Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
220888 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Teddyundine,

wenn du Lehrerin bist, habe ich einen ganz heißen Tipp: Goggle mal "Lehrer ofice". Ist ein geniales Programm für Lehrer! Habe es in den Sommerferien eingerichtet und kann jetzt alle Sachen: Tests, Krankmeldungen, Verstöße, Elterngespräche und noch viel mehr eintragen und habe für die Sprechtage sofort alles bei der Hand.

Es lohnt sich da mal rienzuschauen. Wenn du weitere Fragen hast, melde dich.

LG

Gabi1955

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

Hallo Ulli, da bist Du ja wieder. Wars schön, es klang so! Aber schön, dass Du jetzt auch wieder zu Hause bist und sicher wieder öfter hier bei uns sein kannst.

Susanne, Susanne! Ja, die lieben Kleinen ( auch wenn sie schon groß sind). Solche Streitereine sind so überflüssig wie ein Kropf und müssen doch sein udn gehören irgendwie dazu. Ich kenne das zu gut. Ich habe gelernt, nicht Partei  zu ergreifen und mich auf jeden Fall rauszuhalten. Die Streithähne wechseln die Seiten, ehe Du Dich umguckst ist alles Schnee von gestern. Karti tut mir leid, natürlich hat sie das nicht verdient und ganz sicher meint Alex es gar nicht so. Er ist wahrscheinlich erstens überarbeitet udn zweitens Familien entwöhnt. So ein halbes Jahr ist ja auch lang. Hoffentlich ist Kati nicht zu lange nachtragend. Es lohnt sich doch nicht, sags ihr.

Ostermarkt und Weihnachtsmarkt, geniale Idee! Ich bin dabei, wenn ich kann. Vielleicht eine warme Suppe? Oder denkt Ihr leckere Brotaufstriche wär besser? Oder beides? Ach ich bin mir sicher, da fällt uns was ein.

Teddyundine hat Rücken. Aua, das tut so weh! Entweder sie kommt nach Hause gekrochen oder sie macht unbewusst die Gegenbewegung zu gestern udn alles ist wieder gut. Ich würd's Dir wünschen. Aber auf jeden Fall wünsche ich Dir Freude im Bowlingkreis, das ist doch wichtiger als Gut Holz.

Klappan, Timmy guckt zwar immer noch sehr traurig, aber sein neuer Verband steht ihm gut. Ganz so lebendig wie in Deiner signatur ist er aber noch nicht wieder. Aber das wird schon.

Snoggi ist aus der Versenkung aufgetaucht. Wie schön! Und schon packt sie wieder! Oh Snoggi, sicher steht Dir das auch gelegentlich im Hals, oder? Wohin genau und wann genau geht es los? Das Ergebnis bei Deiner Mama ist ja sehr beruhigend. Schön, dass es so gut ausgegangen ist. Hoffen wir mit Euch, dass alles so bleibt.

Dusty, oh dieser Blick von Jacky. Ich schmelze nur so dahin.

Dokonaca, musst Du heute auch arbeiten? Wie war denn der erste Tag wieder so? War es sehr anstrengend nach fast einer Woche frei?

Apropos 1 Woche! Oh mei, wenn ich an heute vor einer Woche zurück denke. Patgru, da geht es mir wie Dir. Was haben wir Spaß gehabt. Wie war das schön! Und wie lecker haben wir gegessen und getrunken! Wenn ich daran denke, muss ich immer schmunzeln und ganz schnell krieg ich so einen komischen Speichelfluss. Sonst ist mein Mund oft sehr trocken. Versteht Ihr das? Kennt Ihr das?

So, nun muss ich mich mal intensiv mit der kommenden Woche beschäftigen. So planerisch meine ich. Alle wollen was zu essen udn ich will dann auch nicht total groggi sein. Also muss es gut überlegt, zusammengestellt, geplant und vorbereitet sein. Und das braucht Zeit. Also jetzt nix wie ran. Gute Ideen sammel ich gerne.

Bis später... Habt einen schönen Tag.

