Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
220888 Antworten | Letzter Beitrag

Jetzt bin ich vom Guru auch rausgeschmissen worden und er ließ mich nicht mehr in die Rezeptwelt!

Vielleicht geht es ja jetzt wieder einigermaßen.

Die Märchenvorstellung war sehr schön und wir haben alle viel Spaß gehabt.

Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.

LG maho

Kallewirsch kommt gar nicht rein.

LG klappan

Irgendwie geht jetzt bei mir hier gar nichts mehr, gehe ich mal essen.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine

Bei mir hat es wieder eine Ewigkeit gedauert, bis er speichert. Aber wenn man an Vorwerk schreibt, dann ist es ja wieder nur unsere Soft- und Hardware, obwohl bei mir alles andere außer der Rezeptwelt klappt.

LG klappan

In der Wortkette hatte ich Besuch vom Guru

LG elfe59         

Mixperle

DRÜCKERLE.........,es werden wieder bessere Zeiten kommen.

Mupfel64

tja,so Leut gibts.............kann man drauf verzichten.Merke dir gut das Gesicht!!!!

Manche legen das echt auf diese Weise darauf an um kostenlos aus der Gaststätte,Cafe  etc. zu kommen.Traurig,aber wahr.

Dikonaca

da wart ihr aber auf ZACK!!!!!!Toll!!!Zeit gespart ,gell?

klappan

sehe ich ja erst jetze...........oh schau mir in die Augen KLEINES,Timmy kann das sehr gut.

dusty

wie war denn deine Gänsekeule????

elfe59

Frau lernt immer dazu,gell.

herzliche Grüße von Patgru

So für heute ist mal Schluß mit backen,

lb. Mixperle, irgendwie ist mir das sehr bekannt, ich verkneif mir inzwischen schon das lachen.......bei wiederholten zeigen und Erklärungen die verwunderten Blicke als würden sie s erste mal hören.

lb. Mupfel blöde Schnepfe, ist ja schon ein Kosewort, die hat ja einen Schatten und das indieser Jahreszeit........hast super reagiert.

Teddyundine schöne Fotos, mal was anderes , ideal für Kinder

Liebe Grüsse

Lscherme

Die Wortkette scheint überfordert zu sein, ich darf nicht mehr mitmachen, es dreht und dreht und nichts passiert, ihr schreibt aber.

Eure Teddyundine

Vielleicht auch, dass er sein Frauchen einfach nur lieb hat.

Elfe, alles klar????

Eure Teddyundine

Saskerl, da kannst du dich aber freuen.

LG elfe59         

Entweder, dass er Streicheleinheiten oder etwas zum Fressen will  Wink

LG klappan

Ja finde ich auch klappan!

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute

klappan schrieb:

Danke!

Habs grad erst gesehen. Echt superschön. Was erzählt Timmy Dir denn?

Elfe,

ich freu mich auf Dresden. Dabei gibts noch ein Bsüchle in der Nähe von Gera.

Danke!

LG klappan

Saskerl, ich will mich auch freuen.

Klappan, supertolles Avatar.

LG elfe59         

elfe59 schrieb:

Das ist bei einer Kollegin von mir auch so. Sie kocht, Mann und Kinder kommen nach Hause- nein, wir wollen nun nichts - jeder geht vor den eigenen PC - wobei der Gatte der Schlimmste ist. Das geht so schon seit Jahren, sie hätte das wohl von Anfang an nicht dulden dürfen.

Einfach nur Schade. Wundert mich nicht, dass soviele Menschen Probleme haben. Es wird einfach zuwenig in der Familie geredet. Und das war bei uns immer beim Essen. Da saß man zusammen und jeder ist seine Sorgen los geworden, genauso wie die lustigen Begebenheiten des Tages.

Das ist bei einer Kollegin von mir auch so. Sie kocht, Mann und Kinder kommen nach Hause- nein, wir wollen nun nichts - jeder geht vor den eigenen PC - wobei der Gatte der Schlimmste ist. Das geht so schon seit Jahren, sie hätte das wohl von Anfang an nicht dulden dürfen.

LG elfe59         

Meine auch,

freu, freu.

