Forum Quatsch und Tratsch


220888 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo zusammen!

@ goschorgel! Bei mir funktionieren die Smilys auch nicht mehr:((.

Habt Ihr auch so ein S-wetter? Brauchen heute bei Euch  die Seiten auch wieder so lange bis sie aufgehen?

Jetzt gibts noch eine 2.Plauderecke, wo soll man da jetz plaudern?

LG schina

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Hallo Christina,Dusty und alle anderen,

grämt euch nicht, wenn res nicht klappt. Ich weiß gar nicht mehr, wieviele Anläufe ich gemacht habe, bis ich endlich aufgehört habe mit dem Rauchen. Und ich bin auch nach 5 Jahren ( im März werden es 6 ) immer noch nicht 100% davon ab. Manchmal denke ich, jetzt einen Kaffee und eine Zigarette wäre der Genuß pur !!  Dann schaltet sich aber Gott sei Dank sofort der Verstand ein Smile Ich denke man ist immer Ex-Raucher und nie Nichtraucher. Es ist schon eine blöde Sucht.

LG graziella

Trotzdem nicht entmutigen lassen


Hallo Christina,

ich war heute auch eher wieder schwach was die Qualmerei angeht - wir zwei Suchtbolzen - hihi.......    Hatte aber auch etwas Streß wieder, eine sehr gute langjährige  Freundin von mir ist mit Anfang 50 gestorben (das hat mich richtig gebeutelt)  und unter anderem mit meinem 88 jährigen dementen Opa der im gleichen Haus lebt wie wir - kann auch echt anstrengend sein.  Also Fenster auf - habe leider keinen Balkon und süchtel..........

Wünsch Dir was Chrisitna - guat's Nächtle und

LG -Dusty Wink  

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


hallo Dusty, wie gehts dir?

Mixperle: bist du heute standhaft geblieben?

ich geh nun mal aud den Balkon denn ich bin auch Draußen.... Raucher

LG Christina


Hallo Kallewirsch,

Danke für die Info - hab meine Liköre auch in einem ausgelagerten Kühlschrank bis jetzt - aber da wird es langsam zu voll - muss wahrscheinlich doch mehr verschenken  :(( Jetzt wird es ja aber auch langsam kalt und dann finde ich andere Plätzchen - danke nochmal.

@ Mixperle - Harry war bestimmt super genial - weiß aber noch nicht genau, ob ich vielleicht lieber warte bis auch der zweite Teil da ist und ich mir dann Beide gebe. Oder lohnt es sich einfach nur diesen Teil anzuschauen und hingebungsvoll zu warten?

LG - Dusty

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Neid!! Den will ich mir auch noch anschauen. 

LG Kallewirsch


Ich war heute im Kino Harry Potter gucken, war richtig klasse,

würde ihn am liebsten gleich noch mal gucken und dann den letzten gleich hinterher!

LG von der Mixperle


Mahlzeit Dusty,

ja ich stelle meine Liköre immer kalt. Ist auch keine Kunst, da wir im Keller noch einen alten Kühlschrank stehen haben. Sie müssten aber auch an einem kühlen Ort haltbar sein, da sie weder Eier noch Sahne enthalten.

Ich habe mir deinen eingestellten Link angesehen. Nicht schlecht, wenn ich etwas mehr Zeit habe werde ich ihn mir genauer ansehen. Vielleicht kann man sich ein paar neue Anregungen holen.

Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

LG Kallewirsch


Hallo in puncto Motivation klickt mal meine Signatur  unten an!

Wer möchte auch so etwas, gibt es übrigens auch fürs abnehmen!

Das ist der Link zur Seite:  http://www.feelinggood24.de/page-rauchstop.html

LG von der Mixperle


Habe es zwar heute mal geschafft deutlich die Glimmstängel zu reduzieren, aber ansonsten reihe ich mich auch noch in den Kreis mit ein Wink  Allen die es bereits geschafft haben aufzuhören - bzw. heute einfach mal nicht zu rauchen - herzlichen Glückwunsch - Ihr seit klasse. 

Gehe morgen auch wieder in die Brauküche um Likörchen zu machen. Kallewirsch - gehe auch mal bei www.fuseln.de spionieren, die haben auch leckere Sächelchen, allerdings leider nicht TM tauglich bis jetzt, aber bestimmt auch machbar, mit Deiner Erfahrung. Stellst Du den Bratapfellikör eigentlich auch kalt - muss man nicht unbedingt, oder? Morgen gibt es den Weihn. Orangenlikör.