Mechthild Hellermann

Patgru die Idee mit den Spezialitäten aus den verschiedenen Bundesländer habe ich heute morgen auch schon zu Kati gesagt, sie meint das ist doch alles gleich und dann hab ich angefangen auf zu zâhlen, kommt einiges zusammen :-) 

Das wäre so toll, wenn das klappen würde, mache jetzt ein kurzes Nickerchen und träum mal ne Runde davon Smile

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama

Da wünsche ich dir ganz viel mal Alle Neune teddyundine

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute

Teddyundine so ein Mist aber auch mit deinem  Rücken hoffentlich hast du trotzdem einen schönen Abend. Viel Vergnügen wünsche ich dir.

Danke für eure Willkommensgruesse.

Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

"Carl Spitteler" 

Liebe Grüße Ulli

Teddyundine sagt man beim Bowlen auch "Gut Holz"? Auf jeden Fall gute Besserung für Deinen Rücken und viel Spaß und Freude an Deiner neuen App. Was trägst Du dort ein ins Klassenbuch?

LG klappan

danke, dusty, du merkst, mir fällt die Trennung mal wieder schwer. grins

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine

Danke Ulli.Teddyundine - dann trotz Rückenschmerzen viel Spaß beim bowlen. 

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty

Nochmasl kurz zurück, habe Ulli gar nicht begrüßt, schön, dass du wieder da bist! Skype haben schon einige, aber viele schalten es selten ein. Werden sich sicher bei dir melden!

Nun wirklich bis bald!

Eure Teddyundine

Mal kurz reingeschaut und ein wenig gelesen. Was von Ostermarkt minekommen. Wenn er sich mit den Thüringer Ferien in Einklang bringen lässt, wäre ich dann diesmal gerne dabei. Als Stand würde ich , wie kann es anders sein, Thüringer Roster anbieten. Die werden zwar nicht im TM gemacht, aber sind trotzdem total lecker, wenn sie wirklich aus Thüringen kommen und nicht eingfach irgendwo nachgemacht werden.

Müsste nur meinen Mann überzeugen, dass er mitkommt, der kann das Braten viiiiiieeel besser als ich.

So, ich habe mich gestern noch mächtig auf unser Bowling heute Nachmittag gefreut, heute ist die Freude getrübt. Wahrscheinlich habe ich mir gestern bei der Gartenarbeit was verrenkt und heute schmerzt das Kreuz ganz furchtbar, kann mich nicht bücken und weiß demzufolge noch gar nicht, wie ich die Kuller nach vorne werfen soll. Mal sehen. Wird es wohl heute eher schlecht mit einem guten Platz aussehen.

Aber auch noch was Schönes habe ich zu schreiben. Habe mir eine App geleistet (die erst, die was gekostet hat, traute ich mich immer noch nicht bisher) Das ist ein Klassenbuch, habe nun den ganzen Vormittag alles eingerichtet und das Teil ist genial. Wird mir in Zukunft einiges an Zeit ersparen. Bin froh, dass ich mich getraut habe, war ja auch nicht so teuer (7,80) Die haben sich gelohnt.

So, wünsche euch einen schönen Nachmittag und Abend!

Melde mich dann in der Nacht noch einmal.

Bis dahin - tschüss 

Eure Teddyundine

Geht klar Dusty habe schon ein Zettel neben dem PC liege und da schreibe ich alle auf die das Rezept haben möchten.

Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.

"Carl Spitteler" 

Liebe Grüße Ulli

Ulli - ich hätte auch gerne das Rezept - hört sich gut an Übernachtsalat.

LG - Dusty

Patgru du hast ja auch Super Ideen. Ich habe ein Foto von dir in meiner Schaukel und so weis ich auch wer du bist und das nächste mal Treffen ihr uns dann auch persönlich. 

Wer hat denn jetzt alles Skype? Möchte auch noch mit einigen per PC Bild telefonieren.

"Carl Spitteler" 

Liebe Grüße Ulli

Patgru, also ich muss schon sagen, Deine Ideen sind auch immer großartig!

LG klappan

ulli2

SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN,dass du wieder wohlbehalten zurück bist.....,

FROHE EINGEWÖHNUNGSZEIT.....und FROHE BERGE BEWÄLTIGEN........

gabi1955

Hauptsache die Brüche heilen.....auskurieren............die Kinder laufen nicht davon und du kannst vermehrt hier ratschen,hat auch was.

schina

mache ich.............

klappan

lila steht Timmy auch sehr gut..........wahrscheinlich wird man in 8 Tagen garnicht mehr merken,dass er so eine OP durchgestanden hat...........,bei der tollen Pflege und der Fürsorge des Arztes............,weiter Daumen drück für das Probenergebnis...............