Kann nicht so kreischen wie unser Delphinchen.

Saskerl, Antwort ist raus.

Eure Teddyundine

teddyundine schrieb:

Blöde Schnepfe war wohl noch geschmeichelt, aber vielleicht hatte sie es auch darauf angelegt, nicht bezahlen zu müssen.

Gute Heimfahrt, Susanne. Nicht ärgern, das Schöne hat überwogen, stimmts.

Genau das habe ich auch gedacht.

Auch eine Gute Heimfahrt, Susanne.

Mupfel64 schrieb:

Mixperle schrieb:

ausserdem (einen noch sorry) hab ich mich fürchterlich über den Spätdienst geärgert, jede Hausfrau weiß doch wie man ein Tisch ordentlich eindeckt oder, verlange ich da zuviel? ich meine ja kein 5 Gang Menü sondern nur Frühstück oder Abendbrot!!!

Sorry Silke nein ! Das weiß man heute nicht mehr ! MesseRRRRR rechts GabeLLLLLLLLLLLLL Links schwerbegreiflich für alle ( ausgenommen alle Damen hier Smile ) Hausfrauen von heute !!

Tische abputzen geht garnicht auf die Erde mit den Krümeln .........schwups unten ! In die Hand ?? IIiiih 

Wundert mich überhaupt nicht. Ich weiß nicht, ob ich es schon erzählt habe. Die Klasse meiner Enkeltochter wurde von der Lehrerin gefragt, ob die Familie ein oder 2 oder 3 mal in der Woche zusammen ißt. Es kam raus, dass die meisten nicht zusammen essen, weder Frühstück, noch Mittag- noch Abendessen. Als die Lehrerin dann Saskia fragte, da sie noch nicht gestreckt hatte, ob sie auch nie zusammen essen, und sie sagte, nein, wir essen jeden Tag mindestens einmal zusammen, meistens dreimal, wurde ihr nicht geglaubt.

Dann wird doch auch ein Tisch nicht gedeckt. Wie sollen es die Kinder dann lernen? Bei uns mussten die Kinder, soweit möglich, den Tisch decken und unsere Tochter hält es genau so.

Sehr schöne Märchenbilder, teddyundine!

Das war ja eine richtig höfliche Dame was, Mupfel

Mixperle nicht aufregen nur wundern!

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute

Ja danke das ich bei euch Dampf ablassen darf  Love war mal wieder nötig

bei dir auch Mupfel? bis gleich....

Schinas Geschichte geht noch weiter, hmmm bin gespannt!

Martina ich freu mich mit dir, das es nicht größeres ist bei deiner Tochter!

Kleine Kinder kleine Sorgen, große Kinder große Sorgen - das erzählt mir Susanne seid ich Kinder habe, mittlerweile verstehe ich es Wink

...und dann gabs noch Spiegeleier und Tee zur Freude heute Nacht! Toll!

LG von der Mixperle

Mupfel, da findet man keine Worte mehr. Tröste dich, diese Dame hat keinen Spaß am Leben und du hast heute noch Andere glücklich gemacht. Da freut sich deine Seele auch.

LG elfe59         

Teddyundine, das hab ich auch schon gedacht !

nein ich ärgere mich nicht  Wink

So, jetzt fahre ich aber Smile

Bis gleich 

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama

Mupfel64 schrieb:

elfe59 schrieb:

Blacky, ich merke, dass dieser Gedanke für mich immer wichtiger wird. Deswegen habe ich auch für heute noch 2 weitere Termine abgesagt und ich bin ganz stolz auf mich. Das hätte ich vor einem Jahr noch nicht fertig gebracht.

Und deswegen habe ich jetzt eine Bergbewältigerin  Bigsmile Bigsmile

Super Mupfel halt sie fest.

Blöde Schnepfe war wohl noch geschmeichelt, aber vielleicht hatte sie es auch darauf angelegt, nicht bezahlen zu müssen.

Gute Heimfahrt, Susanne. Nicht ärgern, das Schöne hat überwogen, stimmts.

