lass dich mal knuddeln. Ich kann das gut nachfühlen. Ich musste auch schon mal erleben, wie ein Tier eingeschläfert wird. DAs ist alles andere, als schön.
Stimmt, meine Tochter hat sich sehr gefreut. Ich fand das auch immer ganz toll, wenn mir jemand was gebacken hat. Meine Schwiegermutter hat früher immer begnadete Torten für jeden Geburtstag gemacht. Sie war ein richtiger Profi, was Kuchen und Torten anging.
Wurstsalat und Pommes?? Die Kombi kenne ich auch noch nicht. Viell probiere ich das auch mal- ob das hier in Bayern aber so ankommt, da gibt´s eher Brezen dazu?!
Den Spruch wollt ich mit euch teilen:
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.
Was ich total toll finde ist das die 50 Frauen alle gute Laune hatten und es alle toll fanden !!! Und die Törtchen waren so lecker Sowe es gab die Zitronentörtchen von der Eröffnung , aber mit einem anderen Boden :-)
Morgen früh hab ich frei , erst um 13 Uhr am Café sein ist auch toll :-)
Mechthild , fertig mit Koffer packen ?
Sowe Moonlight hat sich nicht gemeldet, es war Queenmum !
Patgru nicht Arabern nur wundern !
Viele kennen Bremen, es istvwirklich eine schöne Stadt ! Ich finde immer es ist ein bisschen wie ein Dorf ! Nur etwas größer :-)
Dusty - wegen der Kaninchen: das belastet meine Tochter nicht so sehr, sie hat sich ja leider nicht mehr so richtig um sie gekümmert- wie ich von Anfang an befürchtet hatte - und so waren das ja jetzt eher meine Sorgenkinder!! ich muss ehrlich sagen, dass ich doch ein bisschen traurig bin, vor allem da ich dann auch noch dabei war, als sie eingeschlafen sind, hatte ich mir mal anders vorgestellt!! Vielen Dank für Deine Rückfrage
Oh sieht das alles wieder lecker aus, angefangen von den Seifen - ok die würde ich nicht essen. Das ist ja toll dass die Urlauber so einen Spaß mit Mixperle in Bremen haben - freut mich.Mechthild - Dir auch einen wunderschönen Urlaub - genieeeesssen!
Bibimix - ich habe es ganz vergessen zu schreiben wegen Deinen Kaninchen - das tut mir sooo leid - leidet Marie sehr?
Ich bin platt und kaputt heute Abend und sage einfach schon mal a guad's Nächtle.......
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein! LG - Dusty
heute hat der Therminator mal wieder ganze Arbeit geleistet. Meine Große hat morgen Geburtstag und braucht ein paar Mitbringsel.
Ich habe 4 Portionen Gugl und leckere Zitronentörtchen produziert. Bin mal gespannt, wie die ankommen.
@Patgru
das klingt nicht unbedingt nach einer langandauernden Freundschaft. Ich fürchte, ihr müsst da dran bleiben, sonst sitzen die Nachbarn das eiskalt aus. Eigentlich hättet ihr einen Beseitigungsanspruch, wenn die Pflanzen den Grenzabstand nicht einhalten. Allerdings ist es bei Bepflanzungen so, dass da das private Nachbarrecht eingreift im Gegensatz zu baulichen Anlagen, die zu nah an der Grenze stehen. Um die kümmert sich das Bauamt, gegen die Pflanzen muss man privatrechtlich vorgehen. Wenn der Nachbar die Pflanzen nicht wie versprochen stutzt, würde ich ihn schriftlich auffordern und eine Frist setzen. Mögliche Schäden solltet ihr dokumentieren. Ich hoffe, die Belästigungen halten sich in Grenzen.
Dass Nerolino sich abgemeldet hat, ist ja schade. Vielleicht hat sie einfach keine Zeit mehr für die Rezeptwelt.
