Liebe Mixperle! Es heißt Die WAGEN (ohne Ä und ohne "s"). Sag's ihr, immerhin war ich mal Deutschlehrerin und die neue Rechtschreibung hat daran auch nichts geändert. Mir zieht sich alles zusammen...
Übrigens mein Sportlerbrot ist auch dabei. Hab ich gestern in meinem Backmarathon gemacht, mußte mich abreagieren.
So, jetzt muß ich mich mal eben um meinen Mann kümmern. Bin reingekommen udn hab erst mal bei Euch gespickelt. PSSSSST!
Danke Teddyundine: Bin grad auch ins Schleudern gekommen... Dachte erst: geht doch Beides... oder doch nicht....!? Dann war es mit der Sicherheit vorbei....
Da bin ich wieder hmmm lecker....wie schön das wir eine Eisdiele um die Ecke haben, aber auch gefährlich, sie nennt sie übrigens nicht umsonst ...labor.
Die experimentieren wirklich mit Lebensmitteln, habe schon einiges ungewöhnliches probiert: Sesam-Honigeis voll lecker, Erdbeer-Basilikum oder Wasabi...irgendwann hatten wir mal Becks probiert, aber das trinken wir lieber
Heute hab ich Roseneis probiert...war gut(4 Sterne)!
Ute hat bestimmt schon ein Strandspaziergang mit dem Uterich gemacht!
Elfe ist mit den Damen von der Nähmaschine unterwegs richtig?
ist ja ziemlich ruhig, alle anderen probieren Wettbewerbsrezepte aus?
Hat jemand ein Brot im Wettbewerb eingestellt oder gefunden?
Wollte noch eins backen, dann wär das ja ein Abwasch.....
Das Wetter ist so schön, dass wir eine Radtour gemacht haben. Gabi hat mit ihrem E-Bike Rücksicht auf mich Normalfahrer genommen, so dass ich gut mitgekommen bin. :D
Delphinfrau, wenn du bei dem Wettbewerb nach Autor sortierst, findest du auf Seite 25 die Rezepte von Mupfel.
Die Rezepte ohne Bild kann man aber nicht für den Wettbewerb bewerten, da fehlt die entsprechende Sternchenreihe.
So, habe mir gerade noch mal die Wettbewerbsrezepte angesehen...
Folgendes:
ich kann KEIN Foto entdecken, wenn ich die Rezepte ohne Fotos anklicke - nicht eins, habe etliche gerade angeklickt... nix mit Foto...
ABER:
nach einer Weile fiel mir auf, daß es bei diesen Rezepten KEINE MÖGLICHKEIT GIBT für den Wettbewerb zu benoten.
Aber trotzdem finde ich es von den Einstellern eine UNVERSCHÄMTHEIT, sichNICHT an die Regeln zu halten - denn sie können davon ausgehen, daß man ihr Rezept trotzdem anklickt und es so Sternemäßig und so "pusht".
Ich kann solche Menschen nicht leiden, die so was machen...
So, das mußte raus!!!
Jetzt bin ich grummelig und hab keine Lust mehr weiter zu schauen...
ich finde den Wettbewerb sowieso a bissle komisch...
Also was ich damit meine ist: da sind wieder so "Himbeerperlen-Rezepte" dabei... selbst wenn die Idee ganz gut ist, wie soll ich denn so was bewerten, wenn ich das mit Kallewirschs, elfes oder Miches Rezepten vergleiche?
WARUM FINDE ICH DENN KEIN MUPFEL-REZEPT??? Auch so 'ne Frage... Mupfel: hast Du nicht mitgemacht (warum nicht???!!!) oder überlese ich Dich???
also - ich bin vielleicht zu müde, aber - ich finde das komisch... hmmm...
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
Oh, Doris, da drücken wir mal die Daumen, du hast gar keinen grünen Punkt.
Patgru, du bist ein Schätzchen. Übrigens habe ich heute den Lichtausknipser gebraut und verkostet und besternt. Lecker. Wenn der nicht gewinnt, dann weiß ich nicht. Oder natürlich der ZZ, aber der hat meine Sternchen schon länger, das ist ja mein Lieblingslikörchen geworden.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
oh Dokonaca - so fing es bei mir auch an... laß es bloß schnell checken!!! Vielleicht ist es ja noch nicht sooo schlimm... auch Dir drücke ich die Daumen... brrrr, Zahnarzt... schüttel..............
