Forum Noch immer defekt....



6 Antworten | Letzter Beitrag

Hexenküche1069 schrieb:

Hallo zusammen, ich brauche mal bitte eure Hilfe 

ich bin seit einiger Zeit im Besitz eigene TM5, 

Nun zu meiner Frage, wenn ich versuche Sachen abzuwiegen schaltet der Thermomix in den Linkslauf, ohne Grund. 

Wärend der Zubereitung  ( Kochen ) schaltet er wieder in den Linkslauf ohne mein Zutun.

was bitte kann ich tun oder was mach ich falsch. 

Vielen Dank für eure Antworten 

 

E

hallo Hexenküche, manchmal liegt das ganz einfach daran dass etwas Wasser, Fett oder sonstige Verunreinigung auf dem Display ist. Wenn das wieder vorkommt wisch mal dein Dispay feucht ab und trockne drüber, dann müsste das weg sein! Falls das nicht hilft ruf deine TR an!


Hallo zusammen, ich brauche mal bitte eure Hilfe 

ich bin seit einiger Zeit im Besitz eigene TM5, 

Nun zu meiner Frage, wenn ich versuche Sachen abzuwiegen schaltet der Thermomix in den Linkslauf, ohne Grund. 

Wärend der Zubereitung  ( Kochen ) schaltet er wieder in den Linkslauf ohne mein Zutun.

was bitte kann ich tun oder was mach ich falsch. 

Vielen Dank für eure Antworten 

 


Vielen Dank für die Antwort, liebes Moderationsteam.

 

Ich arbeite hauptsächlich mit den Vorwerk Rezept Chips. Ich habe sogar bei dem genannten Eintopf eine kleiner Menge geschnittenes Gemüse in den Mixtopf gegeben und trotzdem hat er das Volumen nicht geschafft. Ich halte mich ansonsten immer genau ans Rezept.

 

Ich habe den Thermomix ja bereits einmal eingeschickt und Ende Mai zurück erhalten. Dabei wurde der Mixtopf erneuert, der Motor, das Mixmesser sowie Dichtung Kontaktierung.

Ich schicke euch gleich via PN die Kundendaten, damit ihr dies nachverfolgen könnt. Wie gesagt, der Thermomix ist erst gute drei Wochen -nach Reparatur - wieder bei mir. Aber er funktioniert einfach nicht einwandfrei.

 

Gruß

 


Hallo Engelchen182,

dazu haben wir erst einmal ein paar Fragen:

Fiel dir das nur bei diesem einen Rezept auf oder bei mehreren?

Sind das offizielle Vorwerk-Rezepte? Wenn nein, dann teste es bitte einmal mit einem Vorwerk-Rezept.

Wenn ja, dann lautet die nächste Frage, ob du dich ganz genau an das Rezept gehalten hast?

Wenn du dir das Messer anschaust, ist das immer noch in Ordnung oder ist das Lager möglicherweise defekt und lässt sich unabhängig von den Messern drehen?

Wenn du ein Defekt am Messer feststellen kannst oder die genannten Probleme bei diversen offiziellen Vorwerk-Rezepten auftreten, dann schick uns bitte in jedem Fall einmal eine private Nachricht mit der Rechnungsnummer deines Thermomix®. Schildere uns darin dann bitte auch, was du bislang festgestellt hast.

Viele Grüße

Daniel

Vorwerk Moderationsteam


Hallo!

Habe meinen Thermomix seit Okt 15. Im Mai habe ich ihn erstmals zur Reparatur geben müssen weil er irgendwie keine richtige Leistung hatte. Alles wurde daraufhin erneuert. Motor, Mixtop, Messer sowie sämtliche Dichtungen ... Habe ihn nach unerträglichen 2 Wochen zurück bekommen, aber zufrieden bin ich nicht. 

Köche zB gerade einen Eintopf. 30 min./100 Grad/ Linkslauf / Rührstufe.... 

Aber da bewegt sich das Messer fast gar nicht. Muss schon auf 1 stellen. 

 

Ich bin sauer und enttäuscht. Das Ding hat mich mein gesamtes Erspartes gekostet, aber so wirklich Freude hab ich daran nicht. 

Hat jmd einen Rat für mich.Muss ihn wohl wieder einschicken oder?

 

Lg