@maho und Gabi
das ist ja schön, dass man so bildlich mit euch reisen kann. Ich wünsch euch weiter gute Erholung. :)
Was ich total toll finde ist das die 50 Frauen alle gute Laune hatten und es alle toll fanden !!! Und die Törtchen waren so lecker Sowe es gab die Zitronentörtchen von der Eröffnung , aber mit einem anderen Boden :-)
Viele kennen Bremen, es istvwirklich eine schöne Stadt ! Ich finde immer es ist ein bisschen wie ein Dorf ! Nur etwas größer :-)
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Kochsuse, gibts bei euch zum Wurstsalat immer pommes ??? Das muss ich auch mal probieren, diese Kombination habe ich noch nie gehört!!! Elfe, ist Essen schon fertig?? Das hört sich ja lecker an!!!
Mixperle, Gabi, Maho- jaaaa Bremen ist eine wunderschöne Stadt. Meine Eltern kommen aus Bremen und wir waren als Kind sehr oft dort, jetzt leider viel zu selten. Weiterhin viel Spaß und vor allem besseres Wetter!!!
Kallewirsch- kann ich bei Dir bestellen?????
Patgru- das hört sich ja nach einer längeren Auseinandersetzung an, ist ja nicht so toll für eine gute Nachbarschaft
Thermokitty- ich habe am WE die Donauwelle mit Gelinggarantie gemacht- ist super lecker und gelingt wirklich!!!
Kochsuse, Wurstsalat,natürlich ohne Zwiebel nur mit Gewürzgurken,mit Pommes,das gab es bei und gestern zum Mittag.Ist immer ein schnelles Essen wenn man mal ein bischen faul sein will.Habe dieses Essen allerdings erst hier kennen gelernt,war zuerst ganz entsetzt als ich es zum erstenmal hörte.Nun gehört es zu meinen Leibspeisen.Wünsche Dir einen schönen Abend mit Deiner neuen Lektüre.Allen Urlaubern gute Erholung und gesunde Rückkehr.
Lg Gina 03
LG Gina 03
Ohne Frauen geht es nicht,das hat sogar GOTT einsehen müssen
Das war ja ein schönes Quatsch-und Tratsch-Frühstück – sicher nicht nur für die Durchreisenden…
Kallewirsch: Deine Seifen sind ja schon toll aber die Verpackung mach ja ein richtiges „Wow“ draus!!! Eine schöne Geschenkidee…. Elfe hat eigentlich schon recht: Wenn man gemeinsam einpackt, macht es noch mehr Spaß!!! Mixperle und ich kommen zu dir und wir helfen dir beim Verpacken…!? :-D
Mechthild: Das ist ja super! Keine Medis mit in den Urlaub nehmen müssen – das ist ja richtiger Urlaub!!! Ich freu mich so für dich!
Graziella: Du bist ja genial mit deinem Popcornfutterer…jetzt darf er Seilspringen… hihi..
Unser Wetter war heute den ganzen Tag trocken – zwar immer wieder bewölkt aber sonnig, bei etwa 24° C Gräten.
Haben ein super Frühstück gahabt, mit allem Drum und Dran, sogar mit Überraschungsgast. Sind bis Bremen sehr gut durchgekommen. Unsere supernette, superkompetente Bremenführerin hat uns die Stadt nahe gebracht. Ein zweiter Besuch lohnt sich. Ich finde Bremen mit seinen Sehenswürdigkeiten und netten Vierteln und Sitzmöglichkeiten ist einfach toll. Nun haben wir gerade die Füße hochgelegt, treffen uns aber gleich schon wieder zum Essen bei einem neuen Italiener. Habe nun auch ein kleines Hungergefühl.
Bin sofort dabei. Da der Weg halt doch wieder etwas zu weit ist, lauf ich halt in meine Küche und schmeiss da halt mein Maschinchen an. Wobei bei uns gibt es heute Abend auch Pommes, aber mit Wurstsalat. Da muss ich auch Seil hüpfen.
Wünsche Euch vorsorglich schon maleinen schönen Abend. Habe mir nämlich heute das 2. Buch der Tribute von Panem gekauft. Da ist der Abend nämlich schon gesichert.
