Forum Quatsch und Tratsch

Suche verfeinern
Filter

• Begrenzen
  • Datum

Abbrechen
Sortieren nach:
Ergebnisse pro Seite:
220888 Antworten | Letzter Beitrag

Danke! Meine ist mit ihren 72 Jahren zum Glück noch fit.

LG Kallewirsch

An die Mamas von Kallewirsch und Friseuse alles Gute zum Geburtstag. 

Mein Papa hätte heute Geburtstag, ist aber schon vor 34 Jahren verstorben. 

LG Colette 

Mupfel64 schrieb:

Na das Thema scheint ein spannendes zu sein heute :) 

colette und Gabi kann euch beipflichten, irgendwann kommt der Punkt und man weiß jetzt haben sie es begriffen :) 

Blacky oh du auch ? Drück dich !! Taschentuch ? Schneuz.........es ist ein tolles Buch ! 

Mupfel tolles Buch würde mir besser gefallen.Leider heftiger Schnupfen.Der Husten ist schon etwas besser geworden,dank Spitzwegerichsirup nach schina.:)Eigentlich hatte ich ihn profilaktisch gemacht.Aber er hilft.

Doris danke dir,wie ist es dir ergangen?

Elfe das wird noch.

Was für ein herrliches Beispiel, Gabi. Ich musste so grinsen.   Bigsmile

LG Colette 

Doris du hast uns "K" wieder verwechselt. Bigsmile

LG Kallewirsch

Ich bin auch froh, wenn der Jüngste mit allem durch ist. Zur Zeit weiß er auch noch nicht, was er mal machen möchte. Ich hoffe auch, dass die Zeit mit uns arbeitet.

LG elfe59         

Den Mamas von Friseuse und Klappan, alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

Blacky, gute und schnelle Besserung.

Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

Kallewirsch schrieb:

Ha, meine Mama hatte gestern auch Geburtstag. Smile

Mein Schwiegervater auch; er ist aber leider schon vor 25 Jahren verstorben. Wir haben trotzdem gestern über ihn gesprochen und an ihn gedacht.

LG elfe59         

Na das Thema scheint ein spannendes zu sein heute :) 

colette und Gabi kann euch beipflichten, irgendwann kommt der Punkt und man weiß jetzt haben sie es begriffen :) 

Blacky oh du auch ? Drück dich !! Taschentuch ? Schneuz.........es ist ein tolles Buch ! 

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama

Teddyundine schöne Geschirrtücher mit einem tollen Spruch hast du gekauft.

Colette du hast sehr schön geschrieben.Unser Sohn hat die 8.Klasse wiederholt und ein viertel Jahr später das Fachgymnasium besichtigt.Als er wieder kam sagte er,ich mache das Abitur.Ich zeigte ihm einen Vogel,weil bald jedes zweite Wort Sch... Schule war und das von Anfang an.Er hat es geschafft und anschließend studiert.Irgendwann werden sie wach und wissen was sie wollen.Bei manchen halt etwas später,aber zu spät ist es bei den heutigen Möglichkeiten nie.

Ich habe alles gelesen,liege aber auf der Couch und heule.Mir tränen die Augen wie verrückt,es hat mich ordentlich erwischt.

So, haben einen kurzen Abstecher nach Holland gemacht und bei "Seg et ma" eine leckere Pommes und Fleischrolle spezial gegessen. Wir waren mit unseren Nachbarn dort. Haben ja schließlich Kirmes!  Wink

Zum Thema des Tages kann ich nichts sagen, da ich keine Kinder habe. Aus schulischer Sicht kann ich Colette nur recht geben. Ich kann kein Kind zwingen zu lernen. 

Begebenheit 1. Schuljahr vor 8 Jahren: ein Kind kommt zu mir und sagt, dass es keine Lustbhat zu lernen. Ich sage ihm, dann nimm dir etwas und setze dich vor di Türe. Kind hat sich für Lego entschieden. Ein zweites Kind gesellte sich am 2. Tag hinzu. Beide haben es drei Tage ausgehalten. Am 4. Tag ( mit Faust  und Schweißperlen meinerseits), saßen beide wieder in der Klasse. Auf meine Nachfrage, warum sie denn nun lernen wollen: Die anderen Kinder haben gesagt, dann könnt ihr genauso wieder in den Kindergarten gehen.

Das Schönste für mich war, dass die Schüler das unter sich geregelt hatten und ich völlig außen vor war.

Auch wenn es sich um 6jährige handelt, muss ihnen vermittelt werden, dass sie für ihr Lernen selbst verantwortlich sind. Ich als Lehrerin oder ihr Mütter könnt ihnen helfen, aber lernen müssen sie selbst.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

Teddyundine und Heike,

danke für das liebe Kompliment.  Smile Mathilda ist übrigens total süß!  Love

noch was für Syde:

Meine Große hat der Ehrgeiz z. B. erst in der 10. Klasse so richtig gepackt. Sie hat sich dann bis zum Fachabi durchgebissen und ein erstaunlich gutes Zeugnis geschafft. Und mein Sohn hat mal zu mir gesagt. "Mama, wenn du mich gezwungen hättest, wäre ich in der Schule nie so gut geworden." Der lange Atem und die Geduld haben sich gelohnt. Wink

LG Colette 

Hier was süßes  Smile Mathilda ist heute 2 Jahre jung.ich liebeeeee sie so  Love Love Love

Mathilda ist heute 2 Jahre alt . <3

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag !!!

LG Heike und Mathilda <3

Ja Colette das hst du wirklich super geschrieben.Mein Mann sagt immer sie muss sich "eine blutige Nase " holen ( nicht wörtlich nehmen ) ich galube immer mehr er hat mal wieder recht Bigsmile .Es fällt unglaublich schwer damit klarzukommen.

teddyundine schöner Spruch und ein Wink mir den Zaunpfahl  Wink

LG Heike und Mathilda <3

Colette, das hast du soooo schön gesagt,  Love

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.

Eure Teddyundine

Hallo,

habe mich durch die Kommentare gelesen.

Syde,

uff, Kinder sind schon ein schwieriges Kapitel und wenn man das dann so ziemlich alleine stemmen muss, ist das schon heftig.

Mupfel,

super, gratuliere . Hat der Allergieauslöser noch etwas dazu gesagt?

Allen anderen nach einem arbeitsreichen Tag jetzt die wohlverdiente Ruhe. Beine hochlegen ist gut, Kaffee auch. Arme Mixperle muss noch arbeiten.

Lese jetzt weiter.

Wetter war heute gut, jetzt zieht es sich etwas zu. Aber wir hatten viel Sonne und blauen Himmel

Susanne, schön, dass du diese Zisterne bekommst. Gut gekämpft und toll gesiegt.  Bigsmile  

Doris, du hast eingekauft und ich hab was gelernt, kannte diese Bezeichnung nicht für einen Markt.

Göga kommt, mal schauen, wie es ihm heute so bei der Arbeit gefallen hat, ich fan es eher etwas nervig, aber was solls, da muss man eben durch. Jetzt noch schnell den Rest Hausaufgaben und dann kann der Abend beginnen.

Eure Teddyundine

Kann nur ganz kurz schreiben. Aber dolle grüßen - dazu reicht die Zeit. Und Syde, wenn die diskussionen wieder los gehen, geh einfach aus dem zimmer. du bist in einer Prellbocksituation. Nimm Dich raus, dann ist der Prellbock weg und es kann sein, dass die Beiden aufeinanderprallen. Ja! Aber das müssen die Beiden dann selbst aushalten. Also geh auf'*s Klo wenn Dir nichts anderes einfällt. Vielleicht merken die auch zuerst mal gar nicht, dass Du nicht mehr da bist. Du mußt nicht anderer Leuts Auseinandersetzungen übernehmen.

Und nochwas: Es wird wieder besser, und es kommt meist auch nur in Wellen! Also nutzte die guten Tage oder Täler.

Und nun tschüsss, bis ich wiederkomm.

Mechthild Hellermann

Hallo Syde,

Kinder in dem Alter sind öfters taub, vor allen Dingen für Ratschläge und Ermahnungen ihrer Eltern. Und sie lernen nicht aus den Fehlern anderer, die müssen sie schon selbst machen. Da still zu halten ist manchmal sehr sehr schwer. 

Ich habe meinen dreien schon ganz früh eine Menge Verantwortung übertragen. Sie durften z. B. morgens selbst entscheiden, ob sie aufstehen, zur Schule gehen und was lernen, oder lieber liegenbleiben wollen. Allerdings war auch klar, dass sie dann von mir keine Entschuldigung geschrieben kriegen und für die Konsequenzen grade stehen mussten. Sie sind übrigens nie liegen geblieben.

Sie zum Lernen zwingen wollen, klappt erstens nicht und es bringt auch nichts außer jeder Menge Streß. Ich hab sie gefragt, wie sie sich ihr Leben so vorstellen, was sie mal werden möchten, was sie in ihrer Freizeit anstellen möchten. Sie kamen sehr schnell darauf, dass eine gute Schulbildung vieles leicht macht. Zwei meiner Kinder sind auf die Hauptschule gegangen und das Lernen ist ihnen nicht in den Schoß gefallen. Trotzdem hat das Ziele setzen unglaublich was bewirkt. Sie haben das aus eigenen Antrieb gemacht. Dafür braucht man als Eltern oft einen langen Atem, aber bei uns ist es aufgegangen. Und oft braucht man den auch beim Ehepartner, wenn der gelegentlich anderer Ansicht über Erziehungsmethoden und Einstellungen ist. 

Du schreibst aber auch, dass dein Mann dir eigentlich keine Vorwürfe machen möchte. Wenn du sie doch als solche empfindest, hilft es vielleicht, wenn du dir gelegentlich klar machst, dass das deine Sicht der Dinge ist, nicht seine Absicht. Gönn dir zwischendurch was, was dir gut tut und dich ablenkt, denn Sorgen macht man sich bei all dem doch genug. Ich wünsch dir einen Sack Gelassenheit und auch genug Toleranz - für alle Familienmitglieder. ;-) 

LG Colette 

bin da, hab gelesen, schwieriges Thema, offenbar hat meinen Weibern das gemeinsame Sitzen auf dem Topf in der Krippe nicht geschadet, wir hatten solche Probleme nicht, kann auch keinen anderen Rat geben, standen ja schon einige da, auf jeden Fall darf man sich selber nicht vergessen, aber das sagt sich immer leichter, als es gemacht ist.

Von meiner Reise habe ich meinen Mädels ein Geschirrtuch mitgebracht, mal schauen, ob ich das Foro finde:

Da ist es,

hat mir gut gefallen, vor allem, dass es ein Geschirrtuch ist.  Bigsmile

Eure Teddyundine

Ja Heike so kann man sagen Smile jipiii 

Gabi schade hätte dich gerne mal in einer mittelalterlichen Tracht gesehen :) 

ich habe den Film zu Ende gesehen......hach ja Smile sie hat die Liebe gefunden auf in um BaLi   Bigsmile ich auch  Love

Oder war es Bali ? :) 

habe übrigens knapp 20 Mails bekommen........jeder Kommentar eine Mail.... Crazy

bin mir relativ sicher das ich kein Häckchen gesetzt hatte, war die Tage schon ein paar mal........so grobmotorig bin ich garnicht .......

Mach was du für richtig hälst.Es wird immer jemanden geben,der anders denkt. Michelle Obama

Danke ,danke jetzt kann ich dei Sachen besorgen.Da wir auf dem Dorf wohnen muss ich jetzt warten bis ich wieder in die Stadt komme und dann werde ich das Zauberspray herstellen.Ist das auch geignet für Glanztüren (Küche) oder für was für oberflächen benutzt ihr es alles.

Syde ich kann dir so nachfühlen meine ist 16 und kennt die Welt  Aw ist im Moment grausam mit ihr umzugehen weiß mir oft keinen Rat mehr.Will mich immer beherschen aber dann kommt drer Teufel auf meine Schulter...... Aw

Mupfel super freut mich für dich hast die Allergie bekämpft. Bigsmile

Klappan ist gut angekommen Männe war schon schwimmen aber Internet ist schlechter als letztes Jahr.Viel Spaß noch in eurem Urlaubsort.

LG Heike und Mathilda <3

Ha, meine Mama hatte gestern auch Geburtstag. Smile

LG Kallewirsch

So mein geschriebenes war wieder weg, J)  Kam gestern schon nicht rein :O  Wir waren zum Geburtstag meiner Mam. Heu ist unter Dach und Fach. Nun konnte es regnen, was es auch ausgiebig getan hat.

Hallo ihr Lieben, melde mich nur kurz, muss zur Physio.

Gelesen habe ich alles in Etappen, wir waren noch mal schnell auf Pützchens Markt. Männe hatte gestern dort eine Jacke gesehen und konnte sich mal wieder nicht wirklich entscheiden. Wir waren noch nicht ganz zuhause da wollte er sie doch haben. Ute kennt die Firma auch und hat sie uns empfohlen.

Syde, ich drück dich mal. Ich drücke dir die Daumen, dass es ganz schnell wieder besser wird. Ich bin froh das meine Kinder aus der Schule und im Beruf sind.

Liebe Grüße Doris

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.

dann laß sie mal noch eine Weile da liegen, Gabi  :D

deine Bildchen heute morgen waren ja mal wieder köstlich, Delphinfrau

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute

Gut so. Wink

LG Kallewirsch

Ja, sie waren begeistert dabei. Füße liegen schon oben.

Mach dir einen Kaffee und lege die Beine hoch. Wichtig ist es, dass es deinen Kindern gefallen hat.

LG Kallewirsch

Ich bin wieder da, es war sehr informiert und an den Kindern orientiert. Elfe, ich hatte nichts -  Bigsmile  nein, kein Kleid an. 

Nun muss ich mich erstmal erholen. 

ulli2 schrieb:

Unsere Tochte hat sich ein Friseurbesuch gewünscht wollte gerne mal etwas Farbe in den Haaren haben Strähnchen oder ähnliches. Weil ich das so noch nicht erlaube. 

Das ist auch gut so!!! Denn die Farbe ist so hochgifitg, daß laut einer Bekannten, die Friseure ausbildet, hier im Ländle keiner Person unter 18 war es glaub ich (oder 16???!!!) - neeee, ich glaube es war tatsächlich 18 die Haare gefärbt werden dürfen... fand ich hammerhart...

gilt natürlich NICHT für bio Haarfarbe... 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman

Blacky - bevor ich des vergeß: Wolken und Meer - HERRLICH!!! 

Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman

Mixperlchen - frohes Schaffen, mögen die Stunden nur so verfliegen!!! 

M. Freeman

husch nochmal schnell durch um tschööö zu schreiben

Abendessen fertig und Marmelade aus Birnen mit Vanille und Weisswein gekocht, eingekauft und geputzt und gewaschen, ich kann heute nicht müde werden jetzt noch den Spätdienst.....Schina aber heute abend darf ich müde werden oder?

Schönen Tag noch Smile

LG von der Mixperle

Passt zum Thema heute Smile

Der Download dauert......

Hab Grad ein Buch über Amazon als lesenswert empfohlenen bekommen

Tschick ! Handel von zwei pubertierenden Jungs die mit einem Lada ausbüchsen .......die Beschreibungen lesen sich gut Smile

Mupfel64 schrieb:

Hab es geschafft, mein IPad lädt endlich eat pray love und ich verabschiede mich mal kurz Smile den muss ich jetzt gucken  Love Recht bis gleich

das ist ein goldiger Film... viel Spaß!!! 

M. Freeman

Worterkennung ztztzt 

Tschöööö bis gleich !

Hab ich geschrieben

Hab es geschafft, mein IPad lädt endlich eat pray love und ich verabschiede mich mal kurz Smile den muss ich jetzt gucken  Love Recht bis gleich

hier ist ja was los...........

syde, glaube mir das wir besser irgendwann! Ich drück dich mal!

das ist ja toll Susanne

sterne-0250.gif von 123gif.de

LG Ute

Puh, mir qualmt der Schädel - hab bis grade eben über meiner Weihnachtsbestellung gebrütet... 

mal alles rausgeschrieben, was mich interessieren tät...

hatte gut geschätzt: es fehlen mir definitiv mindestens 990,-- € auf meinem Konto... 

Jetzt mal eine Nacht drüber schlafen, und dann anfangen zu erahnen, was evtl. auch im Ort gekauft wird... 

es nützt mir nix, wenn ich höre: "ach, Du hast das auch? Ich hab's aus Stuttgart, Esslingen, Internet.... blablabla...." 

und mit den Mindestabnahmemengen kriege ich ein Problem... ich verkaufe keine 20 Stück bio Orangenschalen... und jetzt die Frage: trotzdem bestellen und das Risiko eingehen, daß ich Sachen wegschmeißen muß? Oder sagen: "sorry - bewegt Euren Ars... in den Ort und kauft hier, dann kann ich das Zeugs auch da haben!!!"  

ich weiß noch net...

so, jetzt muß ich aber mal dringendst unter die Dusche... und dann wartet meine Mum auf einen Anruf... und danach ist es eh schon wieder heute Abend... 

M. Freeman

elfe59 schrieb:

Sie hat auch allen die Augen geöffnet, als sie bei einer Karnevalsitzung um Redezeit bat und eine Büttenrede vom Feinsten brachte in der sie den Charakter und die Handlungsweisen in Versform ans Tageslicht brachte. Da er als Ehrengast in der ersten Reihe saß, musste er auch alles anhören und als er die Bühne stürmen wollte um sie herunter zu zerren wurde er festgehalten und die Tochter zum Weitermachen ermuntert.

Hut ab vor so viel Mut, Größe und Kreativität!!! Alle Achtung, manch einer wäre für den Rest seines Lebens versaut und läge als Dauerpatient auf der Couch oder wäre in der Anstalt oder stünde unter legalen Drogen... wow!!! 

schlimm aber auch, daß so viele einfach schweigen und wegschauen...

es gibt net umsonst so viele Filme mit dem Thema... oder einem ähnlichen... 

M. Freeman

Kallewirsch schrieb:

Jetzt sitze ich faul da und trinke eine Tasse Tee.

wieviele Sekunden hälst Du das aus???????????????? 

M. Freeman

elfe59 schrieb:

Delphinfrau, wir hatten schon damals in meiner Klasse ein Mädel, die ihren Vater zur Unterhaltszahlung verklagte. Zuerst war ich auch geschockt, aber der Vater führte sich wirklich schrecklich auf. Ich habe so manche Sachen mitgekriegt wenn ich bei ihr war- das war immer unter der Gürtellinie. Dabei war er sehr angesehen, der Herr "Bürgermeister"; die ganze Familie musste kuschen, die Frau hat er zu Hause wie den letzten Dreck behandelt und in der Öffentlichkeit trat er als liebevoller Gatte und Vater auf.

Sie hat auch allen die Augen geöffnet, als sie bei einer Karnevalsitzung um Redezeit bat und eine Büttenrede vom Feinsten brachte in der sie den Charakter und die Handlungsweisen in Versform ans Tageslicht brachte. Da er als Ehrengast in der ersten Reihe saß, musste er auch alles anhören und als er die Bühne stürmen wollte um sie herunter zu zerren wurde er festgehalten und die Tochter zum Weitermachen ermuntert.

Ich hätte mich so was nie getraut, aber er war so ein Schw..n und es war das einzig richtige, dass sie tun konnte.

Danach hatten sich dann auch endlich seine Ratsmitglieder "getraut" gegen ihn vorzugehen.

HAMMER!!!

Ich weiß ja, daß es so was gibt... Hauptsache, man ist nach außen angesehen und spendet ordentlich in den Opferstock - pfuideibel!!! 

M. Freeman

Elfe deine Geschichte ist toll, ich glaub so Mannheimer wurde das gerne mal machen Smile

ich habe jetzt 90 Minuten gebraucht um ein Rezept ein zu stellen, Bild geht nicht, hab die Herren und Damen in der Unterwelt schon angeschrieben :( 

Muss mal eben nach was essbarem suchen ,,der Magen knurrt :) 

Kallewirsch, bist so ein fleißiges Maderl, da hast du dir deine Pause verdient.

LG elfe59         

"Ich habe fertig" und die Schn... voll. Sämtliche Küchenschränke, Türen und Türstöcke im EG mit dem Zauberspray geputzt. Amigo hat die Angewohnheit sich ab und dann mal zu schütteln, wenn er von draußen rein kommt. Saubär!

Dann hat "Frau" ein Kissen auf dem Stuhl gelassen und turnte darauf herum. Das Ende vom Lied abgerutscht, aber zum Glück nichts passiert.

Telefonate alle erledigt, d.h. die Termine stehen.

Die Kürbissuppe für heute Abend ist fertig. Jetzt sitze ich faul da und trinke eine Tasse Tee.

Mit "Töchtern" kann ich nicht mitreden, denn außer meinereiner haben wir einen Männerhaushalt. Der Fels in der Brandung. Bigsmile

LG Kallewirsch

Delphinfrau, wir hatten schon damals in meiner Klasse ein Mädel, die ihren Vater zur Unterhaltszahlung verklagte. Zuerst war ich auch geschockt, aber der Vater führte sich wirklich schrecklich auf. Ich habe so manche Sachen mitgekriegt wenn ich bei ihr war- das war immer unter der Gürtellinie. Dabei war er sehr angesehen, der Herr "Bürgermeister"; die ganze Familie musste kuschen, die Frau hat er zu Hause wie den letzten Dreck behandelt und in der Öffentlichkeit trat er als liebevoller Gatte und Vater auf.

Ich hätte mich so was nie getraut, aber er war so ein Schw..n und es war das einzig richtige, dass sie tun konnte.

Danach hatten sich dann auch endlich seine Ratsmitglieder "getraut" gegen ihn vorzugehen.

LG elfe59         

elfe59 schrieb:

Delphinfrau, deine Schmankerl muss ich gleich mal weiterleiten.

M. Freeman

Emily123 schrieb:

Delphinfrau - Ich bin auch mit 18 ausgezogen und habe seitdem selbst für meinen Lebensunterhalt gesorgt. Das mit dem vor die Tür setzen ist manchmal einfacher gesagt als getan. Heutzutage bekommen die Kids überall mitgeteilt, dass Eltern blöd sind und Ausziehen super ist, weil Eltern 670,- Ausbildungs-Unterhalt zahlen müssen. Crazy

...stimmt, hatte ich völlig vergessen, daß das heute viel luschiger geregelt ist, und die "Kiddies" fett absahnen dürfen... ich hätte damals meine Eltern VERKLAGEN müssen, um das Geld zu erhalten. Das war die ganz hochoffizielle Auskunft der Sachbearbeiterin vom Arbeitsamt... sie erwähnte noch, daß sie einen kostenlosen Anwalt stellen täten... ich bin wutschnaubend rausgerannt, ich fand das das Allerhinterletzte, meine Eltern verklagen zu sollen... schließlich wollte ich von ihnen und ihren "Machenschaften" nix mehr wissen und da kann ich mich doch net noch von denen aushalten lassen.... das wäre für mich nie in Frage gekommen.... 

M. Freeman

Gesperrtes Thema