Hilfe habt ihr noch einen Tip für unser Buffet mit 60 Senioren,mir fehlen noch ein paar Anregungen.Es sollte möglichst schnell zuzubereiten sein und Senioren geeignet.
...hab ich ein Flashback oder wie man so was nennt??? Da hab ich doch schon gestern drauf geantwortet????!!!????
und ganz ehrlich: ich bräuchte a bissle Aufklärung, worauf ich bei "Senioren geeignet" achten sollte...
Ja das war dein Tomatenaufstrich,ich danke noch mal.Es gab auch noch mehr Anregungen.Mir fehlt noch die Idee.Weiß selbst nicht so genau,deshalb die Bitte an euch.0)
Senioren geeignet vielleicht nicht so exotisch.
ähhh.... was ist denn bei getrockneten Tomaten und Mascarpone und Zwiebeln "exotisch"??? Irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch... öhem...
Exotisch betraf nicht dein Rezept sondern war allgemein gemeint.
Hilfe habt ihr noch einen Tip für unser Buffet mit 60 Senioren,mir fehlen noch ein paar Anregungen.Es sollte möglichst schnell zuzubereiten sein und Senioren geeignet.
...hab ich ein Flashback oder wie man so was nennt??? Da hab ich doch schon gestern drauf geantwortet????!!!????
und ganz ehrlich: ich bräuchte a bissle Aufklärung, worauf ich bei "Senioren geeignet" achten sollte...
Ja das war dein Tomatenaufstrich,ich danke noch mal.Es gab auch noch mehr Anregungen.Mir fehlt noch die Idee.Weiß selbst nicht so genau,deshalb die Bitte an euch.0)
ähhh.... was ist denn bei getrockneten Tomaten und Mascarpone und Zwiebeln "exotisch"??? Irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch... öhem...
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
Muss mir mal ein extra Fenster aufmachen, sonst kann ich immer nur einen Link einstellen !
hehehheeeeeee... und ich dachte schon, die fliegenden Hummeln aus'm A....lllerwertesten hätten noch weitere Gerüche produziert und Du müßtest ein ECHTES FENSTER öffnen... gröhl.... wälz................
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
ich möchte daraus einen Korb für das Kaminholz machen; muss nun nur noch die passende Wolle finden.
War das Aldi Süd , der dunkelgraue Filzwolle hatte ? Die würde nämlich gut passen.
Ich wollte Dich nur noch darauf hinweisen, dass man für den großen Korb sehr viel Wolle braucht. Bei meinem großen Korb habe ich ab der 10. Reihe mit 50 g nur noch 1 1/2 Runden gehäkelt und Deiner müsste ja noch ein Stück größer werden.
Aufstriche ja,vielleicht noch etwas in Richtung Fingerfood.Da wird es sicher mit schnell schwierig,wegen der Menge.Ihr hattet doch eine Lachsrolle,welche war es?
mach doch die Mini Gugls in allen Varianten... herzhaft, süß... das ist doch DAS Fingerfood schlechthin...
Hab Euch aber wahrhaftig eingeholt. Schaue gerade parallel Colöettos Kochschule, mein BEdarf an herzhaftem Essen ist sprungartig in die Höhe geschnellt. So nen Schweinebraten könnte ich jetzt auch vertilgen. Mist mir fehlt das Fleisch!
Also, Ihr seht ein, ich kann jetzt nicht schreiben. Keine Zeit! Aber Klappan, ich hätte sehr gerne auch die Anleitung für den Häkelkorb. Fehlt Dir meine mail-Adresse? Ich schick sie einfach mal per PN. Und sag Dir hier schon mal ganz herzlich DANKE!
Soll ich jetzt noch was sagen? Neee, es ändert sowieso nichts bei Euch!
Aufstriche ja,vielleicht noch etwas in Richtung Fingerfood.Da wird es sicher mit schnell schwierig,wegen der Menge.Ihr hattet doch eine Lachsrolle,welche war es?
