Forum Rezept vom Nicht-Thermomix-Kochbuch umwandeln


Bearbeitet von: Ingwer an 16.07.2015 - 14:56

4 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Kordy2, vielen Dank für deine Antwort. Bei mir geht's hauptsächlich ums Backen. Dann probier's ich halt mal.


Hallo Ingwer, das verstehe ich, auch ich hatte einige Lieblingsrezepte. Es kommt wohl darauf an, ob Du kochen oder backen möchtest. Einige Tips kannst Du doch aus dem Grundkochbuch übernehmen, was Kartoffeln garen, Reis oder Nudeln kochen angeht. Gemüse immer in den Varoma und die Soße unten im Mixtopf einfach unter Rühren aufkochen.Fleisch dünste ich grundsätzlich auf Varoma in Öl an. Ich habe anfangs einige normale Rezepte mit denen von Thermomix verglichen, wegen der Garzeiten und es hat auch gedauert aber irgendwann hat man es dann raus...

Bei Kuchen sehe ich das Problem nicht so. Ich liebe z.B. einen schwedischen Kuchen namens Snoddar. Da muss man ja alles nur in den Mixtopf geben und rühren und den Belag, der aus einer Schokoladen-Kaffeecreme besteht anschließend erwärmen. Das war total easy mit der Umsetzung, ich brauche noch nicht einmal die Hälfte der Zeit, die ich vorher mit Rühren auf dem Herd verbracht habe Wink . Das wird schon :) Viel Spaß beim Ausprobieren. Ups, sehe gerade, dass Du schon viel länger hexenkesselst als ich, da habe ich Dir wohl leider nicht viel Neues mitteilen können....

 


Hallo an Alle,

ich habe Kochbücher die ich vor dem Thermomix benutzt habe. Ich möchte einige Rezepte umschreiben, damit ich auch hier den Thermomix verwenden kann.

Wer kann mir helfen oder Tipps geben. Ich würde mich über viele Nachrichten freuen.

Gruß Ingwer