Martina - das ist ja mal gar nicht schön, gute Besserung an Deine Tochter.
Elfe - ich habe heute Elfentee gekauft 0)
Welche Inhaltsstoffe hat er denn ?
Apfelminze, Weißdorn, Arnikablüten, Frauenmantel, Gänseblümchen, Holunderblüte, Hopfenzapfen, Johanniskraut, Kamille, Königskerzen-Lavendel, Lindenblüten, Malvenblüten, Odermenning (kenn ich nicht), Rotklee, rosa Scharfgarben, Schlüsselblume und Veilchenblüte. Elfenreich zur Freude von allen die auf dieser Erde unter unserem Himmel tanzen. Schön, gell 0)
Das klingt sehr gut. Von welcher Firma ist der denn.
Odermennig ist ein Heilkräutchen, das sich besonders positiv auf die Stimmbänder auswirkt. Damit das Elfchen gut nachtigallisieren kann.
Odermennig ist eine mehrjährige Pflanze, die normalerweise etwa 50 cm, in Ausnahmen aber bis zu einem Meter hoch wird.
Aus dem Wurzelstock wächst ein unverzweigter Stengel, aus dem im unteren Bereich die Blätter entspringen. Die Blätter sind unpaarig gefiedert und stehen in Bodennähe fast wie eine Rosette.
Im oberen Bereich des Stengels wachsen die gelben Blüten, die von Juni bis September nach und nach von unten nach oben aufblühen.
aus Maria Trebens Kräutergarten
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
Welche Inhaltsstoffe hat er denn ?
Apfelminze, Weißdorn, Arnikablüten, Frauenmantel, Gänseblümchen, Holunderblüte, Hopfenzapfen, Johanniskraut, Kamille, Königskerzen-Lavendel, Lindenblüten, Malvenblüten, Odermenning (kenn ich nicht), Rotklee, rosa Scharfgarben, Schlüsselblume und Veilchenblüte. Elfenreich zur Freude von allen die auf dieser Erde unter unserem Himmel tanzen. Schön, gell 0)
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein! LG - Dusty
Hallo ihr Lieben, ich bin zurück, hatte einen sehr schönen Tag. Wetter war auch gut, es hat nicht geregnet und zu kalt war es auch nicht. Jetzt muss ich 165 Beiträge überfliegen.
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Vielen Dank Mechthild und Elfe.Ich hatte bei Schina gesucht,so konnte ich es nicht finden.Es gehörte zu Schinas Menue.Und dann so anrichten wie in Kochsuses Rezept gezeigt.Da werden die Kinder staunen.Wird immer vornehmer bei Mama dank Thermomix.
Was hat Kochsuse mit dem Spiel angerichtet.Jetzt kommt man gar nicht mehr hier weg.
Ihr habt ja tolle Vorschläge. Lachsrolle kann ich auch nur empfehlen, einfache Vorbereitung, kommt immer gut an.
Meine Jüngste hatte heute ihre Schwarzgurtprüfung und beim letzten Kampf hat sie sich einen Bänderriss zugezogen
@graziella bist du aus Aachen?
@maho geniales bild
erst mal schönen Abend, werd mal meine Küche aufräumen, habe noch geschwind Choco Crossies gemacht. Meine gebrannten Mandeln sind auch nicht so super geworden, vielleicht hätte ich sie noch in den Backofen schmeißen sollen.
Bis später mal
LG
martina
Oh vielen Dank,ich wußte auf euch ist verlass.Da fällt die Endscheidung schwer ,ein neues Problem.Hab mir die Rezepte angeschaut.
Vitello Tomato hat mich schon angelacht.Aber Fleisch gibt es die nächsten Tage reichlich und Lachs ist auch eingeplant,das neue Rezept das uns Teddyundine geschickt hat.Weiß grad nicht wie es heißt.Mechthild ich glaube der Flammkuchen wird es.
Oh ja Mixperle, wobei ich mich nicht beklagen kann er ist wirklich sehr vieles und probiert auch meistens alles, außer Innereien und Co. Oliven und manche Käse gehen gar nicht - vor allem Camembert und der ist da mit drin.