Mupfel

OOOOOOOOOOOOOHHHHHHHHHHHHH,da hast du heute Morgen was mit deiner KREATIV-IDEE  angestellt............

mußte doch tatsächlich mehrmals daran denken.........und du schreibst es schon selbst  zu Ostern Testlauf............OOOOOOOOOOHHHHHHHH,ich sehe Delphinfrau an einem Ständle mit ihren Kostbarkeiten............und schina mit Kräuterschnaps und mehr..........aus unseren Bundesländern kleine Besonderheiten.............und Bastelsachen und die Präsentation von TM  und noch viel mehr.....................

natürlich alles liebevoll und verhaltensorginell präsentiert............

und falls mehr als die Ausgaben übrig bleiben kann man ja ein Sparschwein fürs Gi-Ga-Gelbe-Gute-Laune-Schiff anlegen...............irgendwann....dann mal auf GROßE FAHRT.............

Ute1963

Besser Hüftgold..............als Klappergerüst..............,so bleibe mir goldischhhhhhhhhhhhhhhhhh..................

herzliche Grüße von Patgru

Sie hat es gehört und ich fahre mal tschöö

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama

Genau Klappan wenn man genau hinsieht kann man eine sehen :D

Salatrezept  kommt die Tage. Evtl noch heute.

"Carl Spitteler" 

Liebe Grüße Ulli

Ulli Pralinen alle selber gemacht Smile Rezepte geht nicht , stehen schon drin oder waren eigene Compositionen die ich nicht mehr weis :-) 

Wenn das Café auf ist bis Ostern, dann auf jeden Fall und auch wenn es nur ganz klein ist, so zum testen halt . termin dann zwei Wochen vor Ostern zum Hasensonntag in Nienborg Smile

Mir wird langsam kalt und das Akku ist alle .....Katiiiiiiii 

Wahrscheinlich ist dort auch eine Katze, die er erwischen will!

LG klappan

Das iPad ist doch genial. Timmy läuft durch mein Profil das ist echt spitze.

"Carl Spitteler" 

Liebe Grüße Ulli

Ulli ich hätte das Rezept vom Übernachtsalat bitte!!!

LG klappan

Ich hätte dan mal gerne das Rezept, ulli!

Euch einen schönen Nachmittag, silke, ihr habt ja einiges vor!

LG Ute

Noch mal schnell hab jetzt nicht alles gelesen, lecker großes Frühstück gehabt! Love

hier wird gestylt und dann wollen wir mal eine kurze shoppingtour bis zum fussball müssen wir wieder da sein und danach freimarkt!

LG von der Mixperle

Susanne Ostermarkt ist auch gut. Sag nur früh genug Bescheid.

Pralinen jetzt alle selbst gemacht? Wenn ja Rezepte bitte.

Und der Uebernachtsalat  lohnt nicht umzuschreiben auf TM wer will bekommt das Rezept per Mail. Habe ich ja jetzt alle.

Bis denn einmal. 

Klappan weiter hoffen das alles gut wird Druecke die Daumen.

"Carl Spitteler" 

Liebe Grüße Ulli

Oh klappan, da bin ich jetzt aber etwas beruhigter, dass alles so gut ist mit Timmy - lila steht Ihm aber auch gut, bin mal gespannt wie lange der Verband diesmal hält.Ulli - willkommen zu Hause und mach langsam, die Berge laufen Dir nicht weg.Schina - ich habe gerade auch lachen müssen - Weihnachstmarkt an Ostern.

LG - Dusty

Das hört sich doch sehr gut an, klappan, ich drück euch beide Daumen!

LG Ute

Klappan das hört sich Super gut an Smile

Ute und Schina gaaaanz bööse guck :-/  natürlich machen wir zu Ostern einen Ostermarkt Smile

Aber gerade ist mir eingefallen, wir können das so als mittelalter Markt auf ziehen, muss mich glaub ich mal mit meinem Bruder unterhalten Smile

Sitze übrigens gerade im Auto in einer Tiefgarage und warte auf Kati, die ist mal eben zu Fielm...n Smile die große Schwester hat sie gebracht vorhin und nun kochen wir gleich Süppchen vor für die nächste Zeit, kann sie dann einfrieren , die Jungs benutzen den Tiefkühler nicht, also hat sie den für sich alleine Smile machen wir gleich voll ! 