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
Ich bin auch noch da, habe noch mal Rotkohl gemacht, den friere ich ein.
Mechthild, ich glaube ich muss auch zum Zahnarzt, habe manchmal auf einer Seite, wenn ich kaue, Zahnschmerzen, aber nur während ich kaue. Wünsche dir gute Besserung!
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Jaaa, könnte sein... Dusty hat keinen grünen Punkt mehr, Mupfel wird am "rödeln" sein, Ute ist auf der Insel und der Rest... vergnügt sich mit dem Wochenende, oder? (grins)
Ich spickel aber auch noch bei den Mediatheken... und rufe meine Kommentare auf, um zu sehen, ob da noch jemand auf Antwort von mir wartet...
So, ich bin jetzt wieder hier, habe heute nach dem Frühstück noch ein Stündchen geschlafen und dann im Garten rumgewerkelt. Wetter war dafür genial geeignet, trocken, Sonne und nicht zu warm.
Der TM hat sich fast von alleine um das Mittagessen gekümmert.
Dann wurden noch schnell Gugels gezaubert, die sind aber schon alle verputzt, so schnell konnte ich gar nicht hinsehen.
Delphinfrau, deine Bilder heute Morgen haben mich auf die Titanik gelockt, habe gerade dazu im TV eine Doku an, während mein Mann Fußball schaut.
Ute, mit Lilo ist zwar sehr schlimm, aber bestimmt ist es für sie besser, auch wenn es für euch eine schwere Zeit wird.
Sowe, mit den Störchen scheint ja alles richtig zu laufen, das ist bestimmt ein schöner Anblick, wenn das Kleine schlüpft.
Heike, für euch drücke ich die Daumen, gute Besserung!
Nun muss ich erst mal den Kaffeetisch abräumen und in der Küche noch ein wenig aufräumen, damit der Sonntag kommen kann.
oh Mechthild... Zahnschmerzen... Du arme Socke!!! Und Wurzelbehandlung ist ja auch nix Nett's... uäääähhhh.... ich drücke Dir ganz fest die Daumen... ganz, ganz dolle und fest...
Heike - sorry, bin gar nicht auf Deine "Schockmeldung" schriftlich eingegangen... hoffe, es ist so weit alles in Ordnung und - richtig!!! daß Ihr Anzeige erstattet habt!!! (Ich hoffe, es nützt was!!!)
Ute - hab eine schöne Zeit auf Norderney mit Deinem Mann... es tut mir leid wegen Lilo, daß es jetzt wohl doch schnell geht... was soll ich sagen: Ihr werdet Stärke daraus beziehen, daß Ihr dem Leiden ein Ende setzen könnt!!!
Mupfel & Dusty & evtl. Mechthild - toll, wenn es mit einem Treffen klappen würde. Ich glaube, ich schmuggel mich in den Kofferraum, aber Dustys "Dicker" würde wohl die Vollmeise mit mir kriegen, hihihiiii... - wobei: erfahrungsgemäß bin ich die "Leidtragende"...
Mehr hab ich echt nicht behalten...
schön, wenn ich Euch eine Freude machen kann mit den Beiträgen, wo ich bei funpot2u finde...
eins fällt mir noch ein: Dokonaca, Du "Wahnsinnige" - Du hast über 1.000 Beiträge nachgelesen, irre!!! Kompliment!!!
Im Laden war es eine Mischung zwischen ruhig und doch a bissle was los, so daß ich noch ganz zufrieden war, was das Finanzielle betrifft... und die Gespräche dieser Tage sind wirklich außergewöhnlich...
so, schau mir jetzt noch mal die Wettbewerbsrezepte an, ob ich was nachmachen kann heute und morgen und ob ich noch etwas bewerten kann...
Dusty sagte mir übrigens, daß man (zumindest bei einigen) die Bilder sieht, wenn man das Rezept anklickt... ich schau's mir mal an.