Kochsuse - Du hast immer geniale Vorschläge. Bei uns gibt es morgen Rosenkohl und Kartoffelpüree dazu, Knödel und Blaukraut hatten wir erst am letzten Wochenende. Hab da was endeckt was ich vielleicht mal ausprobieren will, darf Annemarie aber dann nicht wissen was drin ist....hihi
Blacky - ich meinte die von Mupfel.
Mixperle - Vitello Tonato ist ein Traum, liebe ich auch!
Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.
LG maho
Ich hatte ganz brav meine Bandage an und die Rippe geht, nehme doch meine Schmerztabletten regelmäßig.
Liebe Grüße Doris
alles gute für deine Tochter ! Ich bin jetzt weg, bin müde .
schlaft gut :)
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Bei uns läuft spiel mir das Lied vom Tod zum wievielten Mal...........
Gut das ich euch habe.Obwohl das Wortspiel hängt.
LG von der Mixperle
LG elfe59
Doris haben Knie und Rippe gehalten?So bummeln ist doch sehr anstrengend,wenn auch schön.
(Tucholsky)
Das klingt sehr gut. Von welcher Firma ist der denn.
Odermennig ist ein Heilkräutchen, das sich besonders positiv auf die Stimmbänder auswirkt. Damit das Elfchen gut nachtigallisieren kann.
LG elfe59
Hallo Doris, ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag in Mainz.
(Tucholsky)
Hallo Doris, ich hoffe, Du hattest einen schönen Tag in Mainz.
(Tucholsky)
Odermennig ist eine mehrjährige Pflanze, die normalerweise etwa 50 cm, in Ausnahmen aber bis zu einem Meter hoch wird.
Aus dem Wurzelstock wächst ein unverzweigter Stengel, aus dem im unteren Bereich die Blätter entspringen. Die Blätter sind unpaarig gefiedert und stehen in Bodennähe fast wie eine Rosette.
Im oberen Bereich des Stengels wachsen die gelben Blüten, die von Juni bis September nach und nach von unten nach oben aufblühen.
aus Maria Trebens Kräutergarten
(Tucholsky)
Ute - schlaf gut.
Doris - huhu
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty
Ja ich war zu langsam,gab vorher schon ein Wort.
LG elfe59
Danke schön Ihr Lieben, sie sitzt jetzt noch in der Ambulanz, das dauert ....:-((
haltet mich jetzt nicht für eine Rabenmutter, sie ist nicht alleine ...
(Tucholsky)
LG - Dusty
Hallo ihr Lieben, ich bin zurück, hatte einen sehr schönen Tag. Wetter war auch gut, es hat nicht geregnet und zu kalt war es auch nicht. Jetzt muss ich 165 Beiträge überfliegen.
Liebe Grüße Doris
Habt ihr schon was von Doris gehört, oder ist die in Mainz versackt ?
LG elfe59
Blacky, hast du deinen Beitrag bei der Wortkette wieder gelöscht ?
LG elfe59
Martina oh Schreck, alles gute für deine "Kleine"
LG von der Mixperle
Martina, auch von mir gute Besserung an deine Tochter!
Ich muss nochmal bei der Wortkette gucken!
Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.
LG maho
Ich werde mich mal verabschieden! Gute Nacht!
LG Ute
martina gute Besserung für Deine Tochter.
Mechthild Hellermann
Ich komme gerade nicht mehr hinterher.Martina das ist ja sehr ärgerlich für deine Tochter.Dauert ja wohl auch etwas länger.Ich wünsche gute Besserung.
Elfe ihr hattet ja einen erfolgreichen Tag.Das ist ja auch nicht immer so.
Muss ich auch mal schauen. Kaufe dir aber kein künstliches Orangenback; schreddere lieber eine Bio Orangenschale mit etwas Zucker.
LG elfe59
Vielen Dank Mechthild und Elfe.Ich hatte bei Schina gesucht,so konnte ich es nicht finden.Es gehörte zu Schinas Menue.Und dann so anrichten wie in Kochsuses Rezept gezeigt.Da werden die Kinder staunen.Wird immer vornehmer bei Mama dank Thermomix.
