Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
220888 Antworten | Letzter Beitrag

Schon klar Elfe Wink

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty

Vielleicht machst du ja einen Umweg, Silke!

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute

Wieso Tricks, Dusty? War nur ne Frage. - Bigsmile

LG elfe59         

Mixperle - wie fühlt man sich als Urlauberin?

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty

Gabi und Maho erwarten am Montag Besuch auf Sylt und wir sollen raten wer es ist, einige hatten auf dich getippt, Barbara!

LG von der Mixperle

Ich dachte, dass du am Montag einen Besuch auf Sylt machst.

LG elfe59         

Hallo, liebe Ute!!! ich freue mich auch, dass ich mal wieder ein bisschen Zeit für euch habe!!!!! Love

...was kann ich somit nicht sein, Mixperle???

Hello Kitty Sushi sieht gut aus, aber wie es schmeckt?

Dusty ist wieder da, schön!

Delphinfrau ersten Zahnarzttermin hinter sich gebracht! Durchhalten!

Die Ausschneidekunst ist ja der Hammer, sowas kann ich mir absolut nicht vorstellen mit einer Schere auszuschneiden!!!

Patgru ich leg doch keine falschen Köter aus haha du bist mir ja eine!

Hallo Barbara da wünsche ich einen schönen Harzurlaub!

Und somit kann es Barbara ja nicht sein!

Ute ich fahre doch ins WMH zum Urlaub machen!

LG von der Mixperle

Hallo Barbara, schön das du dich mal wieder sehen läßt!

schönen Urlaub, Mixperle! Fährst du am Montag nach Sylt????

LG Ute

Mixperle: ich wünsche dir/euch auch einen ganz wunderschönen Urlaub! Genießen und erholen!!! Smile

Na, wenn ich dann von Sonntag an eine gute Woche weg bin, dann habt ihr bestimmt den Hunderttausender geknackt!!! Was?!!!

Und ihr wisst ja: wenn ich was sicher mitbekommen soll, bitte per Mail oder PN - sonst wird das nix..., dazu bin ich zuviel unterwegs... Wink

Hallo, liebe elfe! Freue mich auch, euch wiederzulesen! Smile

Vorgestern war ich mit meinem Liebsten und seiner jüngsten Tochter (die ist aber auch schon fast 17) in Haithabu bei Schleswig. Da geht es um die Wikinger. Wir hatten totales Glück mit dem Wetter. Wir waren gerade mit dem Außengelände fertig, als es anfing zu schütten... Klatschnass (trotz Regenklamotten...) erreichten wir das Auto und es hörte dann auch nicht mehr auf zu regnen. Wir freuten uns, dass wir alles halbwegs trocken gesehen hatten Smile

Gestern war ich mit meiner Freundin shoppen. War eher schon Powershoppen... hihi ... Man war das schön und wir hatten vielleicht eine Ausdauer... Wink

Abends hatte ich dann in der Kirche zu tun. Heute ist Haushalt, Wäsche usw angesagt... Schließlich fahre ich am Sonntag mit meinem Liebsten noch für eine Woche in den Harz. Bigsmile

Mixperle, genieße deinen Urlaub.

Hallo Barbara, schön mal wieder von dir zu lesen.

LG elfe59         

Moin, ihr Lieben! Love

Bin auch mal wieder kurz hier!

Wünsche erst einmal allen Geburtstagskindern, die ich verpasst habe, nachträglich von Herzen alles Liebe und Gute!!! Nicht böse sein, dass die Glückwünsche erst jetzt kommen... Love

Geh mal ein bisschen lesen.... bis ich wieder weg muss/darf/kann/möchte... hihi Wink

Hallo les mal schnell...

LG von der Mixperle

LG von der Mixperle

Nimmst du auch Stangenbohnen?

Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

Mein goldisch Mädche, da hast du mich auf eine Idee gebracht, Bohnensuppe könnte ich auch mal kochen. Machst du die im normalen Topf oder im TM?

Liebe Grüße Doris

Lustig Patgru, ich habe auch Bohnen gekauft, allerdings ohne Suppenfleisch; ich wollte einen Salat daraus machen.