Hab zumindest an Admins und Mixi geschrieben, daß ich schon gefrustet wäre, wenn sie Rezepte ohne Bild mitmachen lassen, denn dann hätte ich am Mittwoch nicht die "elfe-Bärlauchteile" gebacken, sondern versucht, mein Spargel-Spinat-Mini-Gugl einzustellen. Dusty hatte sogar für Fotos gesorgt... aber ich hab halt keine Ahnung, wie ich die von der mail in die Rezeptwelt bekomme... naja... ich werde auf jeden Fall mal versuchen, das Rezept einzustellen - ich sollte nur ein bißchen wacher sein... schlafe schier bei Lanz kocht ein...
Muß mich aber wach halten, da ich heute gegen 19 Uhr noch bestellte Ware abholen muß... die Hersteller sind auf der Slowfood und haben mir kurzerhand meine Bestellung mitgebracht (den Pfiffikuss von der Reichenau), das freut mich natürlich!!!
Und eine kleine Weinbestellung hab ich auch schon für Dienstag... (nur zwei Fläschle, aber einer, wo die Flasche a bissle mehr als 5,95 € kostet...) - so etwas freut mich immer!!!
Bis später, Ihr Lieben!!!
Gute Besserung für alle "Angeschlagenen"!!!!
Also dusty, wenn Du bei Mupfel vorbeifährst, dann komme ich auch, wenn nichts dazwischen kommt! Das ist Ehrensache! Ich muß unbedingt sowie so auch noch ins Emsland, mal zum Friedhof und dann mein Autpo "sommerfest" machen bei meinen Brüdern.
Also, ich bin da, habt Ihr schon gemerkt, klar! War schon beim Verschönerer für meinen Kopf, hat geklappt!
Dann habe ich schon Antipasti gemacht und eine Biskuitrolle für das Familiengrillen morgen anläßlich zweier Geburtstage, sind meine Mitbringsel!
Und soll ich Euch was sagen: Scheiße, ich hab Zahnschmerzen, und wie!!!!!!!!! War am Freitag beim Zahnarzt. Wurzelbehandlung ist fällig. Der Knochen unter dem Zahn ist schon ganz entzündet. Muß dringend gemacht werden, aber ich hab davor noch was anderes zu auch Fälliges. Jetzt hab ich erstmal Schmerztabletten. Da ich sowas ja nie nehme, wirkt es hervorragend. Ich kann wenigstens wieder schlafen mit soner Pille! Das ist ja auch was. Mist! Ausgerechnet jetzt!
Ute, Du bist zwar chon weg, aber meine guten Wünsche für Euch für ein schönes Wochenende erreichen Dich und Deinen Mann auf jeden Fall, das weiß ich! Und die arme Lilo! Es tut mir so leid, aber sie leidend zu wissen, ist keine Alternative. Also seid tapfer! Ich drück Euch.
Susanne, muß Kati morgen wieder weg? Oder hast Du sie noch ein Weilchen?
So, nun muß ich mich ein wenig an die Arbeit begeben. Mein Text muß an diesem Wochenende fertig werden. Also, jetzt nix wie ran! Bis später dann.... bis ich wieder da bin!
Ute ganz viel Spaß nochmal, das mit Lilo tut mir sehr sehr leid, streichel Sie mal von mir.
Jaaa sowe, da war heute morgen ein Ei im Nest als ich geschaut habe.
Mupfel - ja das wäre doch was wenn wir uns dann auf einen Kaffee treffen können, weiss allerdings noch nicht was Männe alles mit mir vor hat, der hat schon Pläne für 5 Wochen und das für 2 Tage....hihi, aber das kriegen wir dann irgendwie hin, oder auf dem Heimweg, ach ne da hat Dein Kaffee ja zu Mittwochs - ach wir schauen einfach.
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein! LG - Dusty
Doris: Da liegt jetzt doch schon ein Ei? Echt? Gestern hab ich da noch nix gsehen... Hoffentlich gibts noch ein Geschwisterchen... Sonst wäre es ja ein Einzelküken...
Ihr macht schon fleißig sehr anregende Urlaubs- bzw. Ausflugspläne.... Neid....
Ute: Ich drücke dich mal ganz dolle!!!! Lilo dagegen drücke ich ganz vorsichtig..... Euch Frauenpower daheim wünsche ich viel Kraft um die nächsten Tage gut zu überstehen. Ihr habt euch gegenseitig zum Trösten...
Mensch Heike da hast du ja was schreckliches erlebt! Gue Besserung für die Beiden!
