Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
220888 Antworten | Letzter Beitrag

Gabi, 

dann schaue ich da auch mal. Bücher kann ich nie genug haben Smile Smile

Gina, Frage habe ich nicht richtig verstanden, die Bilder hatten sich bewegt und nun nicht mehr??? Komisch.

Patgru, bin schon gespannt, was du zum Kuchen schreiben wirst, habe ihn mal schon gespeichert, liest sich gut.

Klappan ist von einem super tollen Urlaub wieder da - schön und schön auch, dass du dich gemeldet hast.

Colette, die Versicherung zahlt, das ist ja mal eine gute Nachricht. Du hast auch sonst viel zu tun, gut, dass ihr flexibel seid, wie du so schön sagst.

"Sitz, platz, bleib" schön, ob das in der Schule auch so funktioniert???? Bigsmile

Delphinfrau, ich freu mich immer wieder, dass euch der Boden so schmeckt.

Graziella, neues Hörbuch, kommt noch der Titel, wenn ich weiter lese??

Ute musste zum Geburtstag, klingt nicht besser "darf"???  Wink

Ha, hab euch! freu

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine

Graziella, den 3. Band von Julius Kern habe ich vorgestern runtergeladen, weil ich die anderen beiden auch sehr gut fand.

Morgen ist es zu spät, kenne ich nicht. Gehe aber gleich stöbern.  Wink

Geguckt und Inhalt gelesen. Könnte mich auch interessieren.

Die Bücher von Tana French sind auch alle supertoll.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

Gabi,

Feierabend. Ich habe mir jetzt folgende Bücher runtergeladen :

Blackout : Morgen ist es zu spät

Der Todeszauberer ( Julius Kern 2 )

Der Prophet des Todes ( Julius Kern 3 )

Von Julius Kern habe ich den 1. Band " Die Reinheit des Todes " gerade gehört. Den fand ich sehr gut. " 

Jetzt habe ich erst mal wieder etwas Vorrat Smile

Gabi, das machen wir auch an, ZDF, gehe weiter lesen, also hier.

Eure Teddyundine

Elfe, meien Buffetidee muss ich erst noch mit Susanne abstimmen, weiß nicht, ob das zum Ganzen passt, mal sehen. Ist ja noch eine Weile Zeit.  Bigsmile

Ohh, noch ein Geburtstagsgruß, danke, Colette, das ist auch nicht schlecht, wenn noch was nachkommt.  Love

Noch mal ohhhh, Delphinfrau hat sich selbst den Wackelzahn gezogen, wenn auch aus Versehen mit Hilfe der Zahnbürste, aber ist er auch wirklich und wahrhaftig ganz raus - auch die Wurzel???

Und noch ein Ohhh, was für ein Glück, keine Wasserspruren an der Decke des Cafés. Prima.

Glückwunsch, Mechthild, Bild hat funktioniert. Prima!  Smile

Die meisten Bilder sind doch geklaut, Mechthild, bei dreamies darf man das ja auch, normalerweise. 

Noch drei Seiten - Zwischenspeicherung.

Eure Teddyundine

Wir werden etwas für unser Gemüt tun. ZDF.

LandLust TV kommt heute um 20.15 vom NDR. Navy CSI die neuen Folgen und sonst keine Ahnung.

LG Kallewirsch

Hallo Teddyundine, dnn lies erst mal.

Hat sich schon jemand um das Abendprogramm gekümmert?

Guten Abend, wieder habt ihr über 100 neue Beiträge getippt, ich konnte nicht dabei sein, wir waren bei den Kindern und haben etwas geholfen, die letzten Urlaubsvorbereitungen zu organisieren. War also nix mit Ruhe auf der Terrasse und mal nichts tun. War aber auch ein sehr schöner Nachmittag, wenn auch anders als gedacht. 

So, werde mal ein wenig lesen, wenigstens überblicksmäßig.  Wink

Eure Teddyundine

Graziella, welches Hörbuch hast du dir denn ausgesucht?

Ute viel Spaß!

Mupfel lasst es Euch schmecken. :D

LG Kallewirsch

Ute, schönen Abend!

Laßt es euch schmecken, mupfel!

Ich muss auch mal wieder zum Geburtstag, schaue wenn es nicht so spät wird noch mal rein!

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute

Mupfel, guten Appetit!!!

Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.

LG maho

Guten Appetit!

Feierabend Smile

Wir sind dann mal weg bis wir wieder kommen Smile

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama

Muss mir dann auch noch mal die Aufstellung von dem Speiseplan vom letzten Oktobertreffen speichern. Gute Idee von Mupfel , die noch mal einzustellen.