Eure Teddyundine

elfe59 schrieb:

Blacky, ich merke, dass dieser Gedanke für mich immer wichtiger wird. Deswegen habe ich auch für heute noch 2 weitere Termine abgesagt und ich bin ganz stolz auf mich. Das hätte ich vor einem Jahr noch nicht fertig gebracht.

Und deswegen habe ich jetzt eine Bergbewältigerin  Bigsmile Bigsmile

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama

Mupfel da war dein Tag ja auch sehr geteilt.In sehr erfreulich und schnell abhaken ,auch unschön.Genieße den Abend hast es verdient.Menschen die keine Ahnung haben laufen leider überall herum.

Mixperle, es tut dir bestimmt auch gut, wenn du mal etwas Dampf ablassen kannst. Ändern kannst du die anderen bestimmt nicht, aber du fühlst dich etwas befreiter. Dass du dich öfter von deinen Leutchen verabschieden musst ist auch nicht so einfach; besonders, wenn du sie schon so lange betreust.

Teddyundine, es geht mit jedem Mal besser und du musst dich auch gar nicht rechtfertigen.

LG elfe59         

Mixperle schrieb:

ausserdem (einen noch sorry) hab ich mich fürchterlich über den Spätdienst geärgert, jede Hausfrau weiß doch wie man ein Tisch ordentlich eindeckt oder, verlange ich da zuviel? ich meine ja kein 5 Gang Menü sondern nur Frühstück oder Abendbrot!!!

Sorry Silke nein ! Das weiß man heute nicht mehr ! MesseRRRRR rechts GabeLLLLLLLLLLLLL Links schwerbegreiflich für alle ( ausgenommen alle Damen hier Smile ) Hausfrauen von heute !!

Tische abputzen geht garnicht auf die Erde mit den Krümeln .........schwups unten ! In die Hand ?? IIiiih 

Hallo Smile

war ein guter nachmittag, der beste im Dezember, wenn man die Frühstücke mal weglässt Smile

Aaaaaber .................so ziemlich zum Schluß , kam eine Mutter mit Sohn rein, Kuchen war schon alle (nicht die für morgen ) und sie wollten eine Cola und einen Kakao mit extra viel Sahne !

Nach einer Weile kam die Frau zu mir an die Kaffeemaschine und drückt mir die leere Colaflasche in die Hand ! Sehr unappetitlich !! WIe ?? Das ist der Kakao entlanggelaufen als ihre Bedienung die brachte...........ok ja man sah einen Milchigen Streifen an der Flasche.........und der Kakao war kalt !!!

Entschuldigung, sie hätte die Flasche nochmal abwaschen sollen, es tut mir leid und wieso haben sie wegen dem kalten Kakao nichts gesagt ? ( das kann nur die kalte Sahne gewesen sein.....) das war der eh nicht wert , war die Antwort Puzzled

Meine selbstgemachte Trinkschokolade ist es icht wert getrunken zu werden ! Hat man sowas schon gehört ? Wahrscheinlich trinkt sie sonst nur billig Löslichen Instantkakao ! Blöde Schnepfe!

Ich habe ihr gesagt , sie soll ihr Geld stecken lassen ( das und auf nimmer Wiedersehen verschwinden hab ich verschluckt )

Als Belohnung habe ich den letzten Tisch des Tages auf einen Likör eingeladen Smile

Und einem anderen Herrn den Weg nach Hause erspart, da er seine Geldbörse vergessen hat, er kann doch auch morgen bezahlen Smile

Jetzt ist Feierabend und ich fahre nach Hause Smile

Bis gleich Smile

Elfe es ist  schwer nein zu sagen.Es ist aber wichtig für uns und unsere Gesundheit es zu lernen glaube ich.Wenn wir dann ehrlich mit uns sind wissen wir das es uns besser geht.Ich bin so weit das ich sage,ich mache nur noch was mir Spass macht.Klappt nicht immer,aber immer öfter Es gibt aber auch Spass der zum Stress wird .Da heißt es schon abwägen.

Sei stolz auf deinen erstenSchritt.

Eigentlich sollte die Weihnachtszeit auch ohne Stress ablaufen.Aber den machen wir uns oft selbst. 

aus dem Swahili

Mixperle erhol dich gut von diesem nicht so erfreulichen dritten Advent.