Lilo geht esgestern und heute nich so gut, wir haben gerade schon besprochen das wir sie doch nach dem WE erlösen müssen. Sie frisst seit gestern kaum noch was, das kann aber auch davon kommen, das mein Mann nicht da ist!
Gabi und Maria fahren nach Berlin auch sehr schön!
Wow Doris, da musstes du aber eine Menge lesen!
Oh Gabi dann mal viel Vergnügen beim Babysitten
schöner Arabischer Spruch! Danke schina!
Schönes üpiges Frühstück, danke teddyundine!
Delphinfrau brauch nach dem Hausfreund einen Kaffee, das kann ich verstehen! Sehr schöne Bilder, Delphinfrau!
Dusty, Neuharingersil, ist doch auch toll
Na da hat Patgru aber Glück gehabt, der Lappen ist weg und sie braucht nicht putzen!
mei,das liest sich doch mal genial.Demnächst wieder ein paar Tage an der See...........du kommst garantiert bei Mupfel vorbei.Das liegt auf der Strecke.
Liebe Mixperle! Es heißt Die WAGEN (ohne Ä und ohne "s"). Sag's ihr, immerhin war ich mal Deutschlehrerin und die neue Rechtschreibung hat daran auch nichts geändert. Mir zieht sich alles zusammen...
Übrigens mein Sportlerbrot ist auch dabei. Hab ich gestern in meinem Backmarathon gemacht, mußte mich abreagieren.
So, jetzt muß ich mich mal eben um meinen Mann kümmern. Bin reingekommen udn hab erst mal bei Euch gespickelt. PSSSSST!
Mechthild Hellermann
Wenn ich abstimmen sollte, wäre ich für "die Wagen"
Eure Teddyundine
So geht es mir immer, wenn ich viele Sachen korrigiert habe und manche Wörter immer wieder falsch auftauchen.
Eure Teddyundine
Eure Teddyundine
Danke Teddyundine: Bin grad auch ins Schleudern gekommen... Dachte erst: geht doch Beides... oder doch nicht....!? Dann war es mit der Sicherheit vorbei....
Viele liebe Grüße sowe
Wa|gen, der; -s, Plur. -, südd. auch Wägen
aus dem Win7 Duden
Eure Teddyundine
Ja Delphinfrau, leider für mehr keine Zeit gehabt, hatte noch ein Himbeerbaisertorte in Arbeit hat aber nicht mehr zum einstellen gereicht...
Gabi dir noch ein Glückwunsch zu deinem E-Bike schön das du jetzt wieder Radtouren mitmachen kannst!
Och Mensch Lilo jetzt geht es nicht mehr
Ute dann tankst du gut Kraft auf an der Nordsee, drück dich!
Liebe Deutschlehrerinnen, wir hatten heute auf der Arbeit eine Diskussion um die Mehrzahl von "der Wagen" unsere Vorgesetzten meinten es heißt
"die Wägen" (?), könntet ihr mir mal bestätigen das es die Wagen heißt? oder irre ich mich etwa?
LG von der Mixperle
http://www.rezeptwelt.de/rezepte/roggen-dinkel-brot-mit-b%C3%A4rlauch/187747
Eure Teddyundine
Da bin ich wieder hmmm lecker....wie schön das wir eine Eisdiele um die Ecke haben, aber auch gefährlich, sie nennt sie übrigens nicht umsonst ...labor.
Die experimentieren wirklich mit Lebensmitteln, habe schon einiges ungewöhnliches probiert: Sesam-Honigeis voll lecker, Erdbeer-Basilikum oder Wasabi...irgendwann hatten wir mal Becks probiert, aber das trinken wir lieber
Heute hab ich Roseneis probiert...war gut(4 Sterne)!
Ute hat bestimmt schon ein Strandspaziergang mit dem Uterich gemacht!
Elfe ist mit den Damen von der Nähmaschine unterwegs richtig?
ist ja ziemlich ruhig, alle anderen probieren Wettbewerbsrezepte aus?
Hat jemand ein Brot im Wettbewerb eingestellt oder gefunden?
Wollte noch eins backen, dann wär das ja ein Abwasch.....
LG von der Mixperle
...ähm, Mupfel & Mixperle - habt Ihr echt nur jeder je zwei Rezepte eingestellt???????????
