Forum Mixtopffuß nicht aufgesetzt



6 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo stef,

es kann sein, dass ein wenig(!) Wasser(!), das in den Thermomix gerät, auch einfach wieder rückstandslos wegtrocknet, ohne dass dies Folgen für das Gerät hat.

Bei größeren Mengen Wasser oder anderen Flüssigkeiten, die nicht rückstandslos trocknen (zum Beispiel fetthaltige wie Milch), kann das schon ganz anders aussehen.

Wenn du also Fehlermeldungen erhältst oder sonstige Probleme feststellst, dann raten wir dir dazu, dein Gerät in unsere Zentralwerkstatt einzusenden.

Viele Grüße

Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Danke für deine antwort. ich hatte ihn gestern nach sorgfältigem überlegen testweise angemacht, er hatte keine fehlermeldung. und ich hab ihn dann auch fleissig benutzt.

Wie es aussieht, hatte ich dann wohl echt riesenglück, ich danke dir für den platinenhinweis! Nächstes mal würd ich ihn demnach nimmer umdrehen. 

Ich ruf morgen mal bei vorwerk an, ob noch irgendeine gefahr von spätfolgen bestehen kann. Ich hoffe inständigst, dass er nicht eingeschickt werden muss...

Viele grüsse,

stef

 


Ich würde ihn nicht an machen. So weit ich weiß soll man ihn auf gar keinen Fall auf den Kopf stellen, da dann wasser auf die Platine läuft und noch mehr schaden anrichten kann. Ich würde morgen den Kundenservice anrufen und fragen was du machen sollst, da du ihn auch umgedreht hast und Wasser irgendwo ran gekommen sein kann.. Eventuell musst du ihn einschicken.


Oops,mein beitrag wurde beschnitten Bigsmile

Aber hauptsache unserem thermi gehts gut... Ein wattestäbchentest ist brottrocken ausgefallen...

Was würdet ihr machen?


ich wollte heut früh eier kochen und hatte den thermi gestern in die spülmaschine. Ich hab schlaftrunken den mixtopf zusammengebaut und den fuß aber vergessen zu montieren. Ich hab wasser für die eier direkt in den topf (in zukunft nehm ich wieder messbecher, wenn der tm sicher steht) und den topf dann in den thermi stellen wollen. Innerhalb von sekunden hab ich gesehen, dass der ja ausläuft, hab gleich den stecker gezogen und den tm auf den kopf gestellt. Ich hab ihn abgetrocknet und dann mit einem kleenex die messerhalterung trockengetupft. Da war sogar alles trocken. 

Ich trau mich jetzt gar nicht, ihn nochmal anzumachen, direkt in die sonne kann ich ihn nicht stellen (da müsst ich ihn bewachen und mich daneben setzen), wohl aber auf die warme und überdachte terrasse. 

Schade, wollte heute eigentlich den apfel-walnuss-strudel machen