Schönen Abend Euch allen und LG - Dusty Cool  

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


Hallo Nerolino,

ich hoffe du hast den Tag rauchfrei überstanden!

 

Hallo Mixperle,

ich gratuliere dir, und wünsche dir weiterhin so einen starken Willen.

Ihr schafft das!!!!!!!!!!!


Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.


Hab ich gar nicht gesehen. Muss ich gleich mal nachschauen.

LG Kallewirsch


Gebt euch alle die Hand und ihr habt keine mehr frei für den Glimmstengel. Smile Smile Nicht den Mut verlieren und @ Mixperle. Weiter so. Abends die Rollläden zumachen und die Türe abschließen,dann kommt man nicht mehr auf den Gedanken nach draußen zu gehen. Es ist auch kalt.brrrrr

LG graziella


kallewirsch: danke

da ist auch ein Bratapfellikör drin aber deiner liest sich besser.

die Zutaten habe ich schon daheim, nun kann ich ihn endlich machen

LG Christina


LG Kallewirsch


   Ach so stand irgenwie auf der Leitung bin aber etwas beruhigt daß es nicht nur mir so geht aber schina irgedwann schaffen auch wir das.:) Smile Smile


kallewirsch kannst du das auch verlinken?

LG Christina


Also ihr ruft Wunderkessel auf. Geht unter Foren. Sucht Getränke und dann Kalt mit Alkohol. Wink Bin ich ein guter Spion? Wenn das jemand liest glaubt er sowieso ich habe einen Knall oder der Zugang zum Wunderkessel wird geändert. Bigsmile

LG Kallewirsch


Hallo goschorgel!

Ich meinte wir können Hand in Hand gehen! Oder uns die Hand geben!

Qualmende Grüße schina

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Ich habe da mal unter kalten Getränken mit Alkohol nachgesehen. Nette Sache! Hast  du die Kommentare beim Lebkuchenlikör schon gelesen? Solltest du unbedingt einmal machen!

LG Kallewirsch


   das mit der Likörliste würde mich auch interresieren Kallewirsch LG goschorgl Bigsmile


kallewirsch: was meinst du mit der Likörliste?

LG Christina


Die Kälte kommt schon noch, davon lasse sich unsere Jungs allerdings nicht abhalten. Eingemummelt mit dicker Jacke und Mütze rauchend auf dem Balkon sitzend. Ich kann ja leicht schmunzeln, aber ihr schafft das schon.

LG Kallewirsch


     ja dann habe ich noch eine Hand frei denn ich rauche auf dem Balkon und nicht in der Wohnung offensichtlich ist es noch nicht kalt genug bei uns im Schwarzwald. LG goschorgel


Ich war mal kurz Spion und habe mir die Likörliste angesehen. Nicht schlecht Herr Specht. :D

LG Kallewirsch


gschorgel

ich glaube schina meint in der linken Hand die zigaretten und mit der rechten schreiben

LG Christina


grins grins

LG Christina


   Hallo schina stehe auf der Leitung was meinst du damit? LG goschorgel


Hallo!

Christina und goschorgel, habt Ihr noch eine Hand frei?

LG schina

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


hallo Mixperle SUPER Party Party Party

was gibts im Wunderkessel zum spionieren? da bin ich nie

@ gschorgel: dann geben wir beide und die Hand

ich habe auch noch nicht den Kopf dazu

LG Christina


intensiv beschäftigen mit lesen basteln handarbeiten irgendwas was du total gerne magst, ich war heute 9 stunden auf der arbeit dann ist man auch gut abgelenkt.....

LG von der Mixperle


  Toll Mixperle daß du es geschafft hast heute noch keine zu rauchen ich habe leider zugegriffen weis auch nicht wie ich den anfang schaffen soll liegt vielleicht auch daran daß ich momentan nur zu Hause hocke und mir dann auch manchmal stink langweilig ist und dann greift man halt zu.:( Aw :(        LG goschorgel


 Noch KEINE geraucht!!!

Ich weiß auch schon womit ich mich belohne, ich werde jede Woche einen fünfer ins Sparschwein stecken und mir bald ein kleines Netbook (oder ein ipad?) in die Küche stellen!!!

Super Nerolino! Wir halten durch!

Gehe morgen mal wegen dem Countdown im Wunderkessel spionieren.... Wink

Ich mache mir jetzt was schnelles zu essen und dann kuschel ich mich aufs Sofa und gucke Supertalent und habe bestimmt kein verlangen mehr auf den kalten Balkon zu gehen!!!

