Forum Rezeptchip TM 5 A la Turka nicht in Ordnung



6 Antworten | Letzter Beitrag

Hallo Jolanthe,

mir gefallen die Rezepte total gut und das der TM keinen Schaden nimmt, ist ja auch klar. Nur bedeutet es, der Laptop muss doch wieder in der Küche stehen, damit das Rezept dann auch vollständig ist. Würde mich für dieses eine Rezept prinzipell nicht unbedingt stören, weil mich fast alle Rezepte aus dieser Kollektion ansprechen. Allerdings wäre die Voraussetzung, es im Vorfeld zu wissen und ein Entgegenkommen durch Vorwerk..Mich ärgert es, das mir stillschweigend etwas fehlerhaftes verkauft wird und das zum Preis Fehlerfrei. Logisch, da ja stillschweigen herrschte. Diese Geschäftsmoral finde ich ärgerlich. Und mit keinem Wort geht Vorwerk darauf ein, mit welcher Begründung "arglistige Täuschung"(da Vorwerk ja bekannt) betrieben wird, sondern verweist auf das Kaufrücktrittsrecht. Ziemlich einfach und den Kunden auflaufen lassend. Dafür finanziell unbeschadet.

Grüße popei

Jeder Tag ist ein Geschenk an Dich.


Hallo Urmel,

danke für den Hinweis.

Ja, ich habe den Chip erst am 08.08.16 bestellt.

Mich ärgert halt der Umgang seitens Vorwerk mit Kunden. Selbst ein Umtausch war laut Kundendienst nicht möglich, nur Wiederruf. Welch ein Aufwand Mangels Vorab- Informationen. Und natürlich geht man nicht in den Boykott, wenn man eine so geniale und auch teure Küchenmaschine zu Hause hat.

Fazit: Tolle Maschine, tolle Rezepte, schlechter Service.

Herzliche Grüße, popei

Jeder Tag ist ein Geschenk an Dich.


Hallo popei,

deine Unzufriedenheit bedauern wir.

Wir versichern dir, dass du den Chip ganz normal nutzen kannst.

Der Fehler im Rezept beeinträchtigt nicht die Guided-Cooking-Funktion und natürlich nimmt der TM5 dadurch auch keinen Schaden.

Solltest du vom Kauf zurücktreten wollen, so sende uns deine vollständigen Kontaktdaten zu, wir veranlassen alle weiteren Schritte.

Viele Grüße

Jolanthe

Vorwerk Moderationsteam


Hallo popei,

dieses Thema hatten wir hier schon mal:

http://www.rezeptwelt.de/content/la-turka-797585?page=0#comment-1261549?page=1#comment--21321

Was ich allerdings nicht verstehe, der vorletzte Schreiber hatte einen Chip zur Hochzeit erhalten, auf dem der Fehler scheinbar nicht mehr vorhanden war. Das was im Juni 2016, jetzt hast du im August wieder einen mit dem Fehler drauf.

 

 

LG Anke


Hallo Thermomixteam,

nun bin ich doch verärgert. Ich habe mir den Rezeptchip A la Turka im Thermomix online Shop bestellt.

Beim auspacken habe ich mir nur durch Zufall den vermeintlichen "Werbeflyer" angesehen. Der Fehlerteufel habe sich eingeschlichen, bei einem Rezept wird Schritt 4 nicht angezeigt, aber das vollständige Rezept sei ja im Buch nachzulesen. Nein ich habe mich gegen den Erwerb des Buches und für den Chip entschieden.

Es wird weder auf der Shopseite darauf hingewiesen, das der Chip Fehlerhaft ist, noch wird dem Kunden diesbezüglich ein Rabatt eingeräumt. Ich hätte gerne im Vorfeld meine Entscheidung getroffen, ob ich bereit bin, einen Fehlerhaften Chip für den gleichen Preis zu kaufen. Vor allem liegt der Vorteil eines Chips für mich persönlich darin, weder Buch noch Laptop in der Küche nutzen zu müssen. Telefonat mit Kundensercice: " sie haben ja die Möglichkeit Wiederruf einzulegen".

Ich bin wirklich verärgert und vielleicht ergeht es anderen usern genauso?

Eine Reaktion seitens Vorwerk ist wünschenswert.

Mit verärgerten Grüßen, popei

 

Jeder Tag ist ein Geschenk an Dich.