LG Kochsuse
Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts
Graziella, ja das ist ein Sommer! Habe auch gestern noch schnell gemäht, die Woche soll ja eher durchwachsen werden... momentan ist es allerdings trocken und Sonne- Wolken- Mix, aber viel kühler als gestern.
Heute gibt es ganz ungesund und gar nicht Thermomix-mäßig Currywurst, das muß auch mal sein!!!
Garten ist auch nicht schlecht. Momentan regnet es leider bei uns ständig. Aber wenn es wieder trocken ist, dann werden Beete umgegraben und Rasen gemäht
Das ist doch schön Mechthild das die Werte steigen, die Koffer kriegst du bestimmt schnell gepackt. Ich wünsch dir auf jeden Fall ein paar ruhige und erholsame Tage!
Kallewirsch, wenn's Dir im Moment Spaß macht, dann fang doch schon mal mit der Adventsnote bei den Seifen an. Oder die herbstnote könnte ja auch schon bald attraktiv sein. Und das Verpacken kann doch so nach und nach kommen, wire Du dazu Lust hast. Muß ja alles gar nicht für einen Adventsmarkt sein, kannste ja für uns machen (hihihi, einWitzchen). Oder für Mupfels Weihnachtsmarkt am Café. (Dann haben wir auch was davon. Schon wieder ein Witzchen.)
Ute udn Gabi, na die zwei sind wohl immer für eine Überraschung gut! Ihr Schlingel Ihr! Aber schön, dass es Euch Spaß gemacht hat.
So, meine Werte sind im Aufwärtstrend. Also ab in den Urlaub ohne Medis! Morgen früh soll es losgehen. Oh jehh, ich muß ja dann jetzt wohl mal so langsam Kofffer befüllen! Und dann müssen wir auch noch was zu essen kriegen. Also es gibt noch zu tun. Nix wie ran...
Für den Adventsmarkt zu produzieren, finde ich eine gute Idee. Dann macht das mit dem Verpacken gemeinsam, da habt ihr dann auch Spaß. Oder ihr ladet euch Mixperle ein; ich glaube die macht so was gerne.
Da warst du ganz schön fleißig, colette, da freut sich deine Tochter sicherlich! Und die die leckeren Sachen essen dürfen bestimmt auch!
LG Ute
lass dich mal knuddeln. Ich kann das gut nachfühlen. Ich musste auch schon mal erleben, wie ein Tier eingeschläfert wird. DAs ist alles andere, als schön.
Stimmt, meine Tochter hat sich sehr gefreut.
Ich fand das auch immer ganz toll, wenn mir jemand was gebacken hat. Meine Schwiegermutter hat früher immer begnadete Torten für jeden Geburtstag gemacht. Sie war ein richtiger Profi, was Kuchen und Torten anging.
LG Colette
Mixperle liest mit , kann aber nicht schreiben deswegen zitiert sie nur :-)
Ist das so korrekt Mixperle
?
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Wurstsalat und Pommes?? Die Kombi kenne ich auch noch nicht. Viell probiere ich das auch mal- ob das hier in Bayern aber so ankommt, da gibt´s eher Brezen dazu?!
Den Spruch wollt ich mit euch teilen:
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen.
Johann Wolfgang von Goethe
Liebe Grüße, Mema![]()
Colette hmmmm, dass sieht ja alles lecker aus.
LG Kallewirsch
Patrgu nicht ärgern , das hab ich auf jeden Fall falsch geschrieben
bzw eher das IPad war wieder eigenmächtig :-)
lange nicht mehr für mich gekocht !