Ich hab doch keine Hummeln im Hintern Delphinfrau ztztztzt
Silke och ne ? Wie doof ist das denn ? Wann war ich da mit Ulli ? mittwochs ? Aber die nächsten Tage habe ich eh keine Zeit, Montags haben die ja sowieso zu .......sonst konnte ich morgen noch fahren ......schitt ......
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
das haben wir aber mit unserem Spaziergang gut abgepasst, jetzt fängt es an zu regnen, allerdings hatten wir nicht mehr an die Fußballfans gedacht
Klappan ich hätte die Anleitung auch schrecklich gern *ganz lieb guck*
ich glaub hier ist die Filzwolle restlos ausverkauft
Susanne die Tassen mit henkel von Green Gate sollen alle auslaufen, gibt fast nur noch Becher brauche noch ein Gedeck....warst du noch mal wieder in Holland?
Kallewirsch hier im hohen Norden kannte man Hutzelbrot nicht wirklich.Nürnberger Lebkuchen ist bekannt und wird gern gegessen.Ich glaube das es in diesem Jahr einige,wenn nicht noch mehr Hutzelbrote gebacken werden.Du hast eine super Reklame für euren Brauch gemacht.
Ich möchte mich noch mal bei euch Allen für die Anregungen bedanken.Ich bin nicht der Rezepteinsteller.Habe noch eine weiße Liste.Das wird auch so bleiben.Wie sagte Teddyundine,man muß nicht alles machen.Diese Schreiberei ist für mich,als bekennend schreibfaul,schon heftig genug.
Colette ja das war doof, aber jetzt habe ich es mir gemütlich gemacht :)
...Du Süße... manchmal haste einfach zu viele Hummeln im Hinterteil... " /> = wir würden uns gut ergänzen, denn mich kriegste von meinem Computer (am Schreibtisch) oder aus'm Sessel net freiwillig raus und weg...
...wobei bei mir der Honig eher ein Knoblauchbrot oder ein Stück Pizza wäre... " />
Bin auch wieder da. Der Rundgang durch die Stadt ist erledigt. Es war schon fast so voll, wie auf der Kirmes, die ja erst am Mittwoch anfängt.Traditionell gehen halt viele am Sonntag vorher oder an Allerheiligen (je nachdem, was eher ist) durch die Stadt schon mal gucken. Danach waren wir noch mal auf dem Friedhof nach den Gräbern gucken und neue Kerzen anzünden.
Jetzt haben wir Kaffee getrunken und lassen den Sonntag langsam ausklingen.
@Mupfel
das war ja eine schöne Irrfahrt von einem Markt zum nächsten. Schade, dass du das nicht mehr genießen konntest.
Patgru, ich würde bei weißem Glühwein eventuell statt Apfelsaft , Birnensaft oder hellen Traubensaft verwenden. Die Gewürze und den weißen Rum würde ich lassen.
heller Traubensaft - DAS wird der Hit... und auch der Birnensaft... geniale Anregung... DANKE, liebe Kallewirsch!!!
Von Mechthild gab es keine heißen Ohren.Welch ein Glück,da können wir ja weiter schreiben.
" /> " /> " /> ...dann man tau...
P.S.: PATGRU.... kann es sein, daß Dein ZWAMMMDIBUMMENS... immer besser wird, je länger er steht... hicks??? Selbst meine improvisierten Variationen??? Saaag und sprich.... " />
Patgru, ich würde bei weißem Glühwein eventuell statt Apfelsaft , Birnensaft oder hellen Traubensaft verwenden. Die Gewürze und den weißen Rum würde ich lassen.
So Mädels ich bin jetzt mal weg, gehe meine Freundin beglücken, die wird heute 50. Seid brav - bis später.
...na, da haste aber mal wieder ein tolles Timing, denn da darfste ja grad hin SCHWIMMEN... brrr... FALLS Du mich noch liest und auf's Trockene wartest... sag meiner Namensschwester einen allerherzlichsten Gruß... viel Spaß!!!
die weltbeste Tomatensoße von Klappan (hätte mich darein setzen können), hatte nur noch eine kleine Chilli hinzugefügt
und selbstgekauften Parmesan.
