Forum Portionen der Rezepte verkleinern



4 Antworten | Letzter Beitrag

Rytha schrieb:

Ich bereite gleich 4 Teller zu. 2 Teller kommen in den Keller und werden am anderen Tag einfach in der Mikrowelle warm gemacht. So erspare ich mir das Kochen am zweiten Tag und kann anderes mit dem Thermi machen - z.B. Brotteig.

ja des mache ich ja auch... ich koche abends und der Rest nehme ich mit zur Arbeit als Mittagessen für den nächsten Tag. Nur leider sind die Portionen meist so riesig das da trotzdem noch eine oder mehrere  Portionen übrig bleiben. Und nur weil es net anders geht immer etwas wegwerfen oder einfrieren muss ja auch nicht sein.

Und auch wenn es gut schmeckt ich möchte eig das essen auch nicht 3 mal hintereinander essen.

Gibt es denn keine Tipps? wie bei der Hälfte von Kartoffeln musst du nur halb so viel wasser nehmen oder so???

gruß

 


Ich bereite gleich 4 Teller zu. 2 Teller kommen in den Keller und werden am anderen Tag einfach in der Mikrowelle warm gemacht. So erspare ich mir das Kochen am zweiten Tag und kann anderes mit dem Thermi machen - z.B. Brotteig.

LG Rytha


Hallo ihr lieben,

Ich habe meinen "Hermi" seit nun fast einer Woche und habe auch schon fleißig gekocht. Nun zu meiner Frage die meisten Rezepte sind ja für 3-4 Personen da mein Freund und ich alleine sind brauchen wir die Gerichte immer nur für 2-3 Personen (ich nehme am nächsten Tag immer den rest mit ins Geschäft).

Ich traue mich nur irgendwie nicht die Zutaten einfach nur zu halbieren. Ich muss ja dann auch die Zeit anpassen?

Wie macht ihr das? Bin für jeden Trick und Kniff offen! 

Liebe Grüße

Heike