Kundendienst habe ich noch nicht kontaktiert. Ich werde ihn mir nochmal genau ansehen. Jetzt steckt er gerade in der Spülmaschine.

Einschicken geht aber zur Zeit nicht. Am 26.4. haben meine Jungs Konfirmation und wir sind mit 22 Personen. Da kann ich ihn nicht vermissen. Wer soll den ganzen Kuchen und die Dessert machen  

 

Liebe Grüße Angie      

 

 


Ohh Angie das is ja blöd. 

Ich denke da wirst du einen neuen Deckel brauchen. Hast du dich schon beim Kundendienst gemeldet?

Schau mal hier:  http://www.rezeptwelt.de/content/hei%C3%9Fer-tm5-undicht?page=0#comment-...

Ich mache keine Fehler! Ich mache Versuche!

Liebe Grüße Lili


Hallo ihr Lieben,

heute, nach 2 Monaten mit meinem Mixingbowl closed hatte ich zum ersten mal ein Probelm

Ich habe die Tomatensuppe vom Chip gemacht, (Mengen nach Angabe) und beim Pürrieren (von Stufe 4 bis 8 ansteigend) ist ab Stufe 6 die Suppe seitlich aus dem Deckel gelaufen. Habe dann die Hälfte rausgenommen, es ist aber trotzdem noch oben etwas übergeschwappt.

Hattet ihr auch schon mal das Problem, und was habt ihr dagegen getan?

Liebe Grüße Angie