Ich bin mal wech - meine Ware abholen... dabei bin ich eigentlich viel, viel, VIEL zu faul...
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
http://www.rezeptwelt.de/competition/term/all?page=24&order=picture&sort=asc
Eure Teddyundine
DANKE, liebe Maho, geh ich dann jetzt mal suchen...
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
habe schon mal gelesen, huschen jetzt aber statt auf die Osterwiese lieber noch schnell zum Eislabor, gleich mehr.....
LG von der Mixperle
diese butter habe ich gerade besternt, die kostprobe war lecker. alles hier klei, nur ein finger grins
Eure Teddyundine
Teddyundine, bis jetzt habe ich noch keine Rezepte eingestellt. Ich habe nur von euren profitiert!
Gabi hat Tomaten-Paprika-Butter eingestellt.
Wir werden demnächst mal versuchen, selber Rezepte für den TM umzuschreiben und sie dann einzustellen. ;) Es braucht halt alles seine Zeit.
Das, was wir von dir schon ausprobiert haben, ist schon besternt worden!
Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.
LG maho
Maho, bei mir schaltet es nicht auf die Autorensortierung um, gestern ging das noch.
Habe aber Susanne trotzdem gefunden.
Hast du eigentlich auch Rezepte angemeldet????
Eure Teddyundine
Dusty Neuharlingersil waren wir auch schon da fallt die ganze Hektik von einem ab.Ist überall schön dort oben.
Danke für das viele drücken....Mathilda hat schon ganz blaue Flecken
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!!
LG Heike und Mathilda <3
Das Wetter ist so schön, dass wir eine Radtour gemacht haben. Gabi hat mit ihrem E-Bike Rücksicht auf mich Normalfahrer genommen, so dass ich gut mitgekommen bin. :D
Delphinfrau, wenn du bei dem Wettbewerb nach Autor sortierst, findest du auf Seite 25 die Rezepte von Mupfel.
Die Rezepte ohne Bild kann man aber nicht für den Wettbewerb bewerten, da fehlt die entsprechende Sternchenreihe.
LG maho
Delphinfrau, ich wollte dir beim Suchen helfen, aber irgendwie klappt bei mir gerade mal wieder nichts. Vielleicht später.
Eure Teddyundine
So, habe mir gerade noch mal die Wettbewerbsrezepte angesehen...
Folgendes:
ich kann KEIN Foto entdecken, wenn ich die Rezepte ohne Fotos anklicke - nicht eins, habe etliche gerade angeklickt... nix mit Foto...
ABER:
nach einer Weile fiel mir auf, daß es bei diesen Rezepten KEINE MÖGLICHKEIT GIBT für den Wettbewerb zu benoten.
Aber trotzdem finde ich es von den Einstellern eine UNVERSCHÄMTHEIT, sich NICHT an die Regeln zu halten - denn sie können davon ausgehen, daß man ihr Rezept trotzdem anklickt und es so Sternemäßig und so "pusht".
Ich kann solche Menschen nicht leiden, die so was machen...
So, das mußte raus!!!
Jetzt bin ich grummelig und hab keine Lust mehr weiter zu schauen...
ich finde den Wettbewerb sowieso a bissle komisch...
Also was ich damit meine ist: da sind wieder so "Himbeerperlen-Rezepte" dabei... selbst wenn die Idee ganz gut ist, wie soll ich denn so was bewerten, wenn ich das mit Kallewirschs, elfes oder Miches Rezepten vergleiche?
WARUM FINDE ICH DENN KEIN MUPFEL-REZEPT??? Auch so 'ne Frage... Mupfel: hast Du nicht mitgemacht (warum nicht???!!!) oder überlese ich Dich???
also - ich bin vielleicht zu müde, aber - ich finde das komisch... hmmm...
M. Freeman
Oh, Doris, da drücken wir mal die Daumen, du hast gar keinen grünen Punkt.
Patgru, du bist ein Schätzchen. Übrigens habe ich heute den Lichtausknipser gebraut und verkostet und besternt. Lecker. Wenn der nicht gewinnt, dann weiß ich nicht. Oder natürlich der ZZ, aber der hat meine Sternchen schon länger, das ist ja mein Lieblingslikörchen geworden.