Gibt ja dann schon bald wieder eie Neue. Die Zeit geht so schnell vorbei

Ich werde berichten

Ansonsten stecke ich Göga mit ihm ins Bett, der muss dann auf ihn aufpassen Bigsmile

Drück Dir ebenfalls die Daumen, dass Du Dein Vorhaben umsetzen kannst. Smile

LG Kallewirsch

Graziella: Das sind doch ganz gute Aussichten, für "was Gutes für sich tun", wenn du ein schönes Hörbuch findest...! Viel Erfolg beim runterladen und beim Anhören dann viel Entspannung!

Viele liebe Grüße sowe

Da drück ich dir die Daumen graziella, das er früh schlafen möchte! 

LG Ute

sowe,

das mit dem " mir was Gutes tun " hat nicht so richtig geklappt Aw   Das verschiebe ic h dann mal auf nächste Woche.  Ist nur aufgeschoben, aber nicht aufgehoben :)  ( hoffentlich )

Hihi, Delphinfrau,

stelle mir gerade vor, wie Schwiepa den ganzen Tag Petersilie schneidet und ich die an Gott und die Welt verschenke.

Ich finde das Wetter bei uns heute sehr unangenehm. Sonne, Wolken Regen und eine unerträgliche Schwüle. Nee, ist nicht mein Ding.

Räume jetzt noch die Küche auf und dann lade ich mir ein neues Hörbuch runter. Mal schauen, was es schönes gibt. ( gehört doch in die Kategorie " sich etwas Gutes tun, oder ? ) Dann hoffe ich nur noch, dass Schwiepa früh schlafen möchte, dann gibt es ein leckeres Gläschen ? und das Buch Smile

jajajajaja Bigsmile

LG Kallewirsch

Am allerbesten ist es wenn man gar nichts hat!  Bigsmile

LG Ute

Früher schon. Wolfgang hatte bereits zwei Abrisse. Die Ärzte haben hier echt Fortschritte gemacht. Natürlich dauert die Nachsorge und bis man den Schuh los wird, dies beansprucht auch seine Zeit, da er im Neigungswinkel langsam verstellt wird. So gewöhnt sich die abgerissene/geflickte Sehne wieder an die Belastung. Angenehm ist es mit Sicherheit nicht. Soll ein peitschendes Geräusch sein, wenn sie reißt.

LG Kallewirsch

Da habe ich ja auch wieder was gelernt, kallewirsch, ich habe geglaubt das soetwas lange dauert!

LG Ute

Colette, bei mir ist es zum Glück nur das Außenband am oberen Sprungelenk. Ein Achillessehneabriss heilt mittlerweile relativ schnell. Ich weiß dies vom Mann meiner Freundin. 3 Tage Krankenhausaufenthalt, dann diesen "komischen" Schuh und aufgehts. Die Physiotherapie zieht sich, aber man wird gezwungen sich rasch nach der OP zu bewegen.

LG Kallewirsch

Hallole!

Inwzischen hatte oder hat noch – Jeder einmal Sonnenschein gehabt!? Bei uns sind jetzt auch wieder viele Wolkenfelder aufgezogen, ist aber angenehm zum Draußensitzen.

Mechthild hat heute als erstes gesc hrieben, sooo früh bei schönem Wetter  (wenn man nicht bedenkt, dass aus einem anderen Fenster das Wetter gaaanz anders aussah…)  Smile

Mupfel: Bei dir isses trocken geblieben? Kein sichtbarer Wasserschaden im Café?  Immerhin ist ja auch was…! Der Schreck sitzt dir sicher noch in den Knochen! Jetzt is aber wirklich mal genug bei dir, oder!!?

Graziella: Was hast du dir denn heute Gutes getan?

Delphinfrau: Oh – so lange hats dich davor gegraut – jetzt isses alleine rausgegangen, dein Zähnchen… Jetzt „darfste“ mit der Prozedur dann doch „schon“ anfangen – dann haste es auch bald hinter dir… Schließlich möchtest du in einem dreiviertel Jahr mit strahlendem Lächeln „JA“ sagen… - Viele Grüße auch an deinen "Dicken"..., den du ja ordentlich verwöhnst...

Gina: Bewegt sich jetzt wieder Alles? Ja, diese F5-Taste wirkt manchmal Wunder…

Manchmal, wenn mein Läppi „spinnt“ geh ich in einen anderen Internet-Browser, dann funktioniert es meistens wieder… Über Mozilla Firefox kann ich zum Beispiel selten Bildchen einstellen – geht einfach nicht. Dann wieder mit Internet-Explorer flutscht es problemlos…

Elfe: Du bist heute wieder fleißig: Nähen und Singen!? Toll!