Kommen gerade vom TA und haben ein neues Outfit verpasst bekommen- lilia letzter Versuch. Drainage wurde entfernt, Wunde ausgedrückt und neu verbunden. Ergebnis bekomme ich am Mittwoch, Fäden werden Montag in 8 Tagen gezogen. Herr Dr. D. hat mich nochmal beruhigt, auch wenn der Tumor bösartig gewesen sein sollte, er hat großzügig und tief herausgeschnitten und diese Art von Tumoren streuen nicht. Mit dem Heilungsprozess ist er sehr zufrieden.

Juhu mein Messer ist heute auch schon angekommen!

Ute und dusty Eure Handarbeiten sind auch sehr schön!!!!

Ulli willkommen zuhause und lass es langsam angehen.

Wünsche Euch allen ein schönes, erholsames Wochenende!

LG klappan

Mensch schina ich muss gerade tüchtig lachen wegen deinem letzten Beitrag Bigsmile

Aber du hast ja recht Bigsmile

LG Ute

Hi,hi,.....Weihnachtsmarkt zu Ostern sehr verhaltensoriginell! Bigsmile

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.

Oh ich denke und denke, da ist mir ja was eingefallen mit dem Weihnachtsmarkt , also habt es mal im Kopf, das wird was !! Testlauf zu Ostern ganz klein ?? Zur Eröffnung so zu sagen !?

Hallo Gabi, schön das es mit dir bergauf geht, deine Frage hat ja schon Susanne beantwortrt!

So will jetzt mal leckere Gyrossuppe zaubern die gab es mal auf einem Kochabend, hmmmmmmmmm

LG Ute

Wir sind die Quaterinnen Smile Quatscherinnen :-) 

Und Laaape Töön heißt Schlaf schön genau Smile

Wir sind hier halt Verhaltensoriginell Smile

Guten Morgen, alle zusammen,

nach 2 Tagen melde ich mich auch mal wieder. Gestern habe ich meinem Laptop mit 1000den Dokumenten aufgeräumt, einsortiert und gelöscht. Puh, jetzt läuft er wieder etwas schneller. Also, wenn man nicht alle 10 min. ins Forum schaut, hat man ca. 300 Beiträge nachzulesen. Mit meinen Brüchen geht es jeden Tag immer etwas besser. Kann aber am 6.11. immer noch nicht in die Schule - Trän!

Habe noch eine Frage: Was sind Quterinnen? Und laaaaaaaaaaaaaaaape sööööööööööööööööön? ( Schlafe schön?)

Hier ist dasWetter bescheiden: bewölkt und 13 Grad.

Mit dem Weihnachtsmarkt finde ich auch gut. Die künstlerischen Strickergebnisse finde ich auch super und ich überlege, auch mal wieder etwas zu machen.

So werde jetzt das Toastbrot machen,

Euch ein schönes Wochenende vom Niederrhein.;)

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

Ja, danke schina das du mich engaieren  willst, aber ich glaub ich könnte dann noch viel von dir lernen bei dem Sortiment!

LG Ute

Guten Morgen zusammen!

Ihr seit ja schon wieder fleißig!

Sooooooooooo schöne Sachen was es hier gibt, lauter Künstler!

Dusty, kann Dich gut verstehen, daß Du in Jacky ganz verliebt bist!

Patgru, Du Wirbelwind, mach mal etwas langsamer!

Teddyundine, danke fürs Frühstück!

Mupfel, da bekommst die einen riesigen Weihnachtsmarkt zusammen. Smile

Mixperle, viel spaß heute!

Ute, die sind aber süß! Ich glaub, ich engagier Dich!

Ulli, willkommen zu Hause!

Schönen sonnigen Tag!

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.