Eure Teddyundine
oh Dokonaca - so fing es bei mir auch an... laß es bloß schnell checken!!! Vielleicht ist es ja noch nicht sooo schlimm... auch Dir drücke ich die Daumen... brrrr, Zahnarzt... schüttel..............
M. Freeman
Ich bin auch noch da, habe noch mal Rotkohl gemacht, den friere ich ein.
Mechthild, ich glaube ich muss auch zum Zahnarzt, habe manchmal auf einer Seite, wenn ich kaue, Zahnschmerzen, aber nur während ich kaue. Wünsche dir gute Besserung!
Liebe Grüße Doris
Jaaa, könnte sein... Dusty hat keinen grünen Punkt mehr, Mupfel wird am "rödeln" sein, Ute ist auf der Insel und der Rest... vergnügt sich mit dem Wochenende, oder? (grins)
Ich spickel aber auch noch bei den Mediatheken... und rufe meine Kommentare auf, um zu sehen, ob da noch jemand auf Antwort von mir wartet...
M. Freeman
Delphinfrau, wir scheinen hier ganz alleine zu sein.
Eure Teddyundine
So, ich bin jetzt wieder hier, habe heute nach dem Frühstück noch ein Stündchen geschlafen und dann im Garten rumgewerkelt. Wetter war dafür genial geeignet, trocken, Sonne und nicht zu warm.
Der TM hat sich fast von alleine um das Mittagessen gekümmert.
Dann wurden noch schnell Gugels gezaubert, die sind aber schon alle verputzt, so schnell konnte ich gar nicht hinsehen.
Delphinfrau, deine Bilder heute Morgen haben mich auf die Titanik gelockt, habe gerade dazu im TV eine Doku an, während mein Mann Fußball schaut.
Ute, mit Lilo ist zwar sehr schlimm, aber bestimmt ist es für sie besser, auch wenn es für euch eine schwere Zeit wird.
Sowe, mit den Störchen scheint ja alles richtig zu laufen, das ist bestimmt ein schöner Anblick, wenn das Kleine schlüpft.
Heike, für euch drücke ich die Daumen, gute Besserung!
Nun muss ich erst mal den Kaffeetisch abräumen und in der Küche noch ein wenig aufräumen, damit der Sonntag kommen kann.
Eure Teddyundine
oh Mechthild... Zahnschmerzen... Du arme Socke!!! Und Wurzelbehandlung ist ja auch nix Nett's... uäääähhhh.... ich drücke Dir ganz fest die Daumen... ganz, ganz dolle und fest...
Heike - sorry, bin gar nicht auf Deine "Schockmeldung" schriftlich eingegangen... hoffe, es ist so weit alles in Ordnung und - richtig!!! daß Ihr Anzeige erstattet habt!!! (Ich hoffe, es nützt was!!!)
Ute - hab eine schöne Zeit auf Norderney mit Deinem Mann... es tut mir leid wegen Lilo, daß es jetzt wohl doch schnell geht... was soll ich sagen: Ihr werdet Stärke daraus beziehen, daß Ihr dem Leiden ein Ende setzen könnt!!!
Mupfel & Dusty & evtl. Mechthild - toll, wenn es mit einem Treffen klappen würde. Ich glaube, ich schmuggel mich in den Kofferraum, aber Dustys "Dicker" würde wohl die Vollmeise mit mir kriegen, hihihiiii... - wobei: erfahrungsgemäß bin ich die "Leidtragende"...
Mehr hab ich echt nicht behalten...
schön, wenn ich Euch eine Freude machen kann mit den Beiträgen, wo ich bei funpot2u finde...
eins fällt mir noch ein: Dokonaca, Du "Wahnsinnige" - Du hast über 1.000 Beiträge nachgelesen, irre!!! Kompliment!!!
Im Laden war es eine Mischung zwischen ruhig und doch a bissle was los, so daß ich noch ganz zufrieden war, was das Finanzielle betrifft... und die Gespräche dieser Tage sind wirklich außergewöhnlich...
so, schau mir jetzt noch mal die Wettbewerbsrezepte an, ob ich was nachmachen kann heute und morgen und ob ich noch etwas bewerten kann...
Dusty sagte mir übrigens, daß man (zumindest bei einigen) die Bilder sieht, wenn man das Rezept anklickt... ich schau's mir mal an.
