"mkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk,lkkkkkkkkkkkko" Das hat gerade meine Katze geschrieben, sie läuft mir immer über die Tastatur, woltte ich Euch doch nicht vorenthalten :D !!!
Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere!
Es kommt, manchmal habe ich noch Schluckbeschwerden. Aber sonst alles ok. Heute wollten wir nach Rostock. Aber da war es so voll, dass wir umgekehrt und bei Ikea gelandet sind. Habe einige Sachen für die Schule bekommen und einiges für die Küche. Nun meine Beine und Füße lahm und auf der Couch. Wo seid ihr fernsehtechnisch heute Abend?
Ich schließe mich der Zusammenfassung von Thermielfe an. Thermispatz, witerhin gute NBesserung und schön, dass du dich gemeldet hast.
Das ist auch mein Toastbrot, Delphinfrau. Habe es bisher immer ohne Böbbels gemacht.
Viel Wasser in NRW haben wir gelesen. Hoffentlich können wir morgen noch mal den Strandkorb genießen.
Es ist total ätzend, wie lange es braucht, bis ich hier reinkomme. Seid also nicht böse, wenn ich mich ni ht so oft melde. Hoffe, dass dieses hier jetzt gespeichert und eingesetzt wird. Wünsche schon mal allen einen schönen Abend und eine gute Nacht.
Hallo Thermispatz ich hoffe, du kannst bald wieder fleißig mitschreiben. Hat jemand von euch einen elektrischen Milchaufschäumer? Aldi bietet nächste Woche einen an.
Hallo Thermispatz schön von dir zu hören. habe heute beim nachlesen an dich gedacht , war sicher Gedankenübertragung Schön das es deinen Augen besser geht schon sie noch.
wir sind aus dem Urlaub zurück.Von dort konnte ich mich leider nicht melden,da es keine gescheite Internetverbindung gab.
Wir hatten einen schönen Urlaub,ganz ruhig,da ich mich mit meinem Auge doch noch sehr schonen musste. Auch jetzt ist es noch nicht gut.Mehr als 10-15 Minuten lesen oder fernsehn oder Computer geht nicht,dann tut das Auge weh und ich bekomme Kopfschmerzen.
Ich hoffe,es geht euch allen gut,habe euch sehr vermisst
Man kann vernichtet werden,aber aufgeben darf man nie
H allo hab euch gerade nachgelesen. Thermielfe nur Mut mit dem aufhören des rauchens. Meine großen Jungs haben erst gar nicht angefangen. Hatte ihnen erzählt wie mein Opa noch beide Beine abgenommen wurden. Dann starb er . Das war echt schlimm. Sie essen lieber jeden Tag ihr Eis. Ich glaube mann sollte immer als Eltern Vorbild sein. Thermielfe deine Anhänger gefallen mir sehr gut. Delphifrau din Brot ist echt lecker mann kann es bis hier her riechen , Da kann man nicht wiederstehen.
Kalewirsch, ich könnte so früh noch nichts essen, ist aber bestimmt Gewohnheit.
Thermielfe, beim entsaften sah es auch schrecklich aus. Am nächsten Tag beim Gelee kochen hat nichts gespritzt. Das wäre ja toll wenn du es schaffst, wir unterstützen dich. Mixperle hat es auch geschafft.
Blacky, toll das dein Mann es schon so lange geschafft hat. Ich bin trocken hin und zurück gekommen.
Delphinfrau, schön das du uns wieder mit deinen Schmankerln versorgt hast. Der Filmausschnitt nach dem Entenküken ist ja klasse, den Film würde ich gerne sehen. Es kommen angemeldete Gäste und manche kommen auch einfach so vorbei und wollen essen. Dann muss ich ja erst eindecken und während der Ausgabe ist das immer doof. Gestern hatte ich 47 Essen, das ist eigentlich nicht so oft. Ich muss die ja ganz alleine bedienen. Suppe, Salat, Essen und Nachtisch.
Ooooooooooooooh, das hatte ich schon vor längerer Zeit geschrieben, aber nicht abgeschickt. GsD hatte ich vor dem aktuallisieren den Text erst kopiert. Ich war nämlich gar nicht mehr angemeldet.
Liebe Grüße Doris
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
Dieses Toastbrot mache ich auch. Allerdings forme ich keine 3 Kugeln, sondern gebe den Teig so in die Form. Unser Filius schmeißt den Sandwichmaker an und futtert so ein Teil meist auf einmal auf.
...das werde ich auch mal so machen... hab mich nämlich schon gefragt, was des soll mit den drei Böbbeln... aber hat scho' auch was...
War neugirig, ich hab im Netz gewühlt:
"Toastbrot neigt schnell zu Taillenbildung.
Um das zu verhindern und um die feine Porung zu fördern arbeitet man Toastbrot nach der 4 Pieces oder 10 Pieces Methode auf.
Dieses Toastbrot mache ich auch. Allerdings forme ich keine 3 Kugeln, sondern gebe den Teig so in die Form. Unser Filius schmeißt den Sandwichmaker an und futtert so ein Teil meist auf einmal auf.
...das werde ich auch mal so machen... hab mich nämlich schon gefragt, was des soll mit den drei Böbbeln... aber hat scho' auch was...
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
Nordsee fast ganz oben, wir sind in der Jugendherberge in Niebüll. Eine Woche nichts tun und wir bekommen sogar gekocht! Ich finde Jugendherbergen wirklich toll, als die Kinder kleiner waren, haben wir das oft gemacht. Frühstück und Abendessen gibt es immer als tolles Büffet (und das Essen ist meistens wirklich viel besser als im Hotel), für mittags gibt es ein Lunchpaket, so dass man nicht jede Pommesbude anpeilen muss, man trifft immer nette Leute, die Kinder können auch mal toben und wenn das Wetter schlecht ist, gibt es immer irgend einen Kicker, Tischtennis oder so. Eigentlich sind die Mädels ja schon groß, aber auch sie wollten beide nochmal mit.
Wäre ich so, wie Andere es möchten, dann wäre ich nicht ICH! Dann wäre ich eine Andere!
Das Toastbrot sieht gut aus, muss ich auch mal machen. Bei uns ist der GöGa der Brotesser, deshalb habe ich ja gestern das BuMi-Übernachtbrot gemacht. Ich frage mich nur, warum es noch unangetastet im Ofen liegt . Der läuft echt blind durch die Gegend, da hilft auch die Brille nicht .
Das Rezept mit der Wermutsahne nehme ich wohl auch, hatte vor Jahren mal ein Rezept mit Wermut - zum Reilegen und Wälzen!
Rauchen aufhören - klappt spätestens bei der Schangerschaft, mir war dann so schlecht!
Meld mich auch mal zwischendurch ganzen Tag am wuseln und nix fertig...
Unser Nachbar unter uns hat auch was vom Wasser abbekommen, aber morgen kommt endlich ein Gutachter, um 14:30 Daumen drücken!!!!
Hab noch nicht ein Teil gebügelt, dafür aber fleissig am Oktobertreff gearbeitet, macht auch mehr Spass!
Thermielfe mir gefällt dein Gruppenfoto auch sehr gut!
Ich bin im November auch schon drei Jahre rauchfrei wichtig ist Beschäftigung und Ablenkung vor allem für die Finger, wenn dein Freund noch so gern raucht wird das nix, ist halt auch eine Kopfsache!
aber wer weiss, drück dir auf jeden Fall die Daumen und spar dir das Geld und gönn dir was schönes davon! Mach ich immer noch!
Emily Nordsee? Wohin?
Ich will auch . . .
Reibekuchen hmm gute Idee, notiert für den nächsten Wochenplan!
Doris 12 weniger ist wirklich viel......
Ich mag das prasseln vom Regen, erinnert mich an den Wohnwagen
Klappan nein es klingt guuuuuuuutttt
Delphinfrau das Toastbrot hab ich auch schon oft gemacht, ist toll!
Wenn wir heute noch was essen wollen muss ich jetzt durch den Regen, habe jetzt erfolglos mindestens 8 Stunden gewartet bis es aufhört
Von meinen Kiwis bin ich immer noch begeistert. Ich muss mich so beherrschen, da könnte ich alle auf einmal verputzen. Aus 2 1/2 kg habe ich knappe 400g gedörrte Kiwis herausbekommen.
...ich glaub, das wird mein nächstes Projekt, so ein Dörrautomat, sobald das finanziell zu stemmen ist für uns...
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren. M. Freeman
elfe ich kann das Rezept einscannen und dir schicken wenn Du möchtest. Ich habe nichts davon im Thermi gemacht. Rentiert sich gar nicht, die Gerichte sind so schnell gekocht.
Von meinen Kiwis bin ich immer noch begeistert. Ich muss mich so beherrschen, da könnte ich alle auf einmal verputzen. Aus 2 1/2 kg habe ich knappe 400g gedörrte Kiwis herausbekommen.
Klingt gut, Klappan. Stelle mal bitte das Rezept ein. Wie sieht es mit deinen gedörrten Kiwi aus ? Sind sie immer noch lecker ? wenn ja, möchte ich die auch mal ausprobieren.
Hihi Sportmaus, ..... ich hoffe, dass du nicht mehr so lange warten musst.
Mechthild, unsere Weltmeisterin geht schon seit 10 Jahren arbeiten und hatte heute auch ihren ersten Arbeitstag. Sie kam gerade mit den leeren Kuchencontainern nach Hause - es wurde in der Werkstatt noch mal kräftig gefeiert.
Erster Arbeitstag ist vorbei...... es lief alles gut, die richtigen Leute waren da und schon läuft der Laden.
SCHÖN DASS FREUT MCH :::
Nun gibt es erst mal einen Espresso, dann lese ich mal nach, was ihr so getrieben habt.
tztz getrieben .... ich habe gearbeitet, das heißt, bin immer noch im büro, warte auf den rückruf eines kunden, der im verzug mit seiner rechnung ist ... und der nächste erste steht ja schließlich vor der tür, wollen wir ja erst gar nicht einreissen lassen ...
habt einen schönen nachmittag!
LG
martina
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
Na, das klingt doch gut Elfe! Genieß jetzt mal ein paar Minuten ruhe, bevor Du weitermachst. Geht Svenja auch schon wieder in die Schule? Grüß sie mal herzlich von uns Schwelmern. Wir sprechen oft über sie, unsere Weltmeisterin!
Mein Montag ist relativ ruhig heute. Jetzt kommt gleich noch ein Termin und dann noch eine Oma, die Hilfe bracuht um ihre kleine Enkelin zu bekochen und für sie zu backen, die im Momejnt nur 5 Lebensmittel essen kann. Das ist eine schwere Phase, wird aber dann ganz bald besser. Die Hauptsache ist sicher auch für das Mädelchen, dass es ihr ganz schnell endlich besser geht. Ihr könnt Euch sowas nicht vorstellen. Und ich kann solche bilder nicht merh ertragen! Es rührt mich so sehr an.
Heute mittag habe ich es sogar geschafft für 1 Stunde hier rauszugehen und meine Füßchen nach dem vielen Ostseesand wieder auf Vordermann zu bringen. Man tat das gut!
Der Grazer Zwetschgenkuchen ist richtig lecker, aber noch etwas verbesserungswürdig, auch nach einem Tag ließ sich nur schwer ein Tortenstück heil transportieren. Wir werden daran weiter basteln. Wir haben im Moment doch einige Patienten, die gar kein Getreide oder Pseudogetreide vertragen, die Armen! Für die wäre das doch was!
So, mein Besuch ist da, muß also arbeiten. bis heute Abend irgendwann. Schreibt nicht so wild...
LG klappan
"mkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkk,lkkkkkkkkkkkko" Das hat gerade meine Katze geschrieben, sie läuft mir immer über die Tastatur, woltte ich Euch doch nicht vorenthalten :D !!!
LG Ute
Bin auf VOX und verabschiede mich deshalb für heute. Macht es gut.
LG Kallewirsch
Ich bin im Ersten und arte nehme ich auf.
LG klappan
Wünsche ich euch auch Gabi. Grüße an maho.
LG Kallewirsch
ich wünschw euch noch eine schöne, sonnige Zeit an der Ostsee, Gabi
LG Ute
Es kommt, manchmal habe ich noch Schluckbeschwerden. Aber sonst alles ok. Heute wollten wir nach Rostock. Aber da war es so voll, dass wir umgekehrt und bei Ikea gelandet sind. Habe einige Sachen für die Schule bekommen und einiges für die Küche. Nun meine Beine und Füße lahm und auf der Couch. Wo seid ihr fernsehtechnisch heute Abend?
Ich schließe mich der Zusammenfassung von Thermielfe an. Thermispatz, witerhin gute NBesserung und schön, dass du dich gemeldet hast.
Das ist auch mein Toastbrot, Delphinfrau. Habe es bisher immer ohne Böbbels gemacht.
Viel Wasser in NRW haben wir gelesen. Hoffentlich können wir morgen noch mal den Strandkorb genießen.
Es ist total ätzend, wie lange es braucht, bis ich hier reinkomme. Seid also nicht böse, wenn ich mich ni ht so oft melde. Hoffe, dass dieses hier jetzt gespeichert und eingesetzt wird. Wünsche schon mal allen einen schönen Abend und eine gute Nacht.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Deshalb wollte ich ja eure Meinung hören. Von Jura gibt es ebenfalls einen, aber die verlangen 70 €. Klatschenmäßig!!!!
Gabi wie geht es dir gesundheitlich?
LG Kallewirsch
schön das du wieder da bist, Thermiespatz. Gute Besserung für dein Auge!
LG Ute
Nein, es reicht, wenn ich manchmal,schäume.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
LG klappan
Hallo Thermispatz ich hoffe, du kannst bald wieder fleißig mitschreiben. Hat jemand von euch einen elektrischen Milchaufschäumer? Aldi bietet nächste Woche einen an.
LG Kallewirsch
na, DAS ist ja mal richtig geil!!! DANKE!!!
" />
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Danke Klappan, das hört sich ja lecker an. Werde ich bestimmt nachkochen.
So jetzt muss ich mich mal um unsere Steuer kümmern.
Liebe Grüße Doris
Hallo Thermispatz, schön, das Du wieder da bist. Das mit Deinem Auge zieht sich aber wirklich lange hin. Ich wünsche Dir auch baldige Besserung.
Doris Rezept ist aus Band 7 LliD und zu Dir unterwegs.
LG klappan
Klappan, da hast du wirklich einen Marathon hingelegt. Dein essen klingt sehr gut. Ist das aus einem LliD Buch? Meine Adresse hast du doch oder?
Wird man von 630er Dinkel auch länger satt, wie bei Roggen? Kann mir das einer beantworten. Dann würde ich mir nämlich auch mal ein Toastbrot backen.
Emily, meine Schwester macht das auch schon mal mit den Jungs, sie hat 3 davon.
Thermispatz, wir haben dich auch vermisst. Das dauert aber lange mit deinem Auge, ich drück die Daumen, dass es ganz schnell jetzt besser wird.
Liebe Grüße Doris
Hallo Thermispatz schön von dir zu hören. habe heute beim nachlesen an dich gedacht , war sicher Gedankenübertragung
Schön das es deinen Augen besser geht schon sie noch.
wir sind aus dem Urlaub zurück.Von dort konnte ich mich leider nicht melden,da es keine gescheite Internetverbindung gab.
Wir hatten einen schönen Urlaub,ganz ruhig,da ich mich mit meinem Auge doch noch sehr schonen musste. Auch jetzt ist es noch nicht gut.Mehr als 10-15 Minuten lesen oder fernsehn oder Computer geht nicht,dann tut das Auge weh und ich bekomme Kopfschmerzen.
Ich hoffe,es geht euch allen gut,habe euch sehr vermisst
Man kann vernichtet werden,aber aufgeben darf man nie
Emily, wieder was gelernt. Danke für die Info.
LG elfe59
H allo hab euch gerade nachgelesen. Thermielfe nur Mut mit dem aufhören des rauchens. Meine großen Jungs haben erst gar nicht angefangen. Hatte ihnen erzählt wie mein Opa noch beide Beine abgenommen wurden. Dann starb er . Das war echt schlimm. Sie essen lieber jeden Tag ihr Eis.
Ich glaube mann sollte immer als Eltern Vorbild sein. Thermielfe deine Anhänger gefallen mir sehr gut. Delphifrau din Brot ist echt lecker mann kann es bis hier her riechen , Da kann man nicht wiederstehen. 
Kalewirsch, ich könnte so früh noch nichts essen, ist aber bestimmt Gewohnheit.
Thermielfe, beim entsaften sah es auch schrecklich aus. Am nächsten Tag beim Gelee kochen hat nichts gespritzt. Das wäre ja toll wenn du es schaffst, wir unterstützen dich. Mixperle hat es auch geschafft.
Blacky, toll das dein Mann es schon so lange geschafft hat. Ich bin trocken hin und zurück gekommen.
Delphinfrau, schön das du uns wieder mit deinen Schmankerln versorgt hast. Der Filmausschnitt nach dem Entenküken ist ja klasse, den Film würde ich gerne sehen. Es kommen angemeldete Gäste und manche kommen auch einfach so vorbei und wollen essen. Dann muss ich ja erst eindecken und während der Ausgabe ist das immer doof. Gestern hatte ich 47 Essen, das ist eigentlich nicht so oft. Ich muss die ja ganz alleine bedienen. Suppe, Salat, Essen und Nachtisch.
Ooooooooooooooh, das hatte ich schon vor längerer Zeit geschrieben, aber nicht abgeschickt. GsD hatte ich vor dem aktuallisieren den Text erst kopiert. Ich war nämlich gar nicht mehr angemeldet.
Liebe Grüße Doris
"Toastbrot neigt schnell zu Taillenbildung.
Um das zu verhindern und um die feine Porung zu fördern arbeitet man Toastbrot nach der 4 Pieces oder 10 Pieces Methode auf.
Bei der 4 Pieces Methode wird ein gleichmäßger langer Teigstrang geformt und anschließend in 4 gleich große Teile geschnitten. Diese werden dann quer in die Form gelegt. " http://baeckersuepke.wordpress.com/2009/01/09/toastbrot-zum-selber-bastlen-ohne-chemische-kampfstoffe/
Bussi
LG elfe59
Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.
M. Freeman
Emily wenn Du es auch haben möchtest, müsstest Du mir Deine E-Mail-Adresse per PN mitteilen.
LG klappan
Nordsee fast ganz oben, wir sind in der Jugendherberge in Niebüll. Eine Woche nichts tun und wir bekommen sogar gekocht! Ich finde Jugendherbergen wirklich toll, als die Kinder kleiner waren, haben wir das oft gemacht. Frühstück und Abendessen gibt es immer als tolles Büffet (und das Essen ist meistens wirklich viel besser als im Hotel), für mittags gibt es ein Lunchpaket, so dass man nicht jede Pommesbude anpeilen muss, man trifft immer nette Leute, die Kinder können auch mal toben und wenn das Wetter schlecht ist, gibt es immer irgend einen Kicker, Tischtennis oder so. Eigentlich sind die Mädels ja schon groß, aber auch sie wollten beide nochmal mit.
LG elfe59
da bin ich auch wieder!
Das Toastbrot sieht gut aus, muss ich auch mal machen. Bei uns ist der GöGa der Brotesser, deshalb habe ich ja gestern das BuMi-Übernachtbrot gemacht. Ich frage mich nur, warum es noch unangetastet im Ofen liegt
. Der läuft echt blind durch die Gegend, da hilft auch die Brille nicht
.
Das Rezept mit der Wermutsahne nehme ich wohl auch, hatte vor Jahren mal ein Rezept mit Wermut - zum Reilegen und Wälzen!
Rauchen aufhören - klappt spätestens bei der Schangerschaft, mir war dann so schlecht!
Meld mich auch mal zwischendurch ganzen Tag am wuseln und nix fertig...
Unser Nachbar unter uns hat auch was vom Wasser abbekommen, aber morgen kommt endlich ein Gutachter, um 14:30 Daumen drücken!!!!
Hab noch nicht ein Teil gebügelt, dafür aber fleissig am Oktobertreff gearbeitet, macht auch mehr Spass!
Thermielfe mir gefällt dein Gruppenfoto auch sehr gut!
Ich bin im November auch schon drei Jahre rauchfrei
wichtig ist Beschäftigung und Ablenkung vor allem für die Finger, wenn dein Freund noch so gern raucht wird das nix, ist halt auch eine Kopfsache!
aber wer weiss, drück dir auf jeden Fall die Daumen und spar dir das Geld und gönn dir was schönes davon! Mach ich immer noch!
Emily Nordsee? Wohin?
Ich will auch . . .
Reibekuchen hmm gute Idee, notiert für den nächsten Wochenplan!
Doris 12 weniger ist wirklich viel......
Ich mag das prasseln vom Regen, erinnert mich an den Wohnwagen
Klappan nein es klingt guuuuuuuutttt
Delphinfrau das Toastbrot hab ich auch schon oft gemacht, ist toll!
Wenn wir heute noch was essen wollen muss ich jetzt durch den Regen, habe jetzt erfolglos mindestens 8 Stunden gewartet bis es aufhört
LG von der Mixperle
...ich glaub, das wird mein nächstes Projekt, so ein Dörrautomat, sobald das finanziell zu stemmen ist für uns...
M. Freeman
Das Toastbrot sehr schnell... ich leider gar nimmer... noch net mal langsam....
" /> (aber selbst in Schuld, ich weiß!!!)
M. Freeman
" />
M. Freeman
Wieso ??? Nimmt das Toastbrot nicht ab ???????????????
LG elfe59
Das wäre nett, Klappan. Es hört sich so gut an und meine Herren essen das bestimmt gern.
An die Kiwis werde ich mich dann auch dran machen.
LG elfe59
Delphinfrau ist das Toastbrot das von robo?
LG klappan
elfe ich kann das Rezept einscannen und dir schicken wenn Du möchtest. Ich habe nichts davon im Thermi gemacht. Rentiert sich gar nicht, die Gerichte sind so schnell gekocht.
LG klappan
...schmeckt auch echt gut!!! Aber - so wird das nie was mit dem Abnehmen...
" />
M. Freeman
LG elfe59
Klingt gut, Klappan. Stelle mal bitte das Rezept ein. Wie sieht es mit deinen gedörrten Kiwi aus ? Sind sie immer noch lecker ? wenn ja, möchte ich die auch mal ausprobieren.
Hihi Sportmaus, ..... ich hoffe, dass du nicht mehr so lange warten musst.
Mechthild, unsere Weltmeisterin geht schon seit 10 Jahren arbeiten und hatte heute auch ihren ersten Arbeitstag. Sie kam gerade mit den leeren Kuchencontainern nach Hause - es wurde in der Werkstatt noch mal kräftig gefeiert.
LG elfe59
...bin mit dem Ergebnis des Toastbrots sehr zufrieden...
M. Freeman
oh... dann konnte es Dir nimmer helfen, sondern nur für die Zukunft dienen - in der Hoffnung, daß Du dafür nie ein Zuckerstückle einsetzen mußt...
M. Freeman
...finde ich auch... abgesehen vom Fleisch...
" />
M. Freeman
tztz getrieben .... ich habe gearbeitet, das heißt, bin immer noch im büro, warte auf den rückruf eines kunden, der im verzug mit seiner rechnung ist ... und der nächste erste steht ja schließlich vor der tür, wollen wir ja erst gar nicht einreissen lassen ...
habt einen schönen nachmittag!
LG
martina
Das Leben genießen, so lange ich es nicht begreife.
(Tucholsky)
Das wäre auch noch eine Errungenschaft. Mal sehen
LG Kallewirsch
Lass es Dir schmecken. Ich habe heute wieder 3 kg Äpfel gekauft, die werden gedörrt.
LG klappan
LG Kallewirsch
Mein Filetgulasch in Wermutsahne mit Gabelspaghetti war oberlecker. Klingt doch auch nicht nach Diät gell.
LG klappan
Na, das klingt doch gut Elfe! Genieß jetzt mal ein paar Minuten ruhe, bevor Du weitermachst. Geht Svenja auch schon wieder in die Schule? Grüß sie mal herzlich von uns Schwelmern. Wir sprechen oft über sie, unsere Weltmeisterin!
Mein Montag ist relativ ruhig heute. Jetzt kommt gleich noch ein Termin und dann noch eine Oma, die Hilfe bracuht um ihre kleine Enkelin zu bekochen und für sie zu backen, die im Momejnt nur 5 Lebensmittel essen kann. Das ist eine schwere Phase, wird aber dann ganz bald besser. Die Hauptsache ist sicher auch für das Mädelchen, dass es ihr ganz schnell endlich besser geht. Ihr könnt Euch sowas nicht vorstellen. Und ich kann solche bilder nicht merh ertragen! Es rührt mich so sehr an.
Heute mittag habe ich es sogar geschafft für 1 Stunde hier rauszugehen und meine Füßchen nach dem vielen Ostseesand wieder auf Vordermann zu bringen. Man tat das gut!
Der Grazer Zwetschgenkuchen ist richtig lecker, aber noch etwas verbesserungswürdig, auch nach einem Tag ließ sich nur schwer ein Tortenstück heil transportieren. Wir werden daran weiter basteln. Wir haben im Moment doch einige Patienten, die gar kein Getreide oder Pseudogetreide vertragen, die Armen! Für die wäre das doch was!
So, mein Besuch ist da, muß also arbeiten. bis heute Abend irgendwann. Schreibt nicht so wild...
Mechthild Hellermann