Forum Möglichkeit sich Notizen zu machen



22 Antworten | Letzter Beitrag

Pinos Mami schrieb:

http://www.rezeptwelt.de/content/anmerkungen-rezepten 

SEITE KONNTE NICHT GEFUNDEN WERDEN

 

 

Gruss - Marianne


LIEBE GRÜßE ELVIRA

Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!


Die Notizfunktion fehlt mir auch. Zumindest wenn ich mir Rezepte speicher, möchte ich gerne was dazu schreiben oder ändern können. 

Ich bin nicht auf dieser Welt, zum so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Konga schrieb:

Das wäre natürlich die Krönung. Aber ob sich das technisch machen lässt????

Hallo Marianne,

hätte noch so eine Super-Idee die sich aber sicher auch nicht umsetzen läßt. Dass man bei dem Chip die Möglichkeit hat die Personenzahl auszuwählen und dann ändert gleich der Chip selber die Angaben für die Menge und Zeit. Für Singels nur 1 Portion, für große Familien bis z.B. maximales Fassungsvermögen des TM, natürlich mit Angabe der Portionsanzahl.

Wäre sicher alles machbar bei guten Programmierern aber ich glaube Vorwerk hat an so was gar kein Interesse der TM5 verkauft sich auch so sehr gut. 

 


jessica1234567 schrieb:

Was ich auch noch super fände, gleich als Steigerung der Notizen hier im Forum, wenn man irgendwann einmal bei den Rezepten auf dem Chip über den Computer die Angaben verändern könnte die man für sich selber ausprobiert und als für besser empfunden hat. Sonst ist der Chip doch fast wertlos, wenn ich erst den Lapi daneben stellen muß weil die Angaben nicht mehr stimmen. 

 

Das wäre natürlich die Krönung. Aber ob sich das technisch machen lässt????

Gruss - Marianne


Was ich auch noch super fände, gleich als Steigerung der Notizen hier im Forum, wenn man irgendwann einmal bei den Rezepten auf dem Chip über den Computer die Angaben verändern könnte die man für sich selber ausprobiert und als für besser empfunden hat. Sonst ist der Chip doch fast wertlos, wenn ich erst den Lapi daneben stellen muß weil die Angaben nicht mehr stimmen. 


Fänd die Möglichkeit für eigene Notizen zu den Rezepten auch mega gut! Halt so, wie bei Chefkoch - das wäre perfekt!


Konga schrieb:

Hallo Silke, 

noch mal Danke für die Info. Wird schon passen. Weiß ja jetzt woran ich bin.

 

Zurück zum eigentlichen Thema des Threads...

Wie sieht es mit der Möglichkeit zu Notizen aus? Wird schon eifrig dran gearbeitet?

Hallo Marianne,

wie wir dir bereits Ende September mitgeteilt haben, werden alle Verbesserungsvorschläge weitergeleitet. Bitte habe Verständnis dafür, dass interne Prozesse ihre Zeit brauchen. Über alle Neuigkeiten werden wir aber natürlich zur richtigen Zeit an entsprechender Stelle informieren.

Viele Grüße

Kim

Vorwerk Moderationsteam


Hallo Silke, 

noch mal Danke für die Info. Wird schon passen. Weiß ja jetzt woran ich bin.

 

Zurück zum eigentlichen Thema des Threads...

Wie sieht es mit der Möglichkeit zu Notizen aus? Wird schon eifrig dran gearbeitet?

Gruss - Marianne


Hallo Marianne,

mit dem TM5 als Campingbegleiter haben wir noch nicht viel Erfahrung sammeln können Wink . Der TM31 ist mit  unseren Usern aber viel rumgekommen auf den Campingplätzen Europas (dort lief er eigentlich fast immer einwandfrei).

Am besten sprichst du vorher mit dem Platzwart und vergewisserst dich,  dass dieser den Thermomix® anhand der technischen Daten zulässt und es keine Versorgungsprobleme gibt Smile .

Viele Grüße und einen schönen Abend!

 

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Vorwerk Moderationsteam schrieb:

Aber du siehst sicher schon, dass es nicht möglich ist, für den TM5 vollständige Tabellen zum Stromverbrauch für alle denkbaren Gelegenheiten bereitzustellen.