Hab zumindest an Admins und Mixi geschrieben, daß ich schon gefrustet wäre, wenn sie Rezepte ohne Bild mitmachen lassen, denn dann hätte ich am Mittwoch nicht die "elfe-Bärlauchteile" gebacken, sondern versucht, mein Spargel-Spinat-Mini-Gugl einzustellen. Dusty hatte sogar für Fotos gesorgt... aber ich hab halt keine Ahnung, wie ich die von der mail in die Rezeptwelt bekomme... naja... ich werde auf jeden Fall mal versuchen, das Rezept einzustellen - ich sollte nur ein bißchen wacher sein... schlafe schier bei Lanz kocht ein...
Muß mich aber wach halten, da ich heute gegen 19 Uhr noch bestellte Ware abholen muß... die Hersteller sind auf der Slowfood und haben mir kurzerhand meine Bestellung mitgebracht (den Pfiffikuss von der Reichenau), das freut mich natürlich!!!
Und eine kleine Weinbestellung hab ich auch schon für Dienstag... (nur zwei Fläschle, aber einer, wo die Flasche a bissle mehr als 5,95 € kostet...) - so etwas freut mich immer!!!
Bis später, Ihr Lieben!!!
Gute Besserung für alle "Angeschlagenen"!!!!
M. Freeman
Also dusty, wenn Du bei Mupfel vorbeifährst, dann komme ich auch, wenn nichts dazwischen kommt! Das ist Ehrensache! Ich muß unbedingt sowie so auch noch ins Emsland, mal zum Friedhof und dann mein Autpo "sommerfest" machen bei meinen Brüdern.
Also, ich bin da, habt Ihr schon gemerkt, klar! War schon beim Verschönerer für meinen Kopf, hat geklappt!
Dann habe ich schon Antipasti gemacht und eine Biskuitrolle für das Familiengrillen morgen anläßlich zweier Geburtstage, sind meine Mitbringsel!
Und soll ich Euch was sagen: Scheiße, ich hab Zahnschmerzen, und wie!!!!!!!!! War am Freitag beim Zahnarzt. Wurzelbehandlung ist fällig. Der Knochen unter dem Zahn ist schon ganz entzündet. Muß dringend gemacht werden, aber ich hab davor noch was anderes zu auch Fälliges. Jetzt hab ich erstmal Schmerztabletten. Da ich sowas ja nie nehme, wirkt es hervorragend. Ich kann wenigstens wieder schlafen mit soner Pille! Das ist ja auch was. Mist! Ausgerechnet jetzt!
Ute, Du bist zwar chon weg, aber meine guten Wünsche für Euch für ein schönes Wochenende erreichen Dich und Deinen Mann auf jeden Fall, das weiß ich! Und die arme Lilo! Es tut mir so leid, aber sie leidend zu wissen, ist keine Alternative. Also seid tapfer! Ich drück Euch.
Susanne, muß Kati morgen wieder weg? Oder hast Du sie noch ein Weilchen?
So, nun muß ich mich ein wenig an die Arbeit begeben. Mein Text muß an diesem Wochenende fertig werden. Also, jetzt nix wie ran! Bis später dann.... bis ich wieder da bin!
Mechthild Hellermann
Ute ganz viel Spaß nochmal, das mit Lilo tut mir sehr sehr leid, streichel Sie mal von mir.
Jaaa sowe, da war heute morgen ein Ei im Nest als ich geschaut habe.
Mupfel - ja das wäre doch was wenn wir uns dann auf einen Kaffee treffen können, weiss allerdings noch nicht was Männe alles mit mir vor hat, der hat schon Pläne für 5 Wochen und das für 2 Tage....hihi, aber das kriegen wir dann irgendwie hin, oder auf dem Heimweg, ach ne da hat Dein Kaffee ja zu Mittwochs - ach wir schauen einfach.
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty
Ich bin jetzt weg! Tschüß bis morgen Abend! Last es euch gut gehen!
LG Ute
Viele liebe Grüße sowe
Ute: Hab mit deinem Mann eine schöne Zeit - genieße die Zweisamkeit...
Viele liebe Grüße sowe
Ja sowe ich werde es versuchen, wenigstens für heute und morgen!
LG Ute
Ute viel Vergnügen auf Norderney Grüß deinen Mann von mir.
Heike das ist ja schrecklich gute Besserung euch.