LG von der Mixperle


ich bin auch fest davon überzeugt, dass Ihr das schaftt.!!! Wenn ich nach dem Aufhören mal wieder Gelüste bekommen habe, dachte ich immer an einen vollen Aschenbecher mit alten Kippen. Allein der Gedanke daran, ich konnte dann auch den Gestank förmlich wahrnehmen, hat mich abgeschreckt. Graziella hat Recht, belohnt Euch, wenn Ihr wieder einen Tag "ohne" geschafft habt. Und denkt daran, die tollen Sachen, die Ihr im Thermomix zaubert, schmecken ohne Rauch noch mal so gut. Viel Erfolg! Wink


LG klappan


Einen schöne guten Morgen an alle, ich bin überwältig wieviel Unterstützung wir hier erhalten. Einfach toll!!!!! Ich danke jetzt schon allen dafür, daß Ihr das mit uns durchstehen wollt. Auch ich habe mir heute vorgenommen "OHNE" auszukommen.

@Mixperle die Idee mit dem Countdown finde ich super, aber wie kriegt man das hin?????

Allen einen schönen (rauchfreien) Tag!

LG Nerolino


Hallo ihr Lieben,

ihr   s c h a f f t  es !!. Ich habe auch massenhaf Smile t geraucht, auch noch abends kurz vorm Bett und morgens direkt nach dem Aufwachen,noch vor dem Frühstück, bzw. mein Frühstück bestand aus Kaffee und Zigaretten Steve . Es ist sicher schwer, aber belohnt euch : sucht euch schon jetzt etwas aus,was ihr gerne haben möchtet. Jeden Tag 5,-- € ins Spartöpfchen und immer wieder nachschauen, wieviel habe ich schon gespart.Das motiviert Smile Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen und wenn ihr einen Durchhänger habt, schreibt es hier und wir muntern euch auf.

LG graziella


Ich habe hier ja eine richtige Welle losgetreten, toll.

Na das motiviert mich erst recht ;)  habe mir für heute vorgenommen das es mein erster Zigarettenfreier Tag ist, da ich heute eh 8 Stunden arbeiten muss,

wird es mir nicht ganz so schwer fallen.........hoffe ich!

Kennt ihr das vom Wunderkessel da gibt es eine Art Countdown der als Signatur mitläuft, das würde ich mir für uns auch wünschen!

LG von der Mixperle


Ich komme aus einem Nichtraucherhaushalt und der Dunst verursacht bei mir Übelkeit - zum Glück.

Der Mann einer Freundin bekam Tabletten vom Arzt und sollte weiterrauchen. Nach ein paar Tagen wurde ihm vom Rauchen so kotzübel, dass er aufgehört hat. In den Pillen ist ein Wirkstoffe, der im Gehirn diese Übelkeit bei Nikotin verursacht. Wird häufig den Leuten verschrieben, die aufhören wollen. Weiß nicht, ob es das auch in Deutschland gibt.

Hoover Dam war sehr beeindruckend und die Shows auch. Morgen back ich eine Abschiedstorte für Freunde - freu mich schon auf`s dekorieren der Torte. Habe das Fondant selbstgemacht mit Marshmallow - soooo lecker. :D

 Man braucht 2 Jahre um sprechen zu lernen und Fuenfzig, um schweigen zu lernen.

Ernest Hemingway

 


Danke

Ihr seid alle so liebevoll

Leider spürt mandas im Alltag in unserer Gesellchaft überhaupt nicht.

Ich bin gerührt

LG Christina


Dir auch eine gute Nacht Christina - und vielleicht sind wir ja unsere Nothelferchen auch irgendwann mal los........ Habe das mit Deinem Sohn hier auch schon gelesen - und sei stolz auf Dich wie Du das alles so gut im Griff hast, wenn es auch ganz bestimmt oft sehr schwer ist für Dich.Du machst das toll. Wie schon gesagt schlaf gut und nur süße Träume....... Love  

LG - Dusty

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


hallo Dusty,

du sprichst mir aus der Seele

ich rauche zwar nicht unbedingt gerne aber ein Suchtbolzen bin ich auch.

Auch mir macht es zu schaffen da ich schon seit längerem Arbeit suche. da ich Arbeitzeiten mit der Pflege von meinem Sohn vereinbaren muss ist es schwieirig und die Qualmerei definitiv zu viel.

Dir alles Gute und allen eine gute Nacht

LG Christina


Ihr macht mir irgendwie jetzt echt Angst - eigentlich rauche ich leider immer noch sehr gerne, seitdem ich aber jetzt schon so lange arbeitsunfähig bin auch leider viel zu viel! Und die Angst vor den Kg ist halt auch noch an Board. Ich wäre schon froh wenn ich wie Mixperle nur max. 4 rauchen würde - oh Gott ich bin ein absoluter Suchtbolzen!!! War ich auch diejenige mit die das hier vorgeschlagen hat?!? Oh ja glaube ich - oooohhhhh vielleicht lache in einem Jahr über diese Kommentare und bin clean....

Rauche jetzt noch eine  Puzzled

guat's Nächtle allen Raucher und Nichtraucher die uns unterstützen wollen.....

Danke und LG - Dusty

Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!
LG - Dusty


   Hallo ihr lieben auch ich gehöre zum kreis der Süchtigen und bei mir hat es leider auch noch nicht  klick gemacht obwohl ich das Buch Endlich Nichtraucher gelesen habe aber die Idee von euch finde ich toll.Also packen wirs an gemeinsam sind wir stark. LG goschorgel


Bei mir sind es jetzt auch mehr als 20 Jahre her und es reizt mich absolut nicht mehr. Keins meiner Kinder raucht, die mittlere verträgt überhaupt keinen Rauch und meidet auch Kneipen, in denen geraucht wird. Ich denke auch, dass sie jetzt nicht mehr damit anfangen. Wir haben es ihnen nicht verboten, weil das sowieso eher kontraproduktiv ist und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Mein Jüngster ist zwar erst 15, findet rauchen aber uncool. Er hat es mal probiert, fand es danach aber auch nicht besser und auch in seinem Freundeskreis ist das kein Thema. 

LG Colette 


Hallo,

ich bin seit 27 Jahren "sauber". Es war eine spontane Entscheidung. Dadurch, dass mein Mann nicht mehr rauchte war es nicht so schwer die Sache durchzuziehen. Wobei ich gestehen muss, dass mich sogar heute nach so langer Zeit, vor allen Dingen in Gesellschaften, ab und zu ein Zug reizen würde.

Unsere zwei Ältesten rauchen. Ich denke, dass ist ihre Entscheidung. Im Haus wird nicht geraucht, seitdem Sebastian damals als Baby einen Pseudokrupp-Anfall hatte. Unsere Jungs rauchen auf dem Balkon und der Besuch auf der Terrasse. Wobei dies alles kein Problem darstellt.

Ich halte allen die aufhören wollen ganz fest die Daumen und Durchhaltevermögen. Ihr schafft dass schon!!!!!!

LG Kallewirsch


Das finde ich ja echt super, daß Ihr uns alle so unterstützen wollt. Da kann ja eigentlich gar nichts schiefgehen. Wir schaffen das !!!!!! Heute wars nur EINE.

LG Nerolino


das machen wir doch gerne!!! Es ist doch wirklich ein bisschen widersinnig, auf der einen Seite beim Kochen auf die Gesundheit zu achten und auf der anderen Seite dem Körper das ungesunde, schädliche Nikotin zuzuführen. Aber wir haben leicht lachen. Wink


LG klappan


Hallo Klappan,

was meinst du, wir werden die Raucherbande hier kräftig unterstützen und immer wieder ermutigen.Es wäre doch gelacht,wenn die TMler das nicht schaffen würden Wink

LG graziella


Bei mir hat es vor 9 Jahren klick gemacht, Gott sei Dank! Ich wünsche Euch allen viel Glück und Durchhaltevermögen, dass Ihr es auch schafft. Das Buch "Endlich Nichtraucher" ist zur Unterstützung wirklich empfehlenswert. Ein paar Kilos musste ich aber schon in Kauf nehmen, allerdings unter gleichzeitiger Hormonsubstitution. Wink


LG klappan


Hallo!

Muß mich auch zu den Süchtigen bekennen. Vor Jahren hab ich schon mal für 1 Monat durchgehalten, vor 3 Wochen 1 Woche und jetzt qualmts wieder. Es ist aber auch komisch, immer wenn ich mir vornehme aufzuhören, wird es mehr. Der Klick fehlt halt noch aber was nicht ist kann ja noch werden.

LG schina

Liebe Grüße schina

Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt.


Gesperrtes Thema