Oh ja da hast du bestimmt erstmal viel zu werkeln, Ulli, aber irgendwann hast du den Berg auch geschafft! Wink

Ja, Susanne das stimmt als ich mir die Maschine gekauft habe war der Kaffee noch nicht so teuer. Wird bestimmt viel gekauft da kann man den dann gut teurer machen, die Leute kaufen ihn ja! Aw

LG Ute

Huhu hier bin ich wieder. Wir sind gestern Abend wohl behalten wieder in Epe angekommen. Musste die A 1umfahren nachdem da ein schwerer Unfall war mit Vollsperrung. 

Habe dann sofort die erste Maschine angesetzt denn das ist ja ein Berg 1 Woche Wäsche von 5  Personen Puh aber alles nach und nach.

Susanne mein Mann hat die unterwegs gesehen. Die Pralinen sind lecker alle selber gemacht? Und Weihnachtsmarkt finde ich gut und wenn ich das rechtzeitig weis dann mache ich mehr als nur Chutneys.

Ich wünsche euch allen nur das beste. Ich habe fast alles vergessen bei den ganzen Beiträgen.

Außer das ihr alle jetzt fleißig am stricken seid.

Und allen kranken wünsche ich eine baldige Genesung.

Bin jetzt erst mal wieder weg alles aufarbeiten bis später 

"Carl Spitteler" 

Liebe Grüße Ulli

Ja, da hat Ulli mir welchen mitgebracht , weil der IST ja extrem teuer geworden Aw

Hab grad die 31000 geschrieben :-) 

Ich passe eigentlich immer auf ob ich den irgendwo im Angebot bekomme ist nicht ganz billig ich hab mir auch schon welchen in Holland geholt da isr er auch günstiger! Wink

LG Ute

Ach jetzt habe ich wieder die Tasche vergessen, so eine wollte ich mir auch schon mal machen Dusty, aber  wollen und machen sind ja zweierlei Smile

Na dann mal los Ute 48 Sorten einmal durch uah .....wo kaufst du deinen Tassimo Kaffee und was kostet der da ?

Die Nespresso ist eine Gewerbemaschine, nicht das da was falsch verstanden wird Smile passen auch nicht die Kapseln aus dem Geschäft rein, ist aber eine Kapselmaschine.....bei Kati haben die die in der Mensa....

Patgru nein die Maschine Teste ich fürs Café Smile so was gibt es da nicht, Kati wollte dich werben, sie schickt dir den Link Smile

tolle Tasche Dusty die lass mal nicht meine Mädels sehen, dann hattest du eine

Ich komm gerne zum Testen, Susanne, ich liebe Kaffee, ich hab mir gerade einen Tassimo gemacht

LG Ute

ohhh man kommt ja nicht weg vonb hier..........

Mupfel

dann schicke mal was durch die Leitung.........

interessant was du alles so zum testen bekommst...schick mir nmal den Link,will auch testen......

dusty

ohhhhhhh,die sieht ja TOLL aus............

meine Farbe..........

es hat nie einer behauptet,dass du untalentiert bist..........gibt es das überhaupt??

MHMMMMM,dann lassen wir uns mal überraschen,wann ulli2 sich meldet....bin von heute ausgegangen,aber Mupfel du hast Recht.......sie hat es Donnerstag geschrieben.......,schaun wir mal.........

bin jetzt aber wegggggggggggggggggggggggggggggg

Damit Ihr nicht denkt ich bin ganz untalentiert, die Tasche habe ich mal gefilzt, ist aber a bisserl her und unter Aufsicht gemacht.

LG - Dusty

Torte guck ich mir gleich mal an Smile

Patgru ich dachte nur das sie evtl schon zu Hause ist ? Weil geschrieben hat sie das glaub ich Donnerstag ?? Und Frietag räumen bis 9 ? 

Könnt ihr mal schnell rüber kommen ? Habe gerade eine Kaffeemaschine ( Nespresso) zum testen geliefert bekommen, mit 48 Probe Kapseln.....

Da geb ich dir recht Patgru, hört sich klasse an aber wohin immer nur mitdem ganzen Hüftgold??????????

LG Ute

habt ihr euch mal die Himmelstorte-------mit Marzipan angeschaut???????

OHHHHHHHHH,da könnte ich ja schon wieder.....

liest sich interessant.......und läßt sich gut vorbereiten........und mit dem Schokoguß ohhhhhhhh,ich kann es schon schmecken.......

mei,warum gibt es hier soviele tolle Rezepte........

Gesperrtes Thema