Bin jetzt auch wieder weg habe noch viel vor heute.
Die Rezepte ohne Bilder sind ja immer noch nicht gelöscht. Na warten wir mal.
Wünsche allen einen schönen sonnigen ruhigen erholsamen Samstag.
Bis später oder auch erst bis morgen.
Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.
"Carl Spitteler"
Liebe Grüße Ulli
Ute: Lass' das lachende Auge ein bisschen weiter offen, als das weinende...!!!!
Viele liebe Grüße sowe
Doris: Da liegt jetzt doch schon ein Ei? Echt? Gestern hab ich da noch nix gsehen... Hoffentlich gibts noch ein Geschwisterchen... Sonst wäre es ja ein Einzelküken...
Viele liebe Grüße sowe
Jetzt hat sich Storch oder Störchin endlich auf das Ei gelegt, hatte mir schon Sorgen gemacht.
Liebe Grüße Doris
Ja mach ich Doris, ja das ist schon doof, ich habe jetzt ein lachendes und ein weinendes Auge!
LG Ute
Gleich um kurz nach 12 bringt mich meine Tochter zum Bahnhof! Ja, das mein Mann nicht da ist trägt wohl noch dazu bei. Aber so geht es nicht mehr!
LG Ute
Ute, ich leide mit dir, drück dich mal ganz doll. Wünsche dir trotzdem schöne Stunden mit deinem Mann, bestell ihm liebe Grüße.
Liebe Grüße Doris
Dass es Lilo nicht gut geht, ist ja nicht so schön. Vielleicht trauert sie auch, weil Herrchen nicht da ist.
LG maho
Ja danke sowe, das haben wir aber blöde ist es doch!
LG Ute
Ihr macht schon fleißig sehr anregende Urlaubs- bzw. Ausflugspläne.... Neid....
Ute: Ich drücke dich mal ganz dolle!!!! Lilo dagegen drücke ich ganz vorsichtig..... Euch Frauenpower daheim wünsche ich viel Kraft um die nächsten Tage gut zu überstehen. Ihr habt euch gegenseitig zum Trösten...
Viele liebe Grüße sowe
Mensch ich bin schon ganz durch den Wind! Ich habe euch ja noch nicht einmal einen schönen Tag gewünscht!
Hier bei uns scheint die Sonne ich hoffe mal auf Norderney auch!
LG Ute
Mensch Heike da hast du ja was schreckliches erlebt! Gue Besserung für die Beiden!
Lilo geht esgestern und heute nich so gut, wir haben gerade schon besprochen das wir sie doch nach dem WE erlösen müssen. Sie frisst seit gestern kaum noch was, das kann aber auch davon kommen, das mein Mann nicht da ist!
Gabi und Maria fahren nach Berlin auch sehr schön!
Wow Doris, da musstes du aber eine Menge lesen!
Oh Gabi dann mal viel Vergnügen beim Babysitten
schöner Arabischer Spruch! Danke schina!
Schönes üpiges Frühstück, danke teddyundine!
Delphinfrau brauch nach dem Hausfreund einen Kaffee, das kann ich verstehen!
Sehr schöne Bilder, Delphinfrau!
Dusty, Neuharingersil, ist doch auch toll
Na da hat Patgru aber Glück gehabt, der Lappen ist weg und sie braucht nicht putzen!
LG Ute
vielleicht fahre ich einen Tag an die Küste ???????????
Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama
Ja - da freue ich mich auch schon drauf, wir fahren am 3.Mai nach Hamburg und am 6.-9.Mai dort hin.
Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty
Patgru, bist du schon auf dem Weg ins Bad???
LG maho
Schina, du hast uns wieder einen schönen Spruch mit auf den Weg gegeben!
Das Frühstück ist toll, da ist ja an alles gedacht. Danke, Teddyundine!
Ute, dir wünsche ich ein paar schöne und hoffentlich sonnige Stunden mit deinem Mann auf der Insel! Schöne Grüße!
Den Kranken gute Besserung und allen einen schönen Tag, frohes Schaffen, Erholen und Genießen.......
LG maho
mei,das liest sich doch mal genial.Demnächst wieder ein paar Tage an der See...........du kommst garantiert bei Mupfel vorbei.Das liegt auf der Strecke.
GENIEßEN.
herzliche Grüße von Patgru