Sooooooooooooooooooooooooooooo lecker!!!
...sabber... eigentlich wollte ich auch heute diese superleckere Tomatensoße machen... ich wollte den Blumenkohl darin überbacken... aber da der Blumenkohl so was von genervt hat, grrrr... hab ich mich noch net durchgerungen... aber - auch wenn ich mich bereits wie nach 20 Uhr fühle, so isses doch erst Nachmittag und vielleicht zaubere ich ja doch noch Blumenkohl an Kallewirschens Supersoße... mal sehn...
Patgru Schina und ich haben uns am 29.9. zum 2.Jubiläum getroffen.Leider hatte ich nicht so viel Zeit.Aber es war trotzdem super dieses spontane Treffen.
Klappan dein Korb sieht super aus.Die Blüte könnte ich mir für die Mützen klauen.Mag nur nicht häkeln.
Mixperle deine Zusammenfassung in der Kürze genital.Allein die Arbeit,danke.
Doris jetzt bist du ja schon durch,wie lange hast du gebraucht.Mit Stricken wurde es bei mir gestern nichts.Der nächste Winter kommt bestimmt.
Von Mechthild gab es keine heißen Ohren.Welch ein Glück,da können wir ja weiter schreiben.
Super Blacky! Hast Du es ausgehalten oder musste ein Hutzelbrot schon daran glauben? Das Glühweingelee habe ich jetzt doch veröffentlicht. Bin gespannt ob schon wieder jemand wegen dem Gelieren meckert.
Patgru, ich muss mal kurz wühlen. Ich habe irgendwo ein Rezept für weißen Glühwein gesehen. Ich such mal.
Habt Ihr bei diesem Rezept schon das tolle Foto betrachtet. Würde ich nie so hinbekommen. Da könnte ich direkt neidisch werden.
Lebkuchenhaus Nikolaushaus Knusperhaus
LG Kallewirsch
Gugls kann man auch wunderbar tunken... in Kaffee, Kakao und Tee und Cognac und Rum und... dann wird das Seniorentreffen noch lustiger...
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Exotisch betraf nicht dein Rezept sondern war allgemein gemeint.
Mixperle am 12.11. das hört sich schon gut an.Geh gleich mal nachsehen.
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
hehehheeeeeee... und ich dachte schon, die fliegenden Hummeln aus'm A....lllerwertesten hätten noch weitere Gerüche produziert und Du müßtest ein ECHTES FENSTER öffnen... gröhl.... wälz................
M. Freeman
Ich wollte Dich nur noch darauf hinweisen, dass man für den großen Korb sehr viel Wolle braucht. Bei meinem großen Korb habe ich ab der 10. Reihe mit 50 g nur noch 1 1/2 Runden gehäkelt und Deiner müsste ja noch ein Stück größer werden.
LG klappan
mach doch die Mini Gugls in allen Varianten... herzhaft, süß... das ist doch DAS Fingerfood schlechthin...
M. Freeman
das war diese hier. Sehr schnell und einfach in der Zubereitung:
http://www.rezeptwelt.de/rezepte/lachsrolle-ohne-häßlichen-anschnitt/26637
LG Colette
Hab Euch aber wahrhaftig eingeholt. Schaue gerade parallel Colöettos Kochschule, mein BEdarf an herzhaftem Essen ist sprungartig in die Höhe geschnellt. So nen Schweinebraten könnte ich jetzt auch vertilgen. Mist mir fehlt das Fleisch!
Also, Ihr seht ein, ich kann jetzt nicht schreiben. Keine Zeit! Aber Klappan, ich hätte sehr gerne auch die Anleitung für den Häkelkorb. Fehlt Dir meine mail-Adresse? Ich schick sie einfach mal per PN. Und sag Dir hier schon mal ganz herzlich DANKE!
Soll ich jetzt noch was sagen? Neee, es ändert sowieso nichts bei Euch!