 

Hallo Silke,

um genaue Tabellen ging es mir nicht. Ich wollte das nur grundsätzlich wissen, weil ich den TM auch im Campingurlaub nutzen möchte. Da manche Stellplätze nur bis 1500 Watt belastbar sind, geht es mir darum, ob er eben bei weniger Umdrehungen auch weniger Strom verbraucht. 

Möchte ungern den gesamten Platz mit dem TM lahmlegen.  Bigsmile

 

Vielen Dank für die Info. Es klappt also doch mit dem Kundenservice.

Ach übrigens: Mein Name ist Marianne. Steht auch unten in der Signatur.   Wink           

Gruss - Marianne


Hallo Konga,

die folgenden Punkte waren uns selbst bereits klar, wir wollten aber einmal sicher gehen, ob unsere Entwicklung uns mehr als das sagen können. Das können sie nicht und dafür gibt es gute Gründe:

Es ist gar nicht möglich, ganz genaue Angaben zu machen. Der Stromverbrauch hängt schließlich davon ab, welche Stufe verwendet wird, ob zusätzlich geheizt wird oder nicht, welches Rezept gekocht wird, mit welchen Zutaten, usw.

Zum Vergleich: Es ist ebenso schwierig bis unmöglich, zu sagen, wie viel Benzin ein bestimmtes Auto verbraucht, wenn es im 4. Gang mit 30 km/h und mit Gegenwind eine Steigung von 2 Prozent hinauffährt, während zwei Erwachsene, ein Hund und vier Koffer im Wagen transportiert werden.

Natürlich ist der Stromverbrauch auf niedrigen Stufen geringer, als wenn der TM5 auf Turbo mit über 10.000 Umdrehungen arbeitet.

Der Motor hat eine Nennleistung von 500 Watt, die Heizung hat eine Leistungsaufnahme von 1000 Watt, das ergibt eine maximale Leistungsaufnahme von 1500 Watt (die in der Praxis aber nie erreicht wird, da Motor und Heizung nie gleichzeitig voll ausgelastet sein werden).

Du kannst natürlich einen Stromprüfer zwischenschalten und einfach mal selbst schauen, wie viel Strom der Thermomix® bei bestimmten Arbeitsgängen und Gerichten verbraucht. Aber du siehst sicher schon, dass es nicht möglich ist, für den TM5 vollständige Tabellen zum Stromverbrauch für alle denkbaren Gelegenheiten bereitzustellen.

Solltest du noch weitere Fragen haben, freuen wir uns, von dir zu hören und wünschen dir viel Freude mit deinem Thermomix® Smile

Viele Grüße

Silke

Vorwerk Moderationsteam


Hallo zusammen,

 

wir bedauern es sehr, dass  bei einigen von euch dieser Eindruck entstanden ist.

 

Wir möchten an dieser Stelle betonen, dass wir in unserem Direktvertrieb ausschließlich über Empfehlungen verkaufen und uns diese Kunden selbstverständlich sehr wichtig sind.

 

Aktuell erreichen uns aber sehr viele Anfragen, auf die wir auch antworten werden. Bitte habt aber etwas Geduld mit uns. Wir werden niemanden vergessen, versprochen! Smile

 

Konga, gerne erkundigen wir uns bei den zuständigen Kollegen und geben dir dann Rückmeldung.

 

Liebe Grüße

Jolanthe

Vorwerk Moderationsteam


mstaf schrieb:

Das hört man nun leider schon zum x-ten Mal wenn dieser Vorschlag aufkommt. Auf andere Wünsche (z.B. das die Forenbeiträge, wie in anderen Foren auch üblich von oben nach unten verlaufen) wird auch nicht eingegangen, bzw. kommt immer die gleiche Standardantwort...

 

Das liest sich ja nicht gerade vielversprechend.

Leider habe ich auch schon die Erfahrung gemacht, dass Fragen und Anregungen von Kunden, die bereits einen TM5 haben, nicht so wichtig genommen werden. An denen lässt sich ja für die nächsten Jahre nichts mehr verdienen.