Ja,hab´s auch gesehen.

LG klappan

Klappan, hast du das gesehen, gleiche Zeit, gleiches Wort, wir sind gut.

Eure Teddyundine

LG von der Mixperle

Mixperle, es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Elfe, Respekt, ich muss da auch noch mächtig üben. Heute ist es mir aber auch schon geglückt, hatte mal keine Zeit für andere, sondern habe das gemacht, was mir gut getan hat.

Eure Teddyundine

Ach Doris es läuft im Moment wieder einiges schief Aw

ein Koch krank, ein zweiter hat gekündigt....und plötzlich kommen so viele Angehörige zu Besuch die man das ganze Jahr nicht gesehen hat, ausserdem sind 2 Bewohner verstorben die ich von Anfang beservicet habe und 3 weitere sind wahrscheinlich kurz davor ....und Mixperlerich und ich sehen uns abends für 30 Minuten (seid Gestern bis Mittwoch) Aw

aber genug gejammert!!!

werde gleich lecker Möhrengemüse und Frikadellen machen und den abend mit euch genießen Smile

LG von der Mixperle

LG elfe59         

Ich möchte noch einmal an Schinas Spruch erinnern.Er ist für uns doch sehr wichtig.           Drei Dinge muß der Mensch wissen,

um in dieser Welt zu überleben:

was für ihn zu viel, was für ihn zu wenig

und was genau richtig ist.

aus dem Swahili

Blacky, ja das war Rekordverdächtig, aber der Baum hat uns direkt gut gefallen und wir haben uns nur noch ein paar angeschaut, es war viel los und ich hatte Angst das ein Anderer uns ihn wegschnappt.

Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

Dokonaca schrieb:

Ich verabschiede mich mal für eine Weile, werde mein Entspannungabad, was ich sonst Sonntagsmorgens mache, nachholen.

Genieße dein Bad,wird dir sicher gut tun.

Ich verabschiede mich mal für eine Weile, werde mein Entspannungabad, was ich sonst Sonntagsmorgens mache, nachholen.

Liebe Grüße Doris

Dokonaca schrieb:

Weihnachtsbaum in 5 Minuten gekauft, der 1. war der beste.

Teddyundine, schöne Bilder, ich habe alle Märchen erkannt. Ein sehr schöner Weihnachtsmarkt für Kinder.

Doris ich glaube das war Rekord.

Ja, wir waren noch auf der Waldweihnacht. Es ist ganz toll dort, leider hat es in der Zeit als wir dort waren, geregnet. Wir sind bei Sonne losgefahren und auch wieder mit Sonne heimgekommen.

Die Leute dort haben sich so viel Mühe gegeben und auch so viele Mitmachaktionen für die Kinder ausgedacht, die dann im Regen leider nicht so viel genutzt werden konnten.

Heike dürfte mit Mutter und Tochter auch schon wieder zu Hause angekommen sein. Da es dort keinen elektrischen Strom gibt und alles nur mit Schwedenfeuern und Kerzen beleuchtet wird, endete der Markt um 16:00 Uhr.

Vielleicht meldet sie sich auch selbst noch.

Mixperle, was lief bei dir auf der Arbeit schief ?

LG elfe59         

Ach ja, das wollte ich auch noch sagen, Ute, war vor einiger Zeit bei einem Geburtstag, der junge Mann, der gefeiert hat, hatte einen schweren Unfall. Wünsche ihm alles Gute, dass alles wieder in Ordnung kommt.

Eure Teddyundine

Lscherme schrieb:

Meine Neugierde war stärker, das ist ja schrecklich.......hoffentlich kommt dieser junge Mann durch, hört sich nicht gut an.

Allen angeschlagenen wünsche ich gute Besserung.

Tochter von Sportmaus, Delphinfrau und Doris und unser Schinamäuschen.

Wir haben noch Schnee, aber nicht mehr lange

welcher junge Mann? was ist passiert?

LG von der Mixperle

Hallo Mixperle, gehts dir denn wieder besser? Warum soll es in eurem Hause besser gehen als in unserem.

Liebe Grüße Doris

Gesperrtes Thema