Mechthild Hellermann
hihi nicht scharf nicht zu exotisch.....
Blacky griechische Hirtencreme ist lecker oder meine Karamellzwiebeln
wann ist denn das?
LG von der Mixperle
http://www.rezeptwelt.de/rezepte/thunfisch-frischkäse-aufstrich/25157
den ?
Muss mir mal ein extra Fenster aufmachen, sonst kann ich immer nur einen Link einstellen !
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Patgru ich habe Gabi die Bilder die ich hatte per mail geschickt, waren ein paar Mails mehr
Gabi sieht aber gut aus dein Menü
bekomme Hunger, Blacky hab mir mal dein sabberalarmsmiliey geliehen!
Susanne sonst müssen wir Sowe schöne Augen machen, vielleicht schickt sie uns ein Päckchen
:((
LG von der Mixperle
M. Freeman
LG Kallewirsch
Was suchst du denn genau ? Noch Aufstriche ?
GRÖHL!!!! WUSSTE ICH'S DOCH!!!! GRÖHL, WÄLZ, KICHER................ KREISCH!!!! Krieg mich nimmer ein!!!!
M. Freeman
Blacky, man muss auch nicht alles machen. Jeder bringt sich so ein wie er Lust und Laune hat, deshalb funktioniert es so gut.
LG Kallewirsch
Ich hab doch keine Hummeln im Hintern Delphinfrau
ztztztzt
Silke och ne
? Wie doof ist das denn ? Wann war ich da mit Ulli ? mittwochs ? Aber die nächsten Tage habe ich eh keine Zeit, Montags haben die ja sowieso zu .......sonst konnte ich morgen noch fahren ......schitt ......
GOTTSEIDANK gibt es Filzwolle ja net nur beim Aldi...
M. Freeman
das haben wir aber mit unserem Spaziergang gut abgepasst, jetzt fängt es an zu regnen, allerdings hatten wir nicht mehr an die Fußballfans gedacht
Klappan ich hätte die Anleitung auch schrecklich gern *ganz lieb guck*
ich glaub hier ist die Filzwolle restlos ausverkauft
Susanne die Tassen mit henkel von Green Gate sollen alle auslaufen, gibt fast nur noch Becher
brauche noch ein Gedeck....warst du noch mal wieder in Holland?
LG von der Mixperle
Kallewirsch hier im hohen Norden kannte man Hutzelbrot nicht wirklich.Nürnberger Lebkuchen ist bekannt und wird gern gegessen.Ich glaube das es in diesem Jahr einige,wenn nicht noch mehr Hutzelbrote gebacken werden.Du hast eine super Reklame für euren Brauch gemacht.
Ich möchte mich noch mal bei euch Allen für die Anregungen bedanken.Ich bin nicht der Rezepteinsteller.Habe noch eine weiße Liste
.Das wird auch so bleiben.Wie sagte Teddyundine,man muß nicht alles machen.Diese Schreiberei ist für mich,als bekennend schreibfaul,schon heftig genug.
So Pause,komme eh nicht nach!
...Du Süße... manchmal haste einfach zu viele Hummeln im Hinterteil...
" /> = wir würden uns gut ergänzen, denn mich kriegste von meinem Computer (am Schreibtisch) oder aus'm Sessel net freiwillig raus und weg...
...wobei bei mir der Honig eher ein Knoblauchbrot oder ein Stück Pizza wäre...
" />
M. Freeman
na wie gesagt am Freitagnachmittag war alles im Lot
bin heute nicht hingefahren
habe ich mir verboten :)
Colette ja das war doof, aber jetzt habe ich es mir gemütlich gemacht :)
Ich meinte wegen der Handwerker ob alles ok.ist.
Bin auch wieder da. Der Rundgang durch die Stadt ist erledigt. Es war schon fast so voll, wie auf der Kirmes, die ja erst am Mittwoch anfängt.Traditionell gehen halt viele am Sonntag vorher oder an Allerheiligen (je nachdem, was eher ist) durch die Stadt schon mal gucken. Danach waren wir noch mal auf dem Friedhof nach den Gräbern gucken und neue Kerzen anzünden.