Klappan: Das ist ja ne suuuuper Begrüßung deines Hauses gewesen… Nachts noch Kühlschränke putzen und Lebensmittel entsorgen…! So ein Mist!!! Ich freu  mich auf deine Erzählungen und Bilder von deinem Urlaub!!! Grüße den Timmy von mir!

Viele liebe Grüße sowe

wow, hier kommt auch die Sonne durch. Zwischendurch regnet es aber auch immer wieder. 

@Delphinfrau

ich bin sicher, die werden nicht verhungern. Es wird so eine bunte Mischung aus allem werden. Familie, Freunde, Nachbarn, Haushaltshilfe und selbst können sie sicher auch schon einfache Gerichte kochen. Was sie jetzt am meisten nötig haben wird, ist ein Sack voll Geduld. Es dauert sehr lange, bis sie den Fuß wieder vollständig belasten und bewegen kann. Aber das wird schon. 

LG Colette 

Halo Mupfel, gönnt wuch mal was Gutes!!! Wink

Hallo Mupfel das hast du dir ganz bestimmt verdient! Hier wird es jetzt auch heller!

LG Ute

hallo :-) 

Nach einem durchweg verregneten Nachmittag scheint jetzt die Sonne, die Mädels bereiten grad das Cafe für Mo. und Mittwoch vor und ich mach ne kleine Pause Smile Wir haben grad beschlossen, das wir heute Abend dringend bei Penz vorbei schauen müßen Smile gucken ob das essen noch schmeckt Smile Ausserdem müßen wir noch Schinken holen, Schinken bezahlen , Prospekte holen und vielleicht ein wenig fachsimpeln. Haben wir uns nach dieser Woche glaub ich verdient ?! 

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama

ja, ja das machst du schon ganz richtig, Delphinfrau!  Bigsmile

Mit deiner Kollegin möchte ich nicht tauschen ich glaube das dauert ganz schön!

LG Ute

Colette schrieb:

Eine meiner Kolleginnen hat sich vor ein paar Tagen die Achillessehne durchgerissen. Die liegt jetzt im KH und hat zuhause einen Mann und drei Kinder, die versorgt werden müssen. Die Ärmste hat keinen TM. Mit der möchte ich zur Zeit wirklich nicht tauschen. Das wird wohl eine langwierige Sache werden.  Puzzled

...drei Kinder, das ist 'ne Menge... in welchem Alter denn? Langt's schon für Spaghetti mit Tomatensoße für alle kochen? Das geht doch auch ohne Thermi ganz fix...

und der Mann bekommt doch bestimmt Sonderurlaub in einer solchen Extremsituation und hat ja dann auch zwei Hände, die die Kühlschranktür bedienen und ein Veschper richten können.... sag ich jetzt mal so... ist dann sicher etwas einseitig diese Ernährung, aber Hauptsache satt??!!! 'ne zeitlang geht das doch mal... oder Eltern, Schwiegereltern, Freunde, Nachbarn springen ein???!!! Irgendwas wird da doch bestimmt zu organisieren sein... drücke auf jeden Fall die Daumen!!!

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman

Ute1963 schrieb:

Dann verwöhnstst du den schon wieder ganz nett!  Bigsmile

jaaaaaaaaaaaaaaaaa.... er ist doch so ein Süßmolch... und ich muß ihm ja das morgige Arbeitsleben und das merkwürdige Wetter hier OHNE Meer irgendwie versüßen, oder???!!!  

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman

ich hab erst mal geschaut, wofür der Tortenring gut sein soll. Jetzt bin ich wieder schlauer.  Smile Das Rezept klingt toll, muss ich bei Gelegenheit auch mal ausprobieren. 

@Kallewirsch

ich hab gelesen, dass du dich um dein Aussehen sorgst. Das hängt wahrscheinlich mit der erzwungenen Ruhepause zusammen, oder? (mir fehlen ein paar Tage, so dass ich das nicht mehr so genau weiß) Mach dir nicht so viele Gedanken, das wird schon alles wieder. *Daumen drück* 

Eine meiner Kolleginnen hat sich vor ein paar Tagen die Achillessehne durchgerissen. Die liegt jetzt im KH und hat zuhause einen Mann und drei Kinder, die versorgt werden müssen. Die Ärmste hat keinen TM. Mit der möchte ich zur Zeit wirklich nicht tauschen. Das wird wohl eine langwierige Sache werden.  Puzzled

LG Colette 

Dann verwöhnstst du den schon wieder ganz nett!  Bigsmile

LG Ute

Mein "Dicker" schnurrt wie ein Kätzchen... er verdrückt gerade das zweite Riesenstück Obstortenboden à la teddyundine - mit Pfirsichen und Ananas mit veganem Tortenguß und als Krönung gerösteste Mandelsplitter darüber...

ich hab mal ein Foto gemacht... vielleicht stellt es mir mein herzallerliebster "Dicker" mal ein...

schmeckt aber auch wirklich saulecker!!!  

M. Freeman

Klappan, ich kann es mir vorstellen. Zum Mäuse melken, gell?!? Crazy

LG Kallewirsch

Patgru dein Pusten hat nicht geholfen, es regnet noch immer!

heike, den Rinderbraten habe ich auch schon gemacht aber ohne Tortenring, er ist sehr lecker!

Ja, klappan, das kann ich mir vorstllen, nach dem Urlaub ist das so!

LG Ute

Kallewirsch schrieb:

Ja, ja, und dazu noch ein Leckerli, damit ich auseinandergehe wie eine Dampfnudel. Crazy Tongue Bigsmile

...jemand, der immer sooo aktiv ist wie Du, der darf da wahrscheinlich jetzt wirklich etwas aufpassen...

...aber es gibt ja die (grünen) Smoothies... die setzen net an...

P.S.: da es aber die Leckerli nur geben würde, wenn Du lange genug "bleib" gemacht hast (und das net sooo oft passieren wird wie ich Dich so einschätze... grins), wirscht auch KEINE Dampfnudel... 

bestechende Logik, gelle???!!!

M. Freeman

Warum sollte es Dir anders gehen als mir? 

Übrigens finde ich,dass Du überhauptkeine Ähnlichkeit mit Mary Roos hast.

Könnt Ihr Euch vorstellen, dass ich jetzt die vierte Maschine nur mit Hosen und Jeans wasche?

LG klappan

Ja, ja, und dazu noch ein Leckerli, damit ich auseinandergehe wie eine Dampfnudel. Crazy Tongue Bigsmile

LG Kallewirsch

Kallewirsch schrieb:

Hab ich Euch schon gesagt, dass ich einfach nur genervt bin? Ja, wahrscheinlich schon tausendmal. Crazy

Kallewirsch, auch wenn es Dir zu den Ohren raus quillt:

sitz, Platz und BLEIB!!! Dabei kannst Du dann ein paar Atemübungen zur Entspannung machen....  

(wer den Schaden hat.......................)  

M. Freeman

Heike, findet Ihr? Wink

Colette, Ihr schafft das schon.

Grillen hat hervorragend funktioniert. Das Gewitter hat sich verzogen. Dusty, Dein Pusten hat geholfen.

Hab ich Euch schon gesagt, dass ich einfach nur genervt bin? Ja, wahrscheinlich schon tausendmal. Crazy

LG Kallewirsch

echt??????????? Wahnsinn!!! Ich glaube, liebe Heike, ich lebe irgendwie was das zumindest betrifft, also den Computer z.B., auf einem anderen Planeten???!!!!  

so, teddyundines Obsttortenboden hat sogar meinen "Dicken" (der schwer seine Sachen vom Urlaub am Verstauen ist) in die Küche gelockt...  es duftet aber auch gar zu lecker...

M. Freeman

Süße Delphinfrau es gibt keine Dumme Fragen nur blöde Antworten und man kann nicht alles wissen.

Siedler gibt es auch als Kostenloses Strategiespiel auf dem Computer.

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!!

LG Heike und Mathilda <3

heike6197 schrieb:

Wer hatte gefragt ob ich eine Siedlerin bin und hat alles davon.?Mixperle

Meine grauen Zellen wissen es nicht mehr Aw Ja bin auf Level 33 bald 34.Aber komplett durchgespielt und das schon 3 mal das dauert.Bin seit Anfang des Jahres dabei.Aber euer Wurzelimperium hört sich süß an.

ganz saudumme Frage meinerseits: Die Siedler sind doch dieses geniale Brettspiel, wo man 'nen extragroßen Wohnzimmertisch haben sollte.... was hat das denn mit "Leveln" zu tun????????????????????????????

M. Freeman

heike6197 schrieb:

Delphinfrau Zahn verloren ohne Schmerzen das ist doch auch mal was.

....es möge bitte bloß keiner auf die Idee kommen, daß er das nachmachen will.... soooo schön ist's echt net...  

ja, das kann ich gut verstehen, daß Du Deinem Hundi hinterher trauerst... ich vermisse auch immer wieder dustys Dusty... und meinen Pflegehund...

hmmm, backe gerade teddyundines Obsttortenboden... es riecht soooo lecker!!!

...irgednwas wollte ich noch schreiben... ach ja, Ähnlichkeit mit Mary Roos - hmmm.... könnte was dran sein...

...jetzt geh ich mal in die Küche... bis gleich.... 

M. Freeman

Gesperrtes Thema