Meine Frage, ob der TM5 in den unteren Mixstufen einen niedrigeren Energieverbrauch hat, als in den hohen wie 9 und 10 wurde bis heute noch nicht beantwortet. Dabei hab ich schon Ende August angefragt. Außer der automatisierten Antwort gab es keine Reaktion.  Aw

Gruss - Marianne


Vorwerk Moderationsteam schrieb:

Hallo Konga,

 

entschuldigen Sie für die späte Rückmeldung.

 

Dieser Verbesserungsvoranschlag erreicht uns öfters und wir haben ihn bereits weitergeleitet. Wir hoffen, dass er bei einer zukünftigen Überarbeitung der Seite berücksichtigt werden kann.

 

Viele Grüße von Ihrem

 

Das hört man nun leider schon zum x-ten Mal wenn dieser Vorschlag aufkommt. Auf andere Wünsche (z.B. das die Forenbeiträge, wie in anderen Foren auch üblich von oben nach unten verlaufen) wird auch nicht eingegangen, bzw. kommt immer die gleiche Standardantwort...

Ich habe die Hoffnung darauf aufgegeben.


 

Ich freue mich, dass dieses Problem hier angesprochen wird. Es ist ein ganz grosser Nachteil, dass man keine Notizen machen kann. Denn ich glaube dass fast jeder die einzelnen Rezepte etwas ändert. Es wäre wirklich nötig, dass hier ganz schnell etwas geändert wird. Ansonsten ist die Rezeptwelt ja wirklich eine Supersache und wird von mir mind. 2 - 3 mal wöchentlich benutzt.

Also - laßt Eucht bitte ganz schnell was einfallen!!1 Wink


Genau diese fehlende Kommentarmöglichkeit stört mich auch! Es wäre toll, wenn das kurzfristig geändert werden könnte.


Thermomix Moderationsteam schrieb:

Dieser Verbesserungsvoranschlag erreicht uns öfters und wir haben ihn bereits weitergeleitet. Wir hoffen, dass er bei einer zukünftigen Überarbeitung der Seite berücksichtigt werden kann.

 

Das wäre ja super. So eine Möglichkeit fehlt wirklich für ein alltagstaugliche Rezeptseite.

Ich gehöre zu den Leuten, die ein Rezept NIE genauso kochen, wie es vorgegeben ist. Völlig egal welches. Aber, wenn es super geschmeckt hat, mach ich mir ein paar Notizen dazu. Bei der Rezeptwelt wäre das derzeit nur möglich, wenn man das Rezept abschreibt, ausdruckt oder auf dem Rechner anlegt. 

Gruss - Marianne


Hallo Konga,

 

entschuldigen Sie für die späte Rückmeldung.

 

Dieser Verbesserungsvoranschlag erreicht uns öfters und wir haben ihn bereits weitergeleitet. Wir hoffen, dass er bei einer zukünftigen Überarbeitung der Seite berücksichtigt werden kann.

 

Viele Grüße von Ihrem

Vorwerk Moderationsteam


Schade, dass hier von den Verantwortlichen für die Rezeptwelt kein Kommentar abgegeben wird.

Noch blöder, dass man persönliche Anmerkungen zu einem dort veröffentlichen Rezept irgendwo auf einem Zettel schreiben muss, damit man das später noch mal weiß. Chefkoch ist da doch irgendwie besser organisiert.

Gruss - Marianne


Hallo ans Thermomix Moderationsteam 

da ich seit Kurzem den TM5 habe, treibe ich mich häufiger hier rum und habe auch schon einige Rezepte ausprobiert.

Was ich hier vermisse, ist, dass man sich an seine gespeicherten Rezepte einige persönlich Anmerkungen machen kann, was man beim nächsten Mal anders machen möchte, bzw. das notieren kann, was man beim ersten Mal anders gemacht hat, um es beim nächsten Mal wieder so kochen zu können.

Ich hab bei Chefkoch ebenfalls ein Kochbuch und da gibt es die Möglichkeit  Notizen zu den einzelnen Rezepten zu machen, die sonst niemand sehen kann. 

Vielleicht könnte der Gedanke aufgegriffen werden, um diese Seite noch alltagstauglicher zu machen. 

 

Gruss - Marianne