Gabi schreibt via Whats App. :sie hat den Bauch voller leckerer Nudeln :-)
Dusty - wegen der Kaninchen: das belastet meine Tochter nicht so sehr, sie hat sich ja leider nicht mehr so richtig um sie gekümmert- wie ich von Anfang an befürchtet hatte - und so waren das ja jetzt eher meine Sorgenkinder!!
ich muss ehrlich sagen, dass ich doch ein bisschen traurig bin, vor allem da ich dann auch noch dabei war, als sie eingeschlafen sind, hatte ich mir mal anders vorgestellt!! Vielen Dank für Deine Rückfrage
viele Grüße
Bibimix
Oh sieht das alles wieder lecker aus, angefangen von den Seifen - ok die würde ich nicht essen. Das ist ja toll dass die Urlauber so einen Spaß mit Mixperle in Bremen haben - freut mich.Mechthild - Dir auch einen wunderschönen Urlaub - genieeeesssen!
Bibimix - ich habe es ganz vergessen zu schreiben wegen Deinen Kaninchen - das tut mir sooo leid - leidet Marie sehr?
Ich bin platt und kaputt heute Abend und sage einfach schon mal a guad's Nächtle.......
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty
Colette, du bist eine ganz Fleißige. Da könnte ich jetzt zugreifen und von den Gugl probieren. Die Kollegen deiner Tochter dürfen sich freuen.
LG elfe59
Colette- da wird deine Große dich sicher niederknutschen, wenn sie sieht was du ihr leckeres fabriziert hast!!!
viele Grüße
Bibimix
heute hat der Therminator mal wieder ganze Arbeit geleistet.
Meine Große hat morgen Geburtstag und braucht ein paar Mitbringsel.
Ich habe 4 Portionen Gugl und leckere Zitronentörtchen produziert. Bin mal gespannt, wie die ankommen.
@Patgru
das klingt nicht unbedingt nach einer langandauernden Freundschaft. Ich fürchte, ihr müsst da dran bleiben, sonst sitzen die Nachbarn das eiskalt aus. Eigentlich hättet ihr einen Beseitigungsanspruch, wenn die Pflanzen den Grenzabstand nicht einhalten. Allerdings ist es bei Bepflanzungen so, dass da das private Nachbarrecht eingreift im Gegensatz zu baulichen Anlagen, die zu nah an der Grenze stehen. Um die kümmert sich das Bauamt, gegen die Pflanzen muss man privatrechtlich vorgehen.
Wenn der Nachbar die Pflanzen nicht wie versprochen stutzt, würde ich ihn schriftlich auffordern und eine Frist setzen. Mögliche Schäden solltet ihr dokumentieren. Ich hoffe, die Belästigungen halten sich in Grenzen.
Dass Nerolino sich abgemeldet hat, ist ja schade. Vielleicht hat sie einfach keine Zeit mehr für die Rezeptwelt.
@maho und Gabi
das ist ja schön, dass man so bildlich mit euch reisen kann. Ich wünsch euch weiter gute Erholung. :)
LG Colette
Schön Mupfel das es den Damen gut gefallen hat! Ist es denn trocken geblieben?
elfe Ägypten???? Unser Ägypten? Dann kommst du aber bei mir vorbei auf einen Kaffee!!!!
LG Ute
Was ich total toll finde ist das die 50 Frauen alle gute Laune hatten und es alle toll fanden !!! Und die Törtchen waren so lecker
Sowe es gab die Zitronentörtchen von der Eröffnung , aber mit einem anderen Boden :-)
Der TM kocht grad mediteranes Gemüse mit Schafskäse :-)
Alle Frühstücksgäste waren zufrieden, obwohl ich einen Termin mit dem Kaffeemaschinenmonteur vergessen habe :-(
ute stand vor dem Café im Auto und ich Denk die kenn ich doch :-)
in Bremen haben sie auf jeden Fall auch viel Spass
neuer Italiener ? Hhmm :-)
TM klingelt ......
Bibimix, sorry nehme keine Bestellungen an.
LG Kallewirsch
Wir sind schon seit 19:00 Uhr schon fertig.
Thai- Küche lecker, war eine gute Anregung für Freitag oder Samstag. Morgen kocht mein Gatte, ich gehe mit einer Freundin nach Ägypten.
LG elfe59
Patgru: Dass es immer wieder solche Ignoranten gibt!!! Unblaublich! Und du mal wieder mitten drin....
