Forum Rezept für dunklen Soßenbinder gesucht



13 Antworten | Letzter Beitrag

Danke SAS! Habe es mir gespeichert und werde es ausprobieren! Smile

solche bewährten Rezepte sind immer sehr willkommen, werde getr. Steinpilze nehmen, die habe ich noch vorrätig und getr.. Tomaten auch. Dann werde ich berichten!  :-* 

smileys gehen beim Antworten auch nicht. 

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil


Anne Kadner schrieb:

Ich kann dir leider nicht helfen, wäre aber auch interessiert! Darum schupse ich den Beitrag mal wieder nach vorne.  Smile

Hallo Anne,

das Rezept mit dem gerösteten Weizen hatte ich auch gefunden, aber das war nicht das Rezept was ich meinte Puzzled . ingfraa gab den entscheidenden Hinweis Wink und hier ist der Link dazu:

http://www.rezeptwelt.de/grundrezepte-rezepte/bratensossenpulver/28473

Ich hatte es ganauso gemacht, allerdings noch 6 getr. Tomaten (nicht in Öl eingelegt) dazugegeben, und ich war begeistert davon Love

 

LG, SAS

Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.


Pino's Mami schrieb:

nein ich habe es von TR seit Anfang an.Ein DIN 4 Seite voll mit solch kl Sachen  Bigsmile

 

Hallo Elvira, Danke nochmal für Deine Mühe, doch es war, wie ingfra schrieb, das Rezept von Kochsuse. Der einzige Unterschied zu Deinen Angaben war, dass es sich um größere Mengengen handelte und noch die Zutat Reismehl enthielt. Ich selber hatte dann noch getr. Tomaten dazu gegeben Wink .

 

 

LG, SAS

Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.


Hallo ingfra,

ja genau, das ist dass von mir gesuchte Rezept Love . Das hatte ich schonmal gemacht und bin froh, dass ich es jetzt wieder habe, DANK Deiner Hilfe. Habe es mir sofort wieder gespeichert ;), und ich bin sicher, dass ich es auch abgespeichert hatte. Aber durch die neuerliche Umstellung ist in meiner "Sammlung" einiges "verschwunden". Aber hier im Forum bin ich noch immer geholfen worden :D. Nochmals vielen Dank.

LG, SAS

Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.


sauerampferstängelchen schrieb:

Vielen, vielen Dank Elvira; dass ist wirklich Klasse. Mein Vorrat war auf, und ich wußte, dass ich es hier gefunden hatte. Hattest Du es eingestellt, oder weißt Du wer es war? Jedenfalls danke ich Dir sehr.

hallo Sas,

nein ich habe es von TR seit Anfang an.Ein DIN 4 Seite voll mit solch kl Sachen  Bigsmile

 

LIEBE GRÜßE ELVIRA

Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!


Hallo sauerampferstängelchen,

ich denke das Rezept was du suchst ist das Bratensossenpulver von Kochsuse.

LG


Vielen, vielen Dank Elvira; dass ist wirklich Klasse. Mein Vorrat war auf, und ich wußte, dass ich es hier gefunden hatte. Hattest Du es eingestellt, oder weißt Du wer es war? Jedenfalls danke ich Dir sehr.

LG, SAS

Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.


Huhu

ich habe dieses:

30 g getr pilze 

50 g gekörnte Brühe 

50 g trockene Semmel oder dunkles Brot 

50 g rostzwiebeln

Mixingbowl closed 1 min/st10

LIEBE GRÜßE ELVIRA

Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!


Habe jetzt mal Mr. Google gefragt, da werden 150 g Weizenkörner im Röstgerät geröstet, soll auch in der Pfanne bei ständigem Rühren möglich sein, danach gemahlen. Das müsste mit dem Thermi ja gehen, und dann soll es fertig zu benutzen sein. Wird als  'pikant' beschrieben.  Bigsmile   falls du es probierst, sag mal bescheid ob es funktioniert.  Wink

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil


Danke Anne, habe die Frage schon vor einiger Zeit gestellt und keine Antwort erhalten; oder besser gesagt, ich konnte nach der neuerlichen Umstellung meine Anfrage nicht mehr "finden".

Hoffe, diesmal klappt es; sonst werde ich wohl selbst wieder experimentieren müssen ;). Das Ergebnis lasse ich Dich dann auf alle Fälle wissen.

LG, SAS

Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.


Ich kann dir leider nicht helfen, wäre aber auch interessiert! Darum schupse ich den Beitrag mal wieder nach vorne.  Smile

Liebe Grüße

Anne

Katzen bilderKatzen bilder

und Emil


Es hat hier ein Rezept gegeben, wie man dunkles Soßenbinderpulver herstellen kann. Ich habe es auch schon gemacht und finde es nun nicht mehr Shock . Ich weiß nur das es getr. Pilze und getr. Tomaten enthält, wie auch Reismehr und Paniermehl, aber ich weiß nicht mehr in welchem Verhältnis zueinander; oder wer es eingestellt hat Aw .Und die Suchmaschine ist auch keine Hilfe J).

Kennt jemand von Euch dieses Rezept oder den user :~. Hoffe, Ihr könnt mir helfen, denn ich habe es gerne verwendet ;). Viwlwn Dank im Voraus Smile

LG, SAS

Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.