LG elfe59         

Bibimix

wärmer anziehen...........spart Heizkosten,die Rechnung von Strom und Gas kommt bei uns im Oktober und die wird nach den Erhöhungen schon um Einiges mehr!!!!!

FROHES EINKAUFEN!!!!!!

Ich werde gleich auch noch für morgen ein Stückel Suppenfleisch und Bohnen besorgen.......mir ist nach Bohnensuppe...........aber der echten,keine Ostfriesische..die höchstens zum Nachtisch über Vanilleeis............jamjam

Dokonaca

HALLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO,schön,dass du da bist goldisch Möhnechen......................

herzliche Grüße von Patgru

Weiß denn keiner des Rätsels Lösung um Miss Marpel? 

Danke für den Link, elfe!

Das mit dem Weizen hört sich interessant an, Delphinfrau!

LG Ute

So jetzt habe ich alles gelesen. Ich bin mir sicher das es Bodensee-Fan ist. Sie behält eigentlich immer alles am besten, ich habe nur sehr lange nichts mehr von ihr gehört. Vielleicht ist sie am Bodensee in Urlaub.

Liebe Grüße Doris

Gabi1955 und maho

ja lacht ihr nur............es ist ja momentan auch ein bissel Sonne bei euch,gell?

Iteddyundine

wow.......... das liest sich ja nicht schlecht.Soweit ich von Sohnemann weiß haben es wohl 6 nicht geschafft von etwa 115.......bei den Hauptschülern wußte er nicht.da gab es nur eine Klasse.

Delphinfrau

DANKE für deine Ausführungen...........den heutigen Fladen habe ich auch mit 630er Dinkel gebacken.Benutze immer weniger Weizenmehl.

Es ist interessant ,wie sich alles mit der Zeit verändert.

So, ich bin dann erst mal wieder unterwegs.

Frohes Schwatzen.

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine

Mannooooo, ich bin ja sowascvon geduldig, will aber sofort wissen wer Miss Marple ist und wer am Montag zu Besuch kommt.  Na jetzt gehe ich erstmal wieder los um Taxi Mama zu spielen und fürs Wochenende einzukaufen. Vielleicht kann ich meinen Mann noch dazu überreden, heute abend einzuheizen, es ist ganz schön kalt geworden, lediglich 15 °!!! Schnatter

viele Grüße

Bibimix

So hab ich mir das gedacht. Ihr lacht euch schlapp und lasst uns rätseln.

LG elfe59         

graziella schrieb:

Aber Hallo Ihr alle,

wisst Ihr wirklich nicht mehr, wer Miss Marple ist Bigsmile Bigsmile

Hallo ihr Lieben, ich habe noch nicht alles gelesen, ich tippe auf Bodensee-Fan. Bis gleich

Liebe Grüße Doris

Ich rate nicht mit, oder gibt es wieder was zu gewinnen, ihr zwei Strandkorbhocker?????

Elfe, zur Zeit sieht es gut aus, bis gestern hatten nur zwei noch nichts, aber die geben sich auch nicht die nötige Mühe.

Allerdings haben wir als Schule auch wirklich viel getan die letzten Jahre.

Eure Teddyundine

Gabi1955 schrieb:

Sitzen gemütlich im Strandkorb am Meer und lachen uns über eure Mutmaßungen kaputt. Bigsmile wer kommt denn noch? Wer ist Miss Marple? Tipps werden noch bis Sonntagabend angenommen.  Bigsmile  

...ich passe.... hoffnungslos... hatte gedacht, daß Bodensee-Fan Miss Marple sei, hab aber keine Ahnung, wer sich auf in den hohen Norden macht... viel Spaß weiterhin...

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman

mir fällt grade noch was ein, bevor ich wieder losdüse...

dusty hatte mich drauf aufmerksam gemacht, daß - ich glaube, es war Ute1969 - was zum Thema Mehl geschrieben hat... ich habe bereits mehrmals bei diversen Gelegenheiten, Rezepten und Threads darauf hingewiesen, daß es scheint, daß dieses Tippo 00 eine neue Modeerscheinung ist...

Allerdings sagt "mein" Müller, daß es identisch ist mit der deutschen Ausmahlung weizen 405.

Heimchen schreibt dazu aber, daß das Tippo 00 im Gegensatz zum Weizenmehl 405 einen deutlich hörheren Glutenanteil hat und sich deshalb besser verarbeiten läßt.

Das kann ich jetzt so nicht sagen, hab ja schon alles mögliche ausprobiert an Mehltypen, aber mir scheint es so, daß Wetter und Mondphase und die Qualität der Hefe z.B. viel mehr Auswirkungen auf ein gutes (oder eben net...) Ergebnis haben!

Und ich weiß von Italieners, daß sie am liebsten 550er Weizenmehl nehmen. 

Aber viel wichtiger als diese Diskussion erscheint mir das "Weizen-Thema" - ich stelle hier mal was ein, was ich gerade in einem anderen Thread geschrieben habe - halt für die, die es interessiert oder davon betroffen sind...

mir sagte nämlich heute z.B. wieder eine Kundin: "poa, hast Du gestern Weizen gegessen, das sieht man Dir ja total an im Gesicht, ganz heftig...."

jaaaa, ich hatte gestern ZWEI leckere Sesambrötchen gegessen... schwupps, man sieht's - ich hatte es heute Morgen auch schon entdeckt, als ich in den Spiegel schaute...

So... jetzt schau ich, ob ich den Kommentar rein kopieren kann... denn dann muß ich trotz erneuter Hitzewallung (ächtz!!!) los....

Dr. med. William Davis

Weizenwampe

Warum Weizen dick und krank macht

erscheint im Februar 2013 bei Goldmann (ca. 10,-- €), ca. 400 Seiten

"Brot, Gebäck, Pizza, Pasta - Weizen ist in unserer Nahrung allgegenwärtig. Doch kaum jemand weiß, was für ein gesundheitsschädigender Dickmacher das goldgelbe Korn ist. Denn in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts wurde das Getreide genetisch so verändert, daß es mit dem "Urweizen" nicht mehr viel gemein hat. Der "neue Weizen" macht dick, fördert Diabetes, sowie den Alterungsprozeß, schädigt Herz und Hirn und ist schlecht für die Haut. Dr. med William Davis zeigt glutenfreie Ernährungsalternativen auf, und wie man gesund und schlank ohne Weizen leben kann."

jau, scheint geklappt zu haben, also - wen's interessiert oder wer davon betroffen ist - vormerken...

drück Euch alle und sage "bis heute Abend".... und tschüss...  

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman

Sitzen gemütlich im Strandkorb am Meer und lachen uns über eure Mutmaßungen kaputt. Bigsmile wer kommt denn noch? Wer ist Miss Marple? Tipps werden noch bis Sonntagabend angenommen.  Bigsmile  

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

Da bist du doch bestimmt auch zufrieden, wenn du die  Jugend gut durchgebracht hast. Wie sieht es bei euch mit Ausbildungsplätzen aus?

LG elfe59         

Ja Elfe, die 10ner alle, bei den Hauptschülern nicht alle mit dem höheren abschluss, aber mit dem einfachen HS-Abschluss schon.

Eure Teddyundine

Sind sie alle durch gekommen, Teddyundine ?

LG elfe59         

Bei mir kommt auch mal Sonne durch..............

dann mal GENIEßEN teddyundine.......

beim Sohnemann hatte der offizielle Teil über 3 Std. gedauert----------,vorher Gottesdienst.............naja und hinterher noch festilieren .bzw. schlemmerlieren.

VIEL SPAß

klappan - hab auch ganz besonders an Dich gedacht beim Einstellen der Islandbilder und natürlich an colette beim Central Park... war nur mal wieder so spät dran, daß ich keine Zeit zum weiteren Schreiben hatte...  

Heute bin ich zumindest bis jetzt von weiteren "merkwürdigen Begebenheiten" verschont geblieben... es war a bissle was los im Laden und ich hab bestellt wie 'ne Wilde, bzw. bin am Vorbereiten für Bestellungen... ich hoffe, mein Kontostand zieht mit... es läuft wie immer bereits der Countdown für Miete, Krankenkasse und - darüber freue ich mich immer ganz besonders - das liebe Finanzamt!

M. Freeman

Ja, fast, Patgru, heute Abend noch den abschluss der 10ner, aber dann.

Eure Teddyundine

Jetzt erst mal DANKE AN EUCH ALLE für die lieben (Zahnarzt-)Wünsche!!! Das tut einfach gut...

M. Freeman

Patgru schrieb:

Delphinfrau

na da haste was erlebt.Das Schöne ist,du bist einen riesen Schritt voran gekommen.Das Schlimmste ist meiner Meinung nach schon geschafft.Das ziehen der Zähne und Eingliederung wird ein Leichtes,wirste sehen.

Erfolgreichen Lädletag.................guten Umsatz!!!!!!!!

Ja... es fühlt sich wirklich nach einem großen Schritt vorwärts an, aber vor dem Zahnziehen hab ich immer noch dolle Angst... 

Danke auch für Deine lieben Wünsche für den Laden! Es wurde eine große Teebestellung abgeholt und das gab schon mal einen feinen Grundstock... keinen zum Essen... aber für die Kasse!!! 

M. Freeman

Sodele Schwiegervater ist mit Zwischenmahlzeit und Kaffee versorgt.........

nebenbei noch schnell den Osterfladen gewerkelt.......damit er gehen kann......

und nun wieder hier.............

graziella

gell,das ist goldisch!!!!!!

elfe59

ich habe das aus so koche ich gerne gemacht,das was auch Mechthild hier eingestellt hat.Ich habe ja auch Liebstöckelsalz..Kräutersalz und Gemüzesalz.....also wo Trockengemüse mit Salz geschreddert wird............das langt mir.Mein Kühlschrank würde sonst aus allen Nähten platzen.

Ute1963

heiß....ganz.............heiß............

teddyundine

du hast nun Urlaub.SCHÖN!!!!!

klappan

gut,dass du dich so gut auskennst!!!!!Toll!!!!!

Ute du wolltest noch ein Rezept haben.

http://www.rezeptwelt.de/rezepte/gem%C3%BCsebr%C3%BChenpulver-super-einfach/26959

Ich mache mittlerweile dieses und schreddere dann noch Lorbeerblätter, Pfefferkörner und getrocknete Kräuter aus dem Garten mit. Du kannst es bequem in Gläser abfüllen und brauchst es nicht wie die Paste in den Kühlschrank zu stellen. Ich mache immer gleich die doppelte Menge.

LG elfe59         

Klappan, du kennst dich ja gut aus mit den Pilzen. Ich kenne nur die üblichen Sorten.

Delphinfrau, die Bilder vom Centralpark sind klasse. Ich bekomme gleich wieder Fernweh.Leider ist keines mit dem Pavillon am See bei den Strawberry Fields dabei. Colette, wenn du das noch liest, gehe dahin, dort steht ein riesengroßer Maulbeerbaum mit köstlichen Früchten. Iss eine für mich mit.

LG elfe59         

Mit diesen bitteren Gesellen kann man sich ganz schnell den ganzen Fund versauen.

Gut, dass du es bemerkt hast.

Graziella, gibt es nicht paar ganz kleine Tipps.

Eure Teddyundine

Patgru es sind Rotfußröhrlinge und ein paar Braunkappen bzw. Maronen-Röhrlinge. Ich habe auch etliche "Steinpilze" gesehen, die sich leider bei näherer Betrachtung als Bitterlinge entpuppten.

LG klappan

Wieder einmal ein kurzer Zwischenstopp zu Hause.

Delphinfrau, deine Zahnarztbesuchschilderung ist der Hammer und dann die Fortsetzung vor dem Laden, nenene.

Pilze würde ich am liebsten aus dem PC ziehen, habe lange keine mehr gesucht und würde jetzt sehr gerne welche essen, Klappan.

Euer Raten über Besuche und über verschiedene Detektive bringt mich aus der Fassung, ich weiß weder das eine noch das andere, warte also geduldig, bis ich die Auflösung hier lese.  Bigsmile

Patgru, ich staune mal wieder, wie du alles, aber auch wirklich alles so unter einen Hut bringst. Bewunderung.

Eure Teddyundine

Das wird wohl wieder lustig bis am Montag die Auflösung kommt. Gabi und Maho lachen sich bestimmt schon schlapp.

LG elfe59         

Nein graziella, ich steh völlig auf dem Schlauch! Bist du es???

LG Ute

Gesperrtes Thema