Was hat Kochsuse mit dem Spiel angerichtet.Jetzt kommt man gar nicht mehr hier weg.
Gute besserung für deine Tochter Martina!
LG Ute
@elfe ich habe heute bei der suche nach orangenback elfen-dekoration gesehen und an dich gedacht ... süß ...
(Tucholsky)
@elfe ich habe heute bei der suche nach orangenback elfen-dekoration gesehen und an dich gedacht ... süß ...
(Tucholsky)
LG elfe59
bin etwas schreibfaul heute ,bin aber bei euch
hab noch was schönes gefunden
ein Weihnachtsmann in der Mupfel
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
LG - Dusty
http://www.rezeptwelt.de/rezepte/13171/schinas-mozarella-trio.html
nimm das
LG elfe59
Blacky, du mußt eingeben: Schinas Mozarella Trio
Mechthild Hellermann
danke schön elfe, war schon ein schöner schreck
zum glück sind bald ferien
(Tucholsky)
Oh Martina, dann mal alles Gute für die Tochter.
LG elfe59
Mechthild die Trilogie kann ich nicht finden.
ihr seid ja richtig flott bei der wortkette
(Tucholsky)
Wir haben Eishockeyschläger für die Neffen erworben und ich habe noch wunderschöne Armstulpen aus Merinowolle für meine Tochter erstanden.
Kochsuse's Gänsekeulenrezept hört sich total lecker an. Ich esse so was zwar nicht, aber meine Männer werden begeistert sein.
LG elfe59
Gute Nacht Kochsuse! Auch dir einen schönen 3. Advent!
Bis später Martina!
LG Ute
Ihr habt ja tolle Vorschläge. Lachsrolle kann ich auch nur empfehlen, einfache Vorbereitung, kommt immer gut an.
Meine Jüngste hatte heute ihre Schwarzgurtprüfung und beim letzten Kampf hat sie sich einen Bänderriss zugezogen
@graziella bist du aus Aachen?
@maho geniales bild
erst mal schönen Abend, werd mal meine Küche aufräumen, habe noch geschwind Choco Crossies gemacht. Meine gebrannten Mandeln sind auch nicht so super geworden, vielleicht hätte ich sie noch in den Backofen schmeißen sollen.
Bis später mal
LG
martina
(Tucholsky)
Schlaf gut Kochsuse und Euch auch einen schönen 3. Advent.
Blacky - Flammkuchen ist auch genial.
LG - Dusty
Kochsuse wünsche dir einen schönen Abend und eine Gute Nacht.Ebenfalls einen gemütlichen dritten Advent.
Oh vielen Dank,ich wußte auf euch ist verlass.Da fällt die Endscheidung schwer ,ein neues Problem
.Hab mir die Rezepte angeschaut.
Vitello Tomato hat mich schon angelacht.Aber Fleisch gibt es die nächsten Tage reichlich und Lachs ist auch eingeplant,das neue Rezept das uns Teddyundine geschickt hat.Weiß grad nicht wie es heißt.Mechthild ich glaube der Flammkuchen wird es.
Werde mich jetzt aber verabschieden. Wünsche Euch allen einen schönen Abend und eine erholsame Nacht. Morgen allen einen schönen 3. Advent
LG Kochsuse
Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts
LG Kochsuse
Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts
Oh ja Mixperle, wobei ich mich nicht beklagen kann er ist wirklich sehr vieles und probiert auch meistens alles, außer Innereien und Co. Oliven und manche Käse gehen gar nicht - vor allem Camembert und der ist da mit drin.
LG - Dusty
manchmal muss man Zutaten verstecken oder für was anderes ausgeben - und plötzlich schmeckts köstlich hihi kenn ich auch!
LG von der Mixperle
Kochsuse - Du hast immer geniale Vorschläge. Bei uns gibt es morgen Rosenkohl und Kartoffelpüree dazu, Knödel und Blaukraut hatten wir erst am letzten Wochenende. Hab da was endeckt was ich vielleicht mal ausprobieren will, darf Annemarie aber dann nicht wissen was drin ist....hihi
Blacky - ich meinte die von Mupfel.
Mixperle - Vitello Tonato ist ein Traum, liebe ich auch!
LG - Dusty