Jetzt haben wir Kaffee getrunken und lassen den Sonntag langsam ausklingen.
@Mupfel
das war ja eine schöne Irrfahrt von einem Markt zum nächsten. Schade, dass du das nicht mehr genießen konntest.
LG Colette
jetzt hast du wohl nicht richtig gelesen
ich habe doch noch geschlossen
vorgestern war alles soweit in Ordnung :)
hier gießt es übrigens wie aus Kübeln :(
hast Du da ein "funktionierendes" Rezept??? Einen Link für mich???!!! würde mich riesig freuen, da ich aus Köln komme, liebe ich Weckmänner...
M. Freeman
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Gabi euer Gericht werde ich mir für nächste Woche stiebitzen,sieht lecker aus.
Kallewirsch noch bin ich nicht schwach geworden,aber es geht mir so wenn ich sie sehe.Eigentlich wollte ich hart bleiben.
heller Traubensaft - DAS wird der Hit... und auch der Birnensaft... geniale Anregung... DANKE, liebe Kallewirsch!!!
M. Freeman
P.S.: PATGRU.... kann es sein, daß Dein ZWAMMMDIBUMMENS... immer besser wird, je länger er steht... hicks??? Selbst meine improvisierten Variationen??? Saaag und sprich....
" />
M. Freeman
LG Kallewirsch
Danke für die Sonnenstrahlen - hier ist alles grau in grau.
hab grad powerkugeln gemacht und snickers-creme ...
werde für St. Martin noch Weckmänner backen.
Schönen Sonntag für Euch alle!!
LG
martina
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
(Tucholsky)
...na, da haste aber mal wieder ein tolles Timing, denn da darfste ja grad hin SCHWIMMEN... brrr... FALLS Du mich noch liest und auf's Trockene wartest... sag meiner Namensschwester einen allerherzlichsten Gruß... viel Spaß!!!
M. Freeman
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
...sabber... eigentlich wollte ich auch heute diese superleckere Tomatensoße machen... ich wollte den Blumenkohl darin überbacken... aber da der Blumenkohl so was von genervt hat, grrrr... hab ich mich noch net durchgerungen... aber - auch wenn ich mich bereits wie nach 20 Uhr fühle, so isses doch erst Nachmittag und vielleicht zaubere ich ja doch noch Blumenkohl an Kallewirschens Supersoße... mal sehn...
M. Freeman
Patgru Schina und ich haben uns am 29.9. zum 2.Jubiläum getroffen.Leider hatte ich nicht so viel Zeit.Aber es war trotzdem super dieses spontane Treffen.
Klappan dein Korb sieht super aus.Die Blüte könnte ich mir für die Mützen klauen.Mag nur nicht häkeln.
Mixperle deine Zusammenfassung in der Kürze genital.Allein die Arbeit,danke.
Doris jetzt bist du ja schon durch,wie lange hast du gebraucht.Mit Stricken wurde es bei mir gestern nichts.Der nächste Winter kommt bestimmt.
Mupfel ist bei dir im Kaffee alles ok.
Oh mehr hab ich leider nicht behalten.
...und dann fallen uns bestimmt ein paar nette Antworten ein...
" />
M. Freeman
Super Blacky! Hast Du es ausgehalten oder musste ein Hutzelbrot schon daran glauben? Das Glühweingelee habe ich jetzt doch veröffentlicht. Bin gespannt ob schon wieder jemand wegen dem Gelieren meckert.
Patgru, ich muss mal kurz wühlen. Ich habe irgendwo ein Rezept für weißen Glühwein gesehen. Ich such mal.
LG Kallewirsch
0)
Danke! Ich schlürfe gerade auch ein Haferl Kaffee. :D
LG Kallewirsch
So Mädels ich bin jetzt mal weg, gehe meine Freundin beglücken, die wird heute 50. Seid brav - bis später.
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty