Forum Rezept-Portal - Zuordnung zum Chip?


Bearbeitet von: Meli685 an 23.10.2015 - 16:24

7 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo,ich habe jetzt seit ein paar Tagen meinen Thermomix und habe alle Chips im Rezept-Portal freigeschaltet. Und hatte genau das gleiche Problem. Das Portal ist nicht sehr übersichtlich. Ich habe bisher noch keine wirklich brauchbare Suchfunktion für Rezepte entdeckt. Oder habe ich was übersehen. Ich meine eine Funktion wo man auch Begriffe eingeben kann z.B. Mascarpone und ich erhalte alle Rezepte ihnen denen dieser zu den Hauptzutaten gehört.Die Sortierung nach Hauptgerichten und Dessert ist ja ganz nett, aber wenn man schon einige Chips hat wird es sehr unübersichtlich.Vielleicht wäre auch eine Suchfunktion nach Alphabet möglich. Zur Zeit kann man sich nur alle Rezepte anzeigen lassen und muss dann sehr mühsam sich bis zum gewünschten Buchstaben durch klicken.Und wirklich hilfreich wäre wirklich ein Hinweis, auf welchem Rezeptchip sich das Rezept befindet


Hi, da gibt es einen Trick: wenn du das gesuchte Rezept oben in der Suchleiste eingibst und dann den Schieberegler oben links von "Rezepte" auf "Kollektionen" verschiebst wird das entsprechende Kochbuch angezeigt, probier es mal aus......

 

Seehexe


das ist schonmal ein guter Tipp.. dann werde ich das auch zunächst so versuchen Smile


Hallo Melli,

in der Thermomix APP kann man leider nicht erkennen, welches Rezept sich auf welchem Chip befindet.( ich hoffe, dass sich das bald ändert)ich habe mir folgrnde  die Mühe gemacht:  bei jedem Rezept habe ich unter Notiz notiert, auf welchen Chip sich das Rezept befindet. Man kann sich ja den Titel kopieren, dann geht es einigermaßen schnell. 

 

Im Online Rezeptportal braucht man nur nach unten scrollen, dann sieht man das Buch.

vielleicht hilft dir das weiter.

LG


hatte ich vergessen zu schreiben: ich benutze das Rezeptportal hauptsächlich am iPhone und nicht online..


Hallo zusammen,

ich benutze fleißig das Rezept-Portal und habe auch meine Chips dort freigeschaltet.

 

Wenn ich mir meine Favoritenrezepte aufrufe kann ich nicht erkennen, von welchem Chip die sind.. d.h. ich muss dann ständig in der Kollektion rumsuchen, welchen Chip ich am TM anklemmen muss.

 

Übersehe ich da was oder kann man das wirklich nicht sehen?

 

LG

Meli