Viele liebe Grüße sowe
Kochsuse, gibts bei euch zum Wurstsalat immer pommes ??? Das muss ich auch mal probieren, diese Kombination habe ich noch nie gehört!!! Elfe, ist Essen schon fertig?? Das hört sich ja lecker an!!!
Mixperle, Gabi, Maho- jaaaa Bremen ist eine wunderschöne Stadt. Meine Eltern kommen aus Bremen und wir waren als Kind sehr oft dort, jetzt leider viel zu selten. Weiterhin viel Spaß und vor allem besseres Wetter!!!
Kallewirsch- kann ich bei Dir bestellen?????
Patgru- das hört sich ja nach einer längeren Auseinandersetzung an, ist ja nicht so toll für eine gute Nachbarschaft
Thermokitty- ich habe am WE die Donauwelle mit Gelinggarantie gemacht- ist super lecker und gelingt wirklich!!!
viele Grüße
Bibimix
Bei uns Thai, d.h. für meine Männer. War schnell im Wok zubereitet.
LG Kallewirsch
Bei uns gab es heute Abend kalte Küche. Buttermilchbrot, türkischer Aufstrich, Salami, Salatgurke und Bulgursalat.
LG elfe59
Kochsuse, Wurstsalat,natürlich ohne Zwiebel nur mit Gewürzgurken,mit Pommes,das gab es bei und gestern zum Mittag.Ist immer ein schnelles Essen wenn man mal ein bischen faul sein will.Habe dieses Essen allerdings erst hier kennen gelernt,war zuerst ganz entsetzt als ich es zum erstenmal hörte.Nun gehört es zu meinen Leibspeisen.Wünsche Dir einen schönen Abend mit Deiner neuen Lektüre.Allen Urlaubern gute Erholung und gesunde Rückkehr.
Lg Gina 03
LG Gina 03
Ohne Frauen geht es nicht,das hat sogar GOTT einsehen müssen
Das war ja ein schönes Quatsch-und Tratsch-Frühstück – sicher nicht nur für die Durchreisenden…
Kallewirsch: Deine Seifen sind ja schon toll aber die Verpackung mach ja ein richtiges „Wow“ draus!!! Eine schöne Geschenkidee…. Elfe hat eigentlich schon recht: Wenn man gemeinsam einpackt, macht es noch mehr Spaß!!! Mixperle und ich kommen zu dir und wir helfen dir beim Verpacken…!? :-D
Mechthild: Das ist ja super! Keine Medis mit in den Urlaub nehmen müssen – das ist ja richtiger Urlaub!!! Ich freu mich so für dich!
Graziella: Du bist ja genial mit deinem Popcornfutterer…jetzt darf er Seilspringen… hihi..
Unser Wetter war heute den ganzen Tag trocken – zwar immer wieder bewölkt aber sonnig, bei etwa 24° C Gräten.
Ute: Viel Spaß beim Powern im Aqua!
Viele liebe Grüße sowe
Wieso trägt ihr Jacken? Ist Bremen in der Arktis ? Ansonsten sieht das Foto nach viel Spaß aus.
LG elfe59
LG Kallewirsch
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
LG von der Mixperle
dass ist doch ein vortrefflicher Start in den Urlaub. Wünsche Euch viel Spaß und lasst es Euch schmecken.
LG Kallewirsch
Haben ein super Frühstück gahabt, mit allem Drum und Dran, sogar mit Überraschungsgast.
Sind bis Bremen sehr gut durchgekommen. Unsere supernette, superkompetente Bremenführerin hat uns die Stadt nahe gebracht. Ein zweiter Besuch lohnt sich. Ich finde Bremen mit seinen Sehenswürdigkeiten und netten Vierteln und Sitzmöglichkeiten ist einfach toll. Nun haben wir gerade die Füße hochgelegt, treffen uns aber gleich schon wieder zum Essen bei einem neuen Italiener. Habe nun auch ein kleines Hungergefühl.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Mixperle, dass freut mich. Mein Mann hatte mal beruflich in Bremen zu tun. Es gefiel ihm dort auch sehr gut.
LG Kallewirsch
Ich glaub Bremen hat zwei neue Freundinnen!
LG von der Mixperle
Wir haben auch gerade Pommes gegessen, aber ich muss gleich noch zum Aquapower!
Eure Smilies sind ja goldig!
LG Ute
. Da der Weg halt doch wieder etwas zu weit ist, lauf ich halt in meine Küche und schmeiss da halt mein Maschinchen an. Wobei bei uns gibt es heute Abend auch Pommes, aber mit Wurstsalat. Da muss ich auch Seil hüpfen
.
Wünsche Euch vorsorglich schon maleinen schönen Abend. Habe mir nämlich heute das 2. Buch der Tribute von Panem gekauft
. Da ist der Abend nämlich schon gesichert.
LG Kochsuse
wir gehen jetzt zu Mema und dann anschließend Seilchen springen
Oh Mema, da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen
LG Kochsuse
Liebe Grüße, Mema![]()
Graziella, ja das ist ein Sommer! Habe auch gestern noch schnell gemäht, die Woche soll ja eher durchwachsen werden... momentan ist es allerdings trocken und Sonne- Wolken- Mix, aber viel kühler als gestern.
Heute gibt es ganz ungesund und gar nicht Thermomix-mäßig Currywurst, das muß auch mal sein!!!
Liebe Grüße, Mema![]()
Garten ist auch nicht schlecht. Momentan regnet es leider bei uns ständig. Aber wenn es wieder trocken ist, dann werden Beete umgegraben und Rasen gemäht
Super Mechthild, da geht das Packen doch von alleine.
LG elfe59
LG Kochsuse
Ich würde ihn gleich in den Garten schicken, da könnte er sich auch austoben:
Liebe Grüße, Mema![]()
Nachdem mein Smilie seit gestern ununterbrochen Popcorn
gefuttert hat, muss er die jetzt wieder abtrainieren.
Das ist doch schön Mechthild das die Werte steigen, die Koffer kriegst du bestimmt schnell gepackt. Ich wünsch dir auf jeden Fall ein paar ruhige und erholsame Tage!
LG Ute
Das sind ja mal gute Nachrichten,Mechthild.
Hier eine kleine Weterprognose für Dich und alle anderen im Urlaub.
LG Kochsuse
Kallewirsch, wenn's Dir im Moment Spaß macht, dann fang doch schon mal mit der Adventsnote bei den Seifen an. Oder die herbstnote könnte ja auch schon bald attraktiv sein. Und das Verpacken kann doch so nach und nach kommen, wire Du dazu Lust hast. Muß ja alles gar nicht für einen Adventsmarkt sein, kannste ja für uns machen (hihihi, einWitzchen). Oder für Mupfels Weihnachtsmarkt am Café. (Dann haben wir auch was davon. Schon wieder ein Witzchen.)
Ute udn Gabi, na die zwei sind wohl immer für eine Überraschung gut! Ihr Schlingel Ihr! Aber schön, dass es Euch Spaß gemacht hat.
So, meine Werte sind im Aufwärtstrend. Also ab in den Urlaub ohne Medis! Morgen früh soll es losgehen. Oh jehh, ich muß ja dann jetzt wohl mal so langsam Kofffer befüllen! Und dann müssen wir auch noch was zu essen kriegen. Also es gibt noch zu tun. Nix wie ran...
Mechthild Hellermann
da wird es wieder am Besten sein, dass du dich nach deinem Bauchgefühl richtest.
LG elfe59
Ich verpacke ja gerne, aber das Aufräumen
LG Kallewirsch
Für den Adventsmarkt zu produzieren, finde ich eine gute Idee. Dann macht das mit dem Verpacken gemeinsam, da habt ihr dann auch Spaß. Oder ihr ladet euch Mixperle ein; ich glaube die macht so was gerne.
LG elfe59
Elfe, ein schönes Wochenende. Hast Du Dir verdient.
Kallewirsch, gaaanz toll. Die sehen echt